PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ Ladekabel - Benötige Tipps / Hilfe


phizz
2014-09-07, 23:00:12
Servus

Ich habe ein Problem, bräuchte mal eure Hilfe. :wink:

Ich besitze ein Samsung Galaxy W und meine Freundin ein Galaxy S3 mini.

Vor einem Jahr oder so habe ich mir über Amazon ein "original" Samsung KFZ Ladekabel geholt.
Dieses Gerät schafft es nichtmal mein uraltes Handy im Standbye aufzuladen. Ganz zu schweigen vom S3 mini mit Navigation an.

Jetzt wollte ich mir eben mal "schnell" ein neues gescheites Ladegerät kaufen. Aber es gibt scheinbar xxxxxx verschiedene Ladegeräte.

Ich habe keines gefunden, bei dem nicht einer der folgenden hinweise in den kommentaren stand:
* lädt gerade so im standbye (ladedauer sehr lange)
* keine ladefunktion bei navibetrieb
* funktionierte nur 1-2 wochen, danach defekt
* wackelt sehr stark im zigarettenanzünder-anschluss (wackelkontakt)
* wackelkontakt am handystecker
* störte den radioempfang erheblich (kein Radioempfang beim laden)
* ladekabel viel zu kurz oder spirale zu stramm
* funktioniert überhaupt nicht mit meinem handy x-y, aber mit dem iphone meiner schwester

blablabla

das kann doch nicht sein. es muss doch wenigstens ein normales, anständiges ladegerät geben, dass:
1. eine gescheite ladeleistung bringt
2. bei navibetrieb aufladen kann (oder zumindest ein entladen verhindert)
3. für alle gängingen handys funktioniert (zumindest samsung)
4. den radiobetrieb nicht stört
5. am liebsten einfach ein usb anschluss hat, sodass ich auch 1,5m usb-micro usb kabel anschließen kann (im skoda octavia sitzt der zigarettenanzünder ganz dumm in der mittelkonsole, da wird kaum ein kabel reichen)

so wie die folgenden produktbeispiele, stelle ich mir das gewünschte gerät vor.
(wobei das erste den radioempfang stört und bei dem zweiten weiß ich nicht ob die leistung ausreicht)

http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Smartphone-Schnellader-Blackberry/dp/B008CPO8KS/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/JETech%C2%AE-Ausgang-KFZ-Ladekabel-Ladeger%C3%A4t-Charger/dp/B00KSCG50Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=undefined&sr=8-2&keywords=kfz+ladekabel+jetech

falls sich einer vor kurzem so etwas gekauft hat, wäre ich über einen tipp für ein gutes gerät sehr dankbar

x-force
2014-09-08, 01:21:19
hol dir ein tablet ladegerät. irgendwas in richtung 2 ampere oder so. da kommt dann effektiv vielleicht genug raus ;)

für mein galaxy s3 reicht aber auch schon das original htc hd2 fürs auto

Air Force One
2014-09-08, 08:57:43
Also ich habe diesen hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00FVUZS9C/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Ist die verbesserte Version von deinem Link.
Läd bei mir ohne Probleme ein Samsung Galaxy S4 als Navi und ein S4 Mini beim Spielen gleichzeitig.
Ob es dort mit Radio Probleme gibt kann ich dir aber nicht sagen....höre ich nicht bzw. nur Stauwarnungen, aber die sind Einwandfrei...

phizz
2014-09-09, 04:45:00
hast du den schon länger in gebrauch und keine probleme damit ?

()V()r.Freeze
2014-09-09, 15:15:02
Habe das gleiche Teil im Auto, lädt auch ein Nexus 7 bei voller Helligkeit im Navibetrieb (ca. 6 Monate in Gebrauch, einwandfrei)

Air Force One
2014-09-09, 20:21:56
hast du den schon länger in gebrauch und keine probleme damit ?

Um ehrlich zu sein das wohl beste KFZ-Ladeding was ich jemals gekauft habe und vor allem zu den Preis.

Ich kann dir nur leider nicht sagen ob es dabei Probleme mit dem Radio gibt...
Aber von der Qualität und Ladeleistung das wohl beste was man so kriegen kann.

phizz
2014-09-16, 19:31:37
danke für den tipp
wird mal getestet

hoffentlich backt mir das teil nicht mein steuergerät