PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia mit neuen Karten Apps.


Avalox
2014-09-03, 22:41:47
Nokia plant neue Wege zur Vermarktung ihreres Kartenmaterials.

Ein ganz interessanter Artikel des WSJ.

http://www.wsj.de/nachrichten/SB10001424052970203966604580131663790316600?mod=Finanzen&mg=reno64-wsjde

beats
2014-09-04, 11:14:52
Endlich ein Grund vom Google Kartenunsinn Abstand zu nehmen, diese beinhalten Einträge die oftmals veraltet sind oder verzogen. Ebenso ist die Integration des Verkehrsflusses und Routenneuberechnung unzuverlässig. In England habe ich die beste Erfahrung mit Nokia Navigation gesammelt, ebenso in Madrid. Google mag in den Staaten zwar führen hier sind diese aber hoffnungslos verloren. Erst recht seit dem man in Suchmaschinen Ortung integriert hat.

Da sehe ich eher Bing und Here+ vorne.

Ich kombiniere meist Nokia Karten mit OpenStreesMaps z.B. durch ForeverMap.

Interessant ist der Artikel nicht. Viel neues erfährt man nicht, das Nokia hier in den entsprechend Bereichen immense Datensätze hat ist und war klar. Schließlich prägte Nokia diesen Kontinent im Bereich Mobilfunk. Nach Übernahme von MS profitiert nun jeder von Nokias Diensten, das ist zu begrüßen.

Avalox
2014-09-04, 12:26:51
Bing Geodaten ist doch Grossteil OpenStreetmap Material? Oder?
Ich kann mich gerade an einen Test erinnern, in dem das Googlematerial in Europa die höchste Wertung erhielt. Österreich dort m.M. getestet.

Ich denke das Here Kartenmaterial sind ja als Navteq Karten in allen möglichen Lösungen zu finden. Spannend wird es wie sich dieses entwickelt, wenn dieses nun breiter von Nokia selbst angeboten wird. Die Logik und Steuerung ist ja noch ein Unterscheidungsmerkmal.

AlfredENeumann
2014-09-06, 23:24:26
[QUOTE=beats;10338620Ebenso ist die Integration des Verkehrsflusses ... unzuverlässig. .[/QUOTE]

Meine Erfahrungen damit war das die Verkehrsinformationen sehr genau sind

Avalox
2014-09-26, 18:23:29
Kauft Microsoft eine Here Map Weiterentwicklung für Windows Phone?

http://insidemetro.de/maps-fokus-auf-android-und-ios-update-10544/

SOL
2014-09-27, 10:30:37
Ach, jetzt wo here auch für Android kommt, ist es also doch gar nicht so schlecht? Warum wundert mich das nicht...

Avalox
2014-09-27, 11:24:31
Ach, jetzt wo here auch für Android kommt, ist es also doch gar nicht so schlecht? Warum wundert mich das nicht...


Mir ist das Produkt egal, weil überflüssig. Die Entwicklung ist interessant.

eligos
2014-09-27, 20:21:53
Was ist denn an der Entwicklung interessant? Dass ein Entwickler eine App zu ihrem Produkt entwickelt?

Ein spezial Interview mit dem Produzenten wäre echt mal interessant. Als erstes würde ich nachfragen wie man zu so einer innovation kommt!
Ich meine wie kommt man denn auf solche Ideen, ist schon sehr interessant!

bluey
2014-09-27, 20:33:21
Bing Geodaten ist doch Grossteil OpenStreetmap Material?

Nein. Genau wie bei Google wird das Kartenmaterial von unterschiedlichen Anbietern gekauft. HERE Maps ist eigentlich relative interessant, da HERE Maps nicht zu Microsoft gehört und Platform agnostisch ist und nicht vollgeballert wird mit Werbung.

Achja, nett sind die Leute auch.

Captian Sheridan
2014-09-27, 21:14:20
Nokia plant neue Wege zur Vermarktung ihreres Kartenmaterials.

