PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißt das Ding das Büroschreibkräfte im Büro verwenden?


Weyoun
2014-09-10, 13:04:40
Kennt Ihr dieses ganz spezielle Gefühl der Frustration, das beim Googeln auftritt: Das ganze Internet für eine Suche zur Verfügung zu haben und ihr sitzt seit fünf Minuten überlegend vor dem Google- oder dem Ebaysuchfeld, weil euch dieses gottverdammte Wort nicht einfällt?

Wenn man nicht mal googlen kann... *gnargh*

Jaja, die Tücken des Informationszeitalters in Kombination mit der eigenen Blödheit :(

Ich suche das klemmbrettartige Ding, das Büroschreibkräfte hin und wieder neben ihrem Computer haben. Man benutzt es, um ein beschriebenes DIN A4 Papier schräg angewinkelt aufzulegen, dann schreibt man bequem davon ab und überträgt geschriebenen Text auf den Computer.

Ohne dieses Hilfsmittel legt man den Brief / das Papier auf den Tisch und muss ständig beim Abschreiben den Kopf auf und bewegen um vom Tisch zum Bildschirm und zurück zu schauen. Mit dem Ding kann man sein Papier schön ins Sichtfeld mit dem Computermonitor legen und muss sich nicht den Hals verrenken.

Begriffe die mir dazu einfallen, aber zu nichts geführt haben:
Formularhalter
Tischaufsteller
Formularablage

Tischaufsteller oder Prospekthalter kommt schon etwas näher ran, ist aber nicht exakt das was ich suche, da es nur für Werbung verwendet wird.

Vielen Dank im Vorraus :),
Weyoun

Grey
2014-09-10, 13:08:11
So etwas?

http://wunderbarbar.de/Ordnen--Organisieren/Schreibtisch-Organisation/Mobiler-Dokumentenhalter.html

Weyoun
2014-09-10, 13:10:24
DOKUMENTENHALTER!!!!!! WAAAAARG!

Ein Schuss, ein Treffer!

Thx!!

Andere Worte damit gegoogelt: Konzepthalter Vorlagenhalter Leseständer Dokumentenhalter Klemmbrett A4 grau

Grey
2014-09-10, 13:22:02
Ich google in dem Fall einfach ganze Sätze und zur Not gehts in die Bildersuche!

"notizzettel halter zum abschreiben monitor" und dann Bilder hat es hier gebracht

Weyoun
2014-09-10, 13:29:00
thx :)

Mr.Miyagi
2014-09-10, 13:41:27
DOKUMENTENHALTER!!!!!! WAAAAARG!

Ein Schuss, ein Treffer!

Thx!!

Andere Worte damit gegoogelt: Konzepthalter Vorlagenhalter Leseständer Dokumentenhalter Klemmbrett A4 grau

:freak:

Blackland
2014-09-18, 08:36:04
Ich suche das klemmbrettartige Ding ...
Klemmbrett. :ugly:

=Silence=
2014-09-19, 20:11:30
Nennt sich "konzepthalter"

Lokadamus
2014-09-19, 20:18:44
Klemmbrett. :ugly:
:ugly: Dasch wäre tschu einfasch. :uup: