PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neustart bei Taktveränderung


AtTheDriveIn
2003-02-17, 17:25:42
Also eigentlich bin ich mit dem Speed meiner Sapphire Radeon 9700 mehr als zufrieden, aber aus reiner Neugier (meine wissenschaftliche Ader ;) )
wollte ich mal ausprobieren wie weit ich sie takten kann. Als Tweaker nutze ich die neuste Version vom Rage Tweaker. Doch sobald ich ein bisschen am Balken den Speichertakt verändere (ich hab noch nicht mal übernehmen gedrückt) startet der Rechner abrupt neu.

Was könnte das sein?

Netzteil zu schwach? Ist eigentlich ein ganz gutes.
siehe sig.

Mr. Lolman
2003-02-17, 17:57:28
Probier einmal Powerstrip...

AtTheDriveIn
2003-02-17, 18:15:20
bring auch nicht wirklich was.
Hab den takt mal auf 285/280 angehoben und schon kamen bildfehler bei 3dm2001. dann neustart.
Kann ich so eine schlechte karte erwische haben, das die noch nicht einmal diesen Anhieb wegsteckt?

TK
2003-02-17, 19:01:35
Originally posted by AtTheDriveIn
bring auch nicht wirklich was.
Hab den takt mal auf 285/280 angehoben und schon kamen bildfehler bei 3dm2001. dann neustart.
Kann ich so eine schlechte karte erwische haben, das die noch nicht einmal diesen Anhieb wegsteckt?

Meine Sapphire R9700 pro macht auch schon bei geringster Übertaktung (+10 Mhz) Bildfehler in 3dmark2003. Scheint einfach Glückssache zu sein.

Megamember
2003-02-17, 19:09:26
Probier mal ein anderes Bios
www.ati-news.de

AtTheDriveIn
2003-02-17, 19:13:01
Originally posted by Megamember
Probier mal ein anderes Bios
www.ati-news.de

Ich fusch nicht am Bios rum. So wichtig sind mir die paar % Leistung dann auch nicht.

AtTheDriveIn
2003-02-17, 19:13:51
Originally posted by TK


Meine Sapphire R9700 pro macht auch schon bei geringster Übertaktung (+10 Mhz) Bildfehler in 3dmark2003. Scheint einfach Glückssache zu sein.

ja aber du hast eine Pro, ich eine nonPro.