PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bambus bemalen?


boxleitnerb
2014-08-26, 20:03:23
Hallo zusammen,

ich möchte für mein Wohnzimmer mehrere Bambusstangen (die grünen "lebenden") entweder als eine Art eigenen Raumteiler oder als Teil eines Regalraumteilers verwenden. Da ich nur grün langweilig finde, kam ich auf die Idee, die Dinger zu bemalen. Geht das oder haftet die Farbe nicht? Müsste ich ggf. die Rohre vorher abschmirgeln?

Toll wäre natürlich, wenn der Bambus die Prozedur überlebt, sprich zumindest ab und zu ein paar Triebe bildet oben. Ich habe auch davon gelesen, dass man Lebensmittelfarbe in das Wasser tun kann und der Bambus diese aufsaugen würde. Die Frage ist, ob und wie lange das dann (sichtbar) hält.

Surrogat
2014-08-26, 22:13:35
Bambus braucht sehr viel Sonne und wenn er relativ dicht werden soll, braucht er auch Unmengen Erde und Dünger, da er durch sein schnelles Wachstum viel Dünger verbraucht, daher wirst du im Haus und in Kübeln wohl keinen dichten Raumteiler damit hinkriegen

Übrigens aufgepasst, Bambus ist nicht gleich Bambus, ich empfehle dir Bambus der Sorte Fargesia, da dieser nur sehr geringe Rizome bildet und daher leichter zu halten ist und im Notfall auch ausgewildert werden kann

boxleitnerb
2014-08-27, 06:23:02
Meinst du den Busch oder die Stangen (Glücksbambus)? Ich meine nur die Stangen.

Surrogat
2014-08-27, 09:05:38
Meinst du den Busch oder die Stangen (Glücksbambus)? Ich meine nur die Stangen.

ach die Dinger die man bei ikea kaufen kann? Nun das ist kein echter Bambus, wird nur so bezeichnet weil er ähnlich aussieht, eventuell hilft dir diese Seite weiter: http://www.gluecksbambus.info/gluecksbambus.htm