PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mülltonnenparasiten


Mosher
2014-08-31, 10:15:54
Ja, lächerliches und vielleicht auch typisch deutsches Thema, dennoch kotzt es mich an:

Hier bei mir im Haus hat jede Mietpartei eine eigene Mülltonne für Restmüll.
Diese steht normalerweise im Hof (für jeden zugänglich) und jeder schiebt seine eigene Tonne am Tag der Abholung nach vorne und später wieder zurück.
So weit, so gut.

Als ich eingezogen bin, fiel mir auf, dass viele Leute ein Schloss an ihrer Tonne haben und ich musste schmunzeln.
Nun verstehe ich das Problem, denn offenbar gibt es in der Gegend jemanden, der seinen Müll in unsere Tonnen entsorgt.
(Die Anzahl der Tonnen stimmt auch nicht mit der Anzahl der Mietparteien überein. Es liegt theoretisch nahe, dass jemand aus dem Block zu faul ist, seine Tonne rumzuschieben und deshalb einfach eine andere benutzt)

Normalerweise ist mir das scheißegal, weil in meiner Tonne meistens noch Platz ist.
Aber wenn einen Tag nach der Abholung schon wieder die halbe Tonne voll ist, kotzt mich das an.
Ich hoffe, das ist jetzt noch nicht zu deutsch.

Nach der letzten Abholung zB fiel bei mir ungewöhnlich viel Müll an, was ich nicht vorhersehen konnte. Naja, ich hab dann den fremden Müll achtlos aus meiner Tonne geworfen, was natürlich gleich wieder Thema beim Nachbarschaftstratsch wurde. Ist mir auch egal.


Jetzt stehe ich vor einem Dilemma, weil ich eigentlich kein Schloss an die Tonne basteln will. Viel lieber würde ich den Täter (Ist scheinbar immer derselbe. Das hat zumindest die Freud'sche Analyse seines Mülls und seiner Zigarettenmarke ergeben) mal in flagranti erwischen.

Was würdet ihr tun?

-[] Schloss
-[] Schloss und Zettel á la "Wegen faulen, asozialen %$/&* wie dir müssen Leute Schlösser an ihre Tonnen hängen"
-[] Nur einen Zettel mit böser Botschaft hinkleben
-[] Alarmsensor anbringen (Bluetooth könnte bis zu mir in die Wohnung
reichen und ich wäre innerhalb weniger Sekunden am Fenster, von dem aus ich den Täter sehen könnte)
-[] Griff unter elektr. Spannung setzen

Tyrann
2014-08-31, 10:19:07
-[X] Alarmsensor anbringen (Bluetooth mit HD-Webcam koppeln)

Advanced
2014-08-31, 10:21:24
Bin für den Alarmsensor, in welcher Umsetung auch immer. Ich würde wissen wollen, wer mich da verarscht.

Cubitus
2014-08-31, 10:21:36
Ich habe gleich zu Anfang eine Tonne mit Schloss geordert..

Und solche Müllentsorger gibt es überall. Unweit von hier ist eine Haltestelle wo permanent der Mülleimer voll ist.
Als ich mal früher zu Arbeit ging fiel mir ein älterer Herr auf der extra mit seinem Auto vor dem Mülleimer anhielt um seinen Hausmüll zu entsorgen..

Ist ja auch klar, man spart dadurch Zeit und Geld.:rolleyes:

In deinem Fall:
Schloss hinmachen und sich nicht weiter beschäftigen damit.

Den Müll einfach draußen zu deponieren ist nicht so klug (Mäuse, Ratten, Marder oder Füchse)

anddill
2014-08-31, 10:26:02
Kamera mit SD-Karte.

Rooter
2014-08-31, 10:48:13
Dachte vom Titel her es geht hier um irgendwelche Maden die die Mülltonne bewohnen.
Es geht also um die Maden die in der Nähe deiner Mülltonne wohnen.

