PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN-Kabel wird nicht erkannt!


Veeegie
2014-09-02, 16:49:31
Hallo,
neuerdings wird mein Netzwerkkabel nicht erkannt und ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Karte ist On-board
WIN 7 64x

Schon erledigt:
- Kabel ausgetauscht
- Treiber neuinstalliert
- Karte im Gerätemanager deatkiviert und wieder aktiviert
- BIOS überprüft ob Schnittstelle aktiviert ist
- Windows-Diagnose (Kabel ist nicht richtig angeschlossen)

Seltsam:
Sobald der Rechner aus ist blinkt die Netzwerkbuchse orange, als wenn dort ein Signal ankommen würde. Sobal aber Windows bootet blinkt bzw. leuchtet dort nichts mehr, als wenn die Verbindung tod wäre.

Ich hatte zuletzte vermehrt mal nen APPCRASH, wäre es möglich das so einer einen Dienst bei Windows zerschossen hat und ich jetzt die Konsequenzen zu spüren bekomme?

gruß Tommy

MadCat
2014-09-02, 16:59:25
Hi,

linux-boot-CD und go... mit dem im Verdacht stehenden System testen bringt dich ja augenscheinlich nicht weiter.

Rolsch
2014-09-02, 17:21:21
Tippe eher auf zerschossenes Mutterbrett, Onboard Lan stirbt recht oft frühzeitig.

b_fiek
2014-09-02, 18:38:56
Meine Frage wäre jetzt nach der verbauten Hardware.
Ich hatte in der Firma eine ähnliche Situation, Asus H67-Brettern mit nem Xeon 1231v3.

Da hat n einfaches BIOS-Update geholfen.

Gast
2014-09-02, 21:22:10
Tippe eher auf zerschossenes Mutterbrett, Onboard Lan stirbt recht oft frühzeitig.

Ist bei mir auch schon öfters durch Gewitter zerschossen wurden.

Gast
2014-09-03, 08:58:40
Threadersteller:
Das Mainboard hat schon einige Jahre auf dem Buckel, werde mal später den Typ posten.
Aber wenns wirklich zerschossen ist, warum blinkt dann hinten die Buchse, wenn der PC aus ist. Mit dem Moment des Auftauchen des Desktops auf den Bildschirm, tut sich nichts mehr.

Rolsch
2014-09-03, 09:38:42
Muss nix heißen, ich hab hier noch ein Gigabyte Board das nach einer Trennung vom Stromnetz nur startet, wenn dabei die LAN-LED rot leuchtet. Bei Grün oder Orange kommt kein Bios. Und das Onboard Lan ist dort auch schon seit jahren kaputt, im Normalbetrieb läuft das Board ansonsten perfekt.

WhiteVelvet
2014-09-03, 10:28:16
Threadersteller:
Das Mainboard hat schon einige Jahre auf dem Buckel, werde mal später den Typ posten.
Aber wenns wirklich zerschossen ist, warum blinkt dann hinten die Buchse, wenn der PC aus ist. Mit dem Moment des Auftauchen des Desktops auf den Bildschirm, tut sich nichts mehr.

Klingt nach einem Micro-Kurzschluss, der nur auftaucht, wenn das Mainboard und der Treiber die Leitung "durchstellt". Aber ich würde auch als erstes eine Live-Boot-CD probieren und schauen, wie es sich da verhält...