PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Auto für Fahranfängerin, günstig in Versicherung


Rubber Duck
2014-09-06, 14:14:38
Hallo,

da meine Nichte im August 18 geworden ist sucht sie jetzt ein Auto.
Im Oktober fängt sie eine Ausbildung an da verdient sie ca. 600€.
Welches Auto könnt ihr empfehlen was sehr günstig in Versicherung und Unterhalt ist?
Ihr schwebt Golf, Audi weiß der Geier welche Modelle und BMW E36 vor! :rolleyes: :crazy2:
Beim E36 weiß ich das er nicht sooo günstig für Fahranfänger ist.

Ich denke mehr an VW Polo, Ford Fiesta, Nissan Micra oder andere Asiate.
Franzosen? Sind die Wartungsfreundlich?

Versicherung entweder selbst, da fängt man denke ich mit 240% an?
Oder bei Mama als Zweitwagen aber gibts da nicht auch irgendwelche Probleme als Fahranfänger?
Sie hat begleitendes Fahren mit 17 gemacht.

Danke

radi
2014-09-06, 14:27:35
Da man die Prozente bei der Versicherung nicht mehr übernehmen kann (zumindest nirgends wo ich das kenne) lohnt es eig nicht früh selbst zu versichern. Lieber lange auf die Eltern laufen lassen.

Pixelmonk
2014-09-06, 14:38:19
Hallo,

da meine Nichte im August 18 geworden ist sucht sie jetzt ein Auto.
Im Oktober fängt sie eine Ausbildung an da verdient sie ca. 600€.
Welches Auto könnt ihr empfehlen was sehr günstig in Versicherung und Unterhalt ist?
Ihr schwebt Golf, Audi weiß der Geier welche Modelle und BMW E36 vor! :rolleyes: :crazy2:
Beim E36 weiß ich das er nicht sooo günstig für Fahranfänger ist.

Ich denke mehr an VW Polo, Ford Fiesta, Nissan Micra oder andere Asiate.
Franzosen? Sind die Wartungsfreundlich?

Versicherung entweder selbst, da fängt man denke ich mit 240% an?
Oder bei Mama als Zweitwagen aber gibts da nicht auch irgendwelche Probleme als Fahranfänger?
Sie hat begleitendes Fahren mit 17 gemacht.

Danke


Der Toyota Aygo soll sehr zuverlässig und günstig im Unterhalt sein. Aber selbst wenn sie den als Gebrauchtwagen kaufen würde, müsste sie mit ~300 Euro im Monat rechnen. Einen halben Monat nur für's Auto arbeiten?

Der Sandmann
2014-09-06, 14:48:23
Ein gebrauchter Renault Twingo.

Rubber Duck
2014-09-06, 14:50:52
Da man die Prozente bei der Versicherung nicht mehr übernehmen kann (zumindest nirgends wo ich das kenne) lohnt es eig nicht früh selbst zu versichern. Lieber lange auf die Eltern laufen lassen.
Angeblich solange wie man den Führerschein hat. Wenn man z.b. 4 Jahre hat dann bekommt man auch nur die 4 Jahre Schadensfreiheit. Oder so ähnlich.
Der Toyota Aygo soll sehr zuverlässig und günstig im Unterhalt sein. Aber selbst wenn sie den als Gebrauchtwagen kaufen würde, müsste sie mit ~300 Euro im Monat rechnen. Einen halben Monat nur für's Auto arbeiten?
Mitsubishi Colt CZ3 BJ 2006 (http://angebote.autoscout24.de/Mitsubishi-Colt-CZ3-Motion-70-kW-95-PS-Schalt-5-Gang-Frontan-Benzin-Blau-251348441)
Monatlich ~ 150€ als Fahranfänger angemeldet laut Versicherungsvergleich.

Yavion
2014-09-06, 14:51:54
Gute P/L Verhältnisse haben z.B. Mitsubishi Colt (EDIT: s.o, nicht gesehen) und Ford Fiesta

Pixelmonk
2014-09-06, 15:02:45
Angeblich solange wie man den Führerschein hat. Wenn man z.b. 4 Jahre hat dann bekommt man auch nur die 4 Jahre Schadensfreiheit. Oder so ähnlich.

Mitsubishi Colt CZ3 BJ 2006 (http://angebote.autoscout24.de/Mitsubishi-Colt-CZ3-Motion-70-kW-95-PS-Schalt-5-Gang-Frontan-Benzin-Blau-251348441)
Monatlich ~ 150€ als Fahranfänger angemeldet laut Versicherungsvergleich.


Laut Autokostencheck (http://www.autokostencheck.de/kostenrechner.php?q=Mitsubishi+Colt&l=) kostet der Mitsubishi Colt (http://www.autokostencheck.de/Mitsubishi/Mitsubishi-Colt/Colt/colt-1-1-3-tuerig-z30_15349.html)auch ~300Euro im Monat. Dabei ist der Wertverlust nichmal mit eingerechnet.

Rubber Duck
2014-09-06, 15:05:10
Ah, ok. Ich habe nur die Versicherung gerechnet.

Commander Keen
2014-09-06, 15:09:19
Wie immer: Irgendeinen Kleinwagen, Modell ist dabei gar nicht mal sooo wichtig, sondern der konkrete Zustand im Einzelfall. Also einfach mit jemanden mit Ahnung (am besten vom Fach) den Markt vor Ort sondieren und das beste abgreifen.

Ach ja, den Zahn mit BMW, Audi oder Golf am besten gleich ziehen. Das Leben ist kein Ponyhof.

Spasstiger
2014-09-06, 15:17:19
Ein Auto - auch ein Kleinwagen bei einer Fahrleistung von unter 10.000 km/Jahr - kostet für einen Fahranfänger rund 300€ Unterhalt monatlich inkl. Versicherung, Sprit, Steuern und Wartung. Bei 600€ Ausbildungsvergütung bleibt da nix mehr zum Leben über. Aber die Entscheidung für ein Auto steht ja offenbar schon fest.
Günstig im Unterhalt ist ein Smart ForTwo, aber der kostet wiederum in der Anschaffung recht viel und hat eben - wie der Name schon sagt - nur zwei Sitzplätze.

Commander Keen
2014-09-06, 15:21:12
Ein Auto - auch ein Kleinwagen bei einer Fahrleistung von unter 10.000 km/Jahr - kostet für einen Fahranfänger rund 300€ Unterhalt monatlich inkl. Versicherung, Sprit, Steuern und Wartung. Bei 600€ Ausbildungsvergütung bleibt da nix mehr zum Leben über.

Du darfst nicht vergessen, dass das Mädel sehr wahrscheinlich noch zu Hause wohnt und ansonsten keine Kosten hat. Da sind 300€ fürs Auto und 300€ zum shoppen, weggehen oder was sie halt so macht schon in Ordnung. Ich weiß ja nicht welche Ansprüche die Gören mittlerweile so haben, aber ich hab in dem Alter von der Hand im Mund gelebt und mir hat es subjektiv trotzdem an nichts gefehlt.

Spasstiger
2014-09-06, 15:33:32
Klar, in dem Alter sieht man erstmal 600€ jeden Monat auf die Kralle und man fühlt sich ganz groß damit, wenn man sonst keine Verpflichtungen hat und bei den Eltern wohnt. Je nach Wohnort und Lage des Ausbildungsbetriebs und der Berufsschule kann ein Auto sogar fast obligatorisch sein.
Man sollte sich auf jeden Fall bewusst sein, dass 50% des Einkommens nur für Mobilität draufgehen werden.
Aber ich bin in der Hinsicht vielleicht auch sehr schwäbisch und bin auch mit Ingenieursgehalt zu geizig für ein Auto. ;)

Der Sandmann
2014-09-06, 15:36:51
300€ / Monat Unterhalt und wartung halte ich für zu hoch angesetzt.

