PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS-Zensierung...


Chakotey
2001-10-21, 10:27:38
Counterstrike wird zensiert !
posted by Tom am 20.10.2001 um 13:29 Uhr


Viele Computer-Spiele bedienen sich des Kampfes zwischen Gut und Böse, wobei bei Spielen, die in der Gegenwart platziert sind, ganz besonders häufig die Parteien Terroristen und Counter-Terroristen auftauchen.
Leider haben diese Inhalte, Terroranschläge, Bombenentschärfungen, Geiselnahme und so weiter, seit ein paar Wochen eine ganz besondere Bedeutung. So haben sich, nach den Angaben dieser Quelle, auch die Half-Life Macher Valve und die CPL (Cyberathlete Professional League) darauf verständigt, eines der beliebtesten Online-Multiplayer-Games Counterstrike wesentlich zu modifizieren.

Für alle Counterstrike-Tourniere und Matches im E-Sport soll demnach CS so verändert werden, dass kein Zusammenhang mit Terrorismus mehr herzustellen ist. Und wer das das Spielprinzip, nach dem sich bis in an die Zähne bewaffnete Kommando-Truppen von Terroristen und Counter-Terroristen bekämpfen, kennt, der weiß auch, wie viel vom ursprünglichen Game nach dieser Modifizierung noch übrig bleiben wird.

Hier die genauen Fakten, was geschehen soll:
1.) Die Wörter "Terrorist" und "Counter-Terrorist" werden durch Clannamen ersetzt.

2.) Anstelle von "Terrorist" und "Counter-Terrorist" wird es in allen In-game Text Dateien jetzt "Offensive Team" und "Defensive Team" heißen.

3.) "Device" und "Communication Device" sollen das Wort "Bombe" in den Text Dateien ersetzten.

4.) Sound Dateien, die Geräusche von Explosionen enthalten, werden gelöscht.

5.) Alle Mitglieder eines Teams sind dazu gezwungen, ein einziges Player-Model zu nutzen.

Der Inhalt des Spiels verändert sich dahingehend, dass keine Bombe mehr gelegt bzw. entschärft werden soll, sondern dass nur die Installation des "Communication Device" bzw. dessen Verhinderung im Vordergrund steht.

http://www.spieleflut.de/news/2001-10/id2865.shtml

Was sagt ihr dazu? Also ich finde sowas absolut beschissen.
Klar was da passiert ist sollte man auf keinen Fall vergessen trotzdem, wenn das wirklich war werden sollte denke ich mal das die CS Gemeinschaft auseinanderbricht weil der Sinn des Spieles der von Anfang an dabei war veröndert wurde und zwar so das der Spielspaß fehlt ;(

mibi
2001-10-21, 11:30:11
öhm, wieso steht das nur auf der Page ???
Auf cs.de und alle offizellen Pages steht nix darüber.... ich glaub kaum das das stimmt...

cyjoe
2001-10-21, 11:51:00
---doppelpost---

cyjoe
2001-10-21, 11:51:13
Es bezieht sich auch nur auf die CPL.
Ich denke, CS wird das bleiben, was es ist, wenn man aber an der CPL teilnehmen will, spielt man eben die zensierte Version.
Ist ja eigentlich auch verständlich, da es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt, die ja mittlerweile auch größere Beachtung bei den Medien findet. Man möchte halt Spiele-Verschreiern keinen Angriffspunkt liefern.
Sonst könnten auch wichtige Sponsoren abspringen

Captain America
2001-10-21, 12:40:59
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: AAAAAAAAAHHHHHHAAAAAAAAAA WIE GEIL :lol::lol: NEEIN WIE HERRLICH DASS ICH DAS NOCH ERLEBEN DARF!!!!

Bald wird CS mit Laserpointern gespielt, wenn ein Spieler getroffen wird schmeisst er fluchend seinen Helm auf den Boden und geht vom Feld, während der Rest vom Defensive-Team versucht den Baumkuchen mit dem Defusion-Besteck innerhalb von 45 Sekunden auf zu essen!

Kai
2001-10-21, 13:47:26
ROFL :D

Krassomat, obwohl ich noch an nen Fake glaube ;)

Etienne
2001-10-21, 14:16:58
Fake?
Nein, das haben die sogar schon in den Nachrichten gebracht... Was man davon halten soll? Naja, es ist weder schlimm, noch irgendwie veränderd... man erschiesst ja immer noch leute, doch das erinnert mich jetzt irgendwie an NERF Arena... Da musste man mit saugnäpfpfeilen auf Menschen schießen...

VanAsten
2001-10-21, 14:26:01
Ich spiel zwar kein CS aber trotzdem:

Also Punkt 1-3 lass ich mir einreden.
Aber Punkt 4-5 san ah ausgemachter sche äh schund *eg*


@Cap
*loooooooooooool*

cyjoe
2001-10-21, 14:36:53
wenns ein fake ist, dann ein guter...
habs mir auch schon überlegt.
aber die sache ist einfach zu glaubwürdig um ein fake zu sein

Leonidas
2001-10-22, 01:56:24
Ist doch wunderbar: Dann bekommt die CPL von den Gamern eins auf den Deckel und merkt, das sie nix ohne die Gamer machen kann.

Unregistered
2001-10-22, 11:54:18
also es handelt sich um keinen fake. Es ist lediglich eine Reaktion auf die ereignisse vom 11.9.

Da die CPL eines der größten MP-Turniere weltweit ist und entsprechend viel Medienrummel erwartet wird, hat man sich entschlossen die Story etwas zu entschärfen.

Fortan geht es darum ein "Funkgerät" zu aktivieren bzw. dies zu verhindern... (statt dem Legen einer Bombe) daher werden eben auch die Sounds entsprechend ausgetauscht.

Für die CPL wurden auch spezielle MAP´S erstellt, welche lediglich sehr sehr einfache Texturen haben... (wenn man die noch so nennen kann) und je team gibt es auch nurnoch ein einzelnes Modell (auch sehr einfach gehalten...)

alle modifikationen beziehen sich bislang ausschließl. auf die CPL.

Captain America
2001-10-22, 12:51:43
Ich sehs schon vor mir, da kommt der nächste Dump-Shit-Into-Yo-Brain-Sender und stellt die Jugendlichen die die normale Version spielen als Blutrünstige Monster dar die bis an die Eier bewaffnet in die Schule kommen um beim kleinsten Tadel vom Lehrer ihre AK-47 ziehen.

IMHO einfach nur lächerlich was die CPL abzieht.

Wahrscheinlich alles nur eine Frage der Zeit, wenn die Zocker von heute morgen Politiker werden... :)

Anárion
2001-10-22, 17:43:17
also nur bis an die Eier bewaffnet kann man grad noch durchgehen lassen ;)