PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Erste 3DMark-Werte zur GeForce GTX 980 aufgetaucht


Leonidas
2014-09-06, 14:44:51
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/erste-3dmark-werte-zur-geforce-gtx-980-aufgetaucht

Ravenhearth
2014-09-06, 19:20:08
Warum gibst du bei Architektur "Physx" an? Lolwut?

boxleitnerb
2014-09-06, 21:33:24
War die Angabe nicht 160-170W? Wo kommen die 200W jetzt her?

Andi_669
2014-09-06, 22:32:33
also die Auflistung mit dem Speicher der 780Ti ist schon mal falsch ich kenne keine mit 6GGB die es in den Handel geschafft hat :(

Leonidas
2014-09-07, 04:56:54
Warum gibst du bei Architektur "Physx" an? Lolwut?


Gehört irgendwo erwähnt. Ich erwähne ja auch TrueAudio bei AMD-Karten.




War die Angabe nicht 160-170W? Wo kommen die 200W jetzt her?


Chiphell hatte was von 200W TDP bei der 980 gesagt. Die 160-170W kann ich dagegen nicht belegen bzw. hab den Link nicht gefunden.



also die Auflistung mit dem Speicher der 780Ti ist schon mal falsch ich kenne keine mit 6GGB die es in den Handel geschafft hat :(


Logisch. Gedankenfehler, nun gefixt.

Ravenhearth
2014-09-07, 11:19:55
Gehört irgendwo erwähnt. Ich erwähne ja auch TrueAudio bei AMD-Karten.

Aber Physx ist nicht wirklich ein Architekturmerkmal. Besser wäre es vielleicht, die CUDA-Version anzugeben. OpenGL und OpenCL bei AMD sowie Nvidia anzugeben wäre vielleicht auch nicht verkehrt.


Zur Stromverbrauchs-Diskussion: Wenn die TDP bei 200W liegt, ist ein realer Stromverbrauch von 170W denkbar. Die GTX680 liegt afaik bei 195W TDP und 170-180W Stromaufnahme in Spielen.

boxleitnerb
2014-09-07, 12:12:04
Chiphell hatte was von 200W TDP bei der 980 gesagt. Die 160-170W kann ich dagegen nicht belegen bzw. hab den Link nicht gefunden.

Im chiphell Link stand vorher 160-170W und das Wort TDP hat gefehlt. Hat es wohl abgeändert und es ist so wie Ravenhearth sagt.

Leonidas
2014-09-07, 16:01:47
Deswegen, weil das Wort "TDP" fehlte, war ich mir unsicher und hab es weggelassen.



Aber Physx ist nicht wirklich ein Architekturmerkmal. Besser wäre es vielleicht, die CUDA-Version anzugeben. OpenGL und OpenCL bei AMD sowie Nvidia anzugeben wäre vielleicht auch nicht verkehrt.


Ich gebe PhysX an, weil es unfair wäre, es nicht zu erwähnen.

OpenGL wird nicht erwähnt, weil es kaum Bedeutung hat und vor allem weil es keine echten HW-Anforderungen macht - sprich, derzeit ist es eine reine Treiber-Sache, welchen OpenGL-Support es gibt.

CUDA und OpenCL haben wiederum für eine Gamer-Karte keine echte Bedeutung. Wäre trotzdem überlegenswert - mal schauen.

Ravenhearth
2014-09-08, 01:03:57
Dass Physx erwähnenswert ist, stimmt zwar, nur hat es beim Punkt Architektur eigentlich nichts zu suchen. Gleiches gilt für TrueAudio.

Vielleicht noch eine zusätzliche Reihe in der Tabelle, die ergänzend zu Architektur und Spezifikationen (wie ich "Technik" nennen würde) zusätzliche Features wie eben jenes Physx, Trueaudio etc enthält?

Leonidas
2014-09-09, 16:12:32
Ich überlege es mir.