PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz für Flüchtlinge benötigt: Mieterin gekündigt


Marina86
2014-09-04, 23:45:13
http://www.krone.at/Oesterreich/Platz_fuer_Fluechtlinge_benoetigt_Mieterin_gekuendigt-Es_ist_unglaublich-Story-418084

Die Welt steht nicht mehr lange...

TrigPe
2014-09-04, 23:55:32
Hmm, ich hab so das Gefühl, dass dieser Thread bald geschlossen wird bzw. geschlossen werden muss. :D

PSXRacer
2014-09-04, 23:57:47
hmm von der alten kriegen sie 230 Euro Miete pro Monat für die Flüchtlinge können sie vom Bund 2 bis 3.000€ abzocken ohja die Entscheidung ist dennen bestimmt sehr schwer gefallen die alte Frau da versuchen rauszuwerfen.. :rolleyes:

Marina86
2014-09-05, 00:00:21
Wir müssen es einsehen. Die "Mittelschicht" wird Systematisch von den Gutmenschen zerstört.
Das muss doch der dümmste nun kapiert haben!

arcanum
2014-09-05, 00:13:41
Wir müssen es einsehen. Die "Mittelschicht" wird Systematisch von den Gutmenschen zerstört.
Das muss doch der dümmste nun kapiert haben!

gerade die dummen glauben doch an das märchen vom wohlstand durch "normale" arbeit.

PSXRacer
2014-09-05, 00:14:57
Wir müssen es einsehen. Die "Mittelschicht" wird Systematisch von den Gutmenschen zerstört.
Das muss doch der dümmste nun kapiert haben!


Gutmenschen? Was für Gutmenschen das ist Kapitalismus in seiner pursten Form, alte oma die bloß 230€ zahlt rauswerfen um dann vom Bund ein paar tausender jeden Monat einzustreichen.

Wenn es natürlich stimmt das es von vornerein klar war das das nur Übergangswohnungen sind für den Start, dann lässt sich da wohl schwer dagegen argumentieren. Nur warum wurde sie dann überhaupt dort angenommen als Mieterin? Ein Flüchtling ist sie ja offensichtlich nicht.

Morbid Angel
2014-09-05, 00:35:20
Angeblich verlieren bald 32 Mitarbeiter eines Hotels ihren "Job".

Doch das „Bonotel“ ist bald dicht – die Stadt hat das Gebäude gekauft, will es in ein Flüchtlingsheim umwandeln. Ende des Jahres stehen 32 Mitarbeiter auf der Straße.

Genial. :D Ich hoffe es stimmt, denn der Michel hat es einfach nicht mehr besser verdient.

Nach dem Tod der Grundstücks-Gesellschafter stand das Hotel unter Zwangsverwaltung, bei einer Versteigerung vorm Amtsgericht griff die Stadt für 5,8 Millionen Euro zu. Danach offenbarten die Beamten ihre Pläne für das 4000-qm-Gebäude.
„Es gab Mitbewerber für das Grundstück, die den Hotelbetrieb weiterführen wollten, die wurden aber überboten“, sagt Degen enttäuscht.
Sozialdezernentin Henriette Reker erklärte, die Stadt könne ein solches Immobilienangebot nicht ablehnen. Köln sei verpflichtet, weitere Flüchtlinge aufzunehmen. In das Hotel, das umgebaut und noch 2015 eröffnet werden soll, passen bis zu 200 Bewohner.

Geld ist da, ohne Ende, nur eben nicht für die eigene Bevölkerung, die soll ja lt. der "BRD-Elite" den Gürtel enger schnallen. :smile::D;D

http://www.express.de/koeln/-bonotel--wird-zum-fluechtlingsheim-wegen-der-stadt-verlieren-wir-alle-unseren-job,2856,28211378.html


Bundespolitiker Martin Petzelt (CDU) ruft Bürger zur Aufnahme von Flüchtlingen in privaten Wohnungen auf.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/bundespolitiker-ruft-buerger-zur-aufnahme-von-fluechtlingen-in-privaten-wohnungen-auf.html

Claudia Roth und Volker Beck haben bereits angekündigt jeweils 10 Fachkräfte aus Afrika bei sich unterzubringen. ;)

FeuerHoden
2014-09-05, 01:42:44
So wie es aussieht hat die Dame ein befristetes Mietverhältnis, da ist vorher bereits klar dass der Vermieter sogar ohne Angabe von Gründen irgendwann nicht mehr verlängern muss.

