PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realität vs Wunschdenken


Radeonator
2014-09-05, 12:12:16
Ich muss das einfach mal mit euch teilen, da ich live erleben darf, was sonst nur viele vom hörensagen kennen. Beteiligte Personen und Websites lasse ich weg, Persönlichkeitsrecht und so ;)

Ich fang mal am Anfang an. In unserem 6 Parteien Haus gibt es eineiDachwohnungen, die immer mal wechselnde Mieter hat. Vor ca 2 Jahren zog eine dicke (ist wichtig für den weiteren Verlauf der Story ;) ) Frau mit Kind ein, ich nennen Sie mal Hanna. Ihr Freund wohnte erstmal nicht bei ihr, machte aber gleich einen freundlichen, wenn auch schüchternen Eindruck. Wir grüßten uns und lächelten freundlich.
Im geminschaftlichen Garten haben wir einiges an "Kinderhardware" für unsere beiden (Sandkasten, Fahrzeuge etc. ) und haben Hanna sofort angeboten alles mit zu benutzen. Man sah sich ab und zu, hatte aber sonst nicht viel miteinander zu tun. Nach ca. 1/2 - 1 Jahr wurden die Besuches von Hannas Freund immer weniger. Inzwischen wußten wir, das die beiden nicht verheiratet waren. Dann stritten Sie teilweise recht lautstark (vor allem Hanna) und irgenwann sah man ihn fast gar nicht mehr.
Hannas einziger Besuch war immer ihre Mutter. Erste annäherungen brachten ein komisches Ergebnis. Als z.B. Hanna ihren Punto einparkte und die Mutter Sie einwies, sagte ich mit einem grinsen, am Fluhafen machen Sie das mit Flaggen. Da entgegnete die Mutter "Sie kann eigentlich sehr gut einparken und braucht keine Hilfe" mit ernstem Gesicht. So wurden alle Freundlichkeiten dann immer zu unangenehmen Situationen.
Hanna schlurfte mit ihrem Sohn 1-2 mal am Tag mit dem Kinderwagen die Straße rauf und Runter. Dabei immer einen weiten schwarzen Mantel, ein schwarzen Pullover, Jogginghose und Joggingschuhe an. Laut einer Nachbarin war das Hannas "Fitness" Programm. Sie wirkte immer überfordert und unsicher, sobald man Sie Ansprach.
Einmal ist ihr Briefkasten leicht angekokelt, anhand der "Spuren" war deutlich zu erkennen, das dem Austräger wohl etwas Glut zwischen die Blätter gefallen war, als er die Zigarette oben auf dem Briefkasten ablegte. Hanna und ihre Mutter witterten einen Angriff mit Ausländerfeindlichen Tendenzen (Sie hat einen Griechisch klingenden Nachnamen). Sie rief gleich nach der Polizei und Feuerwehr, die das ganze aber richtig einordneten und ihr sagten das Sie nichts zu befürchten hat. Die Postkästen sind bei uns am Haus und nicht an der Straße. Man muss hierzu über eine Weg laufen und sieht erst dann wer hier wohnt. Allein von daher ist Hannas Vermutung paranoid, das dachten die Beamten dem Ton und Gesichtsausdruck btw übrigends wohl auch...
In der nächsten Zeit nahmen wir Anna halt nur als "Strange" Mutti von oben whr, die 1-2 mal am Tag überhaupt die Wohnung verlies. Ihre Mama kaufte hauptsächlich ein. Wir wohnen im Erdgeschoss daher kriegen wir das automatisch mit.
