PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maßhemden


cartman5214
2014-08-26, 22:27:35
Tja, die Frage ist ja eigentlich klar. Wo bekommt ihr eure Hemden her?

Oder um genauer zu sein: Wo bekommen diejenigen unter euch die nicht zu 100% dem Idealmaß entsprechen und doch Wert auf vernünftige Hemden legen ihre Hemden her?

Ich passe in die normalen Konfektionsgrößen kaum rein. Meistens sind Schultern zu eng,ärmel zu weit oder die Hemden zu kurz. Mein Schneider hier in der Straße macht nächsten Monat zu und nimmt keine Aufträge mehr an (hier gabs Maßhemden für 45€ in tollen Stoffen :()

Sven77
2014-08-26, 22:29:46
Plauze abtrainieren! ;)

cartman5214
2014-08-26, 22:33:21
Plauze abtrainieren! ;)
Dann spannen die Hemden im Schulterbereich nicht mehr?

Nakai
2014-08-26, 22:38:22
Dann spannen die Hemden im Schulterbereich nicht mehr?

Der Normmensch ist heutzutage ein schmächtiges haarloses Bübchen.

Es gibt Möglichkeiten:
1. Gehe zum guten Herrenausstatter und lass dich dort beraten.
2. Probiere so lange verschiedene Hemden durch, bis du ein passendes findest.

-> Merke dir die Maße und gehe nur noch danach.

Obwohl ich relativ jung bin(Mitte 20), trage ich vor allem einfarbige Hemden und seriöse Kleidung(irgendwann muss man damit anfangen). Ich habe lange versucht in meine Hemden reinzupassen, indem ich trainiert habe. Mitterweile habe ich meine Hemdenmarke und -größen gefunden und werde immer danach gehen.

derpinguin
2014-08-26, 22:42:22
Würde mich auch primär an einen Herrenausstatter oder sonstige "bessere" Läden wenden. Auch im Peek und Cloppenburg kann man dir helfen.
Wenns trotzdem maßgeschneidert sein soll: gelbe Seiten oder google und einen Schneider suchen. Gibt hier in der Umgebung einige türkische Schneidereien, die das anbieten.

Acid-Beatz
2014-08-26, 22:44:43
Such dir auf gut Glück eine Verkäuferin mit Augenmaß: Stell dich irgendwo hin und hör bei anderen zu, irgendwie merkt man(n) schon, ob sie was drauf hat oder nicht - wurde auch schon nach zwei Hemden weitergeschickt, weil es hieß, wenn die zwei nicht passen, passt ihnen in diesem Laden nichts :)
Die Geschäfte waren eher zufällig, ein mal Herrenmode und ein mal ein stinknormales Kaufhaus, wie gesagt, eine gute Verkäuferin brauchst du!


Greez

cartman5214
2014-08-26, 22:53:56
Hatte mir überlegt auf Maßkonfektionäre aus dem Netz auszuweichen, wobei mich da gerade die Distanz zum Produkt abschreckt.

Eterna und Olymp als grosse Player hab ich schon durch und war vom Schnitt nicht zufrieden. Seidensticker ist miserabel vom Stoff.

Grummel, ich brauch nen neuen Job wo ich auch Polo-Shirts tragen kann

Mosher
2014-08-26, 23:26:50
Ich kenne das Problem sehr gut.

Für meine geringe Körpergröße habe ich sehr breite Schultern und generell einen weiten Torso.
Ein Bauchansatz ist vorhanden, aber das ist nicht mal das Problem. Der Verkäufer in der 400€+-Abteilung bei Whörl war auf Anhieb so ehrlich, mir zu sagen, dass ich kein Glück bei Stangenmaßen haben werde.
Grund: Die aktuelle Mode ist eher für "Grischperl" gedacht. Die Sackos und Hemden, die mir an den Schultern dann gepasst hätten, hingen am Bauch nur runter wie ein leerer Sack.

Hilft nichts. Maßschneidern lassen.
Habe viel im Netz gesucht, aber letzlich ist das Blödsinn.
Ich würde einfach mal zu irgendeinem Schneider schauen und vorsichtig nach den Preisen fragen. Soooo viel teurer als Stangenware sind die dann auch nicht, sofern es nicht zwingend die italienische Seide sein muss.

Versuche dann auf jeden Fall, deine Maße schriftlich zu bekommen, dann hast du schon mal verlässliche Daten, die du.evtl. für deinen 2. Anzug bei einem günstigeren Anbieter verwenden kannst. Notfalls dann auch online.

