PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Callcenter mit Mobilnummern die neueste Masche?


Marodeur
2014-09-01, 12:21:19
Servus.

Uns ruft in letzter Zeit eine Handynummer an ( 015145796384 ) und meint sie wären ein Dienstleister für gesetzliche Krankenkassen und wollen meinen Vater sprechen. Ist halt nicht da, pech. ^^

Ist das jetzt der neueste Trend das man Handynummern nimmt damit jemand ran geht?

Gruß

Maro

NiCoSt
2014-09-01, 13:00:07
ja, hatten wir hier auch schon. irgendeine 0172 nummer

x-force
2014-09-01, 13:01:34
für solche freunde hat man doch eine pfeife am telefon liegen....

ShadowXX
2014-09-01, 13:06:05
Servus.

Uns ruft in letzter Zeit eine Handynummer an ( 015145796384 ) und meint sie wären ein Dienstleister für gesetzliche Krankenkassen und wollen meinen Vater sprechen. Ist halt nicht da, pech. ^^

Ist das jetzt der neueste Trend das man Handynummern nimmt damit jemand ran geht?

Gruß

Maro
Machen die schon länger so.....sofort am Telefon mit rechtlichen Konsequenzen drohen wenn nochmals angerufen wird. Das hilft in 90% der Fälle. Bei den anderen 10% muss man dann allerdings aktiv werden.

Eco
2014-09-01, 13:07:21
für solche freunde hat man doch eine pfeife am telefon liegen....
Viel Spaß mit der Anzeige wegen Körperverletzung.

x-force
2014-09-01, 13:08:53
ja damit hätte ich wirklich viel spaß....

ich würde sagen: viel spaß bei der beweisführung, behaupten kann das jeder.

Lyka
2014-09-01, 13:15:41
cool, wieviele Mitarbeiter willst du denn ins Krankenhaus, zum Arzt befördern? Ich meine, hey, die Krankenkassen wirds freuen, die Leute werden nur wegen dir auf Jahre hin leiden... aber deine kurzfristigen Rachegelüste wirds freuen...

sicher, mal bei der Bundesnetzagentur beschweren ist ja viel zu aufwändig und würde deinen Drang nach Vergeltung nicht so befriedigen wie Leute körperlich zu schädigen (y)

#44
2014-09-01, 13:17:38
Das Telefon möchte ich sehen, dass einen gehörschädigenden Pegel erzeugen kann :rolleyes:

Nur aus Neugier: Schaut ihr beim Fernsehen auch weg, wenn die Sonne gezeigt wird?

x-force
2014-09-01, 13:18:58
cool, wieviele Mitarbeiter willst du denn ins Krankenhaus, zum Arzt befördern? Ich meine, hey, die Krankenkassen wirds freuen, die Leute werden nur wegen dir auf Jahre hin leiden... aber deine kurzfristigen Rachegelüste wirds freuen...

genau so viele wie mich nerven, bis jetzt musste ich das teil nur einmal rausholen.
zwing ich jemanden bei mir anzurufen und eine unehrliche scheiße mit handynummer abzuziehen? ;)



sicher, mal bei der Bundesnetzagentur beschweren ist ja viel zu aufwändig und würde deinen Drang nach Vergeltung nicht so befriedigen wie Leute körperlich zu schädigen (y)

richtig das ist viel zu aufwändig. ich hab nebenbei auch erfahrung mit beschwerden bei öffentlichen einrichtungen:
es passiert nichts und man wird vertröstet.... warum sollte ich also meine zeit damit verschwenden?


Nur aus Neugier: Schaut ihr beim Fernsehen auch weg, wenn die Sonne gezeigt wird?
du musst wissen, daß hier jeder arsch laute in-ear knöpfe hat, oder zu hause über seine horn-lautsprecher telefoniert.

Lyka
2014-09-01, 13:19:10
sagen wir so: Kein Mensch arbeitet mehr mit normalen Telefonen... ich sitze hier an einem Telefonsystem und ich muss einige Leute auf <10% Lautstärke schieben, damit ich nicht taub werde. Natürlich ist das unabhängig, aber eine Trillerpfeife ist lauter als ein Mensch.

#44
2014-09-01, 13:20:49
sagen wir so: Kein Mensch arbeitet mehr mit normalen Telefonen...
Pssst. Ich kam mir gerade so schlau vor :frown:

Lyka
2014-09-01, 13:20:49
genau so viele wie mich nerven, bis jetzt musste ich das teil nur einmal rausholen.
zwing ich jemanden bei mir anzurufen und eine unehrliche scheiße mit handynummer abzuziehen? ;)




richtig das ist viel zu aufwändig. ich hab nebenbei auch erfahrung mit beschwerden bei öffentlichen einrichtungen:
es passiert nichts und man wird vertröstet.... warum sollte ich also meine zeit damit verschwenden?


-> zwing ich jemanden bei mir anzurufen und eine unehrliche scheiße mit handynummer abzuziehen?

warst du blöd genug, fremden Leuten oder Internetseiten deine Telefonnummer zu geben und eine Werbeerlaubnis abzuzeichnen? Bestrafst du den Mitarbeiter oder das Unternehmen?

Komisch, ich bekomme keinerlei Werbeanrufe :cool:

x-force
2014-09-01, 13:23:44
Komisch, ich bekomme keinerlei Werbeanrufe :cool:

bist du wirklich so naiv anzunehmen, daß sowas nicht verkauft wird?

btw redcoon hat zum beispiel auch adressen verkauft. ist mir aber zu langwierig das denen nachzuweisen ;)

Eco
2014-09-01, 13:23:52
ja damit hätte ich wirklich viel spaß....

ich würde sagen: viel spaß bei der beweisführung, behaupten kann das jeder.
Schon mal was von Gesprächsaufzeichnung gehört?

Außerdem, was soll der Schwachsinn eigentlich? Was kann der arme Tropf im Call-Center für seinen Job? Ab und zu vielleicht mal für 5 Cent nachdenken.

Das Telefon möchte ich sehen, dass einen gehörschädigenden Pegel erzeugen kann :rolleyes:

Die meisten Telefone können einen zumindest sehr schmerzhaften Pegel erzeugen, gerade bei hohen grellen Tönen.

RoNsOn Xs
2014-09-01, 13:25:30
Schon mal was von Gesprächsaufzeichnung gehört?

Sicher, es wird gemacht. Aber rechtlich nicht verwertbar, da nur mit gegenseitigem Einverständnis ;)

Eco
2014-09-01, 13:28:13
Sicher, es wird gemacht. Aber rechtlich nicht verwertbar, da nur mit gegenseitigem Einverständnis ;)
Bei einer Straftat? Da wär ich mal nicht so sicher, kommt wohl auch auf den Richter an.

x-force
2014-09-01, 13:29:31
Bei einer Straftat? Da wär ich mal nicht so sicher, kommt wohl auch auf den Richter an.

ich aber umso mehr... aus gleichem grund können dir die polizisten im videowagen nicht sonderlich viel erzählen.

Shaft
2014-09-01, 13:30:19
Schon mal was von Gesprächsaufzeichnung gehört?

Ist schonmal verboten ohne Zustimmung.


Außerdem, was soll der Schwachsinn eigentlich? Was kann der arme Tropf im Call-Center für seinen Job? Ab und zu vielleicht mal für 5 Cent nachdenken.


Die Frage die ich mir als erstes Stelle, woher hat er meine Daten, Telefonnummer. Wer ist diese Person, Firma die mich kontaktiert zu der ich vorher eventuell keinen Bezug hatte?!?!

Ist wieder eine Rechtsfrage, normalerweise dürfen Daten nicht genutzt werden um zu werben oder überhaupt mich zu kontaktieren.

Und ja hatte ich auch schon öfters, dass ich von Handy anruge bekam. Vodafon machte das gerne, unschöne Situation bin ich damals geraten. Bekam Kosten aufgebrummt oder es war glabue ich ein erweiterter Tarif mit eben höheren Kosten, die ich klar verneint hatte, mit klaren desinteresse. Kündigung folgte prompt.

Nachweis meinerseit klar gleich null, Kosten bekam ich nicht erstattet.

x-force
2014-09-01, 13:32:52
Außerdem, was soll der Schwachsinn eigentlich? Was kann der arme Tropf im Call-Center für seinen Job? Ab und zu vielleicht mal für 5 Cent nachdenken.


sicherlich einiges... jeder der an einem system mitarbeitet ist auch dafür mitverantwortlich. aber lass mich raten, opa war auch nur mitläufer ;)

Eco
2014-09-01, 13:35:25
Die Frage die ich mir als erstes Stelle, woher hat er meine Daten, Telefonnummer. Wer ist diese Person, Firma die mich kontaktiert zu der ich vorher eventuell keinen Bezug vorher hatte?!?!

Ist wieder eine Rechtsfrage, normalerweise dürfen Daten nicht genutzt werden um zu werben oder überhaupt mich zu kontaktieren.

Alles richtig, aber absolut kein Grund, jemanden mit einer Trillerpfeife zu gängeln oder gar Schmerzen zu bereiten.

sicherlich einiges...
Schwachsinn. Du kennst die Person überhaupt nicht. Äußerst unwahrscheinlich, dass die Person aus eigener Überzeugung handelt.

Kann nur den Kopf schütteln über Leute wie Dich, die mit solchen Aktionen auch noch stolz hausieren gehen.

x-force
2014-09-01, 13:38:48
solange dem niemand eine pistole auf die brust setzt, handelt er aus eigener verantwortung...
aber ich seh schon, du entschuldigst nach dem prinzip offenbar alles.

Shaft
2014-09-01, 13:43:10
Alles richtig, aber absolut kein Grund, jemanden mit einer Trillerpfeife zu gängeln oder gar Schmerzen zu bereiten.


Schwachsinn. Du kennst die Person überhaupt nicht. Äußerst unwahrscheinlich, dass die Person aus eigener Überzeugung handelt.

Kann nur den Kopf schütteln über Leute wie Dich, die mit solchen Aktionen auch noch stolz hausieren gehen.


Mitarbeiter die diese Tätigkeit angehen, werden mit ziemlicher Sicherheit auch eine kleine Rechsunterweisung bekommen, bei Seriösen Unternehmen sicher.

Solche Unternehmen kenne natürlich auch Rechte und Pflichten, unseriöse tun dies nicht oder ignorieren es.

Jeder Mitarbeiter der diese Tätigkeit mit Einverständnis annimmt, tut dies aus freien Willen und Handeln, sollte man davon ausgehen.

Gezwungen wird niemand.

Eco
2014-09-01, 13:48:10
solange dem niemand eine pistole auf die brust setzt, handelt er aus eigener verantwortung...

Nochmal Schwachsinn. Er ist Mitarbeiter der Firma, nicht selbstständig. Und er hat vermutlich gar nicht den Einblick in die Datenbeschaffung.

aber ich seh schon, du entschuldigst nach dem prinzip offenbar alles.
Guter Witz. Du versuchst hier, Dein potenziell körperverletzendes Verhalten zu rechtfertigen.
Der richtige Weg ist, eine zukünftige Unterlassung zu fordern, ggf. über den Vorgesetzten. Falls das nicht wirkt, Firma verklagen.


Gezwungen wird niemand.
Das hat auch niemand behauptet.

Kann nicht verstehen, warum hier das Trillerpfeifen-Verhalten auch noch entschuldigt wird.

PHuV
2014-09-01, 13:50:02
Guter Witz. Du versuchst hier, Dein potenziell körperverletzendes Verhalten zu rechtfertigen.
Der richtige Weg ist, eine zukünftige Unterlassung zu fordern, ggf. über den Vorgesetzten. Falls das nicht wirkt, Firma verklagen.
Ach bitte, meinst Du wirklich, daß bringt etwas? :rolleyes: Datenschutz und die Gesetze dazu sind leider nur ein gut gemeinter Witz, wie ich schmerzhaft lernen durfte.

Und so rabiat, wie manche unerwünschten Anrufer auftreten, ist IMHO jede Art von Körperverletzung im Rahmen der Notwehr gerechtfertigt. Ich würde ihnen ja lieber in RL in den Arsch oder ins Gesicht treten.

Eco
2014-09-01, 13:53:38
Ok, alles klar.

PHuV
2014-09-01, 13:54:52
Wenn Du meine Erlebnisse dazu kennen würdest, würdest Du sicherlich anders darüber denken.

Shaft
2014-09-01, 13:55:05
Ach bitte, meinst Du wirklich, daß bringt etwas? :rolleyes: Datenschutz und die Gesetze dazu sind leider nur ein gut gemeinter Witz, wie ich schmerzhaft lernen durfte

Und so rabiat, wie manche unerwünschten Anrufer auftreten, ist IMHO jede Art von Körperverletzung im Rahmen der Notwehr gerechtfertigt. Ich würde ihnen ja lieber in RL in den Arsch oder ins Gesicht treten.

+1

Den Tipp mit der Pfeife werde ich im Hintergedanken behalten, muss nicht eine Pfeife sein.

Freundlichkeit und einfach auflegen hält die anscheinend nicht ab weiterhin anzurufen.

PHuV
2014-09-01, 13:55:53
Freundlichkeit und einfach auflegen hält die anscheinend nicht ab weiterhin anzurufen.
Richtig, das ist die traurige Wahrheit. Was mich bis heute auch wundert, daß ich einige Nummern habe, die garantiert keiner kennt, bis auf die Telefongesellschaft, und trotzdem darauf angerufen wird. Es wird dann behauptet, man wäre per Zufallsgenerator angerufen. Komisch, daß dies mit der Hauptnummer kaum passiert, aber ständig auf den Nebennummern, die keiner kennt.