Einige Zeit später spielte ihr Kind im Garten (ca 2 1/2) , beim täglichen 15-20 min "Hofgang" und wollte meinen Kinder Spielzeug wegnehemn aber nicht mit seinen spielen lassen. Meine Kinder haben sich ihren Kram zurück geholt und Sie ging mit ihrem Kind vor das Haus (Da ist ein kleines Rasenstück), um unseren Kindern zu entkommen. Meine lütten hinterher, weil SIe noch mit dem Kleinen spielen wollten. Als Sie dann unsere Kinder anherrschte, sagten der große "Du hast uns gar nichts zu befehlen." Da kam Hanna dann fast weinend zu meiner Frau, die gerade Fenster putzte und hielt ihr vor was für schreckliche Ellenbogen Kinder wir hätten und Sie käme damit nicht klar. Meine Frau sagte einfach nur "Das sind Kinder, die Testen auch mal ihre Grenzen. Das ist normal..."
Ab da flüchtete Hanna jedesmal aus dem Garten wenn meine kleinen in die Nähe kamen und warf uns den "Bösen Blick" zu. Voll Psycho...
Eines Tages kam ich von der Arbeit und ein Auto hat direkt auf ihrer Stoßstange geparkt.Ich sagte Hanna bescheid, Sie ging mit ihrer Mutter runter und hatte sofort wieder das Drama Gesicht. Sie war total überfordert doch nett wie meine Frau und ich sind, haben wir unsere Hilfe Angeboten. Als Sie fragte was Sie machen soll, sagten wir das Wir die Fahrzeug Besitzer kennen, Sie aber schonmal ihre Versicherung anrufen soll. Sie wollte wieder Polizei und sonstwen anrufen, wir haben Sie beschwichtigt und den "Täter" dazugeholt. War kein Schaden an ihrem Punto und es klärte sich somit.
Nun "kannten" wir Hanna und Sie bezog uns in ihr Leben mit ein. Plötzlich waren meine "Furchtbaren Kinder aus der Hölle" wieder voll OK. Sie lächelte und grüßte immer freundlich.Hierbei muss man festhalten, das Sie immer übereutlich und kontroliert zu Sprechen versucht, so als wenn man etwas vorliest oder auswendig gelernt hätte. Unabhängig von der Jahreszeit hat sie IMMER das gleiche Outfit an, ist aber gepflegt. Nun wurden unsere Kinder zum Geburtstag eingeladen und sogar ab und an für ca 20 Minuten als Besuch "Oben" mitgenommen. Meine kleinen sind ziemlich offen und mochten gerne mal den kleinen mit hoch bringen. Alles OK soweit.
Nun erzählte uns Hanna von ihrem Design Studium und ihrem schlechten Verhältnis zum Vater von ihrem Sohn. Irgendwann stand Sie hinten im Garten und Stritt mit ihrem Kerl, das war wohl der Trennungs Zeitpunkt. Ich wohne im Hochpartere mit direktem Gartenzugang über unseren Balkon. Sprich es war wie Kino, warum Sie das so öffentlich machte, war uns zu dem Zeitpunkt (noch) nicht klar.
Der Kontakt zu Hanna und meiner Frau wurde mehr und Sie klagte über ihre Leid mit dem Partner. Teile der Familie ihres Ex Freundes, nennen wir ihn Uwe, wohnen direkt auf der anderen Straßenseite, genau genommen die Mutter, die Schwester mit ihrem Mann und eine Tante. Angeblich würden diese Sie beobachten und mobben. Die geschähe angeblich immer dann wenn Sie vorbeiläuft und am Telefon.
Uwe (Webdsigner) würde in einer WG irgendwo in einem anderen Stadtviertel wohnen und sich kaum um seinen Sohn kümmern.Andauernd würde er Termina einfach absagen und nach belieben kommen und gehen. Er würde heftige SMS schreiben und zu jeder tages und Nachtzeit anrufen. Anhand der SMS die SIe uns unaufgefordert zeigte, konnten wir einiges nachvollziehen und bekamen ein schlechtes Bild von Uwe. Nun war Sie da arme Opfer, mit einer Zuckerkranken Mutter gegen die Starke Familie von Uwe. Seine Mutter wäre Alki, ehemalige Anwältin und würde Rauchen, sich auch nicht darum scheren, ob der kleine im Raum wäre. Sie hätte Angst das ihr Kind ausversehen Alkohol bekäme. Das warf Sie Uwe per Telefon vor und er fühlte sich nun wohl bedroht und feuerte zurück, das Sie mal nicht übertreiben solle und sonst rechtliche Schritte eingeleitet würden.