Würde auch Elektronik einsetzen um rauszufinden wer es ist. Wenn du es dann weißt gibt es diverse Möglichkeiten... :mad:

MfG
Rooter

Surrogat
2014-08-31, 11:02:29
Fiesen Springteufel in der Tonne installieren, am besten was mit so einem explodierendem Farbstoff wie er in den Lösegeldbündeln be Erpressungen verwendet wird, den kriegt man nur mit speziellen Chemikalien wieder von der haut ab :udevil:

Im übrigen schön das auch die Verächter der ach so spiessigen Lebensweisen mal von ganz banalen Problemen eingeholt werden :P

maximum
2014-08-31, 11:05:52
Und wenn du dank deiner Nerdcam weißt, wer es ist, haust du ihm auf die 12? Glaubst du doch selbst nicht...

sun-man
2014-08-31, 11:09:20
Opferkamera in den Mülltonnendeckel montieren. Deckel auf - Gesicht drauf. Danach ist zwar die Kamera weg aber mit vernünftigem Zettel daneben "Danke, Dank Wlan weiß ich wo die Kamera ist" könnte die da sein.

Unioner86
2014-08-31, 11:13:31
Quatsch, warum dt. Thema?! Da gibt es einen asozialen Mitbewohner, der seinen Müll gefälligst in die eigene Tonne entsorgen soll. Um unnnötigen Stress bei dir zu umgehen, mach es wie deine nicht asozialen Mitbewohner und häng ein Schloss davor. Das hat sich bewährt, alles andere ist verschwendete Zeit und Mühe, es sei denn du hast genug davon! ;-) Und selbst wenn du diesen Mieter ausfindig machen solltest, wird er sein Verhalten bestimmt nicht ändern, bei dieser Spezies wahrscheinlich zwecklos!

ux-3
2014-08-31, 11:14:19
schön das auch die Verächter der ach so spiessigen Lebensweisen mal von ganz banalen Problemen eingeholt werden :P

Mein erster Gedanke! :D

Rooter
2014-08-31, 11:16:12
Fiesen Springteufel in der Tonne installieren, am besten was mit so einem explodierendem Farbstoff wie er in den Lösegeldbündeln be Erpressungen verwendet wird, den kriegt man nur mit speziellen Chemikalien wieder von der haut ab :udevil:PUnd du glaubst für so eine Nummer keine Retourkutsche zu bekommen? :|

Und wenn du dank deiner Nerdcam weißt, wer es ist, haust du ihm auf die 12? Glaubst du doch selbst nicht...Das wäre eine Möglichkeit, aber sicher nicht die beste.

MfG
Rooter

Mosher
2014-08-31, 11:50:05
Im übrigen schön das auch die Verächter der ach so spiessigen Lebensweisen mal von ganz banalen Problemen eingeholt werden :P

Ich finde schon allein das Ding mit den einzelnen Tonnen... spießig, aber ein Grund dafür könnte sein, dass die Einbahnstraße hier so eng ist, dass kein entsprechender Transporter durchpasst.

Und ja, ich kann mit Spießertum nicht viel anfangen, weshalb es mich gleich doppelt ärgert, dass ich wohl so ein scheiß Schloss an meine MÜLLTONNE! hängen muss.

Und wenn du dank deiner Nerdcam weißt, wer es ist, haust du ihm auf die 12? Glaubst du doch selbst nicht...

Ich KÖNNTE vermutlich erfolgreich Gewalt anwenden, aber das ist nicht meine Absicht.
Mir würde es schon reichen, den Parasiten anderweitig zu demütigen. Vielleicht schmiere ich Kacke an seine Wohnungstür.


Ich denke, ich erlaube mir einen Spaß und setze Elektronik ein.
Hab' noch einen selbstgebastelten Soundrecorder mit Papp-Lautsprecher aus einem Praktikum hier herumliegen. Da könnte ich ja eine wunderschöne Nachricht hinterlassen.
Mal sehen, wie laut das ist.

ux-3
2014-08-31, 13:14:54
Ich finde schon allein das Ding mit den einzelnen Tonnen... spießig

Schließt Du dein Fahrrad ab? Steht deine Wohnung offen?

Wenn Du über 200 Euro im Jahr dafür bezahlst, dass Asoziale ihre Leerkartons unkomprimiert in den Müll werfen können, dann ist das für Dich kein Problem?

Grey
2014-08-31, 13:17:22
Also bei mir wurde regelmäßig Zeug aus der Tonne raus geholt...

pubi
2014-08-31, 13:20:26
Ich kapiere nicht mal die Regelung mit den einzelnen Tonnen ... hä?

