PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit SB 1024 und Win XP Pro


Cesaro
2003-02-17, 17:56:17
Hi !

Ich habe mir jetzt Windows XP Professional zugelegt und habe es auf eine zweite Festplatte installiert.
Auf der anderen Festplatte habe ich Windows ME laufen.

Nun zu meinen Probs:

-Der Windows Xp Startsound klingt total abgehackt und verzerrt.

-Dazu kommt das der Mauszeiger ab und zu hängen bleibt, auch wenn der PC "im Leerlauf" ist. Der Taskmanager zeigt mir dabei keine Prozessorbelastung an.

-Beim MP3 hören bleibt der Sound teilweise und nicht reproduzierbar für ca 1 Sekunde hängen.

-In spielen ist es komischerweise so das z.B. bei Gothic 2 der Piranha Bytes Vorspann (der mit der Kuh)extrem abstottert. Das ist bei fast allen Spielen so. Die Spiele an sich laufen einwandfrei, auch die Benchmarkergebnisse sind in Ordnung.

Ich habe das Betriebssystem schon mehrmals neu installiert, die neusten Sound- und Mainboardtreiber installiert und die Soundkarte testweise in andere PCI Slots gesteckt. Bisher ohne Erfolg. :(

Unter Windows ME läuft die Karte einwandfrei.


Mein System:
Athlon Xp 1800+, Asus A7V333, 512 Mb Samsung PC266 RAM , Soundblaster 1024, Sapphire Radeon 9700 Pro, Promise ATA 133 Controller

MfG
Cesaro

Cesaro
2003-02-18, 15:14:10
*push*:(

barracuda
2003-02-19, 00:20:24
Möglicherweise tut es ein älterer Treiber besser als der neueste, es gab schon Leute die sowas berichteten. Lösche mal die Soundkarte im Gerätemanager und starte den Rechner neu.

Klar sind das keine konkreten Lösungen, aber du hast ja schon die üblichen Möglichkeiten durch.

Cesaro
2003-02-19, 18:26:01
Hmmm,

mir ist jetzt aufgefallen woran es liegen könnte:

Ich hab mal auf die Treiberversion im Gerätemanager geguckt, und dort ist immer noch der Standart Win Xp Treiber für die Sounblaster Live.
Ich habe nochmal mehrmals versucht den neuen Treiber zu installieren, aber Windows nimmt den Treiber anscheinend nicht an, es ist immer der alte Treiber von 07-2001 installiert !
Nach mehreren Anläufen war der Treiber endlich aktualisiert, aber nach einem Neustart war er wieder durch den alten ersetzt.

Kann man denn irdendwie in Windows XP einstellen das man die Treiber selber installieren will ? (Wie in Win 98/ME)
Denn immer wenn ich den Treiber deinstalliere ist er nach dem Neustart wieder da !

Bzw, kann ich die Live-Driverpack Exe irgendwie dazu veranlassen das er die Dateien irgendwo hin extrahiert, damit ich ihn von Hand installieren kann ?