PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone für Fotos und Whatsapp bis 200€


skanti
2014-09-08, 13:20:48
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, Betriebssysten ist zweitrangig, mit folgenden Kriterien:

- gute Kamera für "bessere" Schnappschüsse
- Whasapp muss darauf laufen
- Speichererweiterung über SD-Karte
- Budget max. 200€

Am liebsten wäre ein Handy ohne Vertrag.

Da ich selbst noch äußerst zufrieden mit einem iphone 4s bin, kann ich zum derzeitigen Stand/Empfehlungen für Smartphones wenig sagen.
Wie schaut es mittlerweile mit den Windowsphones aus, sind diese zu gebrauchen?

Vielen Dank schonmal für eure Anregungen.

Air Force One
2014-09-08, 14:04:50
Du hast noch ein 4S?
Warum nicht behalten? Wegen dem Speicher? Ist doch sonst ein Spitzen Gerät.

NaToll@work
2014-09-08, 14:04:57
Hallo,

ich hatte mir vor ein paar Tagen dieses Smartphone gegönnt:
http://www.archos.com/de/products/smartphones/helium/archos_50helium/index.html

War auf der Suche nach etwas einfachem.
Habe etwa 200€ dafür bezahlt, wird man online sicherlich auch günstiger bekommen.

Zu deinen genannten Kriterien:
[X] ohne Vertrag
[X] lässt sich um µ-SD erweitern (bis 64GB laut Hersteller)
[?] Whatsapp habe ich nicht, sehe aber keinen Grund, warum es nicht laufen sollte
[?] bzgl. Kamera muss ich gestehen, die habe ich noch nicht getestet, kann ich aber nachher mal schauen und Testfotos machen

Bislang bin ich vollends zufrieden (gut, nach dem alten aber zuverlässigen Dinosaurierknochen den ich vorher benutzt habe wohl kein Wunder ;-) )

maximus_hertus
2014-09-08, 14:17:41
Das Lumia 730/735 ist durchaus interessant, vor allem, wenn du noch ein bisschen warten kannst (Nokia ist ja bekannt dafür, dass die Straßenpreise kurz nach Verfügbarkeit deutlich nachgeben).

Godmode
2014-09-08, 14:20:20
http://geizhals.at/huawei-ascend-p6-schwarz-a963761.html

Habe ich vor nem halben Jahr meinem Bruder empfohlen und er ist sehr zufrieden damit. Gefällt mir von Design her besser als mein iPhone 5S.

skanti
2014-09-08, 14:51:40
das Smartphone ist nicht für mich.

die Geräte von Nokia finde ich auch sehr spannend.

Huawei scheint stark im kommen zu sein, aber Archos sagt mir gar nichts, da werde ich nachher mal genauer schauen.

lumines
2014-09-08, 14:54:24
Ich würde einfach das Moto G mit LTE nehmen (nur das hat im Moment einen SD-Slot).

Wenn 5" nicht zu groß sind, gibt es aber auch demnächst das neue Moto G (http://www.motorola.com/us/Moto-G-%282nd-Gen.%29/moto-g-2nd-gen-pdp.html).

Beide werden Android L bekommen (http://www.golem.de/news/android-l-im-test-google-verflacht-android-1407-107914.html).

Ravenhearth
2014-09-08, 14:55:37
Vielleicht auch das kommende neue Motorola Moto G? Wie gut die Kamera da ist, weiß ich aber nicht. Ansonsten stimmt alles.

Plutos
2014-09-08, 15:06:54
Wenn Aussehen keine Rolle spielt, ein Galaxy S4 Zoom. 16 Megapixel glaube ich, und vor allem ein anständiges Objektiv, das diese auch recht gut ausnutzen kann. Zudem 10-fach optischer Zoom als Alleinstellungsmerkmal und die auch von den Einstellmöglichkeiten umfangreiche Kamerasoftware.
Da aber schon der Nachfolger Galaxy K Zoom erhältlich ist, bekommt man Neugeräte für unter 200€ (z. Zt.) nur auf Ebay. Und man muss wirklich damit leben können, dass es klobig ist. Dafür aber vom Gesamtpaket her IMHO die kompromissloseste Kamera-Integration in ein Smartphone.

Piffan
2014-09-08, 18:24:53
Ich wollte eigentlich nie ein Smartphone, weil mein Nokia- Klassik- Handy reichte bisher. Aber jetzt im Urlaub gab es öfter mal Momente, wo ich dachte, dass mobiles Internet nicht schlecht wäre......
Ich habe mir das letzte Aldi gegönnt: Für schlappe 109 Euro das Lumia 630. Was soll ich sagen: Windows Phone 8.1 ist auf anhieb gut zu bedienen, es gibt keine Rätsel. Ruckzug sind die WLan- und SimCard- Einstellungen getätigt, man geht keine Risiken ein.
Der Browser ist flott, beim Scrollen und Spielen in Googlemaps keine Hänger und Ruckler. Die Gratis- Zugabe Nokia- Drive ist so gut, dass nun mein Navigon rausgeflogen ist. In Kombination mit Here- Maps von Nokia habe ich das Komplettpaket für Urlaub und Freizeit. Recherchieren im Netz, aber Fahren offline. So muss das.
Die Fotos sind nicht der Brüller, aber gut vorzeigbar und fürs Inet mehr als ausreichend. Sogar die Videos sind nicht schlecht.
Also für 109 Öcken ein glasklares, farbstabiles Display, komplettes Navigations- System auch offline, eine Quadcore und Speicherausbau dank SD- Slot bis max. 128 mb. Ich habe mich mit 64 begnügt, gab Class 10 bei Media für schlappe 25 Euro....Einziger Wermutstropfen, der bisher aber keine Rolle spielte: Nur 500 ram. Also dicke 3d- Spiele sind nicht drin, aber dafür habe ich es nicht gekauft.

