PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Gefälschte nVidia-Grafikkarten im deutschen Einzelhandel


Leonidas
2014-08-26, 21:39:28
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/gefaelschte-nvidia-grafikkarten-im-deutschen-einzelhandel

Gast
2014-08-27, 08:55:10
Danke für den Beitrag. Könntest du diesen nochmal auf Satzbau und Rechtschreibung prüfen.

Schnitzl
2014-08-27, 11:16:32
wer das ist, wird wahrscheinlich derzeit nVidia versuchen aufzuklären
tun sie das wirklich?
Ich vermute, erst ein jetzt erscheinender Test dieser Karte gegen die "normalen" Gegner der GTX660, bei dem die Karte dann massiv untergeht, wird nVidia hier "motivieren".
Wäre ich eine große HW-Test-Seite, würde ich genau DAS jetzt machen!

Gamersware
2014-08-27, 13:47:42
Sowas ist dreist, kommt kurz nach gefälschte Bremsbeläge verticken.

aths
2014-08-27, 13:54:45
Ein Fermi-BIOS kann man im Vergleich zum Kepler-BIOS etwas einfacher editieren. Schutz dagegen wäre treiberseitig möglich, dass via Device-ID nicht nur der String ausgelesen wird, sondern der Treiber auch eine Plausibilitätsprüfung durchführt. Da Nvidia jedoch selbst gerne Modelle nachschiebt, die zum Teil aus älteren Generationen kommen, wäre das eine Menge Arbeit, den Treiber nachzupflegen.

Auf der anderen Seite hat Nvidia strenge Kriterien was die GTX-Marke betrifft, um eine Mindestqualität zu sichern (man kann zum Beispiel nicht beliebig große oder laute Kühler verwenden, man darf nur begrenzt übertakten damit die Temperaturen noch im Rahmen bleiben und so weiter.) Hier würde ich seitens NV mehr Anstrengung erwarten, GTX-Fälschern das Handwerk zu legen.

Maorga
2014-08-27, 15:02:47
nVidia wird nach dem Motto vorgehen, glotzen nicht kleckern. Die werden der Sache definitiv intensiv nachgehen, denn der Ruf steht da auf dem Spiel. Aber sie werden es nicht groß rumposaunen, denn im Gegensatz zu euch haben die meisten Consumer keine Ahnung. Wenn die hören die 4GB GTX ist mist, dann werden wohl auch die neuen 4GB Modelle mist sein ein Rattenschwanz. Daher rühen die nicht die 'Scheiße' nach oben, sondern halte flach. Die suchen bestimmt schon intensiv danach und haben vielleicht schon die verdächtigen eingekreist. Im Endeffekt müssen Sie den Weg des Chips verfolgen, der Käufer kann die ja weiter vertickt haben und dann muss man erst mal schauen wohin es gegangen ist. Auf jeden Fall wird da was passieren. Nur wird es definitiv nicht an die große Glocke gehängt.

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-08-27, 15:18:53
Siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10329188#post10329188

Gefälschte Grafikkarten: Die Spur führt zu Point of View

@Mirko
2014-08-27, 16:55:50
Ich weiss jetzt nicht warum man da bei Nvidia sucht? VTX hat zuweilen genau die selben Probleme und da dürfte AMD Hardware verbaut sein. Kopieren Ist in China ja nix Neues sondern Lebensphilosophie. Billig ist eben doch nicht immer gut, dass haben die z.B. deutschen Autobauer auch schon festgestellt.

Wer weiss von wem der Krempel stammt. Man hat sicherlich nicht ausreichend kontrolliert bzw. sich Gewissheit verschaft was unter dem schönen Lüfter so steckt. Wer weiss wer da jetzt gehen muss, der kleine Arbeiter der vergessen hat eine Plombe oder ein Versandpapier zu kontrollieren. Sicherlich. Von den Verantwortlichen hören wir bestimmt nichts, die wiegen sich eh immer in Unschuld.