So ging das hin und her, irgendwann bat Sie meine Frau ob SIe bei der Kindsübergabe mit anwesend sein könne. Meine Frau machte auch das, um das Kind zu schützen.
Ab da wurden wir dauer belagert. Andauernd rief Anna mit neuen "Schreckensmeldungen" ala Er beschimpft mich und schreit / Er wird ausfallend etc etc etc Meldungen und Fragen an.Als ich in den Keller ging um Wäsche aufzuhängen ging Sie mir hinterher und Fragte nach Rat.Ich habe zu einem Anwalt und Klärung der Verhältnisse geraten.
Nach einer gewissen Zeit erzählte Anna uns davon, das Uwe die Übergabe nun seinerseits Filmen wolle. Er kam dan tatsächlich mit erhobenem Handy an und nam es schnell weg, als er meine Frau sah. Wir waren nun einigermaßen überzeugt, das Sie nicht log. Sie dankte unsere Hilfe mit Kuchen und Kleinigkeiten, wirkte alles stimmig.
Ein paar Treffen später wurde meine Frau erneut hinzugerufen. Anna stellte es immer so da, das Uwe kompromislos wäre und Sie machen könne was Sie wolle, es würde nicht besser. Diesemal kam Uwe wieder mit Handy und nahm es erst runter als meine Frau sagte, das Sie nicht aufgenommen werden möchte. Sie wäre nur wegen Jona dabei und keinesfalls für irgendwelche anderen Funktionen anwesend. Anna herrschte Uwe ohne ein Hallo an und "bfahl" ihm, wie er sich zu verhalten hätte. Uwe erklärte meiner Frau sinngemäß: Ich habe keinen Zeugen, Hanna holt sich ständig Leute und ich steh hier alleine (seine Familie wollte nichts mit Hanna zu tun haben) darum das Handy. Ich nehme Sie aber nicht auf, wenn Sie das nicht wollen.
Als er weg war sagte meine Frau zu Hanna folgendes: Wenn du willst das er neutral und sachlich mit dir umgeht, dann musst du aber auch so mit ihm umgehen. Also ein "einfaches" Hallo, bitte mach dies und das und achte auf dies und das. Wäre auch für Jona besser.
Plötzlich veränderte sich der Gesichtsausdruck von Hanna. Mundwinkel runter, verachtender, mitleidiger Blick...und eine denkwürdige Konversation begang. Ich stand in der Küche und machte Tee, habs also direkt mitbekommen"Oh je, tja jetzt hat er dich..." , "Wie bitte?!","Ja, das passiert leicht.Du siehst nur den Gutaussehenden, smarten Jungen Mann. Da fehlts dir einfach!" , "Was fehlt mir? Ich habe doch lediglich gesagt, das es besser wäre sachlich ran zu gehen." , "Ja Ja XYZ* , da brauchst du nichts mehr zu sagen.Da fehlts dir einfach, du durchschaust sowas einfach nicht","Tja, wenn du meinst" Daraufhin ging meine Frau rein. Sie war ziemlich angefressen. Zu einem hat SIe Berufsbedingt ziemlich gute Menschenkenntnis, zum anderen war das Verhalten schlichtweg merkwürdig und inakzeptabel.
Hanna Verhalten drehte sich und der Kontakt war erstmal beendet und unsere Kinder wieder Böse. Zwischendrin mal wieder etwas entspannter , bis ich mal grillte, ab da wieder Böse.
