Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Globales Profil nach Neustart zurück gesetzt
Maorga
2014-09-08, 20:51:38
Hallo,
ich habe folgendes Manko. Mein globales Profil wird immer zurück gesetzt nach einem Neustart. Inzwischen muss ich sogar schon für alte Spiele ein Profil anlegen oder nach jedem Neustart die Settings wieder ändern. Kennt jemand dieses Problem.
Es wird immer Antialiasing - Mode auf application controlled gestellt und der Frame Rate Limiter auf off.
Blaire
2014-09-08, 23:22:36
Welcher GeForce Treiber ist installiert? Eine frische Treiber-Neuinstallation oder ein manuelles ersetzen der Profile-Datei hilft nicht?
Maorga
2014-09-09, 18:44:22
Treiber ist der 340.52. Treiber würde über den letzten WQHL drüber installiert. Profile importieren hilft nur während der PC läuft, die Einstellungen für das globale Profil werden dann nach dem Neustart wieder geändert. Aber keine anderen Profile.
Blaire
2014-09-09, 20:27:39
Treiber ist der 340.52. Treiber würde über den letzten WQHL drüber installiert. Profile importieren hilft nur während der PC läuft, die Einstellungen für das globale Profil werden dann nach dem Neustart wieder geändert. Aber keine anderen Profile.
Installier den Treiber nochmal komplett neu.
http://abload.de/thumb/driverinstall5ej5n.png (http://abload.de/image.php?img=driverinstall5ej5n.png)
Alternativ wäre DDU (Display Driver Uninstaller) zu empfehlen, welcher das weitgehend automatisch übernimmt (würde dafür aber den abgesicherten Modus von Windows nutzen.)
http://www.wagnardmobile.com/DDU/
Oder ersetze die vorhandene Profil-Datei manuell, mit "expand nvdrsdb.bi_ nvdrsdb0.bin" zunächst dekomprimieren ( zu finden im Display.Driver Verzeichnis des jew. Treibers ).
Die dekompr. Profiledatei nvdrsdb0.bin kopierst du dann einfach nach C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\Drs\ wo üblicherweise die vom Treiber installierten Application-Profile abgelegt sind.
Maorga
2014-09-10, 19:21:25
Wenn der nächste WHQL kommt werde ich mal eine grundlegende Neuinstallation vornehmen.
Maorga
2014-09-20, 22:56:41
So neuinstallation des Treibers vorgenommen. Alle Profile wieder importiert. Sympton ist immer noch das Selbe. Das Globale Profil setzt die Einstellungen [Antialiasing - Mode] und [Frame Rate Limiter] zurück. Die stehen dann auf application controled bzw. off. Muss ich wohl für jedes Spiel ein eigenes Profil anlegen sofern es noch keines gibt.
Treiber ist 344.11
Blaire
2014-09-22, 02:17:20
So neuinstallation des Treibers vorgenommen. Alle Profile wieder importiert. Sympton ist immer noch das Selbe. Das Globale Profil setzt die Einstellungen [Antialiasing - Mode] und [Frame Rate Limiter] zurück. Die stehen dann auf application controled bzw. off. Muss ich wohl für jedes Spiel ein eigenes Profil anlegen sofern es noch keines gibt.
Treiber ist 344.11
Welchen Anti-Aliasing Modus hattest du denn aktiviert?
Frame-Limiter über Global das ist normal, das funktioniert schon seit einiger Zeit nur über die jeweiligen Profile selbst.
kruemelmonster
2014-09-22, 03:16:33
Treiber ist 344.11
Inwiefern macht es denn für dich Sinn die Antialiasing Einstellung global vorzugeben :confused:
Vor einigen Jahren konnte man sowas ja noch machen, aber mittlerweile reagieren Spiele u.a. durch verschiedene APIs und Renderingtechniken doch viel zu unterschiedlich auf AA-Settings.
starsnake
2014-09-26, 10:26:37
Global sollte sich nicht verstellen, soweit okay.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die kleine Mühe einer Profilerstellung, ggf auch mit AA Bits und dem Inspector sich auf alle Fälle lohnt. Die Qualität der Darstellung kann man so deutlich verbessern. Ich mache das im Detail noch nicht so lange und ich ärgere mich fast ein bisschen, dass ich die Möglichkeiten, die die modernen GPU´s und die Tools bieten, nicht schon früher mehr genutzt habe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.