PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich jemand mit Hausratversicherungen aus?


lipp
2014-08-26, 18:58:27
hello in die runde,

kurz und knapp: ich habe aktuell noch eine HRV laufen für die gemeinsame wohnung von mir und meiner ex. wohnen nicht mehr zusammen, ich aber noch im selben haus, nur andere etage und kleinere wohnung.

habe eine HRV bei der ERGO, dort steht im Vertrag, dass diese gültig ist bis 1.8.2018.

allerdings ist das voll der wucherverein. bei denen zahl ich aktuell für die alte wohnung 172eur im jahr. laut dem rechner auf der website für die neue wohnung immernoch 110eur und laut check24 könnte ich woanders 35eur im jahr zahlen. und genau da will ich hin, aber wie sieht das aus, kann ich das einfach so wechseln?

ja ich weiss ich sollte lieber die versicherung anrufen und nachfragen, aber dort ist kein telefon mehr besetzt.

vllt hatte jemand mal eine ähnliche situation?

besten dank vorab,

phil

sun-man
2014-08-26, 20:03:32
Naja, auf den Tag kommt es doch auch nicht mehr an. Keiner weiß was genau Du für einen Vertrag mit der Humbug-Mülleimer Ergo hast.

Evil E-Lex
2014-08-26, 21:11:21
Wechseln kannst du nicht, aber natürliche eine neue HRV für deine Wohnung abschließen. Du zahlst dann halt zwei Versicherungen. 2018 kommt mir allerdings etwas lang vor. Ergo macht bei den HRVen normalerweise 3-Jahresverträge (hab selbst noch so einen an der Backe bis nächstes Jahr).