Zum Glück brauch ich im Prinzip nur einen Anzug. So dünn wie möglich, neutral zwischen Beerdigung und Garnelen-Gala.
Geht für jeden Anlass.
Im Job gehen zum Glück Polohemden bei mir in Ordnung. Hin und wieder (Außendienst, hoher Besuch) brauchts aber dann doch nen Anzug.

Terminatrix
2014-08-27, 10:47:14
Plane einfach deinen nächsten Urlaub in Vietnam und fahr nach Hội An. Dort habe ich mir vor einigen Jahren Anzüge und Hemden maßschneidern lassen. Top-Qualität für echt super Preise.
Auf Wunsch speichern die auch deine Maße und du kannst dann online später immer wieder nach ordern. Da weiß ich nur nicht wie es mit dem Zoll aussieht.

Da war ich:
http://www.kimmytailor.com/

Jego
2014-08-27, 13:06:15
Ein Studienkommilitone hat mich damals auf Maßkonfektion Kuhn (http://www.kuhn-masskonfektion.com/) aufmerksam gemacht. Schau dir die Seite von denen mal an, Kuhn hat sicher auch eine Niederlassung in deiner Nähe. Der Vorteil gegenüber Internetbestellungen ist, dass das fachkundige Personal Maß nimmt und du die Stoffe vorher ansehen und auch anfassen kannst.

Für die Qualität ist der Preis vergleichsweise gering. :)

Außerdem gibts nicht nur Hemden, sondern auch Anzüge, etc., was man im beruflichen Alltag gebrauchen kann/soll/muss.

Turiz
2014-08-27, 14:26:59
Tailorstore schon versucht? Bin total zufrieden damit.

ed1k
2014-08-27, 16:09:00
Tailorstore schon versucht? Bin total zufrieden damit.

Sind dann mal eben 80,- für ein Hemd :frown:

Turiz
2014-08-27, 16:24:10
Sind dann mal eben 80,- für ein Hemd :frown:
Das stimmt schon. Aber Maßhemden und knappes Budget haben selten ein Stelldichein. :redface:

Butter
2014-08-27, 23:40:45
Bei uns in der Stadt gibt es die Kette Dolzer...Gut und günstig...

Terminatrix
2014-08-28, 10:04:50
Plane einfach deinen nächsten Urlaub in Vietnam und fahr nach Hội An. Dort habe ich mir vor einigen Jahren Anzüge und Hemden maßschneidern lassen. Top-Qualität für echt super Preise.
Auf Wunsch speichern die auch deine Maße und du kannst dann online später immer wieder nach ordern. Da weiß ich nur nicht wie es mit dem Zoll aussieht.

Da war ich:
http://www.kimmytailor.com/

Hab noch mal nachgesehen:

Für ein Hemd hab ich 2012 - 18€ bezahlt. Den Stoff weiß ich nicht mehr ich denke Baumwolle. Bei Seide/Kaschmir legt man noch ein paar Euro oben drauf und bei größerer Stückzahl lässt sich immer noch gut was am Preis machen. Nach Vermessung hab ich zwei Tage später die Ware abholen können.

Man kann sich dort auch Schuhe anfertigen lassen egal was man möchte an Material oder Form. :redface:

Mumins
2014-08-28, 12:06:08
Tailorstore schon versucht? Bin total zufrieden damit.

Bestelle dort seit Jahren meine Hemden, das geht ab 40 € los dort.

Vanilla
2014-08-28, 12:25:26
Hatte mir überlegt auf Maßkonfektionäre aus dem Netz auszuweichen, wobei mich da gerade die Distanz zum Produkt abschreckt.

Eterna und Olymp als grosse Player hab ich schon durch und war vom Schnitt nicht zufrieden. Seidensticker ist miserabel vom Stoff.

Grummel, ich brauch nen neuen Job wo ich auch Polo-Shirts tragen kann Ist ein van Laack Store (http://www.vanlaack.com/index.php?cl=jagmodule_store_finder) bei dir in der nähe? Dort kann man dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Mordred
2014-08-28, 19:16:42
Bei uns in der Stadt gibt es die Kette Dolzer...Gut und günstig...

günstig… dass ja. Gut? Hmm, ne :D

Mosher
2014-08-28, 19:36:34
http://dasdass.de/

Butter
2014-08-28, 21:11:23
günstig… dass ja. Gut? Hmm, ne :D

Ich bin zufrieden, habe allerdings normale Maße und normale Ansprüche...