PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil Revelations 2


UlcerousVomitus
2014-09-07, 19:02:34
Claire Redfield will return as the playable lead and it is said that “In the time since we last saw her (Claire), she’s grown to be a seasoned veteran.”
Claire will be joined throughout the campaign with Moira Burton, daughter of the legendary Barry Burton.
The campaign will be playable in co-op or singleplayer.
When playing as Claire, her style will be more combat focused. Whereas Moira will be supplying Claire with health herbs, provided the flashlight and general support.
Claire will be the only player death that will result in a Game Over, one of Moira’s key roles will be to help keep Claire alive (though Claire can obviously heal herself).
The story will take place on an abandoned island detention facility.
The campaign will begin with Claire and Moira awakening after being abducted.
The events will take place between the events of Resident Evil 5 and Resident Evil 6.
Gameplay will be much more Survival Horror orientated (much like the first Resident Evil: Revelations), bringing the series back to its roots with less over the top action, unlike Resident Evil 5 and 6.
Fan feedback has played a part in the development of Resident Evil: Revelations 2. Producer Okabe said that “The project has been finding the line between listening to fan feedback and also doing something different to confound expectations.”
Okabe also said that “I want this to be both a game that doesn’t lose what made its predecessor great, while also bringing something new and exciting to the Resident Evil series.” He also added that “Achieving that lofty goal by bringing together past and future will make this an itchy-tasty prospect indeed.”
Resident Evil: Revelations 2 will feature a new “Afflicted” enemy type, which “may look like zombies, but are in fact something quite different.”
The Afflicted enemy will be both fast and able to deal heavy damage to the player. It is also said that they will force the player to decide whether to take them head-on, sneak up using stealth and applying a take-down or the player can run for the hills and “preserve ammo”.
Resident Evil: Revelations 2 will run at 1080p and 60fps (for the PC and new gen versions at least).

iwie geil iwie abtörn, was meint ihr?

da scans nicht erlaubt sind wohl aber die diskussion drüber:

- moira sieht aus wie dmc dante
- ich hoffe das wird kein so last of us mist mit ihr
- bitte keine ständige begleitung von ihr! wer kam wieder auf die tolle idee?
- neuer gegnertyp besessen? gar keine mutation? wenns der sein sol in dem preview, schaut cool aus

feflo
2014-09-07, 21:49:05
Mhm...mal abwarten. Leider liegt Teil 1 immer noch verschweißt für die PS3 im Schrank.

Bl@de
2014-09-09, 09:13:30
Ich erwarte überhaupt nix. Habe mir Revelations nach langer Zeit für 10.- geholt wegen positiver Meinungen und Reviews ...
meiner Meinung nach das ödeste Resident Evil. Da fand ich Resident Vanquish 6 sogar besser.

Teil 1 hatte die langweiligsten Gegner, Nebencharaktere etc. und war genauso unspannend wie
5 und 6. Dann schon lieber Over the Top Steine schlagen ... anstatt sowas Halbgares.
Und dieses "zurück zu den Wurzeln" Gerade -> Wirds ohne fixe Kamera nicht mehr geben.
Die Zeit ist vorbei und das habe ich selbst als Fan akzeptiert. Aber klar, ist halt Marketing
Gerede von Capcom.

Lieber darauf besinnen, was Teil 4 großartig gemacht hat. Und bitte ... weg mit diesem
aufgezwungenen Coop. Wenn schon zwei Charaktere durchs Spiel gehen, dann sollte man
sich an RE4, TLoU und Bioshock Infinite orientieren. Kann mir nicht vorstellen das Moira (auch
wenn Capcom sagt, dass sie nur als Heilerin dienen soll) total hilflos ist. Würde irgendwie keinen
Spaß machen als Player 2.

Ich persönlich erwarte mir mehr von The Evil Within. Da Mikami und ein Großteil vom REmake und 4
Team daran arbeiten, werden die eher wissen, wie man einen guten Action Horror macht.
Mikami als Urvater der zwei besten Serienableger (als Director von 1 inkl. Remake und 4) wäre die einzige
Hoffnung, dass RE zurück zu den Wurzeln geht. Aber der Zug ist abgefahren und er macht sein eigenes
Ding.

UlcerousVomitus
2014-09-09, 11:12:49
langweiligste gegner? die standard ooze waren mir lieber wie der dritt milliardste zombie aufguß, ooze rachael seit alexia ashford bestes female design, dann der end tyrant und die andern bosse fand ich sehr ansprechend und mehr an original resi dran als alles ab teil 4.

aber denke auch das moira das game wesentlich vermiesen wird.

Bl@de
2014-09-09, 12:33:04
langweiligste gegner? die standard ooze waren mir lieber wie der dritt milliardste zombie aufguß, ooze rachael seit alexia ashford bestes female design, dann der end tyrant und die andern bosse fand ich sehr ansprechend und mehr an original resi dran als alles ab teil 4.

aber denke auch das moira das game wesentlich vermiesen wird.


Zum Design:
Geschmäcker sind verschieden. Ich fand diese Ooze Dinger einfach total mies.
Mir gefiel dieses Wabbel-Grau-Ooze-Viechs einfach nicht. Das Problem ist vielleicht auch,
dass es ein 3DS Spiel war und am PC trotz SGSSAA und HBAO+ von der Polygonanzahl
und Texturen der Gegner einfach schwach war.