Leider gibt es keine Möglichkeit, sich irgendwie auf einen schwarze Liste oder Sperrliste setzen zu lassen.
Den Tipp mit der Pfeife werde ich im Hintergedanken behalten, muss nicht eine Pfeife sein.
Ich mach mir teilweise nen Spaß drauf, und brabble einfach unsinnige Sätze vor mir her, und dann legen die von alleine wieder auf. Am besten möglichst lange hinhalten.

x-force
2014-09-01, 14:00:05
Richtig, das ist die traurige Wahrheit. Was mich bis heute auch wundert, daß ich einige Nummern habe, die garantiert keiner kennt, bis auf die Telefongesellschaft, und trotzdem darauf angerufen wird. Es wird dann behauptet, man wäre per Zufallsgenerator angerufen. Komisch, daß dies mit der Hauptnummer kaum passiert, aber ständig auf den Nebennummern, die keiner kennt.

Leider gibt es keine Möglichkeit, sich irgendwie auf einen schwarze Liste oder Sperrliste setzen zu lassen.

Ich mach mir teilweise nen Spaß drauf, und brabble einfach unsinnige Sätze vor mir her, und dann legen die von alleine wieder auf.

naja theoretisch kannst du denen über einen recht langen weg doch unangenehm werden.

PHuV
2014-09-01, 14:09:34
naja theoretisch kannst du denen über einen recht langen weg doch unangenehm werden.
Dann mach Dir doch mal den Spaß, und versuche mal, einerseits die Firma zu ermitteln, und andererseits herauszubekommen, wie die an Deine Daten kommen. Zum Spaß wende Dich dann noch an den Datenschutzbeauftragten des jeweilig zuständigen Bundeslandes, wo die Firma agiert. Viel Spaß.

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-01, 14:44:49
Pfeife ist absolutes No-Go - vor allem wenn der Angerufene Kunde ist - vor paar Jahren hat das einem Kollegen (war zu Zeiten von Alice) einen Gehörsturz + Trommelfell-Riss eingebracht - dafür, dass er den Kunden darauf hinweisen wollte, dass er zuviel bezahlt (Uralt-Tarif).

Klar gibt es auch Nerv-Anrufe, aber mit der Pfeife ins Telefon zu trillern ist einfach das Letzte und ist Körperverletzung (im obigem Falle gab es Schmerzensgeld). Einfach auflegen wenn man genug hat oder nicht sprechen will.

ja damit hätte ich wirklich viel spaß....

ich würde sagen: viel spaß bei der beweisführung, behaupten kann das jeder.

So eine Einstellung ist unter aller Sau. Auch wenn es Dir nicht gefällt: Die Leute machen Ihren Job.

PHuV
2014-09-01, 14:56:11
So eine Einstellung ist unter aller Sau. Auch wenn es Dir nicht gefällt: Die Leute machen Ihren Job.
Na sorry, Leute zu bescheißen ist nen Job? Leute ungefragt irgendwas aufzwängen wollen ist ein Job?

Ich spreche jetzt nicht von einem Callcenter-Mitarbeiter, den ich anrufe, oder wo ich durch Handy, Internet und Co. Kunde bin. Da ist es in der Tat eine Sauerei, wenn man so handeln würde. Aber mit den Leuten, die mich ungefragt und ohne weiteren Grund so anrufen, habe ich kein Mitleid. Davon sind eben viele betrügerisch unterwegs, und besonders ältere Menschen sind davon übelst betroffen. Und selbst als Angehöriger hat man dann die Rennerei, diese ganzen Arschlöcher loszuwerden oder den angerichteten Schaden wieder gerade zu biegen. Macht das mal ein paarmal mit, dann wirst Du garantiert nicht mehr so sanft von diesem Klientel sprechen.

Und gerade die angeblichen externen Dienstleister, die für O2, 1&1 unterwegs waren (oder noch sind), und den Leuten sonstwas aufgeschwatzt haben. Einerseits haben die sehr gerne die Aufträge genommen, wenn nicht gegen diese Masche protestiert wurde, und andererseits haben sie heuchlerisch sich dann angeblich von diesen Machenschaften distanziert. Aber davon bekommt Ihr ja alle nichts mit oder wie? :rolleyes:

Also mich wundert es überhaupt nicht, daß diese Leute dann so verhaßt hier sind.

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-01, 15:10:33
Na sorry, Leute zu bescheißen ist nen Job? Leute ungefragt irgendwas aufzwängen wollen ist ein Job?

Ich spreche jetzt nicht von einem Callcenter-Mitarbeiter, den ich anrufe, oder wo ich durch Handy, Internet und Co. Kunde bin. Da ist es in der Tat eine Sauerei, wenn man so handeln würde. Aber mit den Leuten, die mich ungefragt und ohne weiteren Grund so anrufen, habe ich kein Mitleid. Davon sind eben viele betrügerisch unterwegs, und besonders ältere Menschen sind davon übelst betroffen. Und selbst als Angehöriger hat man dann die Rennerei, diese ganzen Arschlöcher loszuwerden oder den angerichteten Schaden wieder gerade zu biegen. Macht das mal ein paarmal mit, dann wirst Du garantiert nicht mehr so sanft von diesem Klientel sprechen.

Und gerade die angeblichen externen Dienstleister, die für O2, 1&1 unterwegs waren (oder noch sind), und den Leuten sonstwas aufgeschwatzt haben. Einerseits haben die sehr gerne die Aufträge genommen, wenn nicht gegen diese Masche protestiert wurde, und andererseits haben sie heuchlerisch sich dann angeblich von diesen Machenschaften distanziert. Aber davon bekommt Ihr ja alle nichts mit oder wie? :rolleyes:

Also mich wundert es überhaupt nicht, daß diese Leute dann so verhaßt hier sind.

Werd erwachsen, so ist die Welt. Wie Du selbst sagst: Kundenbetreuung auszupfeifen ist einfach arm & dumm. Und nicht jeder hat einen dicken Job bei Mercedes oder bei einer Bank die Steuergelder verschwendet - schon einmal daran gedacht? Und ich verteidige auch keine Göker-Methoden, aber Job ist Job.
Niemand hält dich auf aufzulegen. Punkt. Und auch wenn (typisch deutsch) man denkt das alle Anrufe Müll sind - wenn es etwas kostenlos gibt (typisch deutsch), hören auf einmal alle zu... oder sag Du hast keine Zeit (typisch deutsch).

Vertrieb ist ein großer Bestandteil der Wirtschaft, viele vergessen das gerne. Natürlich will niemand NKL-/SKL-Anrufe - aber scheinbar gibt es ja immer noch einen Markt dafür. B2C ist sowieso ätzend, davon mal ab ;)

PHuV
2014-09-01, 15:18:03
Werd erwachsen, so ist die Welt.
Ach? :| Was soll es damit zu tun haben? Wo steht es dann, daß man so etwas permanent als Mensch hinnehmen muß? In RL würden die Leute wiesagt direkt eins auf die Fresse bekommen. Durch das Telefon geht das eben schlecht. Und dann sind Mittel wie Pfeifen sehr wohl ein legitimes Mittel.

Vertrieb ist ein großer Bestandteil der Wirtschaft, viele vergessen das gerne. Natürlich will niemand NKL-/SKL-Anrufe - aber scheinbar gibt es ja immer noch einen Markt dafür. B2C ist sowieso ätzend, davon mal ab ;)
Nochmals, dafür gibt es in Deutschland Gesetze. Und Fakt ist eben, diese Maden halten sich oftmals nicht daran, und sei es so banale Sachen, daß sie die Rufnummer anzeigen müssen, oder sehr wohl ihre Firmendaten angeben müssen! Ich habe mir mal einige Male den Spaß erlaubt, nach der Firmen, den Firmensitz usw. zu fragen. Du darfst gerne raten, was dabei rausgekommen ist. Ne, zu so einem Pack will ich überhaupt nicht nett und höflich sein.

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-01, 15:46:16
Ach? :| Was soll es damit zu tun haben? Wo steht es dann, daß man so etwas permanent als Mensch hinnehmen muß? In RL würden die Leute wiesagt direkt eins auf die Fresse bekommen. Durch das Telefon geht das eben schlecht. Und dann sind Mittel wie Pfeifen sehr wohl ein legitimes Mittel.

Nochmals, dafür gibt es in Deutschland Gesetze. Und Fakt ist eben, diese Maden halten sich oftmals nicht daran, und sei es so banale Sachen, daß sie die Rufnummer anzeigen müssen, oder sehr wohl ihre Firmendaten angeben müssen! Ich habe mir mal einige Male den Spaß erlaubt, nach der Firmen, den Firmensitz usw. zu fragen. Du darfst gerne raten, was dabei rausgekommen ist. Ne, zu so einem Pack will ich überhaupt nicht nett und höflich sein.

Sinnlos mit Typen wie Dir über sowas zu diskutieren. Kopf einschalten!

EDIT: https://callcenter-verband.de/themen/ccv-positionen/trillerpfeifen-angriffe/
http://www.antispam-ev.de/wiki/Trillerpfeife

PHuV
2014-09-01, 15:51:00
Sinnlos mit Typen wie Dir über sowas zu diskutieren. Kopf einschalten!
Der ist im Gegensatz zu Dir schon lange an. :cool: Aber Du ignorierst ja geflissentlich die Abzocke per Telefon. Bei Dir sind ja alle so gut und lieb. :facepalm: Und mit Pack habe kein Mitleid, von mir aus können sie alle taub werden.

Ich kann Dir gerne mal so ein Fall dann an Dich weitergeben, den Du dann wieder geradebiegen darfst.

x-force
2014-09-01, 15:51:36
So eine Einstellung ist unter aller Sau. Auch wenn es Dir nicht gefällt: Die Leute machen Ihren Job.

Werd erwachsen, so ist die Welt.

du sagst es selbst ;) leute versuchen am telefon leute abzuziehen, leute wehren sich dagegen... so ist die welt... leider


Kundenbetreuung auszupfeifen ist einfach arm & dumm. Und nicht jeder hat einen dicken Job bei Mercedes oder bei einer Bank die Steuergelder verschwendet - schon einmal daran gedacht? Und ich verteidige auch keine Göker-Methoden, aber Job ist Job.

von der kundenbetreuung hat ja auch niemand geredet, aber es gibt in fast jedem callcenter diese outbound idioten, die einen halt nerven und etwas andrehen wollen. davon rede ich.

edit:
warum hab ich nur das gefühl, daß die meisten "versteher" hier selbst im callcenter arbeiten?
ich weiß übrigens auch wovon ich rede, hab selbst mal für neckermann und quelle telefoniert, jedoch niemanden ohne expliziten wunsch angerufen, belästigt oder versucht was aufzuschwatzen.

Lyka
2014-09-01, 15:52:04
@Phuv: Ernsthaft...? Dann ists gut, dass du keine Ubahn fährst und Motz-Verkäufer oder Obdachlose oder Straßenmusikanten verprügelst :eek: :D

PHuV
2014-09-01, 15:54:23
@Phuv: Ernsthaft...? Dann ists gut, dass du keine Ubahn fährst und Motz-Verkäufer oder Obdachlose oder Straßenmusikanten verprügelst :eek: :D
Tue ich leider wohl. Ich mußte mich schon solchen renitenten Personen erwehren. Weißte, wenn mir jemand Prügel androht und auf mich zukommt, sollte eben halt auch dazu fähig sein. Pech für ihn, wenn er an den Falschen gerät. :cool: Du kannst ja gerne mal einen anderen Bekannten fragen, was er erlebt hat. ;)

Eco
2014-09-01, 15:57:16
von der kundenbetreuung hat ja auch niemand geredet, aber es gibt in fast jedem callcenter diese outbound idioten, die einen halt nerven und etwas andrehen wollen. davon rede ich.

Auflegen. Solltest selbst Du hinkriegen. Wenn man natürlich mit Schaum vorm Mund cholerisch jedem auf die Fresse hauen will, wirds schwierig.

#44
2014-09-01, 15:58:50
Auflegen.
Das Problem ist doch, dass man überhaupt erstmal rangehen muss um festzustellen dass man eigentlich garnicht rangehen wollte.
Dagegen hilft auch kein Auflegen.

PHuV
2014-09-01, 16:00:14
Auflegen. Solltest selbst Du hinkriegen. Wenn man natürlich mit Schaum vorm Mund cholerisch jedem auf die Fresse hauen will, wirds schwierig.
Man braucht dazu nicht cholerisch sein. :cool: Und für das, was da manche anderen antun, haben sie es zigfach verdient.
Das Problem ist doch, dass man überhaupt erstmal rangehen muss um festzustellen dass man eigentlich garnicht rangehen wollte.
Dagegen hilft auch kein Auflegen.
Genau das ist auch so ein Punkt. Warum muß man eine ungewollte Belästigung hinnehmen? Es kann doch so einfach sein. Ich handle immer nach der Devise: "Laßt mich in Frieden, und ich laße Euch in Frieden. Mit welchem Recht haben die Leute mich zu belästigen, auch wenn ich es mehrfach verneine. Und wie gesagt, es gibt Gesetze dagegen.

Wie gesagt, macht Euch mal das Vergnügen, und versucht dann den Schaden zu beheben, der hier oft angerichtet wurde mit Leuten, die im guten Glauben da rangehen, und irgend ein "Ja" als Rechtfertigung für einen Vertragsabschluß herangezogen wird. Das ist weder lustig, und sehr wohl sittenwidrig. Wer so handelt, hat kein Mitleid verdient.

x-force
2014-09-01, 16:05:29
das einzig effektive was man machen kann ist eine whitelist für anrufer die durchgeschaltet werden. damit beschneidet man sich aber selbst und defakto wird meine freiheit durch solche belästigungen eingeschränkt, das ist bis hierhin ganz objektiv und vollkommen ohne schaum.

der bildet sich erst, wenn das telefon (wiederholt) klingelt und es einen stört. wie gesagt hatte ich erst einmal und nachdem ich nachgeholfen hab, war auch ruhe. problem gelöst, schaum wandelt sich in genugtuung.

Eco
2014-09-01, 16:08:44
Das Problem ist doch, dass man überhaupt erstmal rangehen muss um festzustellen dass man eigentlich garnicht rangehen wollte.
Dagegen hilft auch kein Auflegen.
Man muss auch rangehen, um seine Triller-Rache zu absolvieren.

PHuV
2014-09-01, 16:10:32
das einzig effektive was man machen kann ist eine whitelist für anrufer die durchgeschaltet werden. damit beschneidet man sich aber selbst und defakto wird meine freiheit durch solche belästigungen eingeschränkt, das ist bis hierhin ganz objektiv und vollkommen ohne schaum.

der bildet sich erst, wenn das telefon (wiederholt) klingelt und es einen stört. wie gesagt hatte ich erst einmal und nachdem ich nachgeholfen hab, war auch ruhe. problem gelöst, schaum wandelt sich in genugtuung.
Das funktioniert bei uns Jüngeren mit Verstand vielleicht ganz gut. Aber was die da teilweise mit älteren Menschen abziehen, die am Telefon vielleicht noch dazu schlecht hören usw. oder mit Menschen, die dem nicht so verstandesmäßig folgen können und sie im Glauben gelassen werden, es wäre ihr Telefonanbieter, da hörts doch auf.

Ich hätte als Gesetzgeber schon längst ein ganz simples Gesetz gemacht, und die Sache wäre längst erledigt.

Eco
2014-09-01, 16:19:31
das einzig effektive was man machen kann ist eine whitelist für anrufer die durchgeschaltet werden. damit beschneidet man sich aber selbst und defakto wird meine freiheit durch solche belästigungen eingeschränkt, das ist bis hierhin ganz objektiv und vollkommen ohne schaum.

Deswegen Verbraucherzentrale, Anzeige, o.ä.

Selbstjustiz ist Mist, das sollte jeder halbwegs aufgeklärte Mensch eigentlich wissen.

ShadowXX
2014-09-01, 16:22:54
warst du blöd genug, fremden Leuten oder Internetseiten deine Telefonnummer zu geben und eine Werbeerlaubnis abzuzeichnen? Bestrafst du den Mitarbeiter oder das Unternehmen?

Die von denen wir reden haben diese Erlaubnis natürlich nicht....die rufen illegal an und denen ist das scheissegal.

Da ist mir deren Gesundheit dann natürlich auch scheissegal.

Alles richtig, aber absolut kein Grund, jemanden mit einer Trillerpfeife zu gängeln oder gar Schmerzen zu bereiten.

Er bereitet mir ja auch mit seinem Anruf schmerzen.....


Schwachsinn. Du kennst die Person überhaupt nicht. Äußerst unwahrscheinlich, dass die Person aus eigener Überzeugung handelt.

Er ruft an.....also handelt er selbst. Das reicht.

Nochmal Schwachsinn. Er ist Mitarbeiter der Firma, nicht selbstständig. Und er hat vermutlich gar nicht den Einblick in die Datenbeschaffung.

Das ist mir doch egal.

Pfeife ist absolutes No-Go - vor allem wenn der Angerufene Kunde ist - vor paar Jahren hat das einem Kollegen (war zu Zeiten von Alice) einen Gehörsturz + Trommelfell-Riss eingebracht - dafür, dass er den Kunden darauf hinweisen wollte, dass er zuviel bezahlt (Uralt-Tarif).

Und warum ruft er den Kunden an? Da hat er selbst schuld.


Klar gibt es auch Nerv-Anrufe, aber mit der Pfeife ins Telefon zu trillern ist einfach das Letzte und ist Körperverletzung (im obigem Falle gab es Schmerzensgeld). Einfach auflegen wenn man genug hat oder nicht sprechen will.

Das Problem ist das die dann immer wieder anrufen.....nach Trillerpfeife (ich benutze noch etwas härteres, Hochdruck-Megaphon) nicht mehr.


So eine Einstellung ist unter aller Sau. Auch wenn es Dir nicht gefällt: Die Leute machen Ihren Job.
Also sind Sie selbst schuld.


Und ich verteidige auch keine Göker-Methoden, aber Job ist Job.

Doch, das tust du, du bekommst es nur nicht mit.


Niemand hält dich auf aufzulegen. Punkt. Und auch wenn (typisch deutsch) man denkt das alle Anrufe Müll sind - wenn es etwas kostenlos gibt (typisch deutsch), hören auf einmal alle zu... oder sag Du hast keine Zeit (typisch deutsch).

Du schnallst es echt nicht, oder? Wir wollen einfach nicht von solchem gesocks angerufen werden....ist das so kompliziert zu verstehen. Scheinbar muss man es euch ja mit Trillerpfeifen einbleuen.


EDIT: https://callcenter-verband.de/themen/ccv-positionen/trillerpfeifen-angriffe/
http://www.antispam-ev.de/wiki/Trillerpfeife
Tja...schlechten Anwalt gehabt. Ich hab schon 3 Klagen gegen mich "gewonnen".

Auflegen. Solltest selbst Du hinkriegen. Wenn man natürlich mit Schaum vorm Mund cholerisch jedem auf die Fresse hauen will, wirds schwierig.
Wie schon erwähnt nutzt auflegen nichts, wenn 5 minuten später wieder angerufen wird.

Man muss auch rangehen, um seine Triller-Rache zu absolvieren.
Aber eben nur 1x und nicht 100x.

Selbstjustiz ist Mist, das sollte jeder halbwegs aufgeklärte Mensch eigentlich wissen.
Das ist keine Selbstjustiz, das ist Notwehr.

x-force
2014-09-01, 16:23:17
Deswegen Verbraucherzentrale, Anzeige, o.ä.

Selbstjustiz ist Mist, das sollte jeder halbwegs aufgeklärte Mensch eigentlich wissen.

das ist im grunde eine einfache kosten bzw aufwand zu nutzen überlegung.
außerdem muss das ja auch nicht auf anhieb helfen, wie phuv berichtet.

Eco
2014-09-01, 16:29:18
das ist im grunde eine einfache kosten bzw aufwand zu nutzen überlegung.
;D Geil. Dass es hier um die Gesundheit eines Menschen geht, ist Dir aber schon klar, oder?
Aber schon kapiert, in Euren Augen sind das ja eh keine Menschen, sondern "Maden".

x-force
2014-09-01, 16:30:47
;D Geil. Dass es hier um die Gesundheit eines Menschen geht, ist Dir aber schon klar, oder?
Aber schon kapiert, in Euren Augen sind das ja eh keine Menschen, sondern "Maden".

in erster linie geht es bei einem solchen anruf um den profit eines riesenunternehmens, denk mal drüber nach :cool:

Eco
2014-09-01, 16:32:19
in erster linie geht es bei einem solchen anruf um den profit eines riesenunternehmens, denk mal drüber nach :cool:
Du lenkst ab, in erster Linie geht es um den Menschen am anderen Ende, den Du mit Deiner Trillerrache schädigst.

Marscel
2014-09-01, 16:32:54
Uns ruft in letzter Zeit eine Handynummer an ( 015145796384 ) und meint sie wären ein Dienstleister für gesetzliche Krankenkassen und wollen meinen Vater sprechen. Ist halt nicht da, pech. ^^

1. Frag sie doch einfach mal, worum es geht, wenn es so penetrant ist.
2. Wenn sie rumdrucksen, behaupte, du wärst als sein Betreuer eingesetzt, sie müssten also eh mit dir sprechen.

Hintergrund: Ich vermute, hier möchte man älteren Personen etwas aufschwatzen.

PHuV
2014-09-01, 16:34:55
Du lenkst ab, in erster Linie geht es um den Menschen am anderen Ende, den Du mit Deiner Trillerrache schädigst.
Ach, und deren betrügerische Absichten gelten nicht oder wie? :|
Deswegen Verbraucherzentrale, Anzeige, o.ä.

Selbstjustiz ist Mist, das sollte jeder halbwegs aufgeklärte Mensch eigentlich wissen.
Sicher, nur nützt Dir das alles rein gar nichts, wenn man legal gegen so etwas nicht ankommt. Ich habe dann vollstes Verständnis dafür, wenn Menschen aus Frust dann zu anderen Mittel greifen. Und das willst Du und andere nicht einsehen. Man sollte Täter und Opfer hier nicht umgekehren.
;D Geil. Dass es hier um die Gesundheit eines Menschen geht, ist Dir aber schon klar, oder?
Aber schon kapiert, in Euren Augen sind das ja eh keine Menschen, sondern "Maden".
Wie bezeichnest Du den Menschen, die gezielt schwächere Menschen für dubiose Machenschaften ausnutzen?

PHuV
2014-09-01, 16:35:15
1. Frag sie doch einfach mal, worum es geht, wenn es so penetrant ist.
2. Wenn sie rumdrucksen, behaupte, du wärst als sein Betreuer eingesetzt, sie müssten also eh mit dir sprechen.

Hintergrund: Ich vermute, hier möchte man älteren Personen etwas aufschwatzen.
Das ist mal eine gute Idee.

Eco
2014-09-01, 16:42:57
Ach, und deren betrügerische Absichten gelten nicht oder wie? :|
Hab ich das irgendwo geschrieben? Natürlich ist Telefonterror ebenso verwerflich. Ich kann den Ärger auch nachvollziehen, gerade wenn ältere Leute so über den Tisch gezogen werden. Aber Selbstjustiz ist der falsche Weg, um dem zu begegnen.

PHuV
2014-09-01, 16:44:43
Wenn der Gesetzgeber pennt und diese Dinge überhand nehmen, alle legalen Mittel versagen, was wäre den Deine Lösung?

Eco
2014-09-01, 16:54:14
Spontan: Neue Telefonnummer.

PHuV
2014-09-01, 16:55:51
Würde ich auch so machen. Für ältere Menschen ist das aber wirklich ein Problem. Die hauen nicht mal so eben, wie wir heute, Mails und SMS raus, daß sich die Nummer geändert hat.

Eco
2014-09-01, 17:08:12
Ja. Da müssen dann ggf. Angehörige unterstützen, sofern vorhanden. Aber das ist generell ein schwieriges Thema, nicht nur im Fall des Telefonterrors.

x-force
2014-09-01, 17:17:16
@eco
ich versteh nicht, wieso du den zusammenhang zwischen dem anrufenden mitarbeiter und dem geschäftsprinzip nicht siehst.

du entschuldigst quasi jegliches verhalten, solange es im auftrag von irgendwem stattfindet und du dafür geld bekommst.

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-01, 17:22:41
Auflegen. Solltest selbst Du hinkriegen. Wenn man natürlich mit Schaum vorm Mund cholerisch jedem auf die Fresse hauen will, wirds schwierig.

+1

Das ist mal eine gute Idee.

Ah, jetzt hat er seinen Kopf eingeschaltet.

Desti
2014-09-01, 17:52:51
Ohne Todesstrafe wird das Verbrecherpack nie aufhören.

Eco
2014-09-01, 19:17:26
@eco
du entschuldigst quasi jegliches verhalten, solange es im auftrag von irgendwem stattfindet und du dafür geld bekommst.
Nein. Wenn ein Mitarbeiter tatsächlich Gesetze bricht, muss er natürlich auch zur Verantwortung gezogen werden.
Hier aber wird zur Selbstjustiz aufgerufen, weil man von Telesales-Mitarbeitern genervt ist. Die Schwere der Geschütze ist dabei offenbar egal, Gesundheit der Mitmenschen auch.

Timbaloo
2014-09-01, 19:54:31
Mich wundert eigentlich dass Leute Probleme haben die Drücker loszuwerden...

Wobei, nach der genial ausgetüftelten, quasie unfehlbaren Trillerpfeiffentaktik wundert mich auch das nicht mehr...

Black-Scorpion
2014-09-01, 22:13:04
Was manche hier vom Stapel lassen ist unter aller Sau.

Bevor so ein Scheiß geschrieben wird sollte man sich vielleicht den Eingangsbeitrag noch mal durchlesen. Wer sagt das es ein CC ist?
Das kann auch ein Außendienstler sein der mit Handy anruft.

PHuV
2014-09-01, 22:46:55
Ah, jetzt hat er seinen Kopf eingeschaltet.
Das kann für diesen speziellen Fall funktionieren, tut es aber nicht in zig anderen, siehe:

http://www.computerbetrug.de/telefonabzocke
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_65602090/abzocke-am-telefon-polizei-warnt-vor-betruegern-aus-der-tuerkei.html
http://www.wbs-law.de/internetrecht/abzocke-am-telefon-bvo-branchenverzeichnis-43201/
http://www.main-netz.de/nachrichten/multimedia/subdir/art218064,2824996
Nein. Wenn ein Mitarbeiter tatsächlich Gesetze bricht, muss er natürlich auch zur Verantwortung gezogen werden.
Und wie macht man das, wenn man denen nicht habhaft wird? Wie gesagt, ich habe ein paar Mal höflich nach Firmendaten gefragt, und Du darfst raten, was rausgekommen ist.
Hier aber wird zur Selbstjustiz aufgerufen, weil man von Telesales-Mitarbeitern genervt ist. Die Schwere der Geschütze ist dabei offenbar egal, Gesundheit der Mitmenschen auch.
Und nochmals, den Betrug und die Abzocke dagegen findest Du in Ordnung? Du vertauscht Täter und Opfer. Und wenn die eben Scheiße machen, ist es nur Recht, wenn sie was davon abbekommen, fertig. Die fangen damit an, nicht wir.
Ohne Todesstrafe wird das Verbrecherpack nie aufhören.
Der Staat müßte nur mal konsequent sein, und alle schwarzen Schafen in der Branche verbieten, gewerblich tätig zu sein, schon wäre das Problem zum großen Teil erledigt. Und einfach alle Telefongeschäfte/dubiose Abogeschäfte im Interrnet per se für ungültig erklären, schon wäre vieles einfacher.

