PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasy Film Fest


alkorithmus
2014-09-01, 12:43:33
Dieses Jahr sind wie immer ganz fantastische Filme dabei (huehue)
Besonders freue ich mich auf What we do in the shadows

IAZEWtyhpes

Programmübersicht und alle weiteren Infos: http://www.fantasyfilmfest.com/

doublehead
2014-09-01, 15:14:49
Ich gehe da auch seit 12 Jahren regelmässig hin, und schaue dann in der einen Woche mehr als 20 Filme. Das ist anstrengend, aber das Festival-Feeling ist einfach genial.

Und man bekommt auch Filme zu sehen, die es sonst nie in deutsche Kinos schaffen, und teilweise nur (stark) zensiert hier auf DVD erscheinen.

Zudem laufen alle Titel im Originalton, und wenn dieser nicht englisch ist, dann mit englischen Untertiteln. Wunderbar!

alkorithmus
2014-09-01, 15:42:12
Welche Stadt? Wie ist die Kinoauswahl bisher?
In Berlin waren es bisher immer die guten Kinos, in Anbetracht der Ton- und Bildqualität.

Auch sehr fein ist, dass das meist nicht das übliche Kinopublikum ist - was mich meist nervt. Die Leute beim Festival haben richtig Lust gute Filme zu sehen und benehmen sich entsprechend. Heißt: Wenn der Film losgeht halten alle die Fresse.

doublehead
2014-09-01, 21:31:20
Köln. Seit ein paar Jahren findet es im Cinedom statt, Köln's grösstem Multiplex. Ein sehr schönes Kino, tolle Leinwand, und die breitesten und bequemste Sitze die ich in einem Kino je erlebt habe.
http://cinedom.de/kino/home/city78

Davor fand das Festival in einem inzwischen geschlossenen Programmkino am Kölner Ring statt. Das war zwar ganz okay, aber die Sitze waren eher unbequem, und in heissen Sommern wurde es unerträglich, weil sie keine Klimaanlage hatten. Jetzt ist es wesentlich angenehmer.

Das Publikum ist auch sehr speziell, die sehen teilweise echt unheimlich aus. Aber extrem nett sind sie fast alle. Und ja, sie benehmen sich auch sehr gut. Bei den meisten Filmen sind sie ruhig, aber bei Funsplatter z.B. gibt es Szenenapplaus, es wird gelacht und der Film abgefeiert.