Viel ansprechender fand ich das Gegneresign bei RE5 mit den Lickern und dem Executioner,
dazu diese blassen Farben im afrikanischen Szenario.

Aber beim Design vom letzten Tyrant gebe ich dir Recht. Das war super.

Zu Moira:
Hoffentlich stirbt sie dramatisch nach dem ersten Teil der Kampagne und ab diesem
Zeitpunkt spielt man Barry und tritt allen in den Arsch :P

UlcerousVomitus
2014-09-10, 10:10:21
kommt der executioner nicht nur einmal vor? ;)
und die licker mein ich auch nur im labor, dafür dann n haufen jo
die Majini generell fand ich eher langweilig, da waren sogar noch die javos besser.

naja nach der tgs wissen wir mehr

doublehead
2014-09-10, 19:51:58
Capcom hat echt ein Ei am Wandern:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/36014/2143411/Resident_Evil_Revelations_2-Erscheint_zunaechst_im_Episodenformat.html

Ich warte auf das Komplettpaket, bitches!

Bl@de
2014-09-10, 20:29:07
25€ und episodenformat? Also ein Zugpferd scheint das nicht zu sein. Hier gibts Screenshots:

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=892370&page=1

Hoffer der link geht. Schreibe ausm hotel am ipad :P

UlcerousVomitus
2014-09-11, 10:56:00
hehe die grumpy cat und tobi dingens vergleiche ^^ der episodenmist ist allerdeings wieder grandios behindert

neuer trailer sieht nicht schlecht aus, frage mich was es mit den bändern auf sich hat und diese neue enemy variante, ich hab ja das gefühl die werden manhunt mäßig gefilmt und getestet von inen reichen typen der dann halt so psycho sadomaso typen auf sie hetzt, was das jetzt noch mit biohazard zu tun hat weiß ich zwar dann auch nicht aber iwie schon komisch mit den bändern und das evil is watching

tilltaler
2015-01-27, 14:54:24
Ex-Marketing Chef Pattinson meinte ja auch, dass man sich an Hits wie "The Last of Us"
und "Tomb Raider" orientiere - Die würden zeigen was Survival-Fans wollen und von diesen
Titeln wäre auch Capcom begeistert...

Damals hieß es ja Resi 7 würde das werden: Für alteingesessene Fans, Besinnung
auf die Stärken der Serie als Gruselschocker und so... Man habe sich die Kritik der
Fans und der Presse zu Herzen genommen, man will mit "Resident Evil 7" zurück
zu den Wurzeln. Wird wohl Relevations 2. :confused:

Bisher wirkt das alles recht zusammengeklaut - leider...
Gefägnis aus "Outlast" (selbe Farbpalette inklusive), "The Evil Within" Monster-Design,
"The Last of Us" Barry und die Kleine... "Manhunt"/"Battle Royale" Armbändchen.
"Infamous - First Light" + "DMC" + "Life is Strange" Chara-Design für Barry's
ultra individuelle Rebellen-Tochter ( :rolleyes: ), Jill wird immer mehr zu Lara Croft usw., usf..

Mal sehen.

Den Barry Trailer finde ich jedenfalls sehr stimmig. Holt mich ab. ;)
Kööönnte was werden.

uEVQuSsGILA

Ich mag das Chara-Design der kleinen, dieses blaue Bändchen im Zopf kommt cool!
Und Barry im Survival-Look, als besorgter Vater wirkt doch tatsächlich mal so, als hätte
ein Charakter aus RE eine Entwicklung durchgemacht, durch das in den X Teilen zuvor erlebte... :wink:

Habe gerade BIOHAZARD 2 (Sourcenext, komplett auf Englisch) wieder mal beendet und bin gerade
wieder voll in Resident Evil Stimmung! Denke ich werde mir die Tage mal Revelations 1 als Key gönnen
und dann vielleicht im März die Retail von Revelations 2 kaufen - wenns sich denn lohnt.

Atma
2015-01-28, 13:26:27
Nur Offline-Coop bei Revelations 2

http://www.relyonhorror.com/latest-news/resident-evil-news/resident-evil-revelations-2-will-have-no-ties-to-first-game-offline-co-op-only/

Und das im Jahre 2015 :facepalm:. Damit ist mein Interesse an dem Spiel fast gegen null gesunken.

tilltaler
2015-01-28, 14:01:32
Die Info stammt vom September 2014...

Hier mal eine aktuelle Vorschau von 4Players:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/36014/81023/0/Resident_Evil_Revelations_2.html

Und zum Thema Coop daraus:

(...) denn dank Splitscreen-Option darf man auch als Duett gemeinsam vor dem Bildschirm oder online auf die Jagd gehen und dabei auch noch allerlei Zeugs freischalten.

