PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon mit Stummschaltung / Ruhemodus


Fetza
2014-09-09, 02:38:05
Hallo,

da mein altes Telefon nunmehr den Geist aufzugeben scheint, muss wohl ein neues her. Wichtig wäre mir, dass das Telefon kabelos sein sollte und ausserdem über eine Stummschaltung, bzw. einen Nicht-Stören-Modus verfügt, den ich aber für verschiedene eingehende Nummer festlegen kann, damit ich z.b. im Notfall trotzdem für bestimmte Leute erreichbar bleibe. Dazu hätte ich nun zwei Fragen:

1. Gibt es sowas?
2. Muss das teuer sein?

Besten Dank im Voraus!

patrese993
2014-09-11, 00:43:17
gibt es, zB von Gigaset und von Panasonic, nennt sich Sperrliste. Sofern Dein Telefon an Deinem Router hängt, bzw mit diesem per DECT funkt, schau mal, ob der das kann, dann braucht es das Telefon selbst nicht können (bei ner FritzBox würde dann sogar die Fon App fürs Handy langen und Du brauchst kein Festnetz "Gerät" mehr)
Zudem gibt es VoIP Anschlüsse, bei denen man sowas auf der Seite des Providers einstellt, dann muß es nicht mal der Router können.

Im ganz klassischen Fall (Telefon an Dose/Filter/Splitter)
www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/2984.html?q=sperrliste