Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Zu den Architektur-Fortschritten von AMDs Tonga-Chip ...
Leonidas
2014-09-02, 06:33:04
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/zu-den-architektur-fortschritten-von-amds-tonga-chip-bzw-der-gcn-12-architektur
Farkkompression
=
Farbkompression
macht, wird ein gut lesbarer Artikel!
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle von einem regelmäßigen Leser!
LAZA
P.S.: Post darf auch gerne gelöscht werden. ;-)
madshi
2014-09-02, 08:45:44
Das aktualisierte Instruktions-Set dürfte keinerlei kurzfristige Auswirkungen haben, so etwas wird seitens der Spieleprogrammierer erst im Laufe der Jahre wirklich ausgenutzt.
Soweit ich weiß, versucht der GPU-Treiber, Shader noch intern weiter zu optimieren. Außerdem werden z.B. Compute-Shader dynamisch von der GPU-OpenCL-Runtime kompiliert. Auf diese Weise können sich eventuell auch neue Instruktionen für alte Spiele positiven auswirken, denke ich mal...
Leonidas
2014-09-02, 10:25:19
Schreibfehler gefixt.
Thema Instruktions-Set: Da hab ich mich daran gehalten, was die Experten im Forum zum Thema geschrieben haben. Möglich ist aber am Ende beides.
mksn7
2014-09-02, 16:19:55
Ich bin der gleichen Neinung: Spieleprogrammierer verwenden ja keine GCN instruktionen. Der Compiler übersetzt Hochsprachenkonstrukte in GCN instruktionen. Und da könnte es schon sein, dass etwas, was vorher umständlich mit mehreren Instruktionen ausgedrückt werden musste, jetzt knapper/schneller gemacht werden kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.