Ich hab auch aus den Steamforen die Info:
Singleplayer Local-Coop, Raid-Modus Local- oder Online-Coop. Ist schade,
aber auch nicht so schlimm. Wird's halt im Singleplayer mit der Freundin vom
Sofa aus gezockt. ;)

Edit:

Raid Mode will only be playable in either single player or offline co-op. Online co-op will be added with a title update shortly after the final episode and disc version of the game hits.

http://www.relyonhorror.com/latest-news/resident-evil-news/new-resident-evil-revelations-2-raid-mode-footage-screens-and-information-revealed/

Online-Modus scheint nachgereicht zu werden... Kann mir egal sein, da es bei mir
eh die PC-Disc-Version in ~2 Monaten wird. ;)

Atma
2015-01-28, 14:32:59
Online-Coop nach Release ist zwar besser als nichts aber trotzdem unverständlich. Für was mussten die das Spiel verschieben und was soll der Käse mit den Episoden, die in Abständen von einer Woche erscheinen? Die Releasepolitik von Crapcom ist sehr fragwürdig.

tilltaler
2015-01-28, 15:22:20
Releaseverschiebung hauptsächlich wegen Performance-einbrüchen...
Nachreichen von Online-Coop hat sicher was mit PRioritätsmanagement
hinsichtlich Termindrucks zu tun.
Das Spiel kommt für LastGen aber auch für NextGen Konsolen...
Scheint da, bestimmt auch wegen der scheinbar überschaubaren Größe
des Teams ein paar Probleme zu geben.

Ist heutzutage ja keine Seltenheit, dass Features per Day1 Patch, oder
sogar Monate später nachgereicht werden (müssen)... Die Größten der
Branche sind da ebenso von Betroffen, wie die ehemals Großen:
Erinnere mich da jüngst zum Beispiel an Assassins Creed 23.

Episodenformat ist jetzt wirklich nicht schwer zu durchschauen:
Du bist länger im Gespräch, kannst die Kunden binden und auf lange Sicht
höchstwarscheinlich mehr Geld einnehmen (Jemand der sich mal die erste
Episode zum reinschnuppern gönnt, will vielleicht dann den Rest doch nicht
spielen... Man ist vielleicht bereit das Risiko eines kleinen Fehlkaufs einzugehen,
anstatt dann die komplette Fassung zu kaufen und es dann zu bereuen).

Also Fragwürdig finde ich da jetzt nichts... Ich wette das Team bekommt auch
nicht wirklich viel Resourcen gestellt. Die backen derzeit nach dem Einbruch durch
Resi 6 eher kleine Brötchen, denke ich. Auch wenn das RE-RElease des REmakes
das Image von Capcom gerade beachtlich hebt (zu Recht!). Als hätten sie sich
das als Joker für schlimmste Zeiten aufgehoben. ;)

tilltaler
2015-01-31, 04:56:36
Bin fast durch mit RESIDENT EVIL: REVELATIONS und doch sehr angetan...
hätte ich nicht erwartet. Klar gibt hier und da wirklich nervige Sachen, wie
z.B., dass Chris mir bei einer spannenden Hetzjagt aus dem Labor ständig
die Tür vor der Nase zuhaut und dabei schreit: "This way, Jill! Follow me!"

:rolleyes:

Aber bis auf ein paar zu häufig auftauchende "kill them all to proceed"-Passagen,
gibt schöne Abwechslung, 'ne nette Story und vorallem geiles Monsterdesign.
Character-Design ist auch sehr gut, finde ich. Schade, dass es halt auf der
Mobile-Engine basiert... Rachel, Jessica und Co. hätten mit der aktuellen RE-
Engine sicher noch besser ausgesehn. ;)

Finde das Character-Design für Revelations 2 von dem was ich bisher gesehen habe
auch echt gelungen (bis auf Dante und Claire...).
Vorallem Barry und die kleine Natalie (http://atomix.vg/wp-content/uploads/2014/12/ResidentEvil-Rev2_11.jpg) habens mir angetan. Amosphäre kommt
auch gut wie ich finde.

Straight outta Alan Wake. :tongue:

http://atomix.vg/wp-content/uploads/2014/12/ResidentEvil-Rev2_12.jpg

Die Teaser-Bilder für die Episoden lassen erhoffen, dass das Finale richtig oldschool wird (Mansion-Style, mit dem kleinen Mädel im Fokus... warscheinlich das Anwesen des geheimnisvollen Beobachters. Bin gespannt ;))

http://atomix.vg/wp-content/uploads/2014/12/ResidentEvil-Rev2_08.jpg

UlcerousVomitus
2015-01-31, 14:08:54
ich erwarte nix mehr, ich mochte revelations auch aber das hier macht einfach so viel wieder falsch

auch sind die gegner/mutationen eher semi bisher

feflo
2015-01-31, 17:33:57
Naja mal sehen. Insgesamt liest es sich doch wieder mehr old school. Sicher werden auch neuere Elemente vorhanden sein die ich in Teil 5 und Teil 6 nicht abkonnte, aber ich sehe in den Vorschauen viel Dunkelheit usw.. Ich denke mal das ich mir die Komplettsache dann holen werde oder Episodenweise. Mal sehen. Soll ja jede Woche eine neue Episode kommen. Die Bonusepisoden interessieren mich auch. Mal sehen. Erstmal Reviews und Erfahrungen abwarten. Blindkäufe bleiben seit Teil 5 leider weiterhin nur Remakes. Ist schon doof, aber ich freue mich jetzt schon auf ein HD Remake von Resident Evil Zero. Code Veronica wäre auch nicht schlecht. Den Teil konnte ich nie durch spielen, weil mein Game Cube mittendrin kaputt ging.

DrMabuse1963
2015-02-01, 06:42:02
Code Veronica wäre auch nicht schlecht. Den Teil konnte ich nie durch spielen, weil mein Game Cube mittendrin kaputt ging.

