PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mini-Netbook


mapkyc
2014-08-28, 11:53:22
Hi, ich suche derzeit ein Mini-Netbook, habe aber noch nicht das richtige gefunden. Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Ich möchte es nur zum mobilen Verfassen von Textdokumenten nutzen, es müssen also nur OpenOffice und evtl. Dropbox oder Vergleichbares darauf laufen.
Ich möchte nämlich ggf. auf meinem Windows-Rechner einfach weiterschreiben können.

Folgende Punkte sind mir wichtig:

- 7" Display (ungern größer)
- kompakt sollte es dann wohl auch sein :wink:
- der Akku sollte eine längere Bahnfahrt überstehen, vllt. 2 Std oder so
- WLAN
- QWERTZ-Tastatur
- Preisgrenze: 100€

Aussehen ist eigentlich relativ egal, nur Pink muss nicht sein... :biggrin:

lumines
2014-08-28, 11:56:19
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es Netbooks mit 7" gibt. Schon 10" sind für Notebooks sehr klein.

universaL
2014-08-28, 12:03:28
8Zoll Windows Tablet mit Atom Prozessor + Bluetooth Tastatur? Wird nur leider teurer als 100€ :(

Je nachdem was du schreibst, könnte auch ein Android Tablet reichen, dann könnte man die 100€ wohl schon erreichen :-)

Unioner86
2014-08-28, 12:07:35
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es Netbooks mit 7" gibt. Schon 10" sind für Notebooks sehr klein.

Klar gibts/gabs das. Eines der ersten Netbooks von Asus, der Eee PC!
Und in der Tat sind 10 Zoll für Notebooks klein, er sucht aber ein Netbook! ;-)

lumines
2014-08-28, 13:11:52
Klar gibts/gabs das. Eines der ersten Netbooks von Asus, der Eee PC!

Habe ich bewusst nicht genannt, weil die Auflösung mit Desktop-Betriebssystemen nicht so wirklich kompatibel ist.

Und in der Tat sind 10 Zoll für Notebooks klein, er sucht aber ein Netbook! ;-)

Ja, hätte mich da vielleicht klarer ausdrücken sollen. Für mich sind Netbooks eine Unterkategorie von Notebooks.

Grundsätzlich dürfte ein Tablet mit Tastatur aber wohl auch das einzige sein, was annährend in die Richtung geht. Bis 7" wird man aber auch da nicht gehen können. Die Frage ist aber auch, warum man das will. Für Desktop-Betriebssysteme ist 7" nicht wirklich gut geeignet. Alleine mit LibreOffice wird man da schon Probleme bekommen.

seba86
2014-08-28, 13:57:17
Für 60 exkl. habe ich ein weißes Asus EEE 700 im Angebot - also der erste Nettop mit 7" und WLAN.

Aufgerüstet auf 1GB und inkl. 4GB SD-Karte. Läuft auch auf 900Mhz ohne Probs. In Verbindung mit Chrome und max. 3-4 Tabs durchaus zum surfen zu gebrauchen.

Top-Zustand - bis auf den Akku - der hält vielleicht ne Stunde?!

Shink
2014-08-28, 14:57:01
7 Zoll ist eine ziemliche Scheißgröße imo - einfach deshalb, weil die meisten so kleinen Geräte groß genug wären, um ein 9-11" großes Display zu beherbergen.
Davon abgesehen: Ja, es gibt jede Menge Chinaböller-Netbooks mit ARM-CPU und Android.
Ich würde also gleich "klotzen" und etwas wie das Lenovo A10 (http://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-a10-59394029-a1008012.html) nehmen. OK, weder klein genug noch billig genug. Aber wenn der neu schon unter 170€ kostet...