Mein 1998er Twingo hat 80€ Steuern und 140€ Haftpflicht gekostet (jeweils im Jahr).

Mehr als Haftpflicht (evtl. Teilkasko. Ist ja meistens nicht viel teurer) würde ich auch für einen gebrauchten Kleinwagen nicht nehmen. Und die Versicherung über die Mutter laufen lassen. Sie wird sich ja wohl kein Wagen neu für 10.000€ kaufen.

Dann kann sie eher so mit 150-200€ / Monat rechnen.

Wenn sie den Wagen also nicht finazieren muss und nicht für 200€ / Monat tankt geht es auch mit weniger.

radi
2014-09-07, 08:50:02
Wichtig: ABS und Airbag und wenn es geht, ESP

Ohne die ersten beiden, No go!

Argo Zero
2014-09-07, 09:36:11
Da man die Prozente bei der Versicherung nicht mehr übernehmen kann (zumindest nirgends wo ich das kenne) lohnt es eig nicht früh selbst zu versichern. Lieber lange auf die Eltern laufen lassen.

Von der Mecklenburgischen zu einer anderen ging das dieses Jahr noch.

radi
2014-09-07, 09:57:55
Ich meinte eher von Eltern auf Kinder :)

drdope
2014-09-07, 10:47:10
Wichtig: ABS und Airbag und wenn es geht, ESP

Ohne die ersten beiden, No go!

Ich lebe nach "21" Jahren ohne ABS & ESP immer noch; Hirn beim fahren anschalten klappt auch ganz gut;
Hände ans Lenkrad und Augen auf die Straße war auch nie eine so schlechte Idee...
;)

Wenn es primär günstig sein soll -> Citroen AX; nicht schön, aber bringt einen günstig & trocken von A->B.

Sylver_Paladin
2014-09-07, 11:00:47
Die typischen Fahranfänger Kleinwagen sind leider auch den Versicherunge als Fahranfänger Wägen bekannt, deshalb auch seh teuer in der Versicherung.
Ich würde tatsächlich nach ner soliden Mittelklasse Limo Auschau halten

Commander Keen
2014-09-07, 11:05:59
Ich würde tatsächlich nach ner soliden Mittelklasse Limo Auschau halten

Die Tankstellen und Werkstätten werdens dir danken. Abgesehen davon gibt es keinen typischen "Fahranfänger Kleinwagen". Es mag vielleicht einzelne Ausreisser geben*, aber im Großen und Ganzen ist ein Kleinwagen im Unterhalt in jeder Hinsicht günstiger als ein größeres Auto.

*da denke ich aber eher an hochgezüchtete Kleinwägen alá Corsa OPC, Polo GTI, Clio RS, Swift Sport, etc... das sind dann aber sowieso keine Autos für einen Fahranfänger, auch wenn es Kleinwägen sind...

radi
2014-09-07, 11:06:10
Ich lebe nach "21" Jahren ohne ABS & ESP immer noch; Hirn beim fahren anschalten klappt auch ganz gut;
Hände ans Lenkrad und Augen auf die Straße war auch nie eine so schlechte Idee...
;)

Wenn es primär günstig sein soll -> Citroen AX; nicht schön, aber bringt einen günstig & trocken von A->B.
Schau Dir die Unfallstatistiken an. Diese drei Systeme sind zusammen mit der Einführung des Gurtes mit Abstand die effektivsten Systeme bei der Unfallvermeidung und Unfalllinderung.

Wer freiwillig drauf verzichtet tut niemandem einen Gefallen. Man muss auch nicht immer selbst Schuld sein... Aber das scheinen viele auszublenden. Gerade bei Fahranfängern sind einfach Automatismen noch nicht da. Da hilft sowas schon enorm.

Commander Keen
2014-09-07, 11:16:51
Schau Dir die Unfallstatistiken an. Diese drei Systeme sind zusammen mit der Einführung des Gurtes mit Abstand die effektivsten Systeme bei der Unfallvermeidung und Unfalllinderung.