Stand heute : Meine Kinder Böse und wir auch. Wenn ich Grille, was max 1x in der Woche vorkommt, raunzt sie mich an, das SIe ihr Fenster im Dachgeschoss schließen muss, weilt unsere Rauch sonst direkt da reinzieht. Wir haben den Grill weiter nach hinten verfrachtet und erst war das OK. Als ich ihn dann einen Meter weiter links Platzierte, da ihre Mutter ihr Fahrrad am vorherigen Ort Platzierte, fing das geseiere wieder an. Das alle Nachbarn dauer griller sind, ist dabei egal.Nur unser Rauch zieht punkt genau hoch.Ihre Mutter wohnt inzwischen bei ihr, man hört oft geschreie , türgeschlage und gestreite.Der Nachbar direkt gegenüber hat sein Arbeitszimmer auf ihrer höhe und ist schon voll genervt von dem geseiere das täglich stattfindet. Ihr kind kommt jetzt immer zu anderen Nachbarn und darf nicht mit unseren Spielen. Sie befielt unseren Kindern nicht mit ihrem Balg zu spielen, die beiden wiessen aber, das Sie ihnen nichts verbieten kann.Sie hatte auch im Hochsommer bei über 30 Grad die Klamotten an. Sie läuft mit tTechschritt an uns vorbei und hat sich eine SItzecke hinten im Garten eingerichtet. Zudem kann man hinten durch die Hecke zu einem Nachbarsgrundstück gehen. Sie benutzt das inzwischen als Umgehungsstraße, um vorne wieder reinzugehen und nicht an uns vorbei zu müssen. Freunde von uns, die Hanna nicht kannten wunderten sich immer nur über die Psychotante, wenn Sie uns besuchen.
Ich könnte hier noch mehr schreiben aber ich wollte halt nur einmal die Realität darstellen.
Zusammenfassung:
Sie ist eine einsame, durch Essen dicke, faule, psychisch auffällige Mutter mit genau 1 Bekannten /Freund. Sie geht maximal 1x am Tag "raus" und bewegt sich dabei kaum mehr als 30m . Sie wohnt mit ihrer Mutter und ihrem sohn auf ca 40m² unterm Dach. Sie streitet ständig mit ihrer Mutter und befehligt diese.
Ihr Kind ist verhaltensauffällig, schreit wie ein Verrückter sobald er seinen WIllen nicht kriegt. Benutzt schimpfwörter, will hauen und kann kaum richtig Sprechen. Wenn er rein soll schreit er, wenn er drinne ist, rennt er bis teilweise 23:00Uhr umher ud im Umgang mit anderen Kindern kommt er mit "Gegenwehr" nicht zu recht. Seine Mutter gibt immer allen anderen Kinder die Schuld am Fehlverhalten.
JETZT KOMMTS: Sie malte mal eine URL auf den Asphalt (als Sie mit den Kindern mit Straßenkreide malten) und berichtete uns damals, als wir noch redeten, davon das Sie auch einen Shop und ein Blog habe. Wir bekamen damals auch ein Shirt aus ihrer Kollektion.
In dem Blog berichtet Sie aus "ihrem" Leben und LÜGT DABEI DAS SICH DIE BALKEN BIEGEN!
Sie beschreibt sich als offfene, sportliche, engagierte,kreative und aktive Mutter, die quasi das perfekte Leben mit ihrem Sohn und ihrer Umwelt führt.Auch ihr Sohn wird so beschrieben, wie sich jede Mutter ein Kind wünschen würde. Ihr "Shop" würde so gut laufen (Sie bügelt zu hause Bilder auf Klamotten die sie bei H&M kauft) , das SIe kaum hinterher kommen würde.Sie erzählt von all den tollen Dingen die Sie angeblich am Tag erlebt hätte und von ihren Freunden etc. Wer das liest, denkt nun, ich würde auch gerne so viel Glück haben, jeder Tag bei ihr ist perfekt. Das ist so Hammermäßig an der Realität vorbei und Sie nutzt die Gutmütigkeit der Leser aus.
p.s.: Da Sie uns gegenüber teilweise Beleidigend und agressiv wurde, meine Kinder hätte ich echt Bock, eine Verknüpfung zwischen Realität und ihrem Blog herzustellen. Was würdet ihr tun?

