PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia: Warrior Within höhere Auflösung spielen


THUNDERDOMER
2014-09-06, 13:04:48
Das Spiel läuft unter Windows 7 einwandfrei und läuft auch ruckelfrei, aber zwei Sachen stört mich etwas:

Ich kann nicht höher als 1024x768 einstellen. Das Bild wird zwar nicht gestreckt, dafür rechts und links schwarze Balken. Wie kann ich auf 1680x1050 ändern?

Ich kann die Maussteuerung nicht die Y-Achse invertieren, egal ob ich invertiert oder aus, es ändert sich nicht. Nur bei Ich-Perspektive klappt das, aber nicht die 3rd-Person bleibt es hoch/runter normal. Beeinträchtigt zwar nicht beim zocken, aber ich finde es unschön. Ich bin mir aber sicher, dass ich vor 9 Jahre geklappt hatte? Bei The Sands of Time konnte ich problemlos umstellen. :confused:

Optional: Ich besitze einen PS2 Adapter samt PS2 Gamepad. Schließe ich an, wird zwar erkannt und erfolgreich installiert, jedoch finde ich unter Systemsteuerung kein Gamepadeinstellung oder geschweige noch den Joystick. Unter Windows XP konnte ich finden und dort kalibrieren.

Prince of Persia mit Gamepad wäre schön, hatte vor 9 Jahre mit dem Gamepad gezockt!

Danke!

looking glass
2014-09-06, 13:50:17
http://www.wsgf.org/dr/prince-persia-warrior-within

Brauchst halt das Programm UniWS, möglicherweise auch eine Keksversion der Spiele EXE, da diese ja durch das Programm verändert wird, da dürfte der Kopierschutz dann nicht mitspielen.

THUNDERDOMER
2014-09-06, 13:53:37
Ich will keine gecrackte exe haben, da es Viren enthalten sein kann. Und mein Spiel ist Original. :(

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Meine unveränderte Hardware.ini steht bereits 1680x1050 drin, aber im Spiel kann ich nur bis 1024x768 einstellen. Gestreckt wird es auch nicht, sondern bleibt 4:3 mit Balken an der Seiten. Niedrige Auflösungen hatte ich mal gelöscht (vorher habe ich hardware.ini gesichert), startet aber das Spiel nicht mehr, kommt irgendwelche Fehlermeldung. (Kein Kopierschutzfehlermeldung)

looking glass
2014-09-06, 14:16:21
Scheinbar nicht, kannst höchstens schauen, ob die Version bei GOG dahingehend schon gepatcht wurde, was ich allerdings irgendwie bezweifle.

NikLaw
2014-09-06, 14:23:25
Von geckrackter exe steht da nix:

http://www.wsgf.org/dr/prince-persia-warrior-within

uniws:

http://www.wsgf.org/article/universal-widescreen-uniws-patcher

THUNDERDOMER
2014-09-06, 15:16:35
Hat jemand auch schon mal Probleme mit Steuerung gehabt? Ich kann bei 3rd-Ansicht nicht die Y-Achse invertieren, es bleibt einfach ohne die Wirkung, egal ob ich invertiert oder aus stelle. Wirkt nichts! :ugly2:

Bei PS2-Version war das Y-Achse bereits schon invertiert. Keine Ahnung, warum PC-Version nicht geht. Ich besitze beide Versionen, jedoch will ich am PC spielen, da Konsole in Berlin liegt.

looking glass
2014-09-06, 15:22:22
Deshalb schrieb ich möglicherweise, bei, ich glaube, KotoR brauchte man explizit die Keksvariante.

THUNDERDOMER
2014-09-06, 21:17:39
Egal wie ich mache, die Auflösung ändert sich nicht. Das Spiel ist auch ein Konsolenportierung. Egal, ich muss es abfinden.

Kamerasteuerung ist auch nicht perfekt, hab mich schnell dran gewöhnt. 3rd-Kamera auf Invertiert stellen ist unspielbar, ich verdrehe rechts/links durch die Gegend, ich lasse es auf Standard wie es ab Werk vorgegeben ist. :)

Mir ist teilweise aufgefallen, dass einige Stelle ein Bug hat. Besonders bei einzigen Abschnitt, wo ich die rote Frau folgen und immer wieder schlagen muss, danach hochklettern muss, Plattformen schwarz wird. Passiert nur wenn bestimmte Stelle mit der Kamera schwenke. Danach ist nie wieder aufgetreten. Kennste den Bug? :confused:

Ansonsten ist es ein geiles Spiel, ich hatte es vor 9 Jahre schon mal durchgespielt. Ich habe es gehört, es gibt 2 alternativen Enden. Mal schauen ob ich diesmal hinkriege :biggrin: