PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsair K65


z3ck3
2014-08-26, 23:45:06
Hey,

weniger ein Test als eine kurze "Langzeit"-Erfahrung. Ich habe drei der Tastaturen gekauft. Eine Privat, eine in der Firma und eine für eine Freundin.

Die auf der Arbeit, da hat nach ca 2 Monaten gestern die Return Taste den Geist auufgegeben. Bei der daheim nach ca. 6 Monaten heute die linke Strg Taste.

Bei der Daheim habe ich auch das Problem das manche Tasten öfters doppelt getriggert derden. Vor allem das L. Woran das liegt weiß ich nicht so genau, tritt auch nicht kontinierlich auf.

Bei den kompletten Tastenausfällen fällt auf das der Sockel der Tasten wesentlich loser ist als der noch funktionierenden Tasten. Ich vermute mal das die Lötstellen der Tastatur bescheiden verarbeitet sind.

Ich bin mal gespannt ob ich die Tastaturen ersetzt bekomme, die Tastaturen an sich wären perfekt, wenn da nicht dieses Problem wäre. Mal sehen wie lange die Tastatur von meiner Bekannten noch überlebt. Sie hat diese auch etwa 3-4 Monate.

lg

Seth
2014-08-27, 00:40:43
Ich habe die große Version davon, die K70 mit MX Browns seit Januar. Funktioniert wie am ersten Tag. Bin immer noch sehr zufrieden. Tastenanschlag ist bei allen Tasten gleich und wie am Anfang.
Leider ist gerade die LED unter der 4 kaputt gegangen. Scheint bei der blau Beleuchteten öfter mal aufzutreten. Mal sehen was der Support von Corsair sagt.