Na und ? Mir ist bei dem Versuch das Game unter 5 .std ohne zu speichern zu spielen die 2te Mini Disk beim rausnehmen aus der Schachtel zerbrochen , man was bin ich zum nächsten E-Markt geflitzt und hab das Game nochmal gekauft ... Und dann waren es nachher 5std und ~10min :freak:

UlcerousVomitus
2015-02-01, 14:42:34
@feflo: Resident Evil Code: Veronica X HD gibts für 360 und ps3, was wartest noch?

Zero zähle ich aber auch zu den besten RE Teilen

Würde mir wünschen Teil 7 würde wieder was taugen, aber die chancen stehen sehr schlecht

Kira
2015-02-01, 15:00:27
ich habe Teil 1 nicht gespielt. Pflicht? Habe eben das erste mal ein Video zu RE: R2 gesehen.... Vater versucht seine Tochter zu finden etc. Das Streckt sich auf mehrere Episoden? Wie lang geht Episode 1?

Eher wie die alten Teile gruselig oder doch wie die neuen (Flop-)Teile?

tilltaler
2015-02-01, 16:53:21
Soll Anspielungen auf REVELATIONS geben, aber auch auf andere, noch ältere Teile der Serie (Bei Barry's Auftreten kein Wunder ;)).
Kein Muss, nein - Obwhol REVELATIONS (trotz eindeutiger Schwächen) mich wirklich überrascht hatte. Nach dem ich zum Release
die Demo angespielt habe, wollte ich davon nichts mehr wissen... Ich spiele gerade alle Teile nochmal und REVELATIONS hat mir
vergleichsweise doch besser als erwartet gefallen. :)

Episodenlänge ist noch nicht bekannt. Preview-Demo hatte man wohl in ca. einer Stunde durch, glaube aber nicht dass das die
gesamte erste Episode war... In REVELATIONS variierte die Kapitellänge deutlich - man hatte teilweise sogar mehrere (wenn
auch für sich gesehen kürzere) Episoden innerhalb der Kapitel.

Die Kapitel spielen nicht wirklich chronologisch, es gibt mehrere Zeitsprünge und so entstanden zumindest im Vorgänger ein paar
nette Twists und spannende Momente. Kann man sich in etwa so vorstellen wie das Serienformat bei Alan Wake (mit Rückblicken etc.).

Soll eher wie früher werden, ich denke sogar dass das der Fortsetzung besser gelingt als dem Vorgänger. "The Rotten", YEAH.

http://www.relyonhorror.com/wp-content/uploads/2014/12/revzomb.jpg

Oh und gibt Gerüchte zu RE7... Das REVELATIONS 2 Team hat wohl keine Einsicht, ist sich aber sicher, dass RE7 alle umhauen wird. Na dann. ;)

John Williams
2015-02-01, 17:03:11
Mir gefiel Revelations überhaupt nicht, hat null Atmosphäre gehabt und war einfach in allen belangen mies.

UlcerousVomitus
2015-02-01, 17:18:03
war locker besser wie 5+6 zusammen

Kira
2015-02-01, 19:31:16
Ich denke, dass das nicht so schwer sein sollte ^^

Teil 5 war "spaßig" aber halt kein RE mehr. Teil 6 werde ich nicht spielen = vieeeel zu vieeel Action und zu Recht gefloppt.

Jaja RE7, jedes Mal wird es besser ;) Es muss so wie Teil 1 werden. Man muss sich schon vor einem Zombie fürchten...

tilltaler
2015-02-02, 00:05:17
Zum Thema bestes RE: Ich verstehe die meisten Leute nicht, die so argumentieren als wäre RE4 der beste Titel der Serie... RE4 war doch in Wirklichkeit der erste Schritt Richtung RE6... RE6 hatte einfach von jeder Zutat mehr. Jeder RE-Fan der sich auch als ein solcher bezeichnet, führt RE4 zumindest als das "letzte echte" RE vor, übersieht den Faktor dabei aber völlig - völlig übertriebene Finisher, die ganzen "Over-the-top Sequenzen" und der zu Kanonenfutter verkommene neue Zombie, hier gings doch los... Die häufigen QTE mal völlig außer Acht gelassen. Ich hatte damals von RE4 "nur" die PS2-Version, da war dann nach ~4-5 Stunden die Luft raus. Das Dorf und die dazugehörige Atmosphäre am Anfang (auch was Gameplay angeht, dass die kruseligen Dorfanhänger durch Türen und Fenster kommen konnten, dass man sich wirklich verfolgt fühlte!) fand ich mit am coolsten, das hatte wirklich was - hatte sogar schon leichte Lovecraft-Tendenzen. Da hörte es dann aber auch schon auf... Später haben mich die flache Beleuchtung, die langen Strecken, die eher mageren Animationen (die's im Kern immernoch heute bei der Serie so gibt) und die eher untypischen Bosskämpfe + Gegnermassen nur noch genervt. Allen voran die Präsidententochter...

