PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich eine GoPro für mich?


hell_bird
2014-09-05, 15:13:54
Hallo,

Ich suche etwas kleines, handliches, was ich immer und überall dabei haben kann und Momente festhalten kann. Ich will Bilder und Serienbilder auch in schwierigen Lichverhältnissen schießen und ab und zu ein kleines Video machen.

Der Punkt ist wirklich, dass ich "Momente festhalten" will. Wie das genau aussieht ist mir eigentlich relativ egal. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es extrem schwierig ist aus Videomaterial später etwas vorzeigbares zu machen. Trotzdem hab ich mich gerade ein wenig in die Vorstellung von einer GoPro verliebt. Das dumme ist nur, dass ich die Sache, die die GoPro am besten kann (nämlich Videos schießen) vermutlich am wenigsten benutzen würde.

Vorteile GoPro:
- Kann ich immer dabei haben (Eine Kamera nützt mir nichts, wenn ich sie nicht dabei habe)
- Muss keine Angst haben, dass sie kaputt geht
- Kann ich beim schwimmen mitnehmen
- Kann ich auf dem Motorrad montieren
- Kann gut Serienbilder schießen

Mir ist klar, dass ich eigentlich mehrere Kameras brauche um alle Bereiche Abzudecken. Meine Frage hier ist vor allem: Lohnt es sich eine GoPro zu holen, wenn ich keine extremsport Videos schießen werde? Ich will vor allem Fotos, Serienfotos und ein paar Videos machen und zwar überall und in jeder Situation. Auch wenn es mal dunkel ist oder die Lichtverhältnisse schwierig sind.

Kampf-Sushi
2014-09-05, 16:00:46
Es gibt günstigere Alternativen z.B. http://www.amazon.de/SJ4000-Action-Kamera-Waterproof-Helmkamera/dp/B00HJMU2IW

Habe persönlich keine Actionkamera. Ich denke um sie immer dabei zu haben ist sie doch zu dick. Ein Smartphone mit tauglicher Kamera meiner Meinung nach besser geeignet.

Bedenke dass die GoPro kein Display hat (obere Alternative übrigens schon). Schwierig zu zielen. Weitwinkel hilft natürlich. Lowlight ist die auch nicht so toll. Und kein Blitz. Smartphone LED-Blitz ist nicht sehr schön aber wenigstens kann er in gewissen Situationen helfen.

Fazit: Ich glaube nicht dass es sich für Dich lohnt.