Wer freiwillig drauf verzichtet tut niemandem einen Gefallen. Man muss auch nicht immer selbst Schuld sein... Aber das scheinen viele auszublenden. Gerade bei Fahranfängern sind einfach Automatismen noch nicht da. Da hilft sowas schon enorm.

ACK. Ich bin zwar in meinen ersten Autos auch gut ohne ausgekommen, aber heutzutage sollte so etwas für einen Normalfahrer schon Standard sein. Du darfst nicht deine auf der Rennstrecke erworbenen Skills mit der einer Fahranfängerin vergleichen.

Ein Fahrertraining um den Grenzbereich eines Fahrzeugs kennenzulernen und wie man dann zu reagieren hat, ist natürlich trotzdem empfehlenswert - gilt aber generell eigentlich für alle Fahrer und Fahrzeugklassen.

Philipus II
2014-09-07, 11:26:13
Ich fahre seit meinem 18. auch ein Fahrzeug ohne ABS und ESP, würde das aber keinem Fahranfänger empfehlen. Wenns knapp wird, hilft dir da keine Elektronik, dich nochmal durchzumogeln. Insbesondere ABS ist schon extrem vorteilhaft.

Sven77
2014-09-07, 11:29:58
Können die Eltern nicht was dazu geben? Ich wollte mir damals nen 16 Jahre alten Scirocco kaufen, mein Vater wollte aber das ich etwas relativ modernes mit ABS und Knautschzone um mich habe und hat mir das fehlende Geld zu nem Audi 80 geschenkt. Würde meiner Tochter heute auch lieber was anständiges kaufen als sie in nem ollen Twingo rumfahren zu lassen mit der Befürchtung das sie das nächste Kreuz an der Landstrasse ist..

DerKleineCrisu
2014-09-07, 11:44:00
Das jemand bei einer Versicherung mit 240 % anfängt ist mehr als unüblich.
Ich meine sogar das selbst die Versicherungen nicht machen da sie sonst eh keine
neuen " Kunden " bekommen. Wer würde denn freiwillig bei so einer einen Vertrag unterschreiben ?.

Was ich schon mal vermisse was soll denn der (Gebraucht)Wagen kosten ?.
Wie Alt darf er denn sein ?.

Audi würde ich mal lieber sein lassen je nach Modell.
Der A4B5 Bj 94 - 99/00 hat so seine kleineren Probleme mit der Pendelachse vorne, Armaturenbrett, Bremsen hinten. Das FL Modell war da schon besser.

Deutsche PKW´s ( Audi ab A4B5, BMW, VW ) finde ich im Unterhalt zu Teuer gerade als
einer/eine die noch in der Ausbildung ist.

als sie in nem ollen Twingo rumfahren zu lassen mit der Befürchtung das sie das nächste Kreuz an der Landstrasse ist..

Also einen Twingo Bj 2007 / 2008 würde ich nicht als ollen Twingo bezeichnen..

Die bekommt man schon ab ca. 2800 Euro

grüße

MartinRiggs
2014-09-07, 12:01:43
Oh man, wenn ich das hier lese muss ich nur kotzen.

Wie sind früher die ganzen 18jährigen alt geworden? Ist es so schlimm zu verlangen das man gesittet fährt? Ist es schlimm zu verlangen das junge Erwachsene mit den Konsequenzen leben müssen wenn sie scheisse bauen?

Aber nee, heute lieber in Watte packen, ABS, ESP, 10 Airbags:rolleyes:

Zum Thread ansich, bei wenig Geld ist die Marke eigentlich egal, es kommt auf den Zustand des Fahrzeugs an, teilweise kann man Focus 1 oder Astra G sogar mit relativ wenig Kilometern recht günstig schiessen.

AtTheDriveIn
2014-09-07, 12:33:06
Oh man, wenn ich das hier lese muss ich nur kotzen.

