PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie spielt man XCOM enemy unknown?


alice.dj
2014-09-02, 22:43:47
Hallo,

ich habe das oben genannte Spiel und komm immer einige Runden weit, dann steigen auf einmal 3-4 Länder aufeinmal aus dem Rat aus, da ich mit den Satelliten und der Kontrollstationen nicht hinterherkomm, entweder zeitlich oder wegen ressourcen.

Kommen die Länder wieder zurück in den Rat? Bisher habe ich nach so einer Situation immer aufgehört, alle Saves gelöscht und frisch angefangen. Wenn so früh im Spiel gleich einige Länder aussteigen fang ich lieber frisch an, anstatt in einigen Stunden festzustellen, dass die investierte Zeit verloren ist weils nicht weitergeht.

Bei den Aufrägen ist es besser welche zu wählen die Geld, Wissenschaftler oder Ingenieure geben?

Unicous
2014-09-02, 22:59:20
Du hast ein bestimmtes Paniklevel in den Ländern und sobald du einen Satelliten entsendest verringert es sich auf ein Grundlevel (das iirc dann nicht mehr ansteigt). Du musst die Neben-Missionen strategisch aussuchen und vor Ende des Monats die Länder mit kritischem Paniklevel mit Satelliten versorgen. Oberste Priorität sind also Satelliten und Uplinks/Nexus. Es gibt außerdem eine spezielle Mission die das Paniklevel global absenkt.

Generell sind Satelliten und Ingenieure am Anfang Priorität. Wenn eine Region schon einen hohen Paniklevel hat, "ignoriere" sie und starte am Ende des Monats dort einen Satelliten. Beachte auch, dass du Boni bekommst, wenn du Anlagen nebeneinander baust. Daher lohnt es sich, am Anfang einen groben Plan zu machen wo man die Anlagen genau baut.

Am besten Satelliten vorbauen und in Reserve haben. D.h. auch, dass du die Analagen dafür rechtzeitig bauen musst.


Und wie gesagt, Regionen bewusst ignorieren und andere dafür schützen um dort den Paniklevel gering zu halten und in der gefährdeten dann einen Satelliten starten.