M4xw0lf
2014-09-05, 13:15:04
tl; did trotzdem read :freak:

Meine völlig unprofessionelle Meinung: Borderline (http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung).

Klassifizierung nach DSM-IV

Im DSM-IV, dem Klassifikationssystem der American Psychiatric Association, wird die Borderline-Persönlichkeitsstörung wie folgt definiert:

Ein tiefgreifendes Muster von Instabilität in den zwischenmenschlichen Beziehungen, im Selbstbild und in den Affekten sowie deutliche Impulsivität. Der Beginn liegt oftmals im frühen Erwachsenenalter bzw. in der Pubertät und manifestiert sich in verschiedenen Lebensbereichen.

Mindestens fünf der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein, wenn von einer solchen Störung gesprochen wird:

Starkes Bemühen, tatsächliches oder vermutetes Verlassenwerden zu vermeiden. Beachte: Hier werden keine suizidalen oder selbstverletzenden Handlungen berücksichtigt, die in Kriterium 5 enthalten sind.
Ein Muster instabiler, aber intensiver zwischenmenschlicher Beziehungen, das durch einen Wechsel zwischen den Extremen der Idealisierung und Entwertung gekennzeichnet ist.
Identitätsstörung: ausgeprägte und andauernde Instabilität des Selbstbildes oder der Selbstwahrnehmung.
Impulsivität in mindestens zwei potenziell selbstschädigenden Bereichen (z. B. Geldausgeben, Sexualität, Substanzmissbrauch, rücksichtsloses Fahren, zu viel oder zu wenig essen). Beachte: Hier werden keine suizidalen oder selbstverletzenden Handlungen berücksichtigt, die in Kriterium 5 enthalten sind.
Wiederholte suizidale Handlungen, Selbstmordandeutungen oder -drohungen oder Selbstverletzungsverhalten.
Affektive Instabilität infolge einer ausgeprägten Reaktivität der Stimmung (z. B. hochgradige episodische Dysphorie, Reizbarkeit oder Angst, wobei diese Verstimmungen gewöhnlich einige Stunden und nur selten mehr als einige Tage andauern).
Chronische Gefühle von Leere.
Unangemessene, heftige Wut oder Schwierigkeiten, die Wut zu kontrollieren (z. B. häufige Wutausbrüche, andauernde Wut, wiederholte körperliche Auseinandersetzungen).
Vorübergehende, durch Belastungen ausgelöste paranoide Vorstellungen oder schwere dissoziative Symptome.

Die diagnostischen Kriterien nach DSM-IV entsprechen denjenigen nach DSM-5[9].

Im ICD, dem Klassifikationssystem der Weltgesundheitsorganisation (WHO), ist die Borderline-Persönlichkeitsstörung eine Unterform der emotional instabilen Persönlichkeitsstörung: Der Impulsive Typus dieser Störung ist geprägt durch mangelnde Impulskontrolle und unberechenbare Handlungen. Beim Borderline-Typus sind das eigene Selbstbild und das Beziehungsverhalten schwerer beeinträchtigt. Dieser Typus entspricht ungefähr der Definition der Borderline-Störung im DSM-IV.

Morbid Angel
2014-09-05, 13:27:02
Zusammenfassung:

Hanna ist eine einsame, faule, dicke, psychisch auffällige Mutter mit einem ungenügend erzogenem fehlgeleiteten Kind, die mit ihrem eigenen Leben nicht klar kommt, sich selbst belügt und sich etwas vormacht? Tun das nicht fast alle Menschen? ;)

Sag ihr einfach das sie sich selbst etwas vormacht, ihr Blog einer Traumwelt gleicht und eine Familientherapie mit ihrer Mutter und Kind in Anspruch nehmen sollte. :smile:

GBWolf
2014-09-05, 13:32:05
ka warum ich das gelesen habe...

würd sagen du brauchst dich nicht weiter mit ihr beschäftigen oder?

Plutos
2014-09-05, 13:32:06
Was juckt's dich, bzw. was geht es dich überhaupt an? Lass sie doch bloggen, was sie will, und wenn's Disney-Märchen sind...wayne?

Morbid Angel
2014-09-05, 13:33:56
Was juckt's dich, bzw. was geht es dich überhaupt an? Lass sie doch bloggen, was sie will, und wenn's Disney-Märchen sind...wayne?

Stimmt, im Grunde genommen kann es euch vollkommen egal sein, verrückte Nachbarn gibt es überall.

#44
2014-09-05, 13:36:09
Sei froh, dass sie sich zurückzieht anstatt in die Offensive zu gehen. Handfester Nachbarschaftsstreit ist unschön und sowas muss man nicht provozieren.

€: ~13k Zeichen - :uup: Und das nur weil sie fett ist.

GBWolf
2014-09-05, 13:40:30
kleiner schlauer/dummer Spruch noch dazu.

Nachbarn sind wie Arbeitskollegen, du musst mit ihnen auskommen, aber es sind nicht automatisch deine Freunde ;) Die kann man sich selbst aussuchen ;)

Annator
2014-09-05, 14:19:17
Wieder ein Grund mehr ein eigenes Haus zu besitzen. Am besten im Wald, ohne Nachbarn. Aber mit 100Mbit Internet.

ux-3
2014-09-05, 14:25:17
Jetzt hab ich das alles überfogen weil ich dachte es käme was besonderes. Du beschreibst aber nur eine alleinerziehende Mutter, wie man sie mit eigenen Kindern nur zu häufig trifft. Deine Hanna klingt noch relativ harmlos.

Von der Länge des Artikels her würde ich sagen: Ist es vielleicht ansteckend? :ulol:

Rush
2014-09-05, 14:55:36
Wieder ein Grund mehr ein eigenes Haus zu besitzen. Am besten im Wald, ohne Nachbarn. Aber mit 100Mbit Internet.

Was würde ich dafür geben! :frown:

Senfgnu
2014-09-05, 15:06:34
Also deine Nachbarin mag dich nicht? Tjamei, solangs nichts Schlimmes ist...

Sven77
2014-09-05, 15:56:49
Ich bin verwirrt.. sind Hanna und Anna eine Person :ugly:

Tanya
2014-09-05, 16:02:32
ohh, ich habe auch gedacht, da kommt nun gleich ein dickes Ende mit Hanna und Uwe :(
Lass es bleiben und ihr ihr Wunschleben. Sie wäre vermutlich froh, wenn ihr Leben anders wäre. In ihrem Blog kann sie ihre Wunschwelt aufrecht erhalten, ist doch ok.

registrierter Gast
2014-09-05, 16:12:03
Könntest du bitte mal mit Uwe sprechen? Ich würde gerne erfahren, wie er Hanna erlebt hat und ob er wirklich ständig Termine schiebt.

Wake
2014-09-05, 16:32:52
In Wirklichkeit sieht es doch so aus:
Hanna hat ein perfektes Leben und der neidige Radeonator (und seine Familie aus der Hölle) versucht dies nun in einem realitätsfernen 3DC-Post mieszumachen.

;D

resistansen
2014-09-05, 16:45:45
ich hätt ja jetzt gern den link zum blog.

Lyka
2014-09-05, 16:46:15
stimmt, ich auch :uponder:

M4xw0lf
2014-09-05, 17:36:48
Link! Link! Link! :usweet:

Tyrann
2014-09-05, 17:40:38
ich hätt ja jetzt gern den link zum blog.
stimmt, ich auch :uponder:
Link! Link! Link! :usweet:



ich auch :uwave:

w0mbat
2014-09-05, 18:34:13
Scheint dich ja schwer zu treffen. Bin mir nach dem Text nicht sicher, wer mehr Hilfe braucht.

PS: Link!

Terrarist
2014-09-05, 19:22:25
Ich würde nie auf die Idee kommen das leben anderer Menschen deart zu sezieren, kranker Shit :eek:

Lyka
2014-09-05, 19:25:05
ich gehe davon aus, dass es weniger sezieren ist, sondern eher der Versuch einer Aufarbeitung des Horrors der letzten Zeit. Es gibt Filme wie "Jung, Weiblich, ledig.... sucht" über entsprechende Personen... gerade das passive "Eindringen" in das Leben des TS, der viel zu nett, zu zuvorkommend war... zu idealistisch.

Terrarist
2014-09-05, 19:58:26
Ich frage mich halt weshalb man demjenigen nicht gleich sagt was man darüber denkt wenn man sich eine Freundschaft vorstellen kann, oder eben gleich auf Abstand geht. Durch sein Verhalten schiebt sich die Frau ja erst recht Filme..

Commander Keen
2014-09-05, 20:51:00
:popcorn:

Link bitte :)

GBWolf
2014-09-05, 20:57:52
Warum ists eigentlich wichtig, dass Sie fett ist? Und der Spruch mit dem Flughafen ist natuerlich auch zweideutig, koennte man auch darauf beziehn ;) Trollst du uns fuer nen wissenschaftliches Experiment?...

ux-3
2014-09-05, 22:33:18
Warte mal ab, bis Deine Kinder in der Schule sind. Dort gibts dann "Elternabend". Mit etwas Glück wirst Du anschließend Schriftsteller. Mit Titeln wie "Schantall, tu mal die Oma winken."
Enjoy!

Timolol
2014-09-05, 22:41:26
Wenn ich mal Kinder haben sollte würden die eher auf ne Privatschule kommen.
Dadurch würde sich sowas u.a. wohl vermeiden lassen.

Ganz nebenbei kann ich dem Radeonator schon folgen. Aber finde das man die Story hätte abkürzen können. Hier gibts auch nen Jungen der kaum freigang bekommt. Es ist ein Monster. Außer ich passe mal auf ihn auf, da wird er halt gepackt und in die Schranken gewiesen.
Passiert das nicht... Darf sich die Folgegeneration mit sowas unsozialem rumschlagen.