Vielleicht gönn' ich mir demnächst mal das HD-Remake am PC und versuch es nochmal, aber davor zock ich lieber nochmal das Remake des ersten Teils glaub ich. ;)

@Kira: Fürchten muss garnicht sein, das wird schwer wenn man schon viel gesehen/gespielt hat. Mal wieder wirklich Respekt vor einem Gegner ohne Boss-Meter haben würde schon reichen. :D
In einem der anderen Dev-Clips (müsste man mal auf dem Capcom-Kanal bei YT gucken...), sagte einer der Teamleader, dass ein RE ohne Waffen vielleicht eine Überlegung wert wäre - also purer Survival Horror.
Würde mich interessieren wie das aussehen würde.

REVELATIONS 2 hat nicht das Budget oder die Manpower eines RE4, RE5 oder RE6. Vielleicht ist gerade das garnicht schlecht. Der 7. Teil kommt sicher früh genug...

Im neusten Dev-Clip gibts mehr Promogewäsch. Wäre schön, wenns so wär:
ZTqBTDaaQ1c

doublehead
2015-02-02, 00:21:52
Zum Thema bestes RE: Ich verstehe die meisten Leute nicht, die so argumentieren als wäre RE4 der beste Titel der Serie... RE4 war doch in Wirklichkeit der erste Schritt Richtung RE6... RE6 hatte einfach von jeder Zutat mehr.
RE4 war vom Serienschöpfer Shinji Mikami, und das merkt man. Das Spiel hatte Seele, rundrum ein fantastisches Spielerlebnis. Nach Fertigstellung hat Mikami Capcom verlassen, im Streit was man so hört.

Teil 5 hingegen war dagegen total seelenlos, die Story überhaupt nicht mehr packend. Klar, optisch war es toll, aber ich musste mich wirklich zwingen es durchzuspielen.

feflo
2015-02-02, 09:21:09
@feflo: Resident Evil Code: Veronica X HD gibts für 360 und ps3, was wartest noch?

Zero zähle ich aber auch zu den besten RE Teilen

Würde mir wünschen Teil 7 würde wieder was taugen, aber die chancen stehen sehr schlecht


Leider habe ich keine PS3 mehr. Aber ich habe Gestern mal meine Wi rausgeholt und Zero angefangen. Ist zwar nicht so optimal wie beim HD Remake vom Remake, aber auch da läuft das Bild schon in vielen Szenen mit. Wenn es davon ein HD Remake geben würde was genauso gut wird wie das jetzige Remaster, dann würde ich mich sehr freuen.


PS:

Insgesamt bin ich auch froh das Resi 4 so geworden ist wie es ist. Gut, bis auf diese Maschinengewehrtypen am Ende. Wenn ich mir wieder das anschaue, wie Resi 4 vorher geplant war, dann war es bis auf den Grafikstil usw., was ja oldschool war, doch nichts was mit Resi zutun hatte. Diese ganzen Geistererscheinungen oder die Besessenheit. Das passt doch nicht. Was man aber sehen kann ist, das Mikami manche dinge in The Evil Within verbaut hat. Wie diesen Typen den man nicht töten konnte. Der mit dem Hacken wo es blau wurde. Ist doch ähnlich wie bei Ruvik bei TEW. ;

Resi 4 hatte wie geschrieben Seele und Glaubwürdigkeit. Teil 5 und nicht mehr wirklich.

Finch
2015-02-02, 11:12:21
RE4 war ein gutes Spiel (wobei ich hier passsen muss. Ich konnte mich da nie für erwärmen), aber kein gutes RE.

tilltaler
2015-02-02, 14:28:55
Von Mikami ist auch Vanquish, was ich nicht einmal gespielt habe, da es mir einfach überhaupt nicht zusagt.
Will sagen: Nur weil der Mann maßgeblich an der Entwicklung der frühen REs beteiligt war, heißt dass nicht
das alles super ist was er sonst so macht. Außerdem tue ich mich immer schwer mit der Glorifizierung einer
Person für ein Produkt. Steve Jobs, Shinji Mikami etc. - Da stehen deutlich mehr Menschen im Schatten
dieser Vorzeigefiguren, die die eigentliche Arbeit leisten.

Ich hätte die "Psychological RE 4 Version" sehr gerne gespielt. Lieber als das fertige Produkt glaube ich...
Aber ging scheinbar zu sehr in Richtung neu erschlossene Konkurrenz, da is Capcom dann zu sehr "Pro" und
Risikofeindlich nehme ich an (Silent Hill). Dennoch, die Beta hatte ultra dichte Atmosphäre, super lebendige
Umgebungen und den Mix zwischen fester Kamera (die sich dennoch dynamisch bewegte) und Third-Person
fand ich auch super. Den Gedanken, dass einer der 1000 RE Viren auch mal mit der Psyche der Opfer spielt,
statt immer nur mit dem Körper und dass man sich mal auf übernatürliches und Hammerfilms-Kram bezieht,
finde ich ebenfalls sehr interessant.

Evil Within führt das sicherlich in vielen Teilbereichen fort, aber hat dann doch zuviel Saw und Co. drin um
für mich interessant zu sein. Damit kann ich leider nicht viel anfangen. :/

Geschmäcker. ;)

doublehead
2015-02-02, 14:54:49
Vanquish ist grossartig. Nicht pauschal weil ich ein Mikami-Fanboy wäre, sondern weil es richtig fetzt.

UlcerousVomitus
2015-02-02, 19:11:37
Vanquish ist grossartig. Nicht pauschal weil ich ein Mikami-Fanboy wäre, sondern weil es richtig fetzt.

dieses :cool:

Kira
2015-02-02, 20:46:41
https://www.youtube.com/watch?v=flBvR9zl1Zg#t=5097

wie kann man nur RE2 in so kurzer Zeit durchspielen :eek: ich habe Ewig dafür gebraucht ;D

doublehead
2015-02-02, 21:25:37
https://www.youtube.com/watch?v=flBvR9zl1Zg#t=5097

wie kann man nur RE2 in so kurzer Zeit durchspielen :eek: ich habe Ewig dafür gebraucht ;D
Das ist ja nur das halbe Spiel. Man muss es auch noch mit dem anderen Charakter durchspielen, um in den Genuss des vollen Spiels zu kommen.

EdRu$h
2015-02-02, 21:31:52
Das ist ja nur das halbe Spiel. Man muss es auch noch mit dem anderen Charakter durchspielen, um in den Genuss des vollen Spiels zu kommen.

Das ist noch nicht mal Resident Evil 2 sondern ein UDK Remake.... oh man:freak:

doublehead
2015-02-02, 21:46:33
Das ist noch nicht mal Resident Evil 2 sondern ein UDK Remake.... oh man:freak:
Ich weiss. Ändert nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.

EdRu$h
2015-02-02, 22:08:25
Ich weiss. Ändert nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.
Sagt ja auch keiner etwas, mir gings eher um den Fail von Kira.

John Williams
2015-02-02, 22:09:57
Hab das A Szenario mal in 1:30 Stunden beendet, allerdings mit dem Raketenwerfer. ^^

UlcerousVomitus
2015-02-18, 17:10:07
https://www.youtube.com/watch?v=Ul2EZgDE4j4

macht wieder mehr her

wesker, rachael, tyrant, uroboros?

tilltaler
2015-02-19, 00:34:15
Ist das bei ~1:22 Annette Birkin?! Würde ja passen, so von wegen
alte bekannte Charaktere wiedersehen... Ist sie "Evil is watching"?
Also die Pöse von Revelations 2.

John Williams
2015-02-19, 07:05:22
Ist das bei ~1:22 Annette Birkin?! Würde ja passen, so von wegen
alte bekannte Charaktere wiedersehen... Ist sie "Evil is watching"?
Also die Pöse von Revelations 2.

Die ist doch im zweiten Teil gestorben. :)

tilltaler
2015-02-19, 14:09:15
Naja, "gestorben" ist doch gerade bei der RE-Reihe sehr oft
sehr relativ bzw. fraglich. Sie hat halt "bewusstlos" auf'm Boden gelegen...
Was danach genau mit ihr passiert ist, weiß man nicht. Optisch würde es jedenfalls passen. :)

http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20110609004636/residentevil/images/5/58/Resident_Evil_2_-_Annette_Birkin.jpg

UlcerousVomitus
2015-02-19, 21:18:06
bin ich der einzige der hier auf neogaf unterwegs is?

http://s30.postimg.org/6naxuq21t/Whonow.png

https://cdn0.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/2736276/rachel_ooze_005_en_bmp_jpgcopy.1369079958.jpg

birkin hat bissel andere friese ne

tilltaler
2015-02-20, 01:31:02
Stimmt, Jill sieht ja in Revelations 1 auch noch genauso aus wie in RE 1 & 3... :wink:

Revelations spielt zwischen RE 4 und 5 (http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil:_Revelations), Revelations 2 zwischen RE 5 und 6 (http://en.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil:_Revelations_2)...

Wäre das hier Rachael, hätte sie glaube ich nicht das Bedürfnis sich ein weißes
Hemd anzuziehen und sich die Haare zu machen. ;D

Bleib bei meiner Birkin Theorie.

UlcerousVomitus
2015-02-20, 14:21:44
kann auch alexia ahsford reborn sein oder flashback von rachael oder sie hat n klon, oder die blonde jill aus teil 5 ^^

dann gibts da auch noch ne mysteriöse

http://residentevil.wikia.com/Gina_Foley

bei der ich mich wundern würde wenn die übelst mutiert :-)

UlcerousVomitus
2015-02-22, 14:45:04
https://www.youtube.com/watch?v=B5ogB_tHYRM

wtf keine headshots mehr?

the monster is coming, nervt mich jetzt schon...

das vieh am ende hat was von the suffering

feflo
2015-02-22, 15:34:46
Ich muss sagen das ich mich drauf freue. Ich hole es mir vielleicht nicht sofort, aber ich finde es gut das die Episoden zügig hintereinander kommen. Generell sagt mir die Grafik und das Gegnerdesign zu. Auch das es nicht wie in Teil 5 und 6 fast nur Haudrauf-Action ist. Ich bin gespannt.

tilltaler
2015-02-24, 14:58:57
Episode 1 Reviews:

Destructoid (http://www.destructoid.com/review-resident-evil-revelations-2-episode-1-287982.phtml): 90/100
GameSpot (http://www.gamespot.com/reviews/resident-evil-revelations-2-episode-one-review/1900-6416037/): 70/100
IGN (http://www.ign.com/articles/2015/02/24/resident-evil-revelations-2-episode-1-review): 70/100

Scheint ziemlich "low budget" rüberzukommen, aber Raid-Modus soll's wohl
richten können (sehr viel Potential), für das Geld soll man wohl trotzallem ein gutes Paket
bekommen.

THEaaron
2015-02-25, 15:24:24
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-resident-evil-revelations-2-face-off?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=socialoomph

DF Face-Off

PS4 mit viel schlechterer Performance als Xbone.

tilltaler
2015-02-25, 17:41:01
3IMxhH0o-LY

Resident Evil Revelations 2 is off to a great start with this first episode. It keeps you engaged all throughout its near 2 1/2-hour length, and leaves you wanting more after its shocking cliffhanger ending. You’ll definitely want to replay it after seeing the credits roll, too. Whether you tackle different difficulties, go for different achievements, or quite simply go back to collect everything (blue medals make a return), there’s a lot to do after beating the episode once. And that’s not even mentioning RAID mode, which brings with it extra hours of addictive gameplay with 54 missions across three different difficulty settings. This is definitely the best showing for RAID mode yet, and as I’m typing this, I’m itching to return to it and the main game itself. Episode 1 succeeds in not only being a solid survival horror experience, but also in showing fans that Capcom has been listening. We’re only one episode in and I’m already enjoying this game more than I did the original Revelations. Bring on Episode 2! - See more at: http://www.relyonhorror.com/reviews/review-resident-evil-revelations-2-episode-1/#sthash.FW99uhFB.dpuf

Finch
2015-02-25, 17:49:15
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-resident-evil-revelations-2-face-off?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=socialoomph

DF Face-Off

PS4 mit viel schlechterer Performance als Xbone.


Capcom.... Da hat sicher ein Entwickler den Xbox one Code direkt auf die PS4 geworfen und GOLD geschrien. Unfassbar. Naja gut das ich beide Plattformen habe.

Goser
2015-02-25, 19:11:53
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-resident-evil-revelations-2-face-off?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=socialoomph

DF Face-Off

PS4 mit viel schlechterer Performance als Xbone.

Capcom.... Da hat sicher ein Entwickler den Xbox one Code direkt auf die PS4 geworfen und GOLD geschrien. Unfassbar. Naja gut das ich beide Plattformen habe.
omg. Dann eben nicht auf PS4.

DrMabuse1963
2015-02-27, 16:55:28
http://www.pcgameshardware.de/Resident-Evil-Revelations-2-PC-259483/Videos/Teaser-Trailer-zur-zweiten-Episode-1151960/

feflo
2015-02-28, 08:48:00
Das mit dem FPS Vergleich hab ich auch gesehen. Unfassbar das es bei der PS4 zwischen 27 und 60 FPS schwankt. Wenn da kein Patch kommt der das komplett richtet, dann werde ich es wohl nicht kaufen oder wohl eher wenn es deutlich günstiger geworden ist.

UlcerousVomitus
2015-02-28, 13:28:37
bisher gar nicht mal so schlecht, items finden mit moira nervt bissel aber geht noch

tilltaler
2015-02-28, 18:54:19
Auf den Konsolen haste wenigstens Local-Coop. Alter, die Steam-
Foren kochen gerade über vor Shitstorms. :D Wie dumm, echt eh.

CAPCOM hat scheinbar schon reagiert, und verspricht eine "Entschuldigung"
für die PC'ler. Coop ist per Mod schon wieder integriert, aber nicht perfekt.

Oh mann.

Ich wart so oder so auf die komplette Box, dann in physischer Form... System
weiß ich noch nicht. ;)

John Williams
2015-02-28, 18:56:49
Welcher PCler spielt den schon lokalen coop am Rechner?
Und dann noch was fürn coop, einer darf die Taschenlampe halten. ;D
Rastet aus, es hat kein coop. ^^

tilltaler
2015-02-28, 19:07:53
Welcher PCler spielt den schon lokalen coop am Rechner?
Und dann noch was fürn coop, einer darf die Taschenlampe halten. ;D
Rastet aus, es hat kein coop. ^^

Ich. Du wirst dich wundern, gibt viele die das tun.

Ja, Freundin hätte sicher Spaß daran gehabt.

Zu Recht. :)

UlcerousVomitus
2015-03-01, 18:00:31
so bin durch, naja sag ich mal, mit dem kleinen mädel wars wie erwartet nervig, mutationen ok, aber nix besonderes

spoiler:

natalia is mutiert?
wtf is die overseer tante?

:-)

feflo
2015-03-01, 21:14:55
Auf den Konsolen haste wenigstens Local-Coop. Alter, die Steam-
Foren kochen gerade über vor Shitstorms. :D Wie dumm, echt eh.

CAPCOM hat scheinbar schon reagiert, und verspricht eine "Entschuldigung"
für die PC'ler. Coop ist per Mod schon wieder integriert, aber nicht perfekt.

Oh mann.

Ich wart so oder so auf die komplette Box, dann in physischer Form... System
weiß ich noch nicht. ;)

Es gibt in der PC Version sogar Bildschirmmeldungen wo davon gesprochen wird das man seine Konsole doch bitte nicht ausschalten soll beim Speichern usw. . ;D
Das hat sich Capcom so richtig Mühe mit der PC und PS4 Version gegeben.

tilltaler
2015-03-02, 01:44:25
Ja, bitter sowas. Ist ja leider keine Seltenheit auf dem PC:
"Bitte Konsole nicht ausschalten..." und so Späße wie Pad-
Symbole bei deaktiviertem Pad etc. Ich find's traurig, dass
Revelations scheinbar echt so wenig Resourcen spendiert
bekommen hat... Systemübergreifend:

Wenn einer der beiden Charaktere im Local-Coop an eine
Tür kommt und durchgeht, der zweite Charakter aber ganz
woanders steht, wird er halt zur Tür teleportiert. Taschen-
lampe produziert keine Echtzeitschatten von Claire, aber
von Gegnern... viele Texturen anno 2005 usw, usf.