Spasstiger
2014-08-31, 13:22:57
Mülltonne mit Schloss dran und gut ist. Auf Nachbarschaftsstreit kann man doch gut und gerne verzichten. Irgendeiner ist halt immer der Dumme, der den Fremdmüll abbekommt, aber ich würde mir keine Hoffnung machen, dass man den Fremdentsorger zur Vernunft bekommt.

Timolol
2014-08-31, 14:00:30
Kack in die Tonne rein

x-force
2014-08-31, 14:22:12
-[] Schloss
-[] Schloss und Zettel á la "Wegen faulen, asozialen %$/&* wie dir müssen Leute Schlösser an ihre Tonnen hängen"
-[] Nur einen Zettel mit böser Botschaft hinkleben
-[] Alarmsensor anbringen (Bluetooth könnte bis zu mir in die Wohnung
reichen und ich wäre innerhalb weniger Sekunden am Fenster, von dem aus ich den Täter sehen könnte)
-[] Griff unter elektr. Spannung setzen

name drauf und unter spannung, froschgift auf dornen kommt sicherlich auch gut. alternativ chili extrakte auf den griff... sei doch mal kreativ.

ich hab meine leute hier mit honig am fenstergriff erzogen, weil jemand im winter konsequent die insekten reinlassen wollte und dabei auch immer die komplette wärme vernichtet hat(niedrigenergie haus, auch im winter 18° im treppenhaus)

Mosher
2014-08-31, 14:29:39
Schließt Du dein Fahrrad ab? Steht deine Wohnung offen?

Wenn Du über 200 Euro im Jahr dafür bezahlst, dass Asoziale ihre Leerkartons unkomprimiert in den Müll werfen können, dann ist das für Dich kein Problem?

Ja, ich schließe mein Fahrrad ab. Es gibt bestimmt genug Leute, die mein unabgeschlossenes 1000€-Fahrrad gerne zu Geld machen würden, kann mir aber kaum vorstellen, dass jemand ernsthaft finanzielle Vorteile davon hat, seinen Müll in meine Tonne zu kloppen.

Deshalb ist das Ganze ja so asozial, weil der Grund dafür einfach stinkende Faulheit ist.
(Entweder trennt derjenige seinen Müll nicht und hat deshalb so viel Restmüll, oder aber er will seine Tonne nicht vor zur Straße schieben müssen)
Dein Vergleich hinkt also etwas.

Ich verstehe schon, was du meinst. In dem Fall ist mein zu schützendes Gut eben die Tonne.
Und wenn ich nicht will, dass sich beliebig daran vergangen wird, brauch ich ein Schloss.
Klingt ja logisch.
Trotzdem finde ich es weitaus niederträchtiger, als zB ein teures Fahrrad zu stehlen. Da hat man einfach mehr davon und pisst nicht einfach primär jemanden an, um sich 57 Sekunden wöchtenlich zu sparen.

Ich kapiere nicht mal die Regelung mit den einzelnen Tonnen ... hä?

Ich kann nur Vermutungen anstellen, warum wir keine große Gemeinschaftstonne haben.
- Evtl passt das Transportfahrzeug für die großen Tonnen nicht durch unsere Einbahnstraße
- Evtl. hat irgendein Vermieterrat beschlossen, dass einzelne Tonnen nötig wären.
Ich weiß es nicht.
Wird schon irgendeinen Grund haben.


name drauf und unter spannung, froschgift auf dornen kommt sicherlich auch gut. alternativ chili extrakte auf den griff... sei doch mal kreativ.

ich hab meine leute hier mit honig am fenstergriff erzogen, weil jemand im winter konsequent die insekten reinlassen wollte und dabei auch immer die komplette wärme vernichtet hat(niedrigenergie haus, auch im winter 18° im treppenhaus)

xD. Ja, ich lass mir noch was einfallen, bevor ich mir so ein dämliches Schloss kaufe.

Surrogat
2014-08-31, 14:35:11
jetzt weiß ich endlich wieder warum ich in einem freistehenden EFH mit hohem Zaun drumherum wohne :D

Mosher
2014-08-31, 14:52:00
Solang's dich glücklich und zufrieden macht. Oh.. wait...

ux-3
2014-08-31, 14:55:17
Und wenn ich nicht will, dass sich beliebig daran vergangen wird, brauch ich ein Schloss.


Willkommen im Club der Spießer! :biggrin:


Ich kann nur Vermutungen anstellen, warum wir keine große Gemeinschaftstonne haben.


Und dem Schicksal dafür danken!

Mosher
2014-08-31, 14:59:44
Der erste Schritt ist getan.
Jetzt gibt's kein Zurück mehr :/

-|NKA|- Bibo1
2014-08-31, 15:04:27
Schrotflinte reingebastelt? :biggrin:

gnahr
2014-08-31, 15:12:14
Kamera mit SD-Karte.
gute idee! mit ner kamera den öffentlichen raum überwachen, da geht der themenstarter länger in den bau für als das herumwerfen von müll. wärend des freiheitsentzuges hat er sicher keine probleme mit seiner tonne.

Muselbert
2014-08-31, 16:29:10
gute idee! mit ner kamera den öffentlichen raum überwachen, da geht der themenstarter länger in den bau für als das herumwerfen von müll. wärend des freiheitsentzuges hat er sicher keine probleme mit seiner tonne.

Ist das innere seines Mülleimers denn etwa der öffentliche Raum? Solange niemand unerlaubt den Deckel aufmacht, wird da ja nur eine Statistik geführt, wie schnell die Tonne voll wird. :ulol:

schreiber
2014-08-31, 16:32:39
Schrotflinte reingebastelt? :biggrin:
und sich dann den Darwin-Award holen, wenn man die Flinte mal selbst vergisst, bevor man die Tonne öffnet. Win!

Mosher
2014-08-31, 16:33:48
Oder gleich den Hausmeister mit erwischt, der regelmäßig die Tonnen checkt, ob nicht mal wieder jemand was illegales weggeworfen hat. xD

schreiber
2014-08-31, 16:37:37
Eher die alten Omas aus der Nachbarschaft, die anhand der Sezierung des Mülls den Lebenswandel des Bewohners deuten.

Der Sandmann
2014-08-31, 16:39:43
Es ist aber auch einfach unglaublich wie scheisse viele Menschen sind.

Hatte mal etwas ähnliches. Zur Miete in einem 9 Parteienhaus. Im Keller gab es einen Raum in dem die Leute ihre waschmaschine und Trockner aufstellen konnte. Für jeden Mieter gab es eine Steckdose.

Als ich meine Maschinen da aufgestellt habe hatten auch einige abschliesbare Streckdosen. Meine war eine Normale. Habe mir auch gedacht wie affig das ist.

Habe da schon einige Monate gewohnt als ich eines Tages mal wieder Wäsche waschen wollte. Da steckte die Maschine von den Leuten, die ihre Stellplätze neben mir hatten in meiner Steckdose. Maschine lief nicht. Haben die wohl vergessen wieder um zu stöpseln. Keine Ahnung wie lange das schon so lief. Danach habe ich mir auch eine abschliessbare Steckdose installiert. Echt zum kotzen so etwas.

Spasstiger
2014-08-31, 16:46:02
Der erste Schritt ist getan.
Jetzt gibt's kein Zurück mehr :/
Halte uns auf dem Laufenden! :popcorn:

Mosher
2014-08-31, 16:47:43
Echt erbärmlich für was die Leute ein friedliches Miteinander riskieren.

Halte uns auf dem Laufenden! :popcorn:

Oh, ich habe noch nichts unternommen. Mein Satz bezog sich darauf, dass das Anbringen eines Schlosses der erste Schritt in die Spießerhölle ist, wie ux-33 auch schon so treffend bemerkt hat.

Ich halt' euch auf dem Laufenden xD

RMC
2014-08-31, 16:55:27
Es gibt immer asoziale Individuen, so gut kann die Nachbarschaft gar nicht sein. Das hat imho nichts mit kleinbürgerlich, spießig zu tun oder Ähnlichem. Wenn es ums Zusammenleben geht, sind manche Leute einfach die größten Arschgeigen die es gibt.

