PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeigetreiber Fehler

Back14
2014-09-02, 19:06:37
Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem Computer das Problem, dass seit ca. 3-4h der Bildschirm dunkel (oder farbig, mal so, mal so) wird und die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" kommt. Das passiert nun etwa alle 30 - 60s.

Ich habe bereits den neuesten Treiber (340.52) heruntergeladen, mehrmals neugestartet und auch einmal eine Zeit lang (ca. 30 min) ausgeschaltet und vom Stromnetz getrennt.

Zu meinem Setup:
Windows 7 Ultimate
4x4 GB DDR3 1333MHZ
Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40 GHz
ASRock Z77 Professional, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155
Gigabite GTX-670 OC 2GB GDDR5
Asus Xonar Essence STX (Soundkarte)
Corsair AX750

+ 3 Bildschirme (2x 24" und ein 27")

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke im voraus!

Edit: Ich habe nun erneut versucht, den PC zu starten, jetzt kommt einfach noch ein roter Bildschirm und nachher passiert garnichts mehr.
Ich nehme mal an, dass die Grafikkarte hinüber ist.

Maorga
2014-09-02, 21:53:10
Ja sieht danach aus, musst mal vorübergehend mit der HD4600 fahren und deine Gigabite bei 80°C halbe Stunde schmoren lassen.

Zafi
2014-09-03, 06:02:18
Versuch mal nur einen Bildschirm daran zu betreiben, denn drei Bildschirme sind für die Karte eine deutlich höhere Belastung. Vielleicht läuft sie mit einem noch eine zeitlang weiter.

Back14
2014-09-03, 06:39:41
Ich habe sie jetzt durch meine alte GTX 560-ti ersetzt. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme (2 Bildschirme).

Ich werde die Karte einfach einschicken, Garantie läuft noch bis 04.2015.

Tombstone
2014-09-18, 10:53:51
Ich klinke mich in diesen Thread mal ein, weil ich aktuell ein ganz ähnliches Problem habe.

Aktuell heute morgen: Ich fahre den Rechner ganz normal hoch, Desktop wird ohne Probleme angezeigt. Dann will ich Thunderbird starten, und zack, die schöne "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"-Message unten rechts.

Das passiert meistens im 2d-Modus auf dem Desktop, kam aber auch schon mal im 3d-Modus vor.

Ich habe das Problem erst seit einigen Wochen, es tritt auch unabhängig von der Treiberversion auf. Aktuell bin ich eine oder zwei Versionen zurück gegangen, um das Problem einzukreisen. Keine Verbeserung.

Windows habe ich auch schon neu installiert, der Fehler bleibt bestehen.

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Asus GTX670 DirectCU II. Liegt da ein Defekt vor? Furmark äuft stabil.

Hat jemand Tipps?

Besten Gruß,
Tomb

Edit: Merkwürdige Sache, nichts verändert am System, aber das Problem ist jetzt seit einer knappen Woche nicht mehr aufgetreten. Bin etwas ratlos. Vielleicht lag es doch an Firefox inkl. Flashplugin, und es gab mittlerweile eine Fix...