PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure liebsten Party-Spiele??


lipp
2014-08-27, 16:10:38
und ich mal wieder :)

werde nächste woche eine kleine sause bei mir veranstalten, thema ist geburtstag und einweihung der wohnung.gerechnet wird mit 15-25 leuten.

klassiker sein wird looping loui ... tja, und dann? was sind so eure lieblings trinkspielchen auf partys?

ich weiss, gibt tausende im netz zu finden, aber ich frage lieber nach persönlichen erfahrungswerten :)

publikum ist von 25-35, 1/3 Frauen, 2/3 Männers ...

ich bin gespannt ... :freak:

#44
2014-08-27, 16:16:13
Schachteln

Reihum wird eine Zigarettenschachtel hochgeworfen, diese muss mindestens eine halbe/ganze Umdrehung machen.
Je nachdem wie sie landet gibt es Punkte:
auf Front/Rückseite 1
auf den Seiten 2
und auf Boden/Deckel 3
Wer es nicht schafft mit dem Spieler vorher mindestens gleichzuziehen muss Trinken. Danach geht es mit dem nächsten Spieler von vorne los.

Everdying
2014-08-27, 16:32:18
Circle of Death/Ring of Fire: http://de.wikipedia.org/wiki/Circle_of_Death
Lügen/Meiern/Mäxchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Meiern
Bierpong: https://www.spielwiki.de/Bierpong
Flunkyball: http://www.spielregeln.de/flunkyball.html
Trink-Brettspiel: http://www.lowbird.com/data/images/2008/12/picup-jeyvl5xfm0tjyee18wni.jpg


Wenn du beim Brettspiel mit Schnaps! bis ins Ziel kommst bist du mein Held :biggrin:

lipp
2014-08-27, 16:37:43
Flunkyball in der Wohnung??? :D :D :freak:

RoNsOn Xs
2014-08-28, 06:55:33
Circle of Death hört sich gut an. Aber sehr viele Regeln, die man beachten muss. Ob jeder Mitspieler so viel Konzentration aufbringt bei einem Trinkspiel ist fraglich. Potential hat es aber. Kannte ich noch nicht.

maximum
2014-08-28, 10:23:33
ich hab ein gepimptes Looping Louie (8 Spieler, mit Turbo + Rückwärts und Netzteilanschluss) + Kroko Doc für solche Zwecke.

Rüdiger
2014-08-28, 17:56:04
Tabu, Wahrheit oder Pflicht, Flaschendrehen :)

alkorithmus
2014-08-28, 18:00:44
Gehen.

Mosher
2014-08-28, 18:13:15
Keine Ahnung, wie das Spiel heißt, aber es geht in etwa so:

Irgendeiner muss anfangen.
Er muss auf einem Stuhl allen anderen gegenüber sitzen und einfach labern. Die anderen dürfen auch was sagen. (Waren es Fragen? Ich weiß es nicht mehr)
Jedenfalls darf von den anderen keiner "und" oder "oder" sagen.
Wer es dennoch tut, muss was trinken und dann seinerseits in die Mitte.
Irgendwas mit Lachen war da auch noch.

Mist, ich habe die Details total vergessen, aber an meinen größten Triumph kann ich mich noch erinnern.

Ich war der Typ in der Mitte und fing an, zu erzählen.
"Also ich war in Frankfurt. Es war nicht Frankfurt am Main, sondern Frankfurt.. Frankfurt am.. Frankfurt an der *Fingerschnipp*, *Fingerschnipp*..."
Irgendwer war doof genug, "an der ODER" zu antworten.

Mehr weiß ich eigentlich gar nicht mehr. Muss ein gutes Spiel gewesen sein xD

TomatoJoe
2014-08-28, 18:16:38
Ich mein mich zu erinnern mit dem Hutspiel (http://vortrinken.com/trinkspiele/hut/#more-31161)am meisten Spaß gehabt zu haben. Wir haben es glaube ich auch lediglich mit Bier in Schnapsgläsern gespielt. Davon werden aber einige benötigt. Mit der Zeit haut das Bier ordentlich rein, weil eigentlich dauerhaft getrunken werden muss.

135i
2014-08-28, 18:55:54
Captain Puff zieht ordentlich rein. Macht echt Fun. Wem's zu lasch ist, kann es ja mit "50g" steigern.

Captain Puff (http://www.partyson.de/index.php?step_to=trinkspiele&id=97&cat=5)

Rooter
2014-08-30, 23:53:44
Das Namensspiel:
Einer nennt den Namen eines Promis. Der Nächste reihum muss einen Promi nennen, dessen Namen mit dem letzten Buchstaben des Vorgenannten beginnt. Jeder Name ist pro Spiel nur ein Mal erlaubt. Wem innerhalb eines Zeitlimits nichts einfällt muss trinken.
Variante, die mich bei der Bundeswehr mal komplett abgeschossen hat:
In der Mitte steht ein Glas und jeder, der einen gültigen Namen nennen konnte, darf dem Glas einen kleinen Schluck eines Getränks seiner Wahl hinzufügen. Wer versagt muss das Glas leeren... :ugly:

MfG
Rooter