Ich würde entweder den Weg des geringsten Widerstandes wählen (Schloss dran und sich nicht weiter drum kümmern oder einfach die Wurschtigkeit siegen lassen) oder eben versuchen Denjenigen ausfindig zu machen und ihn sich dann aber ordentlich zur Brust nehmen (fürs Gewissen. Dinge gehören gesagt und nicht totgeschwiegen) und die Nachbarn informieren - und natürlich dann ein Schloss dranmachen ;) Zwischenwege führen meist zu nichts.

In der Stadt mit Sammelcontainern für ganze Wohnblocks ist es nicht anders. Dort laden die Asozialen unerlaubt ständig Sperrmüll ab, welcher dann auf Kosten der Eigentümer/Mieter von der Hausverwaltung weggeräumt werden muss.

SuperStar
2014-08-31, 17:04:29
das mit dem an die tür kacken find ich gut.
vielleicht lernt der es dann mal.

Flyinglosi
2014-08-31, 17:22:53
Ich muss da an meine ehemaligen Nachbarn denken, die den Müll im Vorhaus gebunkert haben (1. Stock, sie waren zu faul um ihn runterzutragen).

Als ich sie darauf angesprochen habe, wurden sie total ausfallend. Am nächsten Tag war das Zeug weg, und ich hab es eine Woche später am gemeinsam genutzten Etagenbalkon entdeckt. Nachdem ich sie wieder darauf angesprochen habe, lag das Zeugs später teils rund um die Mülltonne und die ganze Altpapiertonne war voll mit Restmüll, der teils schon "verweste".

Dazu kam ein Vorwurf, ich wäre Rassist und Ausländerfeind (es handelte sich um eine Großfamilie mit Migrationshintergrund, was in diesem Zusammenhang aber sowas von unwichtig war).

An manchen Leuten scheitern gesellschaftliche Richtlinien und Gesetze einfach :mad:

Ich kenne ähnliches aber auch noch von der Stiefmutter meiner Ex. Bei der landete jeglicher Müll in der Papiertonne, weil diese am nähesten zum Haus stand.

3DNEWUSER
2014-08-31, 17:25:05
Auch wenn man es nicht glauben mag, aber der Müll wird durch andere aus Kostengründen in fremde Tonnen gekippt. Es gibt in der heutigen "Geiz-ist-Geil"-Politik keinen Platz für eine eigene Mülltonne,da diese auch Geld kostet. Dieses kann man sich sparen, so denken diese Menschen. Zum Glück habe ich nie solchen Stress gehabt.

Es kann immer mal sein, dass mehr Müll zu Hause anfällt und dann machst du deine eigene Tonne auf und diese ist fast voll. Was machst dann ? Kostenpflichtig entsorgen.

Mach ein Schloss an die Tonne und du hast Ruhe. Beschäftige dich nicht weiter mit dem Thema.

Aber falls du es doch wissen willst: Einfach mal eine Nacht wach bleiben und deine Tonne beobachten. Völlig legal :)

Marscel
2014-08-31, 17:27:42
Heutigen? Bei meinen Eltern im Haus hat man schon vor 25 Jahren Gegenmaßnahmen gegen solche antisozialen Elemente getroffen ;)

Wodde
2014-08-31, 18:46:40
[x] selbstschussanlage :biggrin:

Plutos
2014-08-31, 19:22:24
Wahrscheinlich steh ich gerade auf dem Schlauch, aber...wie kommt der Müllmann eigentlich dann an den begehrten Inhalt? Hat der für jede Tonne einen Generalschlüssel? Weil die Tonne unversperrt zur Abholung hinzustellen würde ja den Sinn des Schlosses ziemlich ad absurdum führen, dann entsorgt der Parasit seinen Müll eben in die abholbereiten Tonnen :confused:

schreiber
2014-08-31, 19:23:26
Wie denn, wenn die Tonne voll ist?

ux-3
2014-08-31, 19:29:03
Weil die Tonne unversperrt zur Abholung hinzustellen würde ja den Sinn des Schlosses ziemlich ad absurdum führen, dann entsorgt der Parasit seinen Müll eben in die abholbereiten Tonnen :confused:

Das stört nur noch die wahren Spießer! Alle anderen sind zufrieden, wenn sie ihren Müll loswerden können und nicht vor ihrer schon vollen Tonne stehen.

