PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer zockt mit 3D-TV? Lohnt sich das?


The Dude
2014-09-01, 02:01:35
Hallo Leute,
ich hab in der PC-Abteilung nen Thread laufen bezügl. 3D und ich muss hier auch kurz einen starten.
Wenn ich meine Konsolen nicht im Wohnzimmer betreibe, zocke ich in meinem quasi Büro/Zockzimmer nebenan. Bislang stehen da zwei 23"-Monitore fürn PC und ein 24" nebendran, an welchen ich die Konsolen dann hänge. Aufm Schreibtisch.

Ich will nun weg von dieser Schreibtisch-Geschichte und sowohl die Konsolen als auch den PC von nem bequemen Sessel aus bedienen, mit der gleichen TV-Lösung. 2 TVs wären für den PC geschickt (Rendering-Tools etc.). Und nun stehe ich vor der Wahl:

2 x Sony Bravia 32" (NICHT 3D-fähig)
oder
1 x Sony Bravia 42" (3D-fähig)

Der Größenunterschied ansich ist zweitrangig - die 32er wären halt näher am Sessel, der 42 bissl weiter weg. Entscheident ist, ob das 3D was kann. Natürlich gucke ich auch blurays, wo das 3d-Zeugs recht nett wäre. Aber hier geht´s um die Konsolen-Games. Drum die Frage: Lohnt sich 3D bei PS3 und PS4 (die mir demnächst auch ins Haus kommt)? Oder gibt´s dieses Feature nur bei wenigen Games?

Hoffe Ihr könnt mir eure Meinung sagen, Greezz Dude

DeusExMachina
2014-09-01, 03:24:35
Ich zock ab und an auf meinem 3D-Beamer. Auf der PS4 ist Trine 2 in 3D genial, weitere Spiele sind mir da bis jetzt nicht bekannt. Auf der PS3 gibt es so einiges. Gran Turismo 6 finde ich in 3D ziemlich gut, The Puppeteer hat auch eine tolle Tiefenwirkung und viele tolle Ideen. Wipeout HD und Ridge Racer 6 und die Doom3-BFG Edition gehören für mich auch zu den Titeln mit gelungenem 3D Support. Richtig klasse fand ich auch Tumble (gerade in Verbindung mit Move funktioniert das in 3D wahnsinnig gut) Child of Eden und Super Stardust HD. Hier ist eine Liste (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_3D_PlayStation_3_games) mit fast allem, was es auf der PS3 mit 3D-Unterstützung gibt. Als Gimmick find ich das ab und an schon nett, nur dafür würde ich mir aber kein Gerät anschaffen, vor allem, da bei der neuen Konsolengeneration momentan kaum jemand nach 3D zu schreien scheint.

Tom Yum 72
2014-09-01, 10:08:59
Wenn ich das richtig sehe , geht ja nicht mal Tomb Raider auf Ps4 in 3d. Das war auf Pc grandios. Wirklich schade. Wünscht man sich natürlich ein Dead Space Remastered in 3d auf Ps4 . Wie sieht denn Uncharted in 3d aus ? Kommt das gut rüber oder ist das ein Geflimmer ?

DeusExMachina
2014-09-01, 13:51:13
Ne, das sieht eigentlich noch recht prima aus. Ein paar Effekte und wohl auch die Auflösungen werden für den 3D Modus kaum merklich runtergefahren, aber es läuft noch gut und großartiges Geflimmer ist mir auch nicht aufgefallen.

The Dude
2014-09-02, 23:09:33
Leute danke für die Antworten.
Hab mich jetzt für nen Sony Bravia 42" mit passivem 3d entschieden. Was ich bislang von Motorstorm Apocalypse und Uncharted 3d gesehen hab, war Hammer.

Geldmann3
2014-09-07, 13:55:53
Wenn ich das richtig sehe , geht ja nicht mal Tomb Raider auf Ps4 in 3d. Das war auf Pc grandios. Wirklich schade.
Oh ja, ich kann nicht in Worte fassen, wie geil das in 3D mit Kopfhörern war. Sollte man mal gesehen haben, immer wenn ich ins nächste Arial oder Höhle gekommen bin, habe ich mir erst mal in Ruhe die Umgebung angesehen und gesabbert. So als wäre ich wirklich an diesen antiken Orten. Einfach nur die Anfangsszene in 3D oder wenn man zum ersten Mal aus der Höhle kommt. Unglaublich! Wirklich!!

Einfach nur Bäm!

Crysis 3 hingegen profitiert IMHO nicht so vom 3D, ist zwar auch nett, aber kein Muss.

GBWolf
2014-09-07, 14:00:58
Ist imho viel zu anstrengend fuer die Augen. Zocke lieber ohne