PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Hipster-Notebook


Marscel
2014-08-27, 20:21:22
Ich krieg einen Hals: Mindestens 15 Jahre hatte ich etliche Notebooks unter den Fingern und alles war gut. Dann wurden die Macbooks hip und nun stell ich fest, dass vermutlich jeder andere Hersteller im 13-15" Bereich bei neuen Modellen diese ollen Maskentasturen mit 2mm Luft zwischen den Tasten und vermutlich mit ähnlichem Druckpunkt aufwartet wie der Apple-Kram. Zum Verständnis, wie hier, Bild 3 (http://www.computerbase.de/2014-08/toshiba-wertet-kira-ultrabook-mit-neuer-intel-cpu-auf/).

Gerade als Programmierer finde ich das unergonomisch ohne Ende, und dann ist das Macbook auch noch vergleichsweise scharfkantig unter den Handballen, ich hoffe den Unsinn hat man nicht auch noch überall übernommen. :freak:

Durch Zufall habe ich gesehen, dass Toshiba wohl in der Business-Reihe noch mit Modellen aufwartet, bei denen das nicht so ist. Gibt es da noch was anderes? Ich kann zwar kein genaues Modell aussuchen, würde angesichts der Umstände aber gerne zeitnah noch wissen, ob jemand ein aktuelles Notebook erwischt hat oder noch eine Marke kennt, bei der das nicht so ist. Fürs Ausprobieren im Markt hab ich heute und morgen leider nicht mehr die Zeit.

Morpheus2200
2014-08-27, 20:34:57
Hallo

Guck mal bei Sony nach, da sind zumindest die Tastaturen top.
ich hab da ein Vaio der abstand der Tasten ist ~ 3-4 mm der Druckpunkt ist angenehm und sie ferdert in keinster weise, dazu haben die 15" noch nen Numblock, ansonsten ist da halt die Problematik mit dem Treibersupport, obwohl es wie ich finde keine schlechten Notbooks sind, würde ich, da ich auch damit gespielt habe aus letzterem Grund nicht nochmal eins kaufen.

Aber ich muss sagen es läuft noch immer nach 4 Jahren ohne irgendwelche defekte.

EDIT.: ich glaub ich habe dein Post falsch verstanden, du will welche ohne Abstand zwischen den Tasten, hab ich in der Firma, ist totaler mist beim schreiben aber dann guck bei Futjitsu die haben sowas. http://shop.fujitsu.com/at/lifebook-a512-139508

mfg Richard

Acid-Beatz
2014-08-27, 20:48:32
Da ich persönlich an einer Macbook-Tastatur nichts auszusetzen habe, schließe ich daraus, dass wir unterschiedliche Geschmäcker haben - hast du mal ein neues Dell-Latitude ausprobiert, gibts ja öfter in Unternehmen!


Greez

Marscel
2014-08-27, 20:53:26
Ich hatte auf Shop- bzw. Firmenseiten geguckt, und die Stichproben (gerade Dell) sahen da auf den Galerien jetzt nicht so anders aus. Irgendwelche speziellen Reihen?

Odem
2014-08-29, 10:10:36
Ich habe im Büro ein Lifebook S von Fujitsu (14" ohne Nummernblock). Ich finde die Tastatur sehr angenehm und viel besser als die des Lenovo B5400 von meiner Frau, auf dem ich gerade rumtippe.

derpinguin
2014-08-29, 12:06:44
Ich habe ein MacBook und ein thinkpad, beide mit den von dir angesprochenen Tastaturen. Man kann darauf imho gut schreiben. Wenn dich die kante am Mac stört, schau dir die thinkpads an, die haben das nicht.

Haarmann
2014-08-29, 13:09:33
Marscel

Vielleicht erfüllt ein HP Probook noch knapp diese Wünsche...

Aja und alle CPUs mit U am Ende, steht wohl für Useless, sollte man ohnehin nicht kaufen, wenn man kein solches Teil will.