Eco
2014-09-02, 08:50:35
Und wie macht man das, wenn man denen nicht habhaft wird? Wie gesagt, ich habe ein paar Mal höflich nach Firmendaten gefragt, und Du darfst raten, was rausgekommen ist.

Keine Ahnung, das ist Aufgabe der Justiz.

Und nochmals, den Betrug und die Abzocke dagegen findest Du in Ordnung? Du vertauscht Täter und Opfer. Und wenn die eben Scheiße machen, ist es nur Recht, wenn sie was davon abbekommen, fertig. Die fangen damit an, nicht wir.

Nein, es ist nicht "Recht". Es ist höchstens gerecht in Deinen Augen.
Und nein, ich finde es nicht in Ordnung, habe ich bereits mehrfach geschrieben. Ich vertausche auch nicht Täter und Opfer. Das Opfer macht sich durch die Trillerpfeifenracheaktion selbst zum Täter, da muss ich gar nix vertauschen. Natürlich soll man sich wehren, aber das ist völlig unverhältnismäßig. Zumal man nicht den eigentlichen Verantwortlichen trifft.

Der Staat müßte nur mal konsequent sein, und alle schwarzen Schafen in der Branche verbieten, gewerblich tätig zu sein, schon wäre das Problem zum großen Teil erledigt. Und einfach alle Telefongeschäfte/dubiose Abogeschäfte im Interrnet per se für ungültig erklären, schon wäre vieles einfacher.
Alle Telefongeschäfte? :|
Ich gebe Dir recht, dass man betrügerische Absichten oder Abzocke am Telefon unterbinden muss und dass bei Aufforderung zur Unterlassung nicht mehr angerufen werden darf. Generell Telesales zu verbieten halte ich für übertrieben und nicht zielführend. Bei solchen Geschäften hat man ja auch ein gesetzliches Widerrufsrecht.

PHuV
2014-09-02, 09:52:28
Keine Ahnung, das ist Aufgabe der Justiz.
Schon erlebt, wie oft sie versagt?

Nein, es ist nicht "Recht". Es ist höchstens gerecht in Deinen Augen.
Und nein, ich finde es nicht in Ordnung, habe ich bereits mehrfach geschrieben. Ich vertausche auch nicht Täter und Opfer. Das Opfer macht sich durch die Trillerpfeifenracheaktion selbst zum Täter, da muss ich gar nix vertauschen. Natürlich soll man sich wehren, aber das ist völlig unverhältnismäßig. Zumal man nicht den eigentlichen Verantwortlichen trifft.
Er ist Beteiligter dieses Systems und damit mit verantwortlich. Jeder Mensch hat eine Eigenverantwortung, und wer weiß, daß das System betrügerisch handelt, hat die Pflicht, diese Arbeit umgehen einzustellen, wenn er Anstand und Moral hat. Wer diesen Anstand verläßt, hat in meinen Augen eben sein Recht verwirkt, ebenso anständig behandelt zu werden. Ganz einfach. Und was ist "verhältnismäßig"? Wie willst Du das im Gegenwert aufwiegen? Betrug ist Betrug, egal wie man es schönreden will.
Alle Telefongeschäfte? :|
Ja. Ich meine es so, daß nicht eine mündliche Bestellung gelten darf, sondern erst, wenn schriftlich der Anbieter den potentiellen Kunden informiert, und er dafür unterschreibt und es dem Anbieter zurücksendet. Genau wie es im BGB und Handel getan wird.

Wenn Du beispielsweise bei einem Online-Shop bestellst, und ein Angebot in Anspruch nimmst, heißt das nur, daß Du ein Gebot abgibst, sein Gebot anzunehmen. Viele glauben ja, daß ein Bestellung bei einem Laden, egal ob Online oder nicht, schon ein rechtswirksames Geschäft abgeschlossen wurde. Dem ist nicht so. Erst wenn ein Anbieter dies schriftlich bestätigt per Rechnung und Lieferschein, erst dann ist es zustande gekommen.

Ich gebe Dir recht, dass man betrügerische Absichten oder Abzocke am Telefon unterbinden muss und dass bei Aufforderung zur Unterlassung nicht mehr angerufen werden darf.
Aber wer stellt den sicher, daß diese Unterlassung eingehalten wird? Du glaubst doch nicht, daß gerade Betrüger sich daran halten werden.

Generell Telesales zu verbieten halte ich für übertrieben und nicht zielführend. Bei solchen Geschäften hat man ja auch ein gesetzliches Widerrufsrecht.
Tja, wenn Du schon erlebt hättest, wie Fristen für Widerruf gefälscht werden, weil ein falsches Datum eingetragen wird und andere unlustigen Späßchen, wie weist Du das nach, daß es im Streitfall ein falsches Datum war?

Warst Du mal in der Türkei oder in einem arabischen Land, und bist so an den Ständen vorbeigeschlendert, und im Vergleich in einem westlichen Urlaubsland? Was fällt da einem als erstes auf?

Ich will nicht mit Verkaufsabsichten angesprochen werden, und das hat man gefälligst zu respektieren, ganz einfach. Und für mich ist das Rechtsgut des privaten Friedens nahmes Privatsphäre höher als das vermeidliche Gewinnstreben einiger Branchen. Das BGH gibt dem doch recht, siehe die Werbung und persönlich addressierte Werbebriefe in Briefkästen, womit alles begann. Das gleiche gilt für E-Mails und eben auch für Telefonanrufe. Bei Mobilfunkanbietern gibts sehr wohl eine schwarze Liste, auf die man sich setzen kann, und dann bekommt man vom Anbieter keine Werbeanrufe mehr. Warum gibt es so etwas in im normalen Telefonbereich?

Eco
2014-09-02, 10:26:16
Schon erlebt, wie oft sie versagt?

Nee. Bisher alles im Rahmen. Ich selbst krieg aber auch keine Terroranrufe, keine Ahnung, was ich falsch mache. ;)

Er ist Beteiligter dieses Systems und damit mit verantwortlich. Jeder Mensch hat eine Eigenverantwortung, und wer weiß, daß das System betrügerisch handelt, hat die Pflicht, diese Arbeit umgehen einzustellen, wenn er Anstand und Moral hat.

Hab ich doch geschrieben, dass er zur Verantwortung gezogen werden muss. Vorausgesetzt, es stehen betrügerische/gesetzeswidrige Absichten dahinter.

Wer diesen Anstand verläßt, hat in meinen Augen eben sein Recht verwirkt, ebenso anständig behandelt zu werden.

Ganz dünnes Eis. Einen Schritt weiter, und wir haben Lynchjustiz wie im Mittelalter. Das kannst Du nicht ernsthaft wollen.
Hat sein Recht verwirkt? Ist er dann kein Mensch mehr? Stell Dir vor, jemand erschlägt einen Vertreter an der Tür, weil dieser ihm etwas aufschwatzen wollte. Selbst schuld?

Ganz einfach. Und was ist "verhältnismäßig"? Wie willst Du das im Gegenwert aufwiegen? Betrug ist Betrug, egal wie man es schönreden will.

Genau deswegen gibt es Gesetze und ordentliche Gerichte. Damit das angemessen behandelt wird.

Ja. Ich meine es so, daß nicht eine mündliche Bestellung gelten darf, sondern erst, wenn schriftlich der Anbieter den potentiellen Kunden informiert, und er dafür unterschreibt und es dem Anbieter zurücksendet. Genau wie es im BGB und Handel getan wird.

Ok, sehe ich etwas anders, kann ich aber nachvollziehen.

Aber wer stellt den sicher, daß diese Unterlassung eingehalten wird? Du glaubst doch nicht, daß gerade Betrüger sich daran halten werden.

Der normale Rechtsweg sollte das tun. Wenn das nicht ausreicht, gibt es hier ein Defizit. Das legitimiert aber keine Selbstjustiz.

Tja, wenn Du schon erlebt hättest, wie Fristen für Widerruf gefälscht werden, weil ein falsches Datum eingetragen wird und andere unlustigen Späßchen, wie weist Du das nach, daß es im Streitfall ein falsches Datum war?

Warst Du mal in der Türkei oder in einem arabischen Land, und bist so an den Ständen vorbeigeschlendert, und im Vergleich in einem westlichen Urlaubsland? Was fällt da einem als erstes auf?

Ich will nicht mit Verkaufsabsichten angesprochen werden, und das hat man gefälligst zu respektieren, ganz einfach. Und für mich ist das Rechtsgut des privaten Friedens nahmes Privatsphäre höher als das vermeidliche Gewinnstreben einiger Branchen. Das BGH gibt dem doch recht, siehe die Werbung und persönlich addressierte Werbebriefe in Briefkästen, womit alles begann. Das gleiche gilt für E-Mails und eben auch für Telefonanrufe. Bei Mobilfunkanbietern gibts sehr wohl eine schwarze Liste, auf die man sich setzen kann, und dann bekommt man vom Anbieter keine Werbeanrufe mehr. Warum gibt es so etwas in im normalen Telefonbereich?
Du, wir sind da nicht soweit auseinander. Ich befürworte Abzocke am Telefon sicher nicht und kann auch nachvollziehen, dass Werbeanrufe stören und nerven.

Heiner Bremer
2014-09-02, 10:35:07
Hi,

Tipp meinerseits für Android-Besitzer (für iOS ist es sicher ähnlich umsetzbar):

Legt Euch einen Kontakt mit dem Namen Spam an, wo Ihr in den Einstellungen festlegt, das alle Anrufe dieses Kontakts an Eure Mailbox weitergeleitet werden.

Sollte Euch dann eine Nummer unterkommen, die nervt (die der Freundin geht auch ^^), einfach dem angelegten Kontakt Spam zuordnen und Ruhe ist.

PS: Das funktioniert einwandfrei, selbst wenn die Mailbox ausgeschaltet ist.

Gruß, Heiner

PHuV
2014-09-02, 10:42:09
Keine Ahnung, das ist Aufgabe der Justiz.
Nee. Bisher alles im Rahmen. Ich selbst krieg aber auch keine Terroranrufe, keine Ahnung, was ich falsch mache. ;)
Ich ja auch nicht. Ich habe selbst in Nürberg, wo ich außerhalb Berlin einige Zeit arbeiten mußte, wo ich einen Telefonanschluß von Alice hatte, und niemand außer meiner Familie die Nummer, solche Anrufe bekommen.

Weil Du Dich auf die Justiz beziehst, hast Du schon darin mal direkt Erfahrungen sammeln können? Ich reichlich. Sie ist heute leider vielfach eine Farce, und Täter sind besser geschützt als Opfer.

Wie gehst Du den vor, wenn Du einen rechtswidrigen Anruf bekommst, wo Du weder den Anbieter ermitteln kannst, noch eine Telefonnummer siehst? Ich als Techniker und ISDN-Kundiger kann mir ja wenigstens trotz CLIP die Rufnummer rausfinden, ein Laie kann das nicht. Da möchte ich jetzt sehen, wie Du dann ohne Beweise oder Nachweise zur Polizei wackelst und eine Anzeige machst. Und selbst wenn Du Erfolg haben solltest, muß sich erst mal ein Staatanwalt finden, der ermittelt. Wenn Du keinen findest, oder er das Verfahren einstellt, mußt Du zum Mittel der Privatklage greifen. Das kostet aber, und ist meinstens das Geld nicht wert. Selbst wenn Du gewinnen solltest, kann es Dir passieren, daß Du nichts bekommst und sogar die Prozesskosten selbst bezahlen mußt.

Wenn ich in Berlin schon sehe, daß selbst Körperverletzung und Beleidigungen, Sachbeschädigung usw. nach einiger Zeit eingestellt werden, da glaubst Du doch nicht, daß die Staatsanwaltschaft selbst bei dokumentierten Rechtsbruch gegen einen Telefonanrufer ermittelt. Es wird ja nicht mal ermittelt, wenn Du einen gut dokumentierten Fall von Verstoß gegen das Datenschutzgesetz ermittelt, wie ich leidlich erleben mußte.

Wenn Du an die Justiz glaubst, dann sage ich Dir aus Erfahrung, dann glaubst Du noch an den Weihnachtsmann. Es wird erst dann ermittelt, wenn jemand getötet oder schwer verletzt wird, bei Ausländerfeindlichkeit wird sofort ermitteln (nicht bei Deutschfeindlichkeit, wenn man als Nazi beschimpft wird), oder wenn viel Geld im Spiel ist oder viele Fälle gleichzeitig auftreten, siehe Redtube-Fall.