Mosher
2014-08-31, 19:32:48
Wahrscheinlich steh ich gerade auf dem Schlauch, aber...wie kommt der Müllmann eigentlich dann an den begehrten Inhalt? Hat der für jede Tonne einen Generalschlüssel? Weil die Tonne unversperrt zur Abholung hinzustellen würde ja den Sinn des Schlosses ziemlich ad absurdum führen, dann entsorgt der Parasit seinen Müll eben in die abholbereiten Tonnen :confused:

Ich weiß, was du meinst, aber es ist schon ein kleiner Unterschied, ob jemand deine Tonne halbvollstopft und dein Müll dann keinen Platz mehr hat, oder ob der Parasit am Tag der Abholung mehrere Tonnen öffnen muss, um eine zu finden, in die sein Unrat noch passt. (Mit letzterem hätte ich absolut kein Problem. Ich (Und jeder andere Mieter auch) muss sowieso für die ganze Menge zahlen. Wieso also jemanden anmeckern, wenn bei ihm mal mehr anfällt?)

Aber ich weiß nicht genau, wie das mit dem Schlüssel funktioniert. Natürlich sind das nicht irgendwelche Schlösser. Man muss dieses Schloss beim Entsorgungsunternehmen beantragen. Kostet einmalig 10€ und monatlich 50Cent.
Ich gehe davon aus, dass die entweder einen Schlüssel haben, oder dass diese "Tonne-in-den-Wagen-kipp-Vorrichtung"-ein entsprechendes Gegenstück hat.

Crazy_Bon
2014-09-01, 10:23:35
Wir haben wir ein anderes Problem, aber ich sehe schon den Ärger kommen. Bei uns ist es so, da die Häuser hier in einer Sackgasse anliegen und blöderweise hat es sich wohl so eingebürgert, daß die Anwohner ihre Mülltonnen- und Säcke bei uns an die Begrenzungsmauer abstellen. Das ist unschön, da es wie ein Müllhalde ausschaut.
Ich sehe das Problem für heute kommen, es wird der Restwertstoff abgeholt in einst dafür zur Vergügung gestellten gelben Säcken. Leider steht da draussen ein Sack voller Styropor, das sepparat und nicht zum Restwertstoff abgeholt wird. Die Müllmänner werden es stehen lassen und es wird keinen kümmern, erst recht nicht derjenige, der es da hin gestellt hat. Leider kann man nicht ausmachen wem der Sack gehört, ich kann es nur vermuten. Wenn der Sack liegen bleibt, dann werde ich nächste Woche alle fremden Tonnen von unserer Mauer wegstellen und an deren Grundstückgrenze stellen. Mag ja kleinbürgerlich erscheinen, aber wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich bei uns ein Dutzend Säcke und ein halbes Dutzend grüne Tonnen (Papier/Pappe) stehen und bei anderen... nichts.

Ash-Zayr
2014-09-01, 10:44:07
Styropor gehört ganz normal in Gelbe Säcke...davon kannst Du eine unbegrenzte Menge erzeugen und hinstellen, und es wird mitgenommen.

Zum Problem des Threads:
TS sagt, die Zahl der Tonnen ist ungleich der Zahl der Mitparteien. Dennoch spricht er davon, dass der gesuchte Asso wohl zu faul sei, seine Tonne zu bemühen. Liegt da nicht eher der Schluss nahe, dass Asso X gar keine eigene Tonne laufen hat - es wäre doch die größere Motivation und echtes Parasitentum, das Entsorgungsgeld komplett zu sparen, so dass es nicht Faulheit ist, sondern er ist auf freien Platz bei anderen angewiesen.

Lösung: bei der Abfallwirtschaft anrufen, schildern dass Fremdbefüllung vonstatten geht und fragen, ob Sie Dir per Deiner Hausadresse sagen können, ob tatsächlich weniger Tonnen bestellt sind als Mitparteien vorhanden. Sicher dürfen Sie Dir keine Namen der laufenden Verträge nennen, denn nur so könntest Du ja per Aussclhuss erfahren, wer dann als einziger keine Tonne hat.
Wie aber finden Mieter denn ihre Tonnen wieder? Sind da die Namen drauf, oder Angabe Stockwerk und Treppenhaus-Seite? Dann schaue doch selbst mal und hake auf einer Liste ab, wer alles sicher über eine eigene Tonne verfügt?

