PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küchenwaage


Knuddelbearli
2014-08-28, 01:26:35
Gibt es irgendwelche Spezialfunktionen die bei ner Küchenwaage sinnvoll sind? Und auf was sollte man achten?
Falls wer spezielle Produkttipps hat bestellt wird bei Amazon damit Leonidas auch was hat ^^

Gastup²
2014-08-28, 02:28:29
Was wiegst du/sie denn so und wieviel wozu?
Ganz allgemein ist diese der Renner in der Zone:
http://www.amazon.de/SOEHNLE-658418-digitale-K%C3%BCchenwaage-Siena/dp/B000NZC6GI/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1409185581&sr=1-2

Knuddelbearli
2014-08-28, 04:53:05
Ist meine erste bisher ging alles nach Auge aber in Zukunft will ich einerseits bisschen mehr backen und andererseits bisschen auf Ernährung achten.
Vor allem bei den Nudeln übertreibe ich es aktuell manchmal bisl extrem und Koche für 2 und wegwerfen ist nicht und gewärmte Nudeln gehen als Italiener auch nicht also esse ich sie dann trotzdem zusammen ^^

SuperStar
2014-08-28, 06:22:58
hab diese (http://www.amazon.de/Tanita-KD320WH33-Küchenwaage-mit-Feinteilung/dp/B005SNMJ0I) und kann sie wohl empfehlen. bis 3kg, auch kleinstmengen (gewürze) können auf 0,1g genau gewogen werden. automatisch geht sie erst nach längerer zeit aus, so dass man zwischendurch mal kramen kann ohne dass man wieder anmachen muss.

Immortal
2014-08-28, 06:30:46
Sollte sowieso schon Standard sein, aber eine Tara-Funktion ist Pflicht. Falls es eine ohne eigene Schuessel ist (was ich bevorzugen wuerde), sollte die Auflage schoen gross sein, weil man sonst grosse Schuesseln nicht richtig draufstellen kann.

Fuer Backen ist ausserdem tatsaechlich eine relativ hohe Genauigkeit der Waage vorteilhaft, wenn man Sachen im Grammbereich wie Backpulver abwiegen muss. Ich weiss nicht, was da jetzt so Standard ist, meine ist bis 2 kg auf 1 g genau, das hat bis jetzt ausgereicht.

Falls sich da die Technik nicht bedeutend verbessert hat, wuerde ich von einer mit Solarzellen abraten. Sowas hatte ich mal, die ist immer ausgegangen, wenn man sich druebergebeugt hat. (>.<)

EDIT: Die Tanita von SuperStar sieht gut aus. Meine ist auch von Tanita, Made in Japan. :-)