Wie sind früher die ganzen 18jährigen alt geworden? Ist es so schlimm zu verlangen das man gesittet fährt? Ist es schlimm zu verlangen das junge Erwachsene mit den Konsequenzen leben müssen wenn sie scheisse bauen?

Aber nee, heute lieber in Watte packen, ABS, ESP, 10 Airbags:rolleyes:



ABS und Airbags verhindern das junge Erwachsene Konsequenzen tragen müssen? srly, ist es das was du mitteilen möchtest?

:facepalm:
Nochmal zum nachlesen für dich: Solche Systeme helfen auch Schäden an Leib, Leben und Sachen zu vermeiden, wenn man ohne eigenes Verschulden in bedrohliche Situationen gerät. Vermeidung von Folgeschäden an Dritten ist ein weiterer Punkt der ganz klar für diese Technik spricht.

@threadstarter: Renault Twingo, Seat Arosa. Mehr ist mit der Kohle nicht drin und wäre ziemlich beknackt.

MartinRiggs
2014-09-07, 12:39:51
Ohne eine Statistik zu kennen würde ich wetten das 18-25 jährige zu 98% selbst schuld sind wenn etwas passiert.

Und wenn es halt super billig sein muss, dann muss man Abstriche machen, ein Focus 1 z.b. hatte ESP nur als Option hat aber ein spitzen Fahrwerk, wenn man den wegwirft ist man nun mal selbst schuld.

KakYo
2014-09-07, 13:13:16
Audi 80 b4, BMW e36 oder auch einen Mercedes w201/202 fände ich jetzt nicht so schlecht als erstes Auto.
Gerade Karosserie Teile gibt es beim schrotti sicher günstiger und einfacher wie für einen exotischen citroen oder Kia falls man doch mal einen kleineren bumms hat.

Speziell zum w201 kann ich sagen das dies das billigste Auto war das ich bisher hatte...EZ 87,2012 mit 102.000km gekauft für 950 Euro, 30.000km gefahren und folgendes in der Zeit investiert
Bremsanlage vorn komplett: 45Euro (ja, Scheiben, klötze und kleinteile)
Endtopf: 29 Euro
Ein zünd Kabel: 15 Euro
2x ölwechsel für je 29 Euro
1 Satz ganzjahresreifen für 200 Euro (185er in 15 Zoll)

Auf kaltlaufregler achten wegen Euro 2
ABS haben die meisten, selten gibt es einen Airbag
VORMOPF ist vom rost Befall meist besser als mopf 1 oder 2
Geräusche vom differential beachten
Ansonsten stirbt so ein alter Benz langsam und Teile sind unglaublich billig
Verbrauch liegt bei 7 bis 10 Liter mit dem 1.8er, 2.0er oder 2.3er, letzterer passt am besten zum Wagen

Sven77
2014-09-07, 13:27:19
wenn man den wegwirft ist man nun mal selbst schuld.

selbst schuld wenn man dann an nem Baum zerschellt und stirbt.. :rolleyes:

TobiWahnKenobi
2014-09-07, 13:36:32
wenn das budget bekannt ist -> suche bei mobile.de oder auf autoscout24 nach beliebigen marken, die im budget liegen.

da dann das interessante rausschreiben und checken, was die teile im unterhalt kosten.

fertig.

ein auto auf empfehlung kaufen, nur weil es irgendwer auch hat(te) und toll findet ist doch für'n arsch - ein auto sollte auch gefallen und zum fahrer passen. auf klugscheisser, die bestimmte modelle "empfehlen" trifft man das ganze leben - aber nach 10 oder 20 jahren aktiver teilnahme am verkehr, blendet man solches gequatsche aus und hat seinen eigenen geschmack gefunden. denn genau das ist es -> geschmacksache!


(..)

mfg
tobi

Hamster
2014-09-07, 13:54:06
@MartinRiggs:
Du hast aber eine sehr einseitige Sichtweise.... klar ist derjenige Schuld der sich übernimmt.
Hilft dann aber den toten Mitinsassen wenig, oder der jungen Familie mit Kindern in den der/die Depp(in) reingerast ist.