Wenn die Justiz funktionieren würde, stimmte ich Dir vollkommen zu, sind eigene Maßnahmen unangebracht. Jedoch sehe ich heute zivilen Ungehorsam und Widerstand als legitimes Mittel an, wenn man legal nicht weiterkommt. Ich sehe es nicht ein, einfach nur die Zustände hinzunehmen und jede Kröte zu schlucken, die mir vorgesetzt wird. Das ist allemal befriedigender, als sich nur den Frust anzunehmen, der sich so alltäglich durch Ungerechtigkeit und asoziales Verhalten anstaut.

Eco
2014-09-02, 11:50:51
Missstände/Defizite bei Justiz/Polizei sind ein anderes Thema (womit ich das sicher nicht einfach so abtun will, aber ist so langsam OT).
Eigene "Maßnahmen" sind IMHO fast immer unangebracht, allein schon aufgrund der fehlenden eigenen Objektivität und Gesamteinsicht.
Ich glaube Dir Deine negativen Erfahrungen und verstehe Deine Beweggründe. Trotzdem der falsche Weg IMHO. Notwehr -> kein Thema. Aber nicht aktive Selbstjustiz. Und das ist es in dem Fall (Trillerpfeife, Megaphon(!)) IMHO klar.

ShadowXX
2014-09-02, 15:09:19
Bevor so ein Scheiß geschrieben wird sollte man sich vielleicht den Eingangsbeitrag noch mal durchlesen. Wer sagt das es ein CC ist?
Das kann auch ein Außendienstler sein der mit Handy anruft.
Und warum ruft der trotz verbot bei mir an?
Ist das gleiche in Grün wie ein CCler.

Keine Ahnung, das ist Aufgabe der Justiz.

Die nichts macht.


Nein, es ist nicht "Recht". Es ist höchstens gerecht in Deinen Augen.
Und nein, ich finde es nicht in Ordnung, habe ich bereits mehrfach geschrieben. Ich vertausche auch nicht Täter und Opfer. Das Opfer macht sich durch die Trillerpfeifenracheaktion selbst zum Täter, da muss ich gar nix vertauschen. Natürlich soll man sich wehren, aber das ist völlig unverhältnismäßig. Zumal man nicht den eigentlichen Verantwortlichen trifft.

Er ruft mich an, also ist er verantwortlich.....und natürlich vertauscht du Opfer und Täter, aber das ist in D ja normal so.


Alle Telefongeschäfte? :|

Ja, alle, ausser B2B.

Missstände/Defizite bei Justiz/Polizei sind ein anderes Thema (womit ich das sicher nicht einfach so abtun will, aber ist so langsam OT).

Natürlich willst du es damit einfach so abtun, und die Missstände bei Justiz/Polizei in solchen Fälle sind in diesem Thread hier alles andere als OT.


Eigene "Maßnahmen" sind IMHO fast immer unangebracht, allein schon aufgrund der fehlenden eigenen Objektivität und Gesamteinsicht.

Deine Empfehlung lautet also "schlucken und nicht meckern dabei", oder was?
Und was bitte interessiert mich dabei irgendeine "Gesamteinsicht", wenn ich illegal angerufen werde?


Trotzdem der falsche Weg IMHO. Notwehr -> kein Thema. Aber nicht aktive Selbstjustiz. Und das ist es in dem Fall (Trillerpfeife, Megaphon(!)) IMHO klar.
Es mag der "falsche" Weg sein, aber es hilft.

x-force
2014-09-02, 15:18:02
U
Er ruft mich an, also ist er verantwortlich.....und natürlich vertauscht du Opfer und Täter, aber das ist in D ja normal so.


das ist mal ganz elementar und zentral.
täterschutz wird in deutschland leider groß geschrieben. viele verwechseln dazu dann noch von wem die scheiße ausging. wie ich in den wald hineinrufe...

mitleid hab ich mit solchen kreaturen überhaupt nicht.


@eco

geh doch mal auf den moralischen aspekt ein, solch betrügerische anrufe überhaupt zu tätigen.

wer sich so verhält hat offensichtlich nicht nur in meinen augen seine rechte verwirkt.

Eco
2014-09-02, 15:32:03
Rechte verwirkt, genau. Alles "Maden", die die Todestrafe verdient haben. Ich bin raus, das ist mir entschieden zuviel Lynchmob hier.

Lyka
2014-09-02, 15:36:08
und alles nur, weil er zu idealistisch war, seine Rufnummern irgendwelchen Gewinnspielen oder Websites mit Rufnummern anzudrehen...

x-force
2014-09-02, 15:48:48
Rechte verwirkt, genau. Alles "Maden", die die Todestrafe verdient haben. Ich bin raus, das ist mir entschieden zuviel Lynchmob hier.

danke... ein gutmensch weniger.

aber hast du schonmal das pferd von der anderen seite aufgezogen?
würde sich das niemand gefallen lassen, würden die auch niemaden mehr anrufen ;)

maden, kreaturen und co sind genau so dreist, wie du es selbst zulässt.

Eco
2014-09-02, 15:54:09
danke... ein gutmensch weniger.

War auch Zeit, dass endlich die Gutmensch-Keule kommt, bravo. Passt.

x-force
2014-09-02, 16:09:26
wie würdest du es sonst bezeichnen, wenn man den ineffizientesten weg wählt, nur damit er korrekt ist und man sich moralisch überlegen fühlt?

aber schön, daß man immer sofort merkt, wenn einem die argumente ausgehen... :)

#44
2014-09-02, 16:35:09
wie würdest du es sonst bezeichnen, wenn man den ineffizientesten weg wählt, nur damit er korrekt ist und man sich moralisch überlegen fühlt?
Mit der Sichtweise könnte man auch die verbotenen Werbeanrufe, um die es hier geht, rechtfertigen.
Als Argument würde ich sie entsprechend nicht bezeichnen...

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-02, 16:37:46
danke... ein gutmensch weniger.

aber hast du schonmal das pferd von der anderen seite aufgezogen?
würde sich das niemand gefallen lassen, würden die auch niemaden mehr anrufen ;)

maden, kreaturen und co sind genau so dreist, wie du es selbst zulässt.

Du hast wohl wenig Ahnung von der Wirtschaft?

B2C ist wirklich mies (aber wenn man Kunde ist, dann ist der Anruf absolut ok) - Kaltakquise ist natürlich Bullshit und verboten (im B2C-Bereich).

Aber ohne Vertrieb im B2B-Bereich per Telefon, würde sehr viel wegbrechen (ich kenne kein Unternehmen,
welches keine Akquise per Telefon bzw zusätzlich per Außendienst betreibt).

Unabhängig davon ist der Einsatz von Pfeifen etc strafbar.
Wie gesagt: Auflegen kann man immer.
Aber ich habe hier das Gefühl, dass einige nur darauf warten angerufen zu werden, um Ihren Frust loszuwerden, den Sie sonst als Pantoffelheld/Hartz4 oder wasauchimmer sonst nicht ablegen können.

Missstände/Defizite bei Justiz/Polizei sind ein anderes Thema (womit ich das sicher nicht einfach so abtun will, aber ist so langsam OT).
Eigene "Maßnahmen" sind IMHO fast immer unangebracht, allein schon aufgrund der fehlenden eigenen Objektivität und Gesamteinsicht.
Ich glaube Dir Deine negativen Erfahrungen und verstehe Deine Beweggründe. Trotzdem der falsche Weg IMHO. Notwehr -> kein Thema. Aber nicht aktive Selbstjustiz. Und das ist es in dem Fall (Trillerpfeife, Megaphon(!)) IMHO klar.
+1

Schlaue Menschen aktivieren übringens ACR (leider in Deutschland nur bei o2 verfügbar): http://www.prepaid-wiki.de/index.php/Anonymous_Call_Rejection

Eco
2014-09-02, 16:39:40
aber schön, daß man immer sofort merkt, wenn einem die argumente ausgehen... :)
Es wurde alles gesagt und es dreht sich im Kreis. Wie immer.

@SIWH: Danke, wenigstens bin ich nicht der einzige "Gutmensch". ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-02, 16:42:06
Es wurde alles gesagt und es dreht sich im Kreis. Wie immer.

@SIWH: Danke, wenigstens bin ich nicht der einzige Gutmensch. ;)

:up:

Abgesehen davon, hat das nix mit Gutmensch zu tun - wir denken offensichtlich nach und gehen nicht mit Schaum vorm Mund ans Telefon, weil wir an x Gewinnspielen teilgenommen haben, um was kostenlos abzustauben.
Wer an z.B. RTL-Gewinnspielen (selbst WWM) teilnimmt, wird zu 99% angerufen - oder Leute die bei Promi-BB anrufen etc. - und ja davon gibt es leider genug, die da mitmachen. Ich hätte vor paar Jahren auch nicht geglaubt, wie viele Menschen Zeitungsabos per Telefon (auch heute noch) kaufen.

Gut das ich im B2B-Vertrieb arbeite - da sind die Leute auch entspannt und haben nicht so viele Vorurteile wie hier.
Und bei schwarzen Schafen (ohne Nummer anrufen, wollen NKL-/SKL-Lose andrehen): Auflegen!

x-force
2014-09-02, 16:50:22
Wer an z.B. RTL-Gewinnspielen (selbst WWM) teilnimmt, wird zu 99% angerufen - oder Leute die bei Promi-BB anrufen etc. - und ja davon gibt es leider genug, die da mitmachen. Ich hätte vor paar Jahren auch nicht geglaubt, wie viele Menschen Zeitungsabos per Telefon (auch heute noch) kaufen.



wer lesen kann ist klar im vorteil.:rolleyes:
ich schrieb schon, daß ich sowas nicht mache und redcoon damals adressen verkauft hat, oder gehackt wurde.

Du hast wohl wenig Ahnung von der Wirtschaft?

B2C ist wirklich mies (aber wenn man Kunde ist, dann ist der Anruf absolut ok) - Kaltakquise ist natürlich Bullshit und verboten (im B2C-Bereich).



schon ärgerlich, wenn die drückerkolonnen nicht mehr auf ihre zahlen kommen, oder?
das sind geschäftsmodelle die volkswirtschaftlich niemand braucht.

es gibt schon diverse andere arten von werbung. wenn das für einen kaufanreiz nicht reicht, sollten sie vielleicht darüber nachdenken, was für einen schrott sie verkaufen ;)
es ist alleine ein unding mit solchen daten zu handeln. entweder frei verfügbar oder damit handeln verbieten.

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-02, 16:54:14
wer lesen kann ist klar im vorteil.:rolleyes:
ich schrieb schon, daß ich sowas nicht mache und redcoon damals adressen verkauft hat, oder gehackt wurde.

Wayne?
Ich sehe nur Hass bei Dir gegen CC-Agenten/Vertriebsmitarbeiter.
Maden & Kreaturen waren Deine Worte?

Wie gesagt, Du scheinst wenig von der Wirtschaft zu wissen.


schon ärgerlich, wenn die drückerkolonnen nicht mehr auf ihre zahlen kommen, oder?
das sind geschäftsmodelle die volkswirtschaftlich niemand braucht.

es gibt schon werbung. wenn das für einen kaufanreiz nicht reicht, sollten sie vielleicht darüber nachdenken, was für einen schrott sie verkaufen ;)

Ok, das bestätigt meine Vermutung.

P.S.: Ich rede nicht von Datenhandel. Ich spreche davon wie Scheisse ihr Menschen behandeln wollt, bei deren Firmen ihr wohl auch noch Kunden seid.

x-force
2014-09-02, 16:58:44
Wayne?
Ich sehe nur Hass bei Dir gegen CC-Agenten/Vertriebsmitarbeiter.
Maden & Kreaturen waren Deine Worte?

Wie gesagt, Du scheint wenig von der Wirtschaft zu wissen.


ich kann nur nochmal sagen, wer lesen kann :rolleyes:
wer da mitarbeitet ist auch mittäter, so einfach ist das nunmal.
hab wie gesagt selbst für quelle und neckermann telefoniert aber niemals kunden belästigt, auch wenn man da über die provision natürlich am meisten geld rausholen kann.
nochmal: wer da mitmischt ist mittäter.

... ich hasse da gar nichts, halte solche geschäftsmethoden aber für entbehrlich, ebenso wie die leute, die sie betreiben ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-02, 17:01:43
ich kann nur nochmal sagen, wer lesen kann :rolleyes:
wer da mitarbeitet ist auch mittäter, so einfach ist das nunmal.
hab wie gesagt selbst für quelle und neckermann telefoniert aber niemals kunden belästigt, auch wenn man da über die provision natürlich am meisten geld rausholen kann.
nochmal: wer da mitmischt ist mittäter.

... ich hasse da gar nichts, halte solche geschäftsmethoden aber für entbehrlich, ebenso wie die leute, die sie betreiben ;)

OMG. Du hast selbst in der CC-Branche gearbeitet und hälst die Branche für entbehrlich? Du läufst gerne mit dem Kopf gegen die Wand scheinbar ;)

Lieber 1000 CC-Agenten, die Ihren Job freundlich und ordentlich machen, als einer von Dir. Versuch Dein Glück mit der Trillerpfeife (strafbar) - ich hoffe Du wirst dann angezeigt.

x-force
2014-09-02, 17:04:06
verwechsel doch nicht schon wieder ein einfaches callcenter, das angerufen wird, mit outbound-verkäufern, die leute anrufen.

ich hab absolut nichts gegen callcenter, warum auch. ich habe aber was dagegen andere leute zu belästigen. aktiv <-> passiv, klar?

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-02, 17:17:28
verwechsel doch nicht schon wieder ein einfaches callcenter, das angerufen wird, mit outbound-verkäufern, die leute anrufen.

ich hab absolut nichts gegen callcenter, warum auch. ich habe aber was dagegen andere leute zu belästigen. aktiv <-> passiv, klar?