Deswegen geht man keine befristeten Mietverhältnisse ein, kann man sich alles vorher ausrechnen. Daraus ein Politikum zu machen gelingt nicht mit einstelliger Hirnzellenbeteilligung.

Haarmann
2014-09-05, 08:13:44
Marina86

Was ist da das Problem? Alte Mieter loswerden ist keineswegs so falsch, wie oft suggeriert, denn die neuen Mieter bezahlen oft inzwischen das Doppelte für die gleiche Wohnung - oder, sind wir mal ehrlich - die neuen Mieter bezahlen für die alten Mieter. Und wer neuer Mieter ist, den kotzt das auch an.

FeuerHoden

Geht im Ösiland ned anders...

Gesetze sind auch nicht immer klug...

XtraLarge
2014-09-05, 08:15:21
Also ich kenne mich in Österreich nun überhaupt nicht aus, aber verschiebt man das Problem nicht von A nach B? Die gute Frau hat offensichtlich null Geld, um sich was anderes zu leisten. Also wird sie sich jetzt wieder nach einer (wie auch immer) geförderten Wohnung umsehen müssen. Nur wird es die für Österreicher wohl bald nicht mehr geben, wenn man Wohnungsbaugesellschaften und Co. mal eben mindestens eine Verzehnfachung der Mieteinnahmen in Aussicht stellt... Mich würde mal interessieren, um wieviel die Miete dann den üblichen Mietspiegel übersteigt. Sozialer Wohnungsbau ahoi :rolleyes:

Zumal auch wieder der selbe Fehler gemacht wird wie überall. Anstatt die Flüchtlinge einfach sinnvoll auf verschiedene Wohngegenden zu verteilen und somit eine gescheite Integration zu fördern, werden wieder ganze Baukomplexe mit Flüchtlingen vollgestopft und am Ende nennt man es dann Ghetto. Und da der Staat ja noch nicht genug Geld locker gemacht hat, kommt noch der ganze Rattenschwanz an Folgekosten dazu, die diese Art der "Integration" nunmal nach sich zieht...

Und ich dachte nur in Deutschland wäre man so lernresistent :redface:

Surrogat
2014-09-05, 09:05:05
Und ich dachte nur in Deutschland wäre man so lernresistent :redface:

+1

M4xw0lf
2014-09-05, 09:32:58
Wir müssen es einsehen. Die "Mittelschicht" wird Systematisch von den Gutmenschen zerstört.
Das muss doch der dümmste nun kapiert haben!
Aus finanziellem Interesse einen Mieter rauszuwerfen ist Gutmenschentum? :uclap:
Es gibt genug solcher "Gutmenschen", die ihre abrisswürdigen Schrottimmobilien für viel Geld als Flüchtlingsunterkünfte anbieten, wo die Leute dann im Schimmel und mit einem Bad für dutzende Personen eingepfercht werden - wirklich zum Kotzen, die Gutmenschen und ihr Kampf gegen die Mittelschicht. :facepalm:

Tomi
2014-09-05, 09:43:51
[
Bundespolitiker Martin Petzelt (CDU) ruft Bürger zur Aufnahme von Flüchtlingen in privaten Wohnungen auf.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/bundespolitiker-ruft-buerger-zur-aufnahme-von-fluechtlingen-in-privaten-wohnungen-auf.html


Auch ein Brandenburger CDU Politiker hat diesen Vorschlag für sein Bundesland gemacht. Nun ja..die AfD wirds dankbar vernommen haben, die werden hier ja auch die 5% Hürde locker nehmen.

Grey
2014-09-05, 09:54:41
Irgendwie fehlen hier noch unterstützende Links der NPD, bei dem hohen Vertrauen in Qualitätsmedien wie express.de, krone.at und natürlich der einzige Verlag, der die WAHRHEIT kennt, Knopp!

Exxtreme
2014-09-05, 10:12:04
Gegen krone.at ist selbst die Bildzeitung seriös.

Ach ja, als Mieter hat man halt immer das Risiko gekündigt zu werden. Und das können "niedrigere" Beweggründe ala Geld sein. Ist halt so.