Ein ganz interessanter Artikel des WSJ.

http://www.wsj.de/nachrichten/SB10001424052970203966604580131663790316600?mod=Finanzen&mg=reno64-wsjde
Link geht nicht.
es kommt irgendein "http://www.smartredirect.de/" ???:mad::mad:

Avalox
2014-09-29, 16:36:16
Link geht nicht.
es kommt irgendein "http://www.smartredirect.de/" ???:mad::mad:

Der Link funktioniert. K.A. wie du auf die Seite geleitet wirst.

Captian Sheridan
2014-09-29, 19:08:44
Der Link funktioniert. K.A. wie du auf die Seite geleitet wirst.
ich hab inzwischen das Problem gefunden. Adblocker war nicht aktiv.
Ich wollte das Forum unterstützen, offensichtlich ein Fehler.:frown:

Avalox
2014-09-30, 10:04:47
Wer die Android Beta mal ausprobieren möchte.

Bei XDA ist ein Thread dazu oben

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=55681983#post55681983

Edit: oder hier

http://www.androidnext.de/news/nokia-here-fuer-android-beta-version-der-karten-app-geleakt-funktioniert-auch-auf-nicht-samsung-geraeten-apk-download/

mboeller
2014-10-22, 07:08:43
jetzt anscheinend für alle Android Smartphones:

http://www.mobilegeeks.de/here-kartendienst-ab-sofort-fuer-alle-android-smartphones/?PageSpeed=noscript

..aber leider immer noch die Beta-Version

Avalox
2014-10-22, 07:16:53
Heise hat auch etwas getickert gestern. Wer es braucht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Here-Karten-App-mit-Navi-und-Nahverkehr-fuer-Android-2429562.html

captainsangria
2014-10-22, 07:22:01
damit hat es sich für ältere Geräte gleich wieder erledigt:

Ihr benötigt auf dem Smartphone wenigstens Android 4.1 Jelly Bean, dazu aus Performance-Gründen wenigstens 1 GB RAM und am besten eine Displaydiagonale zwischen vier und sechs Zoll.

FlashBFE
2014-10-22, 10:59:37
Es gehen ja nun Gerüchte um, dass die Apps für Windows Phone nicht mehr weiterentwickelt werden, sondern sich komplett auf iOS und Android fokussiert wird. Das wurde zwar offiziell Dementiert und auf den Vertrag zwischen Microsoft und Nokia verwiesen. Aber ich merke mit meinem Lumia selbst, dass schon längere Zeit keine App-Updates mehr kamen. Klar, die Karten werden weiterhin aktualisiert und die Navigation läuft gut. Aber in Here Drive+ fehlt noch eine aktive Stauumfahrung, die schon vor längerer Zeit angekündigt wurde, aber vielleicht nicht mehr kommen wird. Es ist schon ärgerlich, wenn Here Sperrungen und Staus mit Verzögerungszeit und Warnung anzeigt, aber trotzdem keine Alternative anbietet.

Rogue
2014-10-22, 11:15:26
Irgendwie bezweifle ich dass das OS auf dem die App läuft einen Unterschied macht wenns um Updates etc geht.

lumines
2014-10-22, 11:21:54
Irgendwie bezweifle ich dass das OS auf dem die App läuft einen Unterschied macht wenns um Updates etc geht.

Für Karten-Updates sicher nicht; für die Wartung des Programms an sich aber definitiv.

Rogue
2014-10-22, 11:45:40
Naja, ich glaub halt nicht das sie mit jeder neuen Funktion gleich das Rad neuerfinden müssen.
Eine Ergänzung/Erweiterung ist ja nicht mit dem Aufwand zu vergleichen ne komplett neue App auf nem noch fremden System zu erstellen. In sofern halte ichs für unwahrscheinlich das man auf der etablierten Plattform diese Zeit nicht investieren würde.