Wie gesagt: Du scheinst wenig Ahnung von der Branche/Wirtschaft zu haben. Es arbeiten >430.000 Menschen im CC-Bereich. Aber Du scherst natürlich alle über einen Kamm. Und auch Outbound hat seine absolute Berechtigung (gerade im B2B-Bereich).

Aber vielleicht waren Deine Zahlen ja nicht gut, deswegen vllt der Hass. Schon ok ;)

EDIT: Es gibt übrigens viel mehr Outbound-Mitarbeiter als Inbound. Das nur nebenbei :)

#44
2014-09-02, 17:20:34
Nö, da wird nichts geschert.
Er trägt lediglich nicht B2B oder Hotlines in eine Diskussion, in der sie nicht relevant sind.

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-02, 17:23:07
Nö, da wird nichts geschert.
Er trägt lediglich nicht B2B oder Hotlines in eine Diskussion, in der sie nicht relevant sind.

Doch, da Outbound für Ihn offensichtlich das Böse ist. Das nur ein geringer Teil schwarze Schafe sind (Lotto-Lose oder Sinnlos-Versicherungen) wird ignoriert.

x-force
2014-09-02, 17:26:07
verkauf deinen firmenkunden was du willst(davon war hier nie rede wie #44 richtig erkannt hat), aber wenn du bei mir anrufst, weißt du was passiert ;)

WhiteVelvet
2014-09-02, 17:26:52
Ehrlich gesagt habe ich viel mehr Spaß daran, den Spieß am Telefon einfach rumzudrehen und das Gespräch auf meine Seite zu ziehen. Da wird dumm nachgefragt, Interesse geheuchelt und nochmal dumm nachgefragt und nochmals den Anrufer in Sicherheit gewogen... natürlich ohne jemals explizit "ja" oder ähnliches zu sagen, was zu einem mündlichen Vertrag führen könnte... wenn ich dann nach 15 Minuten sage, dass ich doch kein Interesse habe, ist das Entsetzen und der Frust auf der Gegenseite spürbar durch den Hörer zu vernehmen... DAS ist der Spaß, den ich dann habe, weil ich der Agentur dadurch geschadet habe, dass ich ihre Zeit sinnlos vergeudet habe...

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-02, 17:28:03
verkauf deinen firmenkunden was du willst(davon war hier nie rede wie #44 richtig erkannt hat), aber wenn du bei mir anrufst, weißt du was passiert ;)

Ich plage mich nicht (so wie Du damals) mit B2C ab. Großer, deutscher Autokonzern. Da beschwert sich niemand, wenn ich anrufe ;)

Ehrlich gesagt habe ich viel mehr Spaß daran, den Spieß am Telefon einfach rumzudrehen und das Gespräch auf meine Seite zu ziehen. Da wird dumm nachgefragt, Interesse geheuchelt und nochmal dumm nachgefragt und nochmals den Anrufer in Sicherheit gewogen... natürlich ohne jemals explizit "ja" oder ähnliches zu sagen, was zu einem mündlichen Vertrag führen könnte... wenn ich dann nach 15 Minuten sage, dass ich doch kein Interesse habe, ist das Entsetzen und der Frust auf der Gegenseite spürbar durch den Hörer zu vernehmen... DAS ist der Spaß, den ich dann habe, weil ich der Agentur dadurch geschadet habe, dass ich ihre Zeit sinnlos vergeudet habe...

Besser und witziger als die Masche mit der Trillerpfeife ;)

x-force
2014-09-02, 17:55:20
Da beschwert sich niemand, wenn ich anrufe ;)


warum auch, die bekommen immerhin geld dafür, ist ja arbeitszeit :freak:



Besser und witziger als die Masche mit der Trillerpfeife ;)

aber ineffektiver, zeit <-> nutzen. wenn man das als kurzweiligen spaß empfindet hat man sowieso kein problem, dann diskutiert man auch mit den zeugen an der haustür...

wollev45
2014-09-02, 18:30:31
Ich wimmele die typen immer mit dem standartspruch ab und leg direkt auf.
Da ist es mir egal ob die reden oder nicht und da kenn ich auch keine gnade...:biggrin:
die handymasche ist bei uns aber auch erst ein paar tage alt und da geht es von unserer seite aus genau so weiter wie beim festnetz...
Sogar meine Frau hat das kapiert und verfährt nach dem gleichen motto.

Da braucht es keine Trillerpfeife und/oder sonstigen (verbalen)mist. :rolleyes:

die anrufe aus dem festnetz sind schon mal geschichte, mal sehen wie es mit den handynummern weiter geht...

PHuV
2014-09-02, 19:12:07
B2C ist wirklich mies (aber wenn man Kunde ist, dann ist der Anruf absolut ok) - Kaltakquise ist natürlich Bullshit und verboten (im B2C-Bereich).

Und genau von diesem Fall reden wir die ganze Zeit! :rolleyes: Die Leute wollen andere damit reinlegen, denen sind Gesetze und Moral eh egal. Sorry, warum soll ich dann mit so was Mitleid haben?

Könnt Ihr Euch noch an diese ganzen angeblich günstigen Vorschaltnummern erinnnern, diese ganze Call-By-Call-Kacke? Da ging doch los mit der Frage "Wollen Sie sparen?", und hat man da mit "Ja" geantwortet, hatte man plötzlich so einen Wicht mit einer Verbindung, die nicht selten teurer als die Telekom war.
Wer an z.B. RTL-Gewinnspielen (selbst WWM) teilnimmt, wird zu 99% angerufen - oder Leute die bei Promi-BB anrufen etc. - und ja davon gibt es leider genug, die da mitmachen. Ich hätte vor paar Jahren auch nicht geglaubt, wie viele Menschen Zeitungsabos per Telefon (auch heute noch) kaufen.
Und nochmals, ich hab so Zeugs nicht gemacht, und trotzdem Anrufe bekommen, selbst auf eine Nummer, die keiner kannte.
Ich wimmele die typen immer mit dem standartspruch ab und leg direkt auf.
Da ist es mir egal ob die reden oder nicht und da kenn ich auch keine gnade...:biggrin:.
Trotzdem die Frage, warum muß man sich hier nötigen lassen? Warum muß man so was hinnehmen?
Ehrlich gesagt habe ich viel mehr Spaß daran, den Spieß am Telefon einfach rumzudrehen und das Gespräch auf meine Seite zu ziehen. Da wird dumm nachgefragt, Interesse geheuchelt und nochmal dumm nachgefragt und nochmals den Anrufer in Sicherheit gewogen... natürlich ohne jemals explizit "ja" oder ähnliches zu sagen, was zu einem mündlichen Vertrag führen könnte... wenn ich dann nach 15 Minuten sage, dass ich doch kein Interesse habe, ist das Entsetzen und der Frust auf der Gegenseite spürbar durch den Hörer zu vernehmen... DAS ist der Spaß, den ich dann habe, weil ich der Agentur dadurch geschadet habe, dass ich ihre Zeit sinnlos vergeudet habe...
Das kann aber auch nach hinten losgehen, wenn Du an der falschen Stelle "Ja" sagst.

PHuV
2014-09-02, 20:11:10
Ich werdet nicht glauben, was mir gerade passiert ist. :eek: Ich bin gerade von Forsa angerufen worden. Und stellt Euch vor, ich habe nicht mit schäumenden Mund ihn abgebügelt oder gar mit einer Trillerpfeife attackiert, sondern mich nett mit diesem Mann unterhalten. Er hat aber auch lobenswerter Weise alle meine Fragen beantwortet und ausführlich Auskunft gegeben. Und Forsa ist ja bekannt, was die machen, dagegen hab ich auch nichts. Hier gibt es auch eine Sperrliste, in die man sich eintragen lassen kann, was ich dann gleich tat.

Es wurde viel zur aktuellen Poltik, Russland und erneuerbare Energien gefragt. Manche Fragen sind aber wirklich seltsam, die muß man sich erst mal erklären lassen.

Eco
2014-09-02, 21:18:29
Und stellt Euch vor, ich habe nicht mit schäumenden Mund ihn abgebügelt oder gar mit einer Trillerpfeife attackiert, sondern mich nett mit diesem Mann unterhalten.
:up:

Rubber Duck
2014-09-02, 23:26:39
Ich werdet nicht glauben, was mir gerade passiert ist. :eek: Ich bin gerade von Forsa angerufen worden. Und stellt Euch vor, ich habe nicht mit schäumenden Mund ihn abgebügelt oder gar mit einer Trillerpfeife attackiert, sondern mich nett mit diesem Mann unterhalten. Er hat aber auch lobenswerter Weise alle meine Fragen beantwortet und ausführlich Auskunft gegeben. Und Forsa ist ja bekannt, was die machen, dagegen hab ich auch nichts. Hier gibt es auch eine Sperrliste, in die man sich eintragen lassen kann, was ich dann gleich tat.

Es wurde viel zur aktuellen Poltik, Russland und erneuerbare Energien gefragt. Manche Fragen sind aber wirklich seltsam, die muß man sich erst mal erklären lassen.
Die du aber bekommen hättest wenn gleich danach noch mindestens 2 Anrufe dazugekommen wären. :freak::biggrin:

Wenn die mich anrufen höre ich mir immer an wer da anruft und was die wollen. Dann sage ich immer das ich kein Interesse habe und gegenseitig einen schönen Tag gewünscht und aufgelegt. Bei mir rufen auch immer Frauen an. :uponder::cool:

feflo
2014-09-02, 23:39:31
Das passiert bei uns leider in letzter Zeit auch häufiger. Dabei geht es um Vodafone und O2. Vodafone ruft auf dem Handy meiner Freundin gern mit 0172 an und O2 mit 0800 und immer mal verschiedenen Handynummern.
Sicher nicht das gleiche wie bei diesen ganzen illegalen Anrufern, aber trotzdem habe ich dann bei ihr und mir einen gesperrten Kontakt für Vodafone und O2 angelegt wo immer alles reinkommt. Klappt auch mit Werbe SMS von O2 gut. bisher kamen keine neuen Anrufe oder Werbe SMS mehr. Jedenfalls nicht zu uns durch.
Zum Glück passierte das bisher nur auf dem Handy. Auf dem Festnetz kann ich hier leider keinen gesperrten Kontakt anlegen.

No.3
2014-09-03, 00:23:02
Generell Telesales zu verbieten halte ich für übertrieben und nicht zielführend.

Ich wüsste nicht eine einzige sinnvolle Anwendung von Telesales.
Und ich wüsste auch niemanden der eine einzige Träne den Telesales nachweinen würde wenn es sie nicht mehr gäbe.

Marodeur
2014-09-03, 08:29:21
1. Frag sie doch einfach mal, worum es geht, wenn es so penetrant ist.
2. Wenn sie rumdrucksen, behaupte, du wärst als sein Betreuer eingesetzt, sie müssten also eh mit dir sprechen.

Hintergrund: Ich vermute, hier möchte man älteren Personen etwas aufschwatzen.

So weit kam ich gar nicht. Nachdem ich gesagt hatte das er nicht da ist und ich auch nicht weis wann er da ist hat sie selbst aufgelegt bevor mir noch was einfallen konnte... Klack und wech ohne Kommentar...

AlfredENeumann
2014-09-03, 14:40:07
Ich wüsste nicht eine einzige sinnvolle Anwendung von Telesales.
Und ich wüsste auch niemanden der eine einzige Träne den Telesales nachweinen würde wenn es sie nicht mehr gäbe.

Dann nenne mal eine sinnvolle Alternative um in kurzer Zeit viele Kontakte zu erreichen.

No.3
2014-09-03, 23:32:00
Dann nenne mal eine sinnvolle Alternative um in kurzer Zeit viele Kontakte zu erreichen.

Für mich als Angerufenen bedeutet Telesales nur Belästigung.

Ob der Anrufer in kurzer Zeit wirklich viele Kontakte erreicht wage ich zu beweifeln. Viele Leute in kurzer Zeit kann man nur dann anrufen wenn die genervt sofort wieder auflegen, aber so kann man kein Verkaufsgespräch führen. Kommt es dann doch zu einem Gespräch dauert dieses unter Umständen ziemlich lange und es kommt doch nicht zu einem Geschäft. Von daher würde ich IMHO sagen, dass Telesales auch für den Anrufenden nicht sonderlich effizient ist.

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-04, 09:26:10
Dann nenne mal eine sinnvolle Alternative um in kurzer Zeit viele Kontakte zu erreichen.

+1


Viele wollen die Wirtschaft nicht verstehen.
Der größte Teil von Telesales läuft freundlich & seriös ab.
Nur weil z.B. ein italienisches Restaurant nicht so gut war, müssen ja nicht gleich alle italienischen Restaurants schlecht sein.

Für mich als Angerufenen bedeutet Telesales nur Belästigung.

Ob der Anrufer in kurzer Zeit wirklich viele Kontakte erreicht wage ich zu beweifeln. Viele Leute in kurzer Zeit kann man nur dann anrufen wenn die genervt sofort wieder auflegen, aber so kann man kein Verkaufsgespräch führen. Kommt es dann doch zu einem Gespräch dauert dieses unter Umständen ziemlich lange und es kommt doch nicht zu einem Geschäft. Von daher würde ich IMHO sagen, dass Telesales auch für den Anrufenden nicht sonderlich effizient ist.

Du hast leider keine Ahnung, wovon Du sprichst. Denn: Die Allerwenigsten legen direkt auf.
Im B2C-Bereich vllt jeder Zehnte, im B2B-Bereich keiner.