Eidolon
2014-09-05, 10:23:59
Irgendwie fehlen hier noch unterstützende Links der NPD, bei dem hohen Vertrauen in Qualitätsmedien wie express.de, krone.at und natürlich der einzige Verlag, der die WAHRHEIT kennt, Knopp!

Allerdings.. aber naja was ist das auch für ein Account, als der des TEs? ;)

ALTAY
2014-09-05, 10:26:35
Die Amerikaner führen Krieg und Europa darf sich um das angerichtete Elend kümmern - Bei Europa scheint die Emanzipation stehen geblieben, was Uncle Sam befiehlt ist Gesetz.

Nicht die Flüchtlinge sind das Problem, sondern die völlig verkorkste EU-Außenpolitik, die in anderen Staaten Feuer legt und sich über die Brandopfer beschwert.

In Nordafrika und der Türkei warten Hunderttausende Kriegsflüchtlinge auf Überfahrt, weil deren Staaten entweder durch unsere Aussenpolitik völlig destabilisiert oder wie in Syrien komplett zerbombt wurden - In den kommenden Jahren wird sich das Problem noch dramatisieren.
Offener Rassismus wird wieder zum Alltag gehören.

Commander Keen
2014-09-05, 11:07:05
Bundespolitiker Martin Petzelt (CDU) ruft Bürger zur Aufnahme von Flüchtlingen in privaten Wohnungen auf.

Finde ich gut und nehme gerne 2-3 Flüchtlinge auf. Voraussetzungen: weiblich, nicht älter als 25 Jahre, voriger Eignungstest.

Knuddelbearli
2014-09-05, 11:28:51
also ich hab 2 Wohnungen und hätte da kein Problem mit Flüchtlingen sofern sie ansatzweise die deutsche Sprache beherrschen.
Für Miete Kaution usw kommt der Staat auf also sehr unwahrscheinlich das man da irgendwelche Probleme hat

XtraLarge
2014-09-05, 11:52:21
also ich hab 2 Wohnungen und hätte da kein Problem mit Flüchtlingen sofern sie ansatzweise die deutsche Sprache beherrschen.
Für Miete Kaution usw kommt der Staat auf also sehr unwahrscheinlich das man da irgendwelche Probleme hat

Und da ist eben das Problem. Kein echter Flüchtling wird Deutsch können. Wir reden hier schließlich nicht von Wirtschaftsflüchtlingen aus Spanien, die sich mal eben 1 Jahr Deutschkurs nebenher leisten könnten. Da geht es dann eher um Leute, denen jeden Tag Granaten um die Ohren fliegen, die verfolgt werden und/oder vor Hunger und Elend fliehen. Die sind in aller Regel damit beschäftigt zu überleben und nicht damit, irgendeinen Scheiß zu konjugieren :wink:

Knuddelbearli
2014-09-05, 12:07:37
mit ansatzweise meine ich paar Wörter die sind innerhalb von paar tagen / Wochen gelernt. Und die Asylanten bekommen ja nicht sofort ne Wohnung sondern werden erstmal zentral in Auffanglager "gesammelt". Also nichts konjungieren ^^

Geht mir einfach darum das man auf dem bisl aufbauen kann um sich auch zu verständigen und das er sich bemüht. Ist ja auch zu seinem Vorteil wenn er am ende des Asylantendaseins integriert ist und Deutsch kann wird man nur selten abgeschoben sobald sich im Heimatland die Lage beruhigt hat.

Und du würdest dich vermutlich wundern wie wenig deutsch reicht um sich irgendwie zu verständigen ^^

Morbid Angel
2014-09-05, 12:39:23
Finde ich gut und nehme gerne 2-3 Flüchtlinge auf. Voraussetzungen: weiblich, nicht älter als 25 Jahre, voriger Eignungstest.

Ja das wäre das einzige gute Argument. :D

Irgendwie fehlen hier noch unterstützende Links der NPD, bei dem hohen Vertrauen in Qualitätsmedien wie express.de, krone.at und natürlich der einzige Verlag, der die WAHRHEIT kennt, Knopp!

*gähn*

http://www.martin-patzelt.de/index.php?ka=1&ska=1&idn=124

Kurz nach der Veröffentlichung wurde das Gästebuch geschlossen. X-D