Ganz nebenbei erkenne ich einige Parallelen zu nem "Bekannten". Das ist wohl irgend ne paranoide Störung. Gerade der "Stiere böse Blick". Oder der Wahn das jeder ihm was böses antun möchte.
Da hilft oftmals nur wegrennen. Ist das nicht möglich wirds halt schon schwierig. Vor allem belastet einen das selbst. Man kann da nicht einfach flüchten wenn so einer in der Nachbarschaft oder auf der Arbeit ständig um einen rum ist.
Da wirste irgendwann selbst son bisschen Psycho, was man gut an Radeonator seinem elenlangen Text erkennen kann.

ux-3
2014-09-05, 23:25:19
Wenn ich mal Kinder haben sollte würden die eher auf ne Privatschule kommen.
Dadurch würde sich sowas u.a. wohl vermeiden lassen.

Träum weiter, Puppe! Da wandern die ganzen hochbegabten und gemobbten Kinder hin, die in der Regelschule anecken.

Lokadamus
2014-09-05, 23:51:12
als wir noch redeten, davon das Sie auch einen Shop und ein Blog habe. Wir bekamen damals auch ein Shirt aus ihrer Kollektion.
In dem Blog berichtet Sie aus "ihrem" Leben und LÜGT DABEI DAS SICH DIE BALKEN BIEGEN!
Sie beschreibt sich als offfene, sportliche, engagierte,kreative und aktive Mutter, die quasi das perfekte Leben mit ihrem Sohn und ihrer Umwelt führt.Auch ihr Sohn wird so beschrieben, wie sich jede Mutter ein Kind wünschen würde. Ihr "Shop" würde so gut laufen (Sie bügelt zu hause Bilder auf Klamotten die sie bei H&M kauft) , das SIe kaum hinterher kommen würde.Sie erzählt von all den tollen Dingen die Sie angeblich am Tag erlebt hätte und von ihren Freunden etc. Wer das liest, denkt nun, ich würde auch gerne so viel Glück haben, jeder Tag bei ihr ist perfekt. Das ist so Hammermäßig an der Realität vorbei und Sie nutzt die Gutmütigkeit der Leser aus.
p.s.: Da Sie uns gegenüber teilweise Beleidigend und agressiv wurde, meine Kinder hätte ich echt Bock, eine Verknüpfung zwischen Realität und ihrem Blog herzustellen. Was würdet ihr tun?Bau einen eigenen Blog und baller ihr deine Meinung dazu mal rein. "Diese sportliche Nachbarin, die es man gerade schafft 10m ohne Schnauben aus ihrem Haus zu kommen und ihr Balg, was nur rumschreit, um seine Meinung zu bekommen, sind ein Problem in unserer liebenswerten Nachbarschaft. Während alle Nachbarn mit unseren Kindern und wir auch mit ihren Kinder ... blablabla sülz ...."

Timolol
2014-09-06, 00:19:59
Träum weiter, Puppe! Da wandern die ganzen hochbegabten und gemobbten Kinder hin, die in der Regelschule anecken.

1. Nehm mal weniger von deinen Drogen
2. Denk mal außerhalb von deinen Schubladen :rolleyes:

Commander Keen
2014-09-06, 15:12:33
Ich warte immer noch auf den Link. Hat den überhaupt schon wer bekommen? Pls...? ;(

Um hier nicht nur zu trollen, noch ein Pr0-T1pp vom 1337-Nachbarn: Ignorieren, ignorieren, ignorieren, den Kontakt auf ein freundliches "Hallo" reduzieren, wenn man sich mal über den Weg läuft, und gut ists.

5tyle
2014-09-06, 17:41:06
In Wirklichkeit sieht es doch so aus:
Hanna hat ein perfektes Leben und der neidige Radeonator (und seine Familie aus der Hölle) versucht dies nun in einem realitätsfernen 3DC-Post mieszumachen.

;DIch kann den Neid auf Hanna durchaus verstehen, sie ist schön, intelligent, gebildet und hat ein sorgenfreies Leben.