Ash

sun-man
2014-09-01, 10:47:44
so dumm kann ja keiner sein. Kann ja sein das einer verzichtet - aber der wäre ja asap der "Verdächtige" und nimmt es vielleicht alles mit auf Arbeit.

Crazy_Bon
2014-09-01, 10:55:49
Styropor gehört ganz normal in Gelbe Säcke...davon kannst Du eine unbegrenzte Menge erzeugen und hinstellen, und es wird mitgenommen.Wenn ich falsch ausgedrückt habe, sorry. Das Styropor ist in keinen gelben Sack, sondern in einem normalen blauen Abfallsack, das werden sie definitv nicht abholen. Ich sehe es schon kommen, es wird tagelang bei uns an der Strasse rumliegen, wie schon einmal.

sun-man
2014-09-01, 10:57:18
Melde es doch ganz einfach dem passenden Amt der Stadt. Mail oder ein Telefonat. die begutachten das dann und lassen es abräumen.

#44
2014-09-01, 11:01:14
Du könntest deine forensischen Analysen auf Post-Its in den Mülltonnendeckel kleben.
Mit jeder Ladung Müll kriegt derjenige dann einen neuen Fakt über sich zu lesen...
Evtl. wird das demjenigen irgendwann zu gruselig :ulol:
In Kombination mit Beobachtung der Tonne durch dich oder einen Foto lassen sich entsprechende Fakten zum Übeltäter noch besser zuschneiden...

Die Idee mit der scharfen Sauce fand ich auch gut. Gibt nichts fieseres als ein brennen, das sich nicht einfach wegwaschen lässt.

Generell braucht der Thread mehr Kreativität...

Crazy_Bon
2014-09-01, 11:01:47
Ist es mein/unser Müll? Welches Recht nehmen sich die anderen raus ihren Dreck bei uns abzuladen? Wer reinigt die Strasse, wenn bei der Abholung aus der Tonne etwas abfällt? Es scherrt den anderen einen Dreck, obwohl es ihrer ist und ich/wir sollen uns die Mühe machen, damit der Dreck anderer wegkommt?

sun-man
2014-09-01, 11:04:33
Ist es mein/unser Müll? Welches Recht nehmen sich die anderen raus ihren Dreck bei uns abzuladen? Wer reinigt die Strasse, wenn bei der Abholung aus der Tonne etwas abfällt? Es scherrt den anderen einen Dreck, obwohl es ihrer ist und ich/wir sollen uns die Mühe machen, damit der Dreck anderer wegkommt?
Klar. Reg Dich halt weitere Jahre drüber auf. Ärgerlich ist es, keine Frage - aber sich drüber aufzuregen das es solche assis gibt und dann alles den Nachbarn oder einfach der Umwelt zu überlassen ist auch nicht besser. Ist ja wie aufregen weil einer bei der ersten Hilfe was falsch macht und dann selber lieber weitergehen und nichts tun.

Crazy_Bon
2014-09-01, 11:11:57
Anrufen löst ja nicht das Problem, sonder nur das Sympton. Der jenige fühlt sich dann noch bestätigt, daß es ok war den Müll dahin abzustellen, bis zum nächsten Sack voller sonstwas.
Wie beim TE muss man den Verursacher frisch bei der Tat erwischen, aber nicht dem Abfallwirtschaft hinterher rennen. Angerufen habe ich beim letzten Mal schon, der Abfallwirtschaft hat es einen 'Dreck' gekümmert.

downforze
2014-09-01, 13:07:17
Ich habe um meine Tonne auch eine zeitlang ein Schloß gehabt, weil jemand was reingeworfen hat. Das wurde natürlich wieder rausgenommen und daneben gestellt. Wenn ich noch mal Fremdmüll finde, kommt die Kette wieder dran.

ux-3
2014-09-01, 13:57:02
Und so ist das in vielen Dingen im Alltag. Zuerst denkt man, die anderen, älteren sind alles Spießer. Dann erlebt man sich plötzlich als Leidtragender und schon mutiert man selbst zum Spießer. Bei solchen eher banalen Dingen, am Arbeitsplatz, in der Politik...

