PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sowas wie'n NUC nur mit 3,5"-HDD?


Dr.Doom
2014-09-04, 12:09:44
Howdy,
ich finde Intel NUCs eigentlich ganz nett, sowohl von der Leistung der "kleinen" Modelle als auch von der Gehäusegröße.
Gibt es ähnlich kompaktes auch mit der Einbaumöglichkeit einer 3,5"-HDD, 4+ TB?
Dass die Gehäusegröße dann etwas steigen muss, ist klar.

Gast
2014-09-04, 13:49:14
Hallo,

ein NUC ähnliches Modell mit 3,5 Zoll HDD kann ich dir nicht nennen, aber sofern auf der HDD eh nur Daten liegen, könntest du auch eine Dockingstation (z.B. Sharkoon SATA QuickPort XT USB3.0 V.2) nehmen um auf die HDD zuzugreifen.

Dr.Doom
2014-09-04, 14:27:38
Ich möchte genau ein Gerät haben, ein kleines, schlichtes Kistle, das Strom bekommt und mit einem HDMI-Kabel an einen Fernseher oder einen AV-Receiver angeschlossen wird. Einziges "Zusatzgerät" ist eine Fernbedienung oder eine Mini-Funktasta.
Im Prinzip reicht dazu ja was NUC-mässiges, nur da passen keine grossen Platten rein. :usad:

Derzeit habe ich ein Coolcube-Mini (http://www.cooltek.de/cubes/coolcube-mini/14/coolcube-mini) und habe mich gefragt, ob's noch kleiner geht...
...aber dann müsste es mit externem Netzteil sein, sodass da wieder was zusätzlich neben dem Gehäuse herumliegt (und nicht mitzunehmen vergessen werden darf).
Ich glaube, sowas gibt's nicht für mich. :usad:

Von Western Digital gibt's so'n Multimedia-Player mit Platte drin, allderings nur mit max. 2TB Kapazität. Und ich bezweifle, dass man die vorhandene Platte gegen eine 4+TB-Platte auswechseln kann. :usad: