PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche MX schalter?


Floyd22
2014-09-08, 15:26:40
Hallo :)

Ich wollte mir langsam eine neue Tastatur kaufen, da meine manchmal nicht reagiert.

In frage kommt nach langer Überlegung nur das MX Board 3.0. Ich dachte immer meine Tasten hätten Standard Höhe. Da habe ich wohl nicht genau drauf geachtet. Anscheinend habe ich schon flache Tasten. Höher auf keinen Fall.

Ich spiele eher Sc2 Dota 2 LoL und CS GO. Zumindest Momentan.

Auch wenn Blau sehr laut sein soll wäre mir das bekannter maßen sowieso egal.

Welche würden sich am meisten anbieten?

3DNEWUSER
2014-09-08, 15:32:27
Ein Tipp: Geh in den nächsten Markt und teste die einzelnen MX Schalter aus. Leg dich anschließend fest und dann kann man was empfehlen. :)

Tesseract
2014-09-08, 15:43:33
mir sind die blauen am liebsten, aber das ist eher geschmacksache. ich finde den klick als feedback für hotkeys sehr angenehm und die leichtgängigkeit ist gegenüber den schwereren versionen eigentlich auch ein vorteil.
im zweifelsfall könntest du nach möglichkeit aber wirklich versuchen irgendwo testen zu gehen.

Floyd22
2014-09-08, 16:00:04
Glaubt ihr im Mediamarkt oder Saturn gibt es Mechanische Tastaturen ?=

Mr.Magic
2014-09-08, 16:04:06
Schreiben: blau
(schnelle) Spiele: rot
I wanna play, and I am built like Hercules: schwarz
I wanna type, and I am built like Hercules: grün
Nutzlos: braun

Laut saturn.de gibt es dort z.B. Razer Orbweaver, Roccat Ryos, Logitech G710...

Floyd22
2014-09-08, 16:05:02
Schreiben: blau
(schnelle) Spiele: rot
I wanna play, and I am built like Hercules: schwarz
I wanna type, and I am built like Hercules: grün


Whaaat?

Mr.Magic
2014-09-08, 16:09:20
Für Spiele nimmt man idealerweise rote Schalter. Wenn einem die zu laschig sind nimmt man schwarze Schalter.
Ich kenne nur wenige Leute, die für Spiele Tastaturen mit Druckpunkt (braun, blau, grün) bevorzugen.

ps: Nochmal. Laut Saturn Homepage haben sie mechanische Tastaturen.

Shaft
2014-09-08, 16:53:38
Das kann man auch nicht so ganz pauschalisieren.

Ergonomie ist eher individuell von Person zu Person unterschiedlich.

Wie oben genannt, am besten im Elektrofachmarkt deines vertrauens testen.

Ich hatte die MX Brown, diese sind Optimal sowohl für Spiele und Textverarbeitung vom Druckpunt und Feedback (taktil).

Sollte es wieder eine mechanische Tastatur bei mir werden, werde ich eher zur Red tendieren, da spielt die Lautstärke auch mit eine gewichtige Rolle.


Cherry USB 3.0 habe ich da ebenfalls im Auge.