PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RollerCoaster Tycoon im modernen Gewand


Sloopy_DE
2014-09-04, 23:15:27
Erinnert sich noch jemand an die beiden ersten Versionen von Rollercoaster Tycoon in ISO-Perspektive und mit dem extremen "Wusel-Faktor"? :smile:

Ein kleines Team (ein deutscher Programmierer mit zwei Kanadiern für Sound/Musik und Grafik) ist gerade dabei RCT im modernen Gewand wieder "aufleben" zu lassen:

http://www.themeparkitect.com/

Sie wollen aber nicht nur das Orginal kopieren, sondern mehr Wert auf die Management Simulation legen, so müssen z.B. auch die Shops im Park mit Waren versorgt werden usw.

Sieht bisher sehr gut aus und die Entwickler sind auch sehr kommunikativ und immer für Anregungen und sonstigen Input aus der Community offen...

http://themeparkitect.com/demo/interactivetrailer.html

VG, Sloopy

Static
2014-09-04, 23:42:18
Klasse! Und danach bitte noch ThemeHospital :D

=Floi=
2014-09-05, 08:03:58
lizenz?

ich wünsche mir mehr einen auflösungshack für die alten zwei teile

ShadowXX
2014-09-05, 08:24:06
Sie wollen aber nicht nur das Orginal kopieren, sondern mehr Wert auf die Management Simulation legen, so müssen z.B. auch die Shops im Park mit Waren versorgt werden usw.

Die alten Teile machten aber gerade deshalb soviel spass, weil man sich eben nicht (!!!!) um das Micromanagement kümmern müsste....deshalb ist das IMHO eine falsche Designentscheidung.

kiss
2014-09-05, 22:17:57
Gefällt mir nicht. Die haben aufjedenfall noch einiges zutun und hoffentlich bleibt der Grafikstil nicht so.

Freue mich mehr auf RCT4, denn Chris Sawyer ist wieder dabei.