Ich werdet nicht glauben, was mir gerade passiert ist. :eek: Ich bin gerade von Forsa angerufen worden. Und stellt Euch vor, ich habe nicht mit schäumenden Mund ihn abgebügelt oder gar mit einer Trillerpfeife attackiert, sondern mich nett mit diesem Mann unterhalten. Er hat aber auch lobenswerter Weise alle meine Fragen beantwortet und ausführlich Auskunft gegeben. Und Forsa ist ja bekannt, was die machen, dagegen hab ich auch nichts. Hier gibt es auch eine Sperrliste, in die man sich eintragen lassen kann, was ich dann gleich tat.

Es wurde viel zur aktuellen Poltik, Russland und erneuerbare Energien gefragt. Manche Fragen sind aber wirklich seltsam, die muß man sich erst mal erklären lassen.

:up:

#44
2014-09-04, 09:29:06
Viele wollen die Wirtschaft nicht verstehen.
Als ob sich die Gesellschaft zwangsweise der Wirtschaft unterordnen müsste...

Den Spieß kann man auch umdrehen:
Viele wollen den Verbraucher nicht verstehen, der keine Dinge aufgeschwatzt bekommen möchte.

Und wenn nennenswerte Überzeugungsarbeit nötig ist, dass jemand etwas kauft dann ist das Aufschwätzen.
Ich kenne niemanden, der länger mit Produkten aus dem Telemarketing zufrieden gewesen wäre.
Dafür kenne ich dutzende, die für tolle neue Tarife mehr zahlen, obwohl selbst der alte eigentlich Overkill war.
Die Nieschen-Versicherungen haben, die sie niemals gebraucht hätten.
Die Stumpfe Supermesser haben, die erst Eisenrohre und dann Tomaten schneiden sollten. Etc.

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-04, 09:37:46
Den Spieß kann man auch umdrehen:
Viele wollen den Verbraucher nicht verstehen, der keine Dinge aufgeschwatzt bekommen möchte.

Und wenn nennenswerte Überzeugungsarbeit nötig ist, dass jemand etwas kauft dann ist das Aufschwätzen.

Aufschwatzen muss man nur unseriöse Produkte (NKL/SKL/Haustierviersicherungen/Zeitschriftenabos [wobei die echt immer noch in Massen gekauft werden - am Telefon, meist wg den Dreingaben]). Ist auch nicht mein Ding, aber die Leute, die selbst sowas arbeiten (und sich an alle gesetzlichen Vorgaben halten [Rufnummeranzeige,auf Sperrliste wenn der Kunde es wünscht, freundlich, beantwortet alle Fragen zum Unternehmen, kein Anruf-Spam etc]) wollen nicht sich bei Hartz4 anmelden, weil Sie arbeiten möchten und den Kundenkontakt mögen.

#44
2014-09-04, 09:40:24
Aufschwatzen muss man nur unseriöse Produkte (NKL/SKL/Haustierviersicherungen/Zeitschrftenabos [wobei die echt immer noch in Massen gekauft werden - am Telefon, meist wg den Dreingaben]).
Aufschwatzen muss man auch Mobilfunk und Internetverträge die teurer sind als das, was der Kunde gerade hat.
Am besten noch mit Versprechen ala kostet sie nicht mehr - selber Preis - kommt sie günstiger.
Würde man den Kunden tatsächlich günstigere Tarife (ohne merklich geringeren Leistungsumfang!) anbieten, würde man Aufwand betreiben um auf Gewinn verzichten - das kann mir niemand erzählen dass das irgendwo geschieht.

Und damit hast du meiner Erfahrung nach 95% aller Anrufe abgedeckt. Die übrigen 5% sind Umfragen.

Was gibt es denn sonst noch?

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-04, 09:51:13
Aufschwatzen muss man auch Mobilfunk und Internetverträge die teurer sind als das, was der Kunde gerade hat.
Am besten noch mit Versprechen ala kostet sie nicht mehr - selber Preis - kommt sie günstiger.
Würde man den Kunden tatsächlich günstigere Tarife (ohne merklich geringeren Leistungsumfang!) anbieten, würde man auf Gewinn verzichten - das kann mir niemand erzählen dass das irgendwo geschieht.

Und damit hast du meiner Erfahrung nach 95% aller Anrufe abgedeckt. Die übrigen 5% sind Umfragen.

Was gibt es denn sonst noch?

Kaltakquise ist bei B2C verboten = auflegen.
Alles wo man Kunde ist bzw bis vor kurzem war, kann und darf durch Outbound angerufen werden:
Autohäuser, Greenpeace/WWF & Co., Verlage, Versicherungen, Banken, Reisebüros, Telekommunikationsunternehmen, Lebensmittellieferanten, Warenhäuser etc

Und das mit den günstigeren Tarifen ist auch gang und gebe - lieber ein Kunden der länger im Vertrag bleibt und den (niedrigeren) Preis bezahlt, als wenn er zur Konkurrenz geht. Auch nix neues (Stichwort: Retention).

Ich habe meine o2-Vertrag gekündigt und ab und an meldet sich o2, ich lehne solange ab, bis mir das Angebot gefällt und lasse mir das schriftlich bestätigen. Gab noch nie Probleme.

Ein kleiner Tipp: Achtet auf die Geräuschkulisse des Anrufers (das machen die umgekehrt übrigens auch ;) )!
Wenn ihr viele Störgeräusche oder sogar den Kollegen des Anrufes mithören könnt oder der Anrufer schnell unfreundlich wird: Auflegen.
Seriöse Agenten haben meist gutes Equipment (weil es dem Unternehmen wert ist), man hört keine Umgebungsgeräusche (oder nur wenig)
und bleiben trotz Nachfragen ruhig & freundlich. Sie nennen Ihren Namen auch deutlich und wiederholen ihn auch auf Nachfrage.

Wenn ich z.B. Support benötige oder bei Firmen anrufe (als Kunde), lege ich so oft auf, bis ich einen Mitarbeiter dran bekomme, wo es ruhig ist und der mir zuhört, dann wird einem meist auch sehr schnell geholfen.

Döner-Ente
2014-09-04, 10:41:27
[...] Die Allerwenigsten legen direkt auf.
Im B2C-Bereich vllt jeder Zehnte, im B2B-Bereich keiner.

Dann bin ich der Allerwenigste...Privat geh ich erst gar nicht ran bei unbekannten Nummern und warte den AB ab, geschäftlich habe ich schon öfters unser Sekretärin, die sich minutenlang von irgendwelchen Büromaterialverkäufern vollschwatzen lässt, den Hörer aus der Hand genommen, "kein Interesse, danke" -->aufgelegt.

Es mag für Leute wie dich, die anscheinend damit ihr Geld verdienen, unerständlich sein...aber es gibt Menschen, die sind kein "Kontakt, der erreicht werden will".
Wenn ich was kaufen will oder mich informieren will, tue ich das selber aus eigenem Anlass und zu einem mir genehmen Zeitpunkt.

Timolol
2014-09-04, 10:50:43
Gerade hat mich wieder so ne Marketing irgendwas angerufen und nach erhaltenen Werbeprospekten gefragt.
Ich bekomme echt das kotzen. Sowas kommt fast jede Woche vor. Genauso wie dummdödlige Umfragen.
Aufm Handy hat mich mal O2 oder was angerufen.

Und ja für mich sind das alles Parasiten.
Die Masche ist doch immer die selbe, gewissenlos die Leute überrumpeln und abzocken. Es geht ja schließlich immer um Geld.


Und ich benötige dringend wieder ein Schild für keine Werbung im Briefkasten. Das suckt auch dermaßen.

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-04, 10:56:24
Dann bin ich der Allerwenigste...Privat geh ich erst gar nicht ran bei unbekannten Nummern und warte den AB ab, geschäftlich habe ich schon öfters unser Sekretärin, die sich minutenlang von irgendwelchen Büromaterialverkäufern vollschwatzen lässt, den Hörer aus der Hand genommen, "kein Interesse, danke" -->aufgelegt.

Es mag für Leute wie dich, die anscheinend damit ihr Geld verdienen, unerständlich sein...aber es gibt Menschen, die sind kein "Kontakt, der erreicht werden will".
Wenn ich was kaufen will oder mich informieren will, tue ich das selber aus eigenem Anlass und zu einem mir genehmen Zeitpunkt.

Schlauer wäre es, dem Agenten freundlich darum zu bitten, nicht mehr angerufen zu werden (Sperrliste). Aber es gibt nunmal viele Menschen, die nur "Telefon-Eier" haben und barsch werden am Telefon, obwohl man mit ner halben Minute Freundlichkeit sich weiteren Stress ersparen kann.

Gerade hat mich wieder so ne Marketing irgendwas angerufen und nach erhaltenen Werbeprospekten gefragt.
Ich bekomme echt das kotzen. Sowas kommt fast jede Woche vor. Genauso wie dummdödlige Umfragen.
Aufm Handy hat mich mal O2 oder was angerufen.

Und ja für mich sind das alles Parasiten.
Die Masche ist doch immer die selbe, gewissenlos die Leute überrumpeln und abzocken. Es geht ja schließlich immer um Geld.

Anfänger-Fehler. Schon allein "irgendwas" sagt mir, das Du mit Schaum vor dem Mund rangegangen bist. Was erwartest Du?
Ihr wollt alle korrekt behandelt werden, schafft es aber nicht ne Minute am Telefon jmd sein Anliegen vortragen zu lassen um es dann freundlich zu verneinen. Typisch deutsch. Aber wenns was kostenlos gibt, dann sind die meisten Feuer und Flamme.

Parasiten (egal was Ihr behauptet) sind es nicht, die arbeiten nämlich für Ihr Geld.

Timolol
2014-09-04, 11:13:54
Klar kotze ich schon wenn ich die Nummer sehe. Denn in 99% der Fälle klingelt man mich aus dem Bett oder ich bin bei der Arbeit.
Wieso sollte ich denn da bitte zuhören? Denen gehts doch nur um mein Geld, alles andere ist denen doch Latte.
Ich habe in der Vergangenheit genug Fehler gemacht.

Für mich sind das Verbrecher die Gesetzeslücken nutzen.


Das du zu einer unmoralischen Maschine degradiert wirst nimmste wohl nicht wahr oder? Wie kann man so einen Verbrecherjob mit gutem Gewissen ausführen?
Ja du bekommst dafür Geld, also bist du quasi ein Sklave des Kapitals was dich zu so einer Arbeit treibt.


Die Penetranten Idioten vorm Baumarkt oder dem einkaufszentrum sind aber auch nicht besser.
Ich zweifle allgemein daran ob überhaupt irgendwas einem guten Zweck dient. Und wenn es dann tatsächlich mal so ist erkennt man das nicht mehr da 99% nur miese Abzocker sind.

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-04, 11:17:49
Klar kotze ich schon wenn ich die Nummer sehe. Denn in 99% der Fälle klingelt man mich aus dem Bett oder ich bin bei der Arbeit.
Wieso sollte ich denn da bitte zuhören? Denen gehts doch nur um mein Geld, alles andere ist denen doch Latte.
Ich habe in der Vergangenheit genug Fehler gemacht.

Für mich sind das Verbrecher die Gesetzeslücken nutzen.


Das du zu einer unmoralischen Maschine degradiert wirst nimmste wohl nicht wahr oder? Wie kann man so einen Verbrecherjob mit gutem Gewissen ausführen?
Ja du bekommst dafür Geld, also bist du quasi ein Sklave des Kapitals was dich zu so einer Arbeit treibt.


Die Penetranten Idioten vorm Baumarkt oder dem einkaufszentrum sind aber auch nicht besser.
Ich zweifle allgemein daran ob überhaupt irgendwas einem guten Zweck dient. Und wenn es dann tatsächlich mal so ist erkennt man das nicht mehr da 99% nur miese Abzocker sind.

Und Du hast keinen Job oder was?
Verbrecherjob? Gehts noch?
Ich arbeite B2B (s.o.), davon kann ja wohl keine Rede sein.

Echt schlimm, was sich hier einige rausnehmen.
Jeder CC-Agent ist mir lieber, als Leute, die nicht über den Tellerrand hinaus schauen können bzw wollen.
Wenns nach Dir geht, haben wir also über 400.000 Menschen (dein Wortlaut: Verbrecher) am Telefon in Deutschland sitzen.
Und Du erwartest wahrscheinlich auch noch 100%igen Service... :rolleyes:

Timolol
2014-09-04, 11:26:07
Es soll Leute geben die wollen nicht ständig angerufen werden. Zudem ist es in aller Regel auch noch möglichst ungünstig.
Wenn ich was kaufen möchte dann aus eigenem Antrieb heraus. Das muss jeder akzeptieren können.
Zudem fühle ich mich bei solchen Anrufen direkt in meiner Privatsphäre verletzt.

Verkauft euren Mist bitte in nem normalen Laden oder Internetshop. Da kann dann jeder hin wenn er das aus eigenem Willen möchte.


Ich war in der Vergangenheit immer zu gutmütig oder bin einfach zu lange dran geblieben. Da könnte ich mich heute noch drüber ärgern.


Du kannst mir nicht erzählen das du den Leuten nur ein gutes Angebot machen möchtest.
Ich bin bei der Telekom, auch dort wurde ich schon mehrfach angerufen. Und eigentlich gings immer um teurere Tarife oder tollen Virenschutz etc. Und natürlich immer kostenpflichtig.
Ich fühle mich da als Kunde ziemlich verkrault.

derpinguin
2014-09-04, 11:29:14
ich weiss nicht was ihr alle so macht, bei mir ruft kein unerwünschtes callcenter an. habt ihr irgendwo nummern preis gegeben?