Manche dieser Unfälle können durch solche technischen Mittel verhindert oder zumindest abgemildert werden.

Das ein Fahrzeugführer stets mit Bedacht, vorausschauen und anständig fahren sollte, steht natürlich außer Frage und ist auch eine Voraussetzung für das Erlangen des Führerscheins.
Und selbst wenn man dies einhält gibt es Situationen in die man unverschuldet geraten kann, wie z.b. wenn das Fahrzeug ohne vorherige Anzeichen ausbricht (Aquaplaning, Blitzeis oder Öl auf der Fahrbahn, etc.). Hier ist jeder dankbar, insbesondere Fahranfänger denen noch jede Erfahrung fehlt, wenn in solchen Situationen bspw. ein ESP verhindert, dass man sich um einen Baum wickelt.
Ein technologischer Fortschritt ist nunmal da. Da hilft es auch nicht dieses als Teufelszeug und mit "früher(tm) gings doch auch ohne" abzutun.

Daredevil
2014-09-07, 13:59:34
Mazda 323 (y)

x-force
2014-09-07, 16:03:41
Speziell zum w201 kann ich sagen das dies das billigste Auto war das ich bisher hatte...EZ 87,2012 mit 102.000km gekauft für 950 Euro, 30.000km gefahren und folgendes in der Zeit investiert
Bremsanlage vorn komplett: 45Euro (ja, Scheiben, klötze und kleinteile)
Endtopf: 29 Euro
Ein zünd Kabel: 15 Euro
2x ölwechsel für je 29 Euro
1 Satz ganzjahresreifen für 200 Euro (185er in 15 Zoll)


genau so!

billiger gehts nicht. man muss heutzutage u.u. aber schon etwas länger suchen um kein komplett runtergerittenes modell für den preis zu finden.

DerKleineCrisu
2014-09-07, 16:32:14
da dann das interessante rausschreiben und checken, was die teile im unterhalt kosten.



Das einzige was man machen kann, nicht jedem gefällt jedes Auto.

Mit gefällt der w201 garnicht, der war schon hässlich wo er rausgekommen ist.
Da sieht der Audi 80 Typ 89 & Coupe schöner aus.
Und gerade Jugendliche schauen auch auf das Fahrzeug was sie fahren, ältere Säcke macht es nix aus mit einem zwar funktionstüchtigen aber
extrem hässlichem PKW zu Arbeit zu fahren. Dem ist es auch egal ob es nur
noch 90 oder 200 Fahren kann.

Grüße

Mr.Ice
2014-09-07, 18:58:07
Hallo,

da meine Nichte im August 18 geworden ist sucht sie jetzt ein Auto.
Im Oktober fängt sie eine Ausbildung an da verdient sie ca. 600€.
Welches Auto könnt ihr empfehlen was sehr günstig in Versicherung und Unterhalt ist?
Ihr schwebt Golf, Audi weiß der Geier welche Modelle und BMW E36 vor! :rolleyes: :crazy2:
Beim E36 weiß ich das er nicht sooo günstig für Fahranfänger ist.

Ich denke mehr an VW Polo, Ford Fiesta, Nissan Micra oder andere Asiate.
Franzosen? Sind die Wartungsfreundlich?

Versicherung entweder selbst, da fängt man denke ich mit 240% an?
Oder bei Mama als Zweitwagen aber gibts da nicht auch irgendwelche Probleme als Fahranfänger?
Sie hat begleitendes Fahren mit 17 gemacht.

Danke

Die Mutter soll ihn als 2. Wagen Kaufen und von der Versicherung her. Erst die Mutter und als 2. Fahrer die Tochter eintragen. Wenns wirklich nicht ohne Auto geht. Von den 600€ netto wird ja noch Handyvertrag abgezogen je nach dem noch 1-2 versicherungen wie z.b Unfall und BU-vers. Am besten wärs wenn die Eltern solang sie noch in der Ausbildung ist die versicherung bezahlen solang dies finaziell möglich ist. Ab dem 3. Lehrjahr kann man dann schon mal schaun das Sie es dann selber bezahlt.

Freundin von mir war auch in dem Alter (18) frisch den Führerschein gemacht paar Monate später hat sie sich von Ihrem gespaarten ein Toyota Aygo gekauft für 5500€. In der Stadt unterwegs gewesen und dabei in Spiegel geschaut aber nicht für den Verkehr dann kam einer von Rechts. ( Er hatte vohrfahrt) Dann gabs ein ordentlich knall. 5500€ waren in den Sand gesetzt. Das Auto war keine 2 Wochen alt. Der Wagen war ein Total Schaden.

Von Daher wär ich vorsichtig nicht mehr wie 1000€ und 70PS.

Wie schon gesagt wurde Golf Audi A3 BMW aus dem Kopfschlagen. Mit 25J und sie das Geld hat dann kann man darüber mal nachdenken.

Wenn sie Abitur hat wird sie nach der Ausbildungen wieder studieren gehen weil man verdient ja nichts.

-|NKA|- Bibo1
2014-09-07, 19:07:24
Lasst doch bitte diese unsägliche ABS/ESP Diskussion. Das führt hier zu nichts. Fakt ist, diese System retten Leben. Wer bei sowas bei seinem Kindern spart (weil früher...) und am Ende vorm Krankenbett steht und nicht weiß ob sie sterben oder leben wird denkt dann ganz anders.
btt: Ein Kleinwagen spart Sprit und ist in den weiteren Ausgaben günstig. Wenn die Eltern es irgendwie mitstemmen können könnte man auch einen Neuwagen/Jahreswagen über ein paar Jahren finanzieren. Mit langer Garantiezeit und HP/Vollkasko über die Eltern dürften die größten Risiken dann auch abgedeckt sein.

Mr.Ice
2014-09-07, 19:10:46
Noch was vergessen :

Wenn sie ein Auto hat zum ADAC-Sicherheitstranining schicken die 115€ sind gutes Geld und man spart 3% beitrag bei versicherung.

x-force
2014-09-07, 19:14:13
Freundin von mir war auch in dem Alter (18) frisch den Führerschein gemacht paar Monate später hat sie sich von Ihrem gespaarten ein Toyota Aygo gekauft für 5500€. In der Stadt unterwegs gewesen und dabei in Spiegel geschaut aber nicht für den Verkehr dann kam einer von Rechts. ( Er hatte vohrfahrt) Dann gabs ein ordentlich knall. 5500€ waren in den Sand gesetzt. Das Auto war keine 2 Wochen alt. Der Wagen war ein Total Schaden


wer macht denn sowas ohne vollkasko?
wenn man sich die nicht leisten kann, aber alles fürs auto ausgibt :freak:

...das ist doch aus jedem blickwinkel stumpf.


Mit gefällt der w201 garnicht, der war schon hässlich wo er rausgekommen ist.
Dem ist es auch egal ob es nur
noch 90 oder 200 Fahren kann.

Grüße

ne rundgelutsche, 1,5m hohe knutschkugel(aka jeder kleinwagen) ist natürlich stilvoller ;D

Mr.Ice
2014-09-07, 19:28:47
wer macht denn sowas ohne vollkasko?
wenn man sich die nicht leisten kann, aber alles fürs auto ausgibt :freak:

...das ist doch aus jedem blickwinkel stumpf.


Keine Ahung frag mich nicht. Als ich das hörte : Hab ihn den Spiegel geschaut um zuschauen ob ich Gut ausseh dacht ich nur eins :facepalm:

Ich hab nur zu ihr gesagt : Sei Froh das du unverletzt ausgestiegen bist.

10 Jahre vorher hät die Mutter sie noch übers knie gelegt.

120€ Busgeld 500€ nachschulung und 2 Jahre mehr Probezeit und kein Auto mehr.

-|NKA|- Bibo1
2014-09-07, 20:46:24
Naja, 'ne Unachtsamkeit kann jedem passieren, solche Unfälle bauen nicht nur Fahranfänger. Aber die Eltern sollte man über's Knie legen daß sie keine Vollkasko abgeschlossen haben.

Anadur
2014-09-07, 20:53:21
Wie schon gesagt wurde Golf Audi A3 BMW aus dem Kopfschlagen. Mit 25J und sie das Geld hat dann kann man darüber mal nachdenken.



Warum eigentlich? Was ist denn so schlimm dran einen 8-12 Jahre alten Golf als Anfänger zu fahren? Also ich würde/werde bei meinem Kind dafür sorgen, dass er/sie zu beginn mindestens Polo bzw. entsprechende Größe fährt. Die ganzen Klein(st)wagen sind doch rollende Blechsärge. Da hätte ich auf jeden Fall keine Ruhe als Vater.

Air Force One
2014-09-07, 20:59:28
Noch was vergessen :

Wenn sie ein Auto hat zum ADAC-Sicherheitstranining schicken die 115€ sind gutes Geld und man spart 3% beitrag bei versicherung.

Hallo,
irgendwie einen Link dazu?
Finde nichts....

Mr.Ice
2014-09-07, 21:09:41
Warum eigentlich? Was ist denn so schlimm dran einen 8-12 Jahre alten Golf als Anfänger zu fahren? Also ich würde/werde bei meinem Kind dafür sorgen, dass er/sie zu beginn mindestens Polo bzw. entsprechende Größe fährt. Die ganzen Klein(st)wagen sind doch rollende Blechsärge. Da hätte ich auf jeden Fall keine Ruhe als Vater.

Dagegen spricht natülich nichts aber wenn die Worte Golf Audi A3 und BMW fallen kann man davon ausgehen das es sicher nicht um einen Gof mit 75PS geht ;)
Hallo,
irgendwie einen Link dazu?
Finde nichts....

Das ist bei jeder KFZ-versicherung anders. Am besten bei der du bist Anrufen oder E-mail und mal nachfragen.

BlacKi
2014-09-07, 22:03:28
die angaben beim autocheck sind aber nicht korrekt, bei meinem auto stimmt weder steuer noch versicherung. und die sind erheblich falsch.

naja, ich finds schade das man keine rangliste hat wie bei spritmonitor, die billigsten autos in der versicherung von billig nach teuer sortiert.

mein 1.wagen hat kein abs und kein esp, zum glück. bei meinem 2. wagen stört mich das abs und verlängert sogar den bremsweg in manchen situationen.

neuanfänger bekommen eingetrichtert bei einer vollbremsung mit voller und ganzer kraft aufs eisen zu steigen, deshalb würde ich anfängern definitiv zu abs raten aber auch nur aus dem einen grund. das kannst du bei autos ohne abs einfach nicht machen.

x-force
2014-09-07, 22:35:39
Warum eigentlich? Was ist denn so schlimm dran einen 8-12 Jahre alten Golf als Anfänger zu fahren? Also ich würde/werde bei meinem Kind dafür sorgen, dass er/sie zu beginn mindestens Polo bzw. entsprechende Größe fährt. Die ganzen Klein(st)wagen sind doch rollende Blechsärge. Da hätte ich auf jeden Fall keine Ruhe als Vater.

wie weit hinter dem mond wohnst du eigentlich, wenn du glaubst, daß ein golf _wesentlich_ sicherer als ein jüngerer(da günstiger als golf, auch jünger möglich) polo sein soll?

oder hab ich das falsch verstanden und du möchtest uns sagen, daß ein polo kein kleinwagen ist? :confused:

ALTAY
2014-09-07, 23:17:25
Polo 6N oder evtl. 9N je nach Budget - Ersatzteile gibt es auf dem Schrott reichlich und die Autos sind im Grunde unverwüstlich.

Auf jeden Fall besser als mein Kadett früher. :D