:facepalm:

Die Tür- und Partnergeschichten haben mich schon bei
Revelations 1 total rausgeholt... Warum schreibt man
sowas nicht um? Ach ja, nicht genug Manpower/Geld.
Danke, Capcom.

Hoffentlich wird die Ankündigung von R7 das alles rechtfertigen.
(Wer's glaubt ;))

IC3M@N FX
2015-03-02, 09:59:10
Capcom wird genauso wie Sega enden, sie werden in die Bedeutungslosigkeit verschwinden. Warum verkaufen sie einfach nicht ihre Marken und sterben einfach als Hersteller die würden allen damit einen gefallen tun. Die haben seid Jahren nix besonderes zustande gebracht, eher haben sie ihre kompetenten Leute über die Jahre hinaus rausgeekelt. Durch Misswirtschaft und qualitativ
schlechte Spiele versuchen sie die letzten funken noch zu zerstören was noch da ist.

Robspassion
2015-03-02, 10:46:12
Wäre schade, wenn sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden :=(.

Hatte mit den Remaster des ersten Teils echt viel Spass.

Revelations 2 fand ich auch ganz nett eigentlich. Man hat zwar gemerkt, dass es ein low Budget Titel ist, aber ich fühlte mich alleine gut unterhalten. Schade, dass Capcom immer noch so stark auf Coop setzt.

Mit mehr Horror und Schockmomenten und ohne Coop wärs ein klasse Spiel.

UlcerousVomitus
2015-03-02, 18:04:02
overseer/final boss artwork:

http://s9.postimg.org/j3ndgclwv/SPOILSPORT.jpg

sieht aus wie meine ex ;D

St1LLBoRn
2015-03-07, 05:26:47
Hat das Spiel einen Online-coop oder sonstigen Online-Modus?

John Williams
2015-03-07, 07:11:27
Hat das Spiel einen Online-coop oder sonstigen Online-Modus?

Kampagne nur lokaler coop
Raid Modus bekommt einen Patch damits online läuft.

roadfragger
2015-03-08, 11:06:55
Zocke das Spiel auch gerade. Und muss sagen: Macht Spaß. Interessante Story, ganz gutes Gameplay.
Allerdings (zocke auf PC) sieht das Game IMO in höchsten Einstellungen aus wie TLOU auf der PS3. :freak:

Spricht für TLOU, aber nicht für Revelations 2. :biggrin: Da hätte ruhig ein bissl mehr gehen können.

tilltaler
2015-03-09, 13:58:43
Allerdings (zocke auf PC) sieht das Game IMO in höchsten Einstellungen aus wie TLOU auf der PS3. :freak:

Spricht für TLOU, aber nicht für Revelations 2. :biggrin: Da hätte ruhig ein bissl mehr gehen können.

Troll dich, Troll. :uconf3:

UlcerousVomitus
2015-03-22, 12:22:06
zockt hier wohl kaum einer

ziemliche muni knappheit hier, bin bei dem boss mit dem driller (was btw super behindert ist die eingänge damit zu öffnen...) mit barry und hab kaum was, ziemlich blöde stelle

Olleg
2015-03-23, 08:06:11
War bei mir auch so.
Den hab ich fast nur mit dem Messer bearbeitet.
Lass ihn auf dich zurennen und weiche aus. Er bleibt in der Wand stecken und du kannst ihn schnitzeln.

Bin bei RER2 kurz vor dem Schluss des vierten Kapitels.
Hat mir echt viel Spaß bereitet. Schönes Retro Resi Feeling. Nur dass man keine Farbbänder mehr benötigt :wink:

Morbid Angel
2015-04-06, 12:38:08
Die Verkaufszahlen sind ja richtig übel. In der Releasewoche kaum etwas abgesetzt.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Resident+Evil%3A+Revelations+2&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

Atma
2015-04-06, 12:53:10
Die Verkaufszahlen sind ja richtig übel. In der Releasewoche kaum etwas abgesetzt.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Resident+Evil%3A+Revelations+2&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200
Du weißt hoffentlich, dass VGChartz der Inbegriff von Ungenauigkeit ist. Digitalverkäufe werden meist nicht mit einbezogen und Revelations 2 wird sich der Großteil digital gekauft haben. Eben weil es bis zum Release der letzten Episode nur rein digital erhältlich war.

Morbid Angel
2015-04-13, 17:55:32
Du weißt hoffentlich, dass VGChartz der Inbegriff von Ungenauigkeit ist. Digitalverkäufe werden meist nicht mit einbezogen und Revelations 2 wird sich der Großteil digital gekauft haben. Eben weil es bis zum Release der letzten Episode nur rein digital erhältlich war.

Ja die digitalen sind nicht drin, ansonsten stimmt das schon zu ~90%. Exakte Quellen gibt es ohnehin nicht wirklich.