Timolol
2014-09-04, 11:31:08
Ich habe nen neuen Anschluss bekommen und auch die nummer im internettelefonbuch.
Meine eltern haben das nicht werden aber auch immer mal wieder von so Geschmeiß angerufen.

Herr Hellsing du hast das schon richtig erkannt. Callcenter bedeutet Arbeitsplätze. Das wird der Grund sein wieso da nicht ein gesetzlicher Riegel vorgeschoben wird.

RoNsOn Xs
2014-09-04, 11:32:31
Bei einem Mobilfunkvertrag ists doch Gang und Gebe bei Auslauf der Vertragslaufzeit, oder aber besonders bei voheriger Kündigung von denen angerufen zu werden (Kundenrückgewinnung).
Und ganz ehrlich - ich ziehe jedes Mal meinen Vorteil heraus. Bieten mit iwas an -> nein, danke. 5€ Gutschrift die nächsten 8 Monate monatlich 5€ oder ähnliches. Gekündigt wird trotzdem 3 Monate fristgerecht vorher, es sei denn mit gefällt deren Angebot.

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-04, 11:42:45
ich weiss nicht was ihr alle so macht, bei mir ruft kein unerwünschtes callcenter an. habt ihr irgendwo nummern preis gegeben?

Viele machen bei Internet-Gewinnspielen mit, füllen Gewinnspielkärtenchen aus (Autos am Bahnhof etc), rufen bei BigBrother/Wer wird Millionär/DSDS etc an - und wundern sich dann über Werbeanrufe...

Bei einem Mobilfunkvertrag ists doch Gang und Gebe bei Auslauf der Vertragslaufzeit, oder aber besonders bei voheriger Kündigung von denen angerufen zu werden (Kundenrückgewinnung).
Und ganz ehrlich - ich ziehe jedes Mal meinen Vorteil heraus. Bieten mit iwas an -> nein, danke. 5€ Gutschrift die nächsten 8 Monate monatlich 5€ oder ähnliches. Gekündigt wird trotzdem 3 Monate fristgerecht vorher, es sei denn mit gefällt deren Angebot.

+1


Du kannst mir nicht erzählen das du den Leuten nur ein gutes Angebot machen möchtest.
Ich bin bei der Telekom, auch dort wurde ich schon mehrfach angerufen. Und eigentlich gings immer um teurere Tarife oder tollen Virenschutz etc. Und natürlich immer kostenpflichtig.
Ich fühle mich da als Kunde ziemlich verkrault.

Du weisst ja nichteinmal was ich mache und weisst auch scheinbar nicht was B2B bedeutet - hast Du nun einen Job oder nicht?
Wenn nicht, würde ich die Füße still halten.

Du bist Kunde bei der Telekom, die dürfen das. Und klar wollen Sie Leute upleveln, daran ist ja prinzipiell nix auszusetzen.
Eintragung in die Sperrliste erbeten, freundlich das Angebot verneinen oder auflegen.
So schwer ist das doch wirklich nicht ;)

Ich habe nen neuen Anschluss bekommen und auch die nummer im internettelefonbuch.


Wer lässt sich denn heute noch freiwillig ins Telefonbuch eintragen?

Timolol
2014-09-04, 11:54:50
Du weisst ja nichteinmal was ich mache und weisst auch scheinbar nicht was B2B bedeutet - hast Du nun einen Job oder nicht?
Wenn nicht, würde ich die Füße still halten.

Du bist Kunde bei der Telekom, die dürfen das. Und klar wollen Sie Leute upleveln, daran ist ja prinzipiell nix auszusetzen.
Eintragung in die Sperrliste erbeten, freundlich das Angebot verneinen oder auflegen.
So schwer ist das doch wirklich nicht ;)

Weis ich auch nicht :biggrin: . Aber du verteidigst hier ne ganze Branche.
Was hat das denn bitte mit nem Job zu tun?

Leute upleveln:freak: so nennt man das also. Bin ich dann Superman mit meinen ganzen tollen upgelevelten Verträgen die man gar nicht benötigt?


Ich hab da ne andere Definition von dürfen und nicht dürfen.

#44
2014-09-04, 11:59:36
Und klar wollen Sie Leute upleveln, daran ist ja prinzipiell nix auszusetzen.
Ehm, doch? Genau daran gibt es prinzipiell schon was auszusetzen.

Wenn einem suggeriert wird, dass man damit letztlich billiger wegkommt, gleich doppelt.

Wer lässt sich denn heute noch freiwillig ins Telefonbuch eintragen?
Genau. Machen wir mit der selbst-schuld Argumentation doch ein Instrument welches jahrzehntelang nützlich war kaputt, nur um nicht einzugestehen, dass Outbound evtl. doch nicht so wünschenswert ist.

Timolol
2014-09-04, 12:01:38
Ich halte den Eintrag für nützlich. Wenn mich jemand kennt und meine Nummer nicht hat kann er diese über das Telefonbuch beziehen. Der eigentliche Sinn dahinter.

Für den Herrn Hellsing rechtfertigt das nun wohl den ganzen Telefonspam oder wie?!

Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-04, 12:05:15
Weis ich auch nicht :biggrin: . Aber du verteidigst hier ne ganze Branche.
Was hat das denn bitte mit nem Job zu tun?

Leute upleveln:freak: so nennt man das also. Bin ich dann Superman mit meinen ganzen tollen upgelevelten Verträgen die man gar nicht benötigt?


Ich hab da ne andere Definition von dürfen und nicht dürfen.

Ok Du hast also keinen. Hoecker, Sie sind raus ;) Supermann hat keinen Tunnelblick, so wie Du.

Ehm, doch? Genau daran gibt es prinzipiell schon was auszusetzen.

Wenn einem suggeriert wird, dass man damit letztlich billiger wegkommt, gleich doppelt.


Genau. Machen wir mit der selbst-schuld Argumentation doch ein Instrument welches jahrzehntelang nützlich war kaputt, nur um nicht einzugestehen, dass Outbound evtl. doch nicht so wünschenswert ist.

OMG, Du drehst einem auch die Worte im Mund um.

Es gibt Anrufe, wo man ein größeres Paket angeboten bekommt, es gibt aber auch Anrufe, wo Leute einen teuren Uralttarif nutzen, wo es günstigere Möglichkeiten gibt.

Stellt Euer Telefon ab oder macht nicht bei Gewinnspielen o.ä. mit und ihr werdet auch nicht angerufen (abgesehen von Firmen, wo Ihr eh Kunden seid).

Ich halte den Eintrag für nützlich. Wenn mich jemand kennt und meine Nummer nicht hat kann er diese über das Telefonbuch beziehen. Der eigentliche Sinn dahinter.

Für den Herrn Hellsing rechtfertigt das nun wohl den ganzen Telefonspam oder wie?!

Das sind die Besten - und gehen dann aggro ans Telefon: "Wo haben Sie meine Nummer her????" :rolleyes:

Rede nicht von Telefonspam, wenn Du keine Ahnung davon hast, Danke.

Timolol
2014-09-04, 12:13:30
Woraus liest du denn bitte heraus das ich arbeitslos wäre? Du schiebst hier gerade die Arbeitslosen alle in ne Schublade und hebst dich selbst auf ein immaginäres Podest.

Nochmal für dich. Ich habe einen Job. Frage dich aber nochmal, was hat es damit aufsich?


Ähm mir ist bewusst das man unter meinem Namen an die Nummer kommt. Dazu muss man aber erstmal meinen Namen kennen. Oder man ackert sich Systematisch nach Verbrecherart durchs Telefonbuch um dann irgendwann auf mich zu stoßen.

derpinguin
2014-09-04, 12:21:23
könnt ihr eure privaten differenzen wo anders austragen?

Döner-Ente
2014-09-04, 12:54:11
[...]macht nicht bei Gewinnspielen o.ä. mit und ihr werdet auch nicht angerufen (abgesehen von Firmen, wo Ihr eh Kunden seid).[...]


Schön wär´s, stimmt nur leider nicht.
Ich habe nie an irgendwelchen Gewinnspielen oder sonstwas teilgenommen, die Rufnummer auch nicht anderswo publiziert etc., bekomme aber seit einiger Zeit neben Anrufen von Firmen, wo ich Kunde bin, regelmäßig Anrufe von Rufnummern, die sich dann nach Recherche als Meinungsforschungsfirma XY o. ä. entpuppen, von denen ich noch nie was gehört habe und mit denen ich nichts zu tun habe.
Dummerweise immer zu Zeiten, wo ich nicht zu Hause bin.

PHuV
2014-09-04, 15:16:58
Stellt Euer Telefon ab oder macht nicht bei Gewinnspielen o.ä. mit und ihr werdet auch nicht angerufen (abgesehen von Firmen, wo Ihr eh Kunden seid).
Ich habe Dir schon an 2 Beispielen erzählt, daß das so nicht stimmt. :rolleyes: Du kannst einen neuen Telefonanschluß haben, wo kaum was gemacht wird, und Du wirst angerufen. Döner-Ente und andere bestätigen das auch, also warum hältst Du dann an Deiner falschen Information fest?

x-force
2014-09-04, 17:18:35
Döner-Ente und andere bestätigen das auch, also warum hältst Du dann an Deiner falschen Information fest?

weil in seiner traumwelt adresshandel nicht existiert.

Wodde
2014-09-04, 18:21:13
Vielleicht sollte man einfach akzeptieren das es Leute gibt die einfach nicht angerufen werden wollen, scheissegal ob da ein Job davon abhängt, oder eine Firma sonst pleite geht weil sie ihren Dreck sonst nicht loswerden.
Wenn ich Angebote haben will informiere ich mich selbst, da brauch ich keinen Call Center Agent dazu.

Und zum Thema freundlich bleiben:
Wenn man regelmässig aus dem Schlaf gerissen wird scheisst man aufs freundlich bleiben.

Solche Leute rangieren bei mir auf der selben Sympathiestufe wie Drückerkollonen, Vorwerkvertreter, Zeugen Jehovas und sonstiges Geschmeis.

Philipus II
2014-09-04, 20:02:00
Ich schalte das Telefon routinemäßig nachts lautlos. Tagsüber gehe ich ran. Bei Werbeanrufen nehme ich mir oft die Zeit und lebe meine schmierige Seite aus. Zuerst fragen, wie es dem gegenüber geht, dann Kompliment zur Stimme machen, Fragen stellen aber null sinnvolles sagen, um dem Anrufer Zeit zu stehlen. Wenn man nebenbei eh fern sieht, ist das null Anstrengung.

No.3
2014-09-06, 12:19:39
Als ob sich die Gesellschaft zwangsweise der Wirtschaft unterordnen müsste...

Den Spieß kann man auch umdrehen:
Viele wollen den Verbraucher nicht verstehen, der keine Dinge aufgeschwatzt bekommen möchte.

ich sekundiere das


Aufschwatzen muss man nur unseriöse Produkte.

nicht wirklich!

Der TCS (ein Schweizer ADAC) hat das "Produktprogramm" gestrafft (IMHO eine gute Sache, vorher waren es viele und sich teilweise gegenseitig ausschliessende Extras) und per Post informiert (so ist es genau richtig, ich kann mir das in Ruhe anschauen wann ich will und falls ich will) und nen Einzahlungsschein für das Maximalpaket beigelegt.
Da das Standardpaket für mich ausreichend ist nehme ich weiterhin keine Optionen hinzu.

So weit so gut, nun aber vor ein paar Tagen ruft mich einer vom TCS an, ja, sie haben die Optionen neu geschnürt und teilweise die Preise gesenkt, ob ich nicht doch ein paar Extras dazunehmen möchte!? :freak::freak:

AlfredENeumann
2014-09-06, 23:45:06
Schlauer wäre es, dem Agenten freundlich darum zu bitten, nicht mehr angerufen zu werden (Sperrliste). Aber es gibt nunmal viele Menschen, die nur "Telefon-Eier" haben und barsch werden am Telefon, obwohl man mit ner halben Minute Freundlichkeit sich weiteren Stress ersparen kann.

Eben. Seriöse Firmen respektieren so etwas.

interzone
2014-09-07, 22:20:38
ach, es gibt nun doch schon ein flächendeckendes Opt-Out?
Die Telekom hatte mich 2007 als Kunden verloren, nachdem ich wochenlang am Telefon belästigt wurde (am liebsten Samstags in der früh aus einemCall-Center, dass mir den 2Jahre-Knebel-Vertrag aufschwatzen wollte), und man mein x-fach wiederholtes Opt-Out nicht respektierte (auch per Email, mit Kündigungsdrohung).

Mit Freundlichkeit kam ich nicht weiter, aber vielleicht hätte ich mich mehr anstrengen müssen?

Black-Scorpion
2014-09-07, 23:48:04
Ich habe nen neuen Anschluss bekommen und auch die nummer im internettelefonbuch.
Meine eltern haben das nicht werden aber auch immer mal wieder von so Geschmeiß angerufen.

Herr Hellsing du hast das schon richtig erkannt. Callcenter bedeutet Arbeitsplätze. Das wird der Grund sein wieso da nicht ein gesetzlicher Riegel vorgeschoben wird.
Wie wäre mit informieren und nicht Blödsinn erzählen?
Du hast dich ins Internettelefonbuch eintragen lassen und wunderst duch das du angrufen wirst? Selbst Schuld. Schreibe deine Nummer doch gleich an die nächste Litfaßsäule.

Im übrigen ist der Bereich CC geregelt. Das er nicht nach deine Nase geregelt ist, ist ja nicht unser Problem.