PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook: Samsung Series 5 - Neuer Akku wird nicht geladen


Sliver21
2014-09-01, 20:38:21
Hallo Zusammen,

nachdem bei meinem Samsung Series 5 (530U3C) Notebook nach etwa zwei Jahren der Akku immer schwächer wurde, hatte ich mir einen neuen bestellt. Mir fiel erst einige Zeit nach dem Bestellen auf, dass ich den Akku direkt in China (!) bestellt habe (http://www.ersatz-laptop-akkus.com/ - deutsche Seite, aber chinesischer Händler, siehe Kontakt).

Wie dem auch sei, der Akku ist nach 4 Wochen angekommen. Der Akku könnte ein Original sein, denn das Samsung Logo sieht täuschend echt aus.

Zum eigentlichen Problem: Nach dem ersten Start wurde der Akku direkt geladen und hat funktioniert. Als der Akku leer war, wurde er nicht mehr geladen. Windows 7 stellt unten rechts beim Akku ein rotes Kreuz dar und schreibt, dass der Akku nicht geladen wird.

Habe ich Pech gehabt mit dem Akku oder gibt es eine Möglichkeit, Windows 7 mit dem Akku bekannt zu machen? In einigen Foren habe ich gelesen, dass es in diesem Fall hilfreich ist, den Akku im Betrieb zu trennen und dann zu verbinden. Der Aufwand beim Samsung Series 5 Notebook ist da natürlich größer. Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß,
Johannes