PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komfortables Foto(aus)sortieren wie in Adobe Bridge?


MadManniMan
2014-08-31, 13:05:12
Nach langer Zeit haben wir wieder eine gute Digicam und schießen viele Fotos, aber das Fotosortieren macht mir gerade keinen Spaß. Als ich noch als Mediengestalter gearbeitet habe, hatte ich dazu immer Adobe Bridge benutzt: in brauchbarem Vollbild oder ähnlichem durch die Ordner klicken und mit ein paar einfachen Tastenkombinationen on the fly Flags setzen.

Jetzt sitze ich hier am Windows-7-Laptop meiner Freundin und kann zwar Sterne-Bewertungen vornehmen, aber das beinhaltet jedes Mal einen Klick, eine Besätigung und ein langwieriges Speichern, geht nicht per Tastenkombination und erst Recht nicht im Vollbild - gibt es vernünftige Bordmittel, das zu tun? Oder sowas wie Irfanview-Plugins? Oder ein quasi-freies Adobe-Bridge-Äquivalent?