Wir hatten einst Nachbarn, die sich Ersatzteile von unseren Rädern "geborgt" hatten. Irgendwann haben sie dann Halteschrauben des Kindersitzes genommen. Das wurde dann übel.

Ash-Zayr
2014-09-01, 15:16:23
mehr Details bitte! Was habt ihr ihnen dafür entfernt/abgetrennt/abgeschnitten/rausgrissen?

Mosher
2014-09-01, 15:39:07
Styropor gehört ganz normal in Gelbe Säcke...davon kannst Du eine unbegrenzte Menge erzeugen und hinstellen, und es wird mitgenommen.

Zum Problem des Threads:
TS sagt, die Zahl der Tonnen ist ungleich der Zahl der Mitparteien. Dennoch spricht er davon, dass der gesuchte Asso wohl zu faul sei, seine Tonne zu bemühen. Liegt da nicht eher der Schluss nahe, dass Asso X gar keine eigene Tonne laufen hat - es wäre doch die größere Motivation und echtes Parasitentum, das Entsorgungsgeld komplett zu sparen, so dass es nicht Faulheit ist, sondern er ist auf freien Platz bei anderen angewiesen.

Lösung: bei der Abfallwirtschaft anrufen, schildern dass Fremdbefüllung vonstatten geht und fragen, ob Sie Dir per Deiner Hausadresse sagen können, ob tatsächlich weniger Tonnen bestellt sind als Mitparteien vorhanden. Sicher dürfen Sie Dir keine Namen der laufenden Verträge nennen, denn nur so könntest Du ja per Aussclhuss erfahren, wer dann als einziger keine Tonne hat.
Wie aber finden Mieter denn ihre Tonnen wieder? Sind da die Namen drauf, oder Angabe Stockwerk und Treppenhaus-Seite? Dann schaue doch selbst mal und hake auf einer Liste ab, wer alles sicher über eine eigene Tonne verfügt?

Ash

Als ich eingezogen bin, stand meine Tonne im Kellerabteil.
Ich werde jetzt aber nicht herumgehen und durch die Abteile schnüffeln, ob bei irgendwem eine ungenutzte Tonne drinsteht. Zumal ich es eher für wahrscheinlich halte, dass der Täter aus dem Nachbarhaus kommt, zu dessen Keller ich keinen Zutritt habe.

Zu deiner zweiten Frage:
Jeder hat irgendeine Markierung an seiner Tonne, die sie als die seine identifiziert. Bei mir ist das ein Stück Mullbinde, bei jemand anderem ein Aufkleber etc.

Und im Übrigen bezweifle ich, dass sich als Mieter Geld sparen lässt, geschweigedenn die Tonne einfach abbestellen. Man zahlt die Entsorgungsgebühren über die Nebenkosten im Mietvertrag und ich bin mir nicht sicher, was der Vermieter dazu sagen wird, wenn man seine Tonne abmelden will, "weil man ja keinen Müll hat"

M4xw0lf
2014-09-01, 15:45:31
Ich votiere für 3dcenter-Gold! :D

ux-3
2014-09-01, 16:52:22
mehr Details bitte! Was habt ihr ihnen dafür entfernt/abgetrennt/abgeschnitten/rausgrissen?

Davon halte ich nichts. Sie wurden fristlos gekündigt und dann recht schnell entfernt. :D

joe kongo
2014-09-01, 17:04:04
Ich würde das Schloss kaufen,
dort kümmert sich Personal um den Müll.
:D

Lyka
2014-09-01, 17:11:06
Zu deiner zweiten Frage:
Jeder hat irgendeine Markierung an seiner Tonne, die sie als die seine identifiziert. Bei mir ist das ein Stück Mullbinde, bei jemand anderem ein Aufkleber etc.

hoffentlich keine benutzte Mullbinde :eek:

Bei uns gibts 2 gelbe Tonnen für mindestens 20 Mietparteien sowie 6 schwarze Tonnen, was die Leute nicht daran hindert, alles neben die Tonne zu pfeffern, was zu groß ist...