Vielleicht solltest du mal in Erwägung ziehen mit dem Psychotherapeuten deines Vertrauens über dein "Hanna-Problem" zu reden ;D

Johnny Rico
2014-09-06, 20:09:53
Die Seitenhiebe auf den TS kann ich nicht nachvollziehen. Ihr stellt euch das "ignorieren" einfacher vor, als es ist.
Gemeinsamer Garten, kleine Kinder, Geschrei und Türen geknalle, Hochparterre!
@TS Das muss belastend sein. Du kannst versuchen "druck" auf sie auszuüben und sie in ihre Schranken zu weisen. Wenn das nicht klappt, bleibt dir nur umzuziehen. Über die Vermieterin und Androhung von Mietminderung würde ich nicht gehen, das bringt nur selten was, verschlimmert die Situation. Du musst die Tante trotzdem sehen UND viel schlimmer, hören, ohne das du etwas dagegen tun kannst.

Timolol
2014-09-06, 23:34:46
Also ignorieren geht nicht wenn man ständig so nah aufeinander ist. Es hilft wirklich nur die Gespräche auf ein minimum zu reduzieren. Blos nicht zu viel brabbeln, sachlich bleiben.
Wenns ausartet, Finger in die Ohren und singend davonlatschen.

Commander Keen
2014-09-06, 23:46:20
Was heisst nah aufeinander? Radeonator wohnt im EG, die Trulla im DG. Außer im Garten ist da doch genug Abstand. Und wenn sie gemeinsam im Garten sind, muß man ja nicht unbedingt das Gespräch suchen.

Was wären denn die Alternativen? Versuchen ihr zu helfen? Theoretisch natürlich die beste Lösung, dürfte in der Realtität aber schwierig werden oder bewirkt schlimmstenfalls sogar das Gegenteil. Ausziehen? Bischen extrem, er wird da ja nicht ohne Grund wohnen (Garten für die Kinder z.B.).

Ohne dass ich mich jetzt über die Situation als solche lustig machen will (wenn es denn alles so stimmt), sehe ich nunmal keine großartigen Alternativen.

Timolol
2014-09-07, 00:01:50
Naja ich finde das schon nah aufeinander. Man begegnet sich ja ständig. Und ich denke wenn das Mädel nicht an sich arbeitet wirst du ihr auch nicht helfen können. Ich spreche da aus Erfahrung.
Erst recht nicht wenn sie ihre Paranoiden Schizo Phasen hat. Das geht nicht. Im Prinzip hilft da nur der Psychologe.

Radeonator
2014-09-08, 07:43:08
Danke für die Reaktionen schon mal. Ich komme schon klar, nur sehe ich die Frau ziemlich jeden Tag, weil Sie immer quer durch den Garten starkst, Sie hat noch eine Nachbarin gefunden, die ihr glaubt bzw Sie noch nicht so gut kennt. Ausweichen geht ja soweit auch, nur wenn Sie im Garten sitzt bekomme ich auch nicht immer alles mit.Wenn meine Kinder dann ankommen und erzählen das die gnädigste ihnen verbieten will im hinteren Gartenteil zu spielen o.ä. , muss ich wieder aktiv werden. Hab auf solche Menschen keine Lust...dann noch das foto shop bildchen auf dem Blog, ich schmeiss mich weg...naja, den link werde ich nicht rausgeben, will ihr ja nichts wirklich böses, sie nervt halt... ;)

p.s.: Wenn der kleine mit seinem Papa unterwegs ist, sieht man ein völlig entspanntes Kind. Er grüst freundlich, redet viel mit dem kleinen.

ux-3
2014-09-08, 11:46:51
1. Nehm mal weniger von deinen Drogen
2. Denk mal außerhalb von deinen Schubladen :rolleyes:

Ich spreche da aus Erfahrung. ;)

derpinguin
2014-09-08, 12:02:37
Ich war auf einer Privatschule. Weder hochbegabt noch wo anders gemobbt, denn ich war nie wo anders. Und außer mir gabs da noch viele andere, auf die deine Erfahrung auch nicht zutrifft.

ShadowXXXXXX
2014-09-09, 13:25:25
Ich war auf einer Privatschule. Weder hochbegabt noch wo anders gemobbt, denn ich war nie wo anders. Und außer mir gabs da noch viele andere, auf die deine Erfahrung auch nicht zutrifft.
Und wieviele Jahre ist das her? 20? 30?

Das Bild der "Privatschule" hat sich tatsächlich extrem gewandelt, speziell bei den für den 08/15-Verdiener bezahlbaren Privatschulen.
Da sieht es inzwischen nämlich tatsächlich mehr nach dem von ux-3 genannten Klientel aus.....