PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRM-Free Spiel(e) aus Humble Library verschwunden


ux-3
2014-09-10, 15:51:16
Ich habe gerade bemerkt, dass Awesomenauts nicht länger in meiner Humble Library gelistet ist. :confused:

1. Betrifft das euch auch?
2. Habt ihr das Fehlen anderer DRM-Free Titel bemerkt?

Mephisto
2014-09-10, 16:23:31
Nein, sind alle da (5).

ux-3
2014-09-10, 20:51:05
Nein, sind alle da (5).

Bei Dir ist also Awesomenauts DRM-free nicht verschwunden?

evil_overlord
2014-09-10, 21:04:06
Bei mir ist Awesomenauts auch nur noch als Steam Key und nicht DRM-frei in der Library.

Grey
2014-09-10, 23:06:39
Dito, nur noch der Steam-Key. Kein Download mehr.

samm
2014-09-10, 23:14:45
Meine sind noch da, zeigt neu (schon lang nicht mehr eingeloggt, weiss also nicht, wie "neu" ;)) aber unterhalb der Downloads alle meine non-claimed-Steam-Keys. Habe noch nie einen Steam-Key generieren lassen dort, weil ich eh nur die DRM-freie Variante wollte.

These: Kann es sein, dass wenn man einen Steam-Key geclaimed hat, nur noch die Steam-Variante angezeigt wird? Oder seht ihr evt. die DRM-freie Variante nur noch, wenn ihr unter "All your purchases" den jeweiligen Link zum gekauften Bundle / Spiel anklickt, wo dann alle verfügbaren Varianten aufgeführt sind?

ux-3
2014-09-11, 11:12:29
These: Kann es sein, dass wenn man einen Steam-Key geclaimed hat, nur noch die Steam-Variante angezeigt wird? Oder seht ihr evt. die DRM-freie Variante nur noch, wenn ihr unter "All your purchases" den jeweiligen Link zum gekauften Bundle / Spiel anklickt, wo dann alle verfügbaren Varianten aufgeführt sind?

Ist beides nicht der Fall!

Immortal
2014-09-12, 08:56:46
Bei mir taucht Awesomenauts auch nur noch als Steam-Key auf. Bei anderen Spielen wäre mir das noch nicht aufgefallen, und ich claime i.a. erst den Steam-Key, bevor ich die Pakete runterlade.

Weiß man denn schon näheres? Wenigstens muß man ja sagen, daß es bei Awesomenauts nicht direkt schade drum ist. :D Aber wenn das in Zukunft um sich greift... :(

Mars81
2014-09-12, 09:29:33
Schon mal bei Humble Bundle selber nachgefragt?
https://support.humblebundle.com/hc/en-us/requests/new

ux-3
2014-09-12, 14:19:03
Wenigstens muß man ja sagen, daß es bei Awesomenauts nicht direkt schade drum ist. :D Aber wenn das in Zukunft um sich greift... :(

Bist Du sicher, dass Awesomenauts der einzige betroffene Titel ist?

Schon mal bei Humble Bundle selber nachgefragt?

Ja klar!

Mars81
2014-09-12, 16:32:41
Und? Was haben die gesagt?

Immortal
2014-09-12, 20:17:33
Bist Du sicher, dass Awesomenauts der einzige betroffene Titel ist?
Naja, das ist das Problem... Awesomenauts ist bei mir unter der Rubrik "Öde" einsortiert, ausserdem hatte ich das schon heruntergeladen. Aber wenn man sich in Zukunft darauf einzustellen hat, dass erworbene Spiele ohne Vorankuendigung nicht mehr verfuegbar sind, muss man sich wohl ueberlegen, den Humble Store und die Bundles zu meiden.

ux-3
2014-09-12, 20:45:01
Und? Was haben die gesagt?

Noch nichts substanzielles...