PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S5 - Tethern auch andersrum? USB Reverse Tethering


pubi
2014-09-08, 15:58:17
Ahoy!

DISCLAIMER: Absoluter Smartphone-Kacknoob.

Leider finde ich per Google nichts zu meiner Frage, da es immer nur darum geht, wie ich meinen PC über mein S5 tethern kann. Ich möchte aber mein Samsung über meinen PC per USB tethern, geht das irgendwie?

Habe hier leider kein WLAN, sonst wäre das ganze Problem nicht gegeben. :ugly:

Keine Ahnung, welche Infos noch wichtig wären, gebe natürlich gerne Auskunft.

Danke schonmal im Vorraus!

AnarchX
2014-09-08, 19:19:04
Wohl aber nur mit Root: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2287494

Am einfachsten wäre wohl ein einfacher WLAN-USB-Stick und dann ein Ad-Hoc-WLAN.

HTC hat wohl so eine Funktion im ROM - "Internetdurchgang".

seba86
2014-09-08, 21:19:24
Rooten erstmal via 1cklick 'towelroot' googlen...

Ansonsten geht es auch ohne root (braucht allerdings höchstvermutlich einmalig Admin-Rechte für den Rechner), wenn folgende Vorbedingungen erfüllt sind:

- ADB-Treiber muss installiert sein
- USB-Debugging muss an sein
- Lad dir Reverse Tethering 3.19 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1371345) runter (im 1. Post, Anhang), entpacke dies und starte AndroidTool.exe . Wenn dein Handy erkannt worden ist, kannst du via Handy über das Rechner-Internet zugreifen.

pubi
2014-09-09, 20:27:26
Rooten erstmal via 1cklick 'towelroot' googlen...

Ansonsten geht es auch ohne root (braucht allerdings höchstvermutlich einmalig Admin-Rechte für den Rechner), wenn folgende Vorbedingungen erfüllt sind:

- ADB-Treiber muss installiert sein
- USB-Debugging muss an sein
- Lad dir Reverse Tethering 3.19 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1371345) runter (im 1. Post, Anhang), entpacke dies und starte AndroidTool.exe . Wenn dein Handy erkannt worden ist, kannst du via Handy über das Rechner-Internet zugreifen.
Danke, das funktioniert. :)

seba86
2014-09-09, 20:43:47
Danke für die positive Rückmeldung :)

GBWolf
2014-09-09, 20:48:11
Ist dieses Reversetethering Programm vertrauenswürdig?