Also Apps habe ich gratis "Fahrplan", Youtube- Downloader und den GMX- Klienten. Die ganzen bekloppten Apps von MS für Sport, Wetter Börse etc. habe ich gelöscht. Ach ja, das Entfernen von unerwünschten Zugaben ist leicht möglich.

Seit dem Lumia sehe ich Windows 8 mit anderen Augen. Aber auf einem Desktop- PC hat das immer noch nix verloren.

Apropo mehr billiger geht zur Zeit nicht: Ich habe eine Prepaid- Sim von Congstar. So kann ich Monat für Monat entscheiden, wie hoch mein Online- Budget sein soll: 200 mb für 7€, 500 fǘr 10, 1 GB für 13 und 3 Gb für 20 Euro. Bei Aufbrauch des Volumes habe ich langsame Flat, bin also nie abgeschnitten bzw. werde abgezockt.

patrese993
2014-09-11, 01:06:59
also eine "gute" Kamera scheitert hier imho am Budget, sonst sind eigentlich alle hier genannten Geräte gute Kandidaten.
Acer Liquid e3 plus wäre auch machbar

Premium
2014-09-14, 13:13:39
Nokia 808

Rogue
2014-09-15, 11:18:31
Zum Galaxy S4 Zoom von DpReview/Connect:
Despite its 1/2.3 sensor the Samsung Galaxy S4 Zoom doesn't capture any more detail than the current generation of smartphones. In fact, the lens of our test unit appeared to be slightly soft at its wide angle setting. However, the Samsung is worth a look for those mobile photographer who want a powerful flash and an optical zoom.

Das Ding ist wirklich nur was, wenn man den langen optischen Zoom braucht, andernfalls ist jede andere "gute" Smartphone-Cam eher zu empfehlen.

Pirx
2014-09-15, 12:13:27
..Und man muss wirklich damit leben können, dass es klobig ist. Dafür aber vom Gesamtpaket her IMHO die kompromissloseste Kamera-Integration in ein Smartphone.
Die Nokias mit dem großen Sensor dürften kameraseitig wesentlich besser sein.

patrese993
2014-09-16, 05:58:24
Nokia 808
hatte ich auch überlegt zu empfehlen, geiles Teil. Aber es stellt sich die Frage, wie lange WhatsApp noch auf Symbian läuft... Die sind da ja von der Sorte, alte Versionen werden einfach ausgesperrt (das hab ich vielleicht gefressen)

skanti
2014-09-16, 08:37:12
Vielen lieben Dank für die ganzen Meinungen.

Als Zwischenbericht wird es wohl ein Lumia 735 werden.
Da hier die Kriterien Größe, Kamera, Haptik und Speicher das mmn beste Angebot darstellen.

Premium
2014-09-17, 16:14:00
hatte ich auch überlegt zu empfehlen, geiles Teil. Aber es stellt sich die Frage, wie lange WhatsApp noch auf Symbian läuft... Die sind da ja von der Sorte, alte Versionen werden einfach ausgesperrt (das hab ich vielleicht gefressen)
Das wurde gerade erst für Symbian geupdatet.
+Läuft ja auch meinen gerade gebraucht erworbenen N8 auch noch.
Gebraucht liegen derzeit die Preise fürs 808 bei 200€:

http://www.ebay.de/itm/Nokia-808-PureView-16-GB-Weis-Ohne-Simlock-Smartphone-/141404708437?pt=DE_Handy_s&hash=item20ec609e55#ht_468wt_1154

http://www.ebay.de/itm/Nokia-808-PureView-16-GB-Schwarz-Ohne-Simlock-mit-extra-Zubehor-/291242327211?pt=DE_Handy_s&hash=item43cf653cab#ht_82wt_1154

http://www.chip.de/artikel/Nokia-808-PureView-Handy-im-Kamera-Test-Test_56664345.html

Oder gleich nur das N8:
http://www.ebay.de/itm/Nokia-N8-00-16-GB-Dark-Grey-Ohne-Simlock-Smartphone-vom-Handler-/361053368297?pt=DE_Handy_s&hash=item5410752fe9
> 66€ und gleiche Leistung...+ volle Erfüllung deiner Wünsche

AlfredENeumann
2014-09-17, 20:55:54
Moto G (2014)