PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable Anniversary


Disconnected
2014-09-10, 19:04:11
erscheint... übermorgen. Es ist ein Remake von Fable: The Lost Chapters und Port des Anfang des Jahres erschienen Xbox 360-Titels.

http://store.steampowered.com/app/288470/

Im Gegensatz zum Vorgänger kein GfWl!

Hucke
2014-09-10, 19:40:47
erscheint... übermorgen. Es ist ein Remake von Fable: The Lost Chapters und Port des Anfang des Jahres erschienen Xbox 360-Titels.

http://store.steampowered.com/app/288470/

Im Gegensatz zum Vorgänger kein GfWl!

Bin eigentlich ziemlich enttäuscht vom Angebot. Hätte mehr so ne Art Master Chief Edition mit allen drei Teilen erwartet. Und dann nur Teil 1. Aber immerhin mit Controller Support auf dem PC.

doublehead
2014-09-10, 19:54:53
Im Gegensatz zum Vorgänger kein GfWl!
Das Original hatte keinerlei DRM. Da steht nur "Games for Windows" drauf, das sollte man nicht mit Gfwl verwechseln. Gfwl gab es erst beim 3. Teil für den PC, der zweite ist ja nie für den PC erschienen. Auch eine sehr komische Veröffentlichungspolitik von Microsoft.

Ich bleibe wegen der DRM-Freiheit beim Original, das sieht immer noch brauchbar aus.

Disconnected
2014-09-10, 21:32:44
Ich meinte ja auch Fable III...

Grey
2014-09-12, 15:44:06
F2+3 sind zum Glück auch zu vernachlässigen... wobei, 1 war ja auch wieder das typische Molyneux-Spiel ^^
Aber immerhin ganz nettes Action-Hack&Slay mit Furz-Humor am Ende des Tages. Hoffentlich ist die Umsetzung vernünftig, gerade mal Pre-Load angeschmissen, gegen 18 Uhr wird es dann wohl freigeschaltet.

gnomi
2014-09-12, 19:34:02
Ich fand die Serie immer toll.
Auch Teil 2 und 3 haben mir persönlich noch sehr viel Spaß gemacht.
Anniversary ist mir jetzt aber ein wenig zu teuer für das Gebotene.
Das Spiel ist ja 10 Jahre alt und die PC Version war eigentlich auch ganz gewissenhaft.
Hier bräuchte ich erst mal Erfahrungsberichte, inwieweit sich das lohnt.
Eventuell dann später vergünstigt für die Sammlung.
Ansonsten spiele ich lieber mal Teil 3 nochmals auf PC @ Maximum Quality, denn dazu kam ich noch nicht groß.

Grey
2014-09-12, 21:39:54
Mhm. Nur kurz rein geschaut (bis zur Academy), ganz okay von der Grafik her aber es scheint mir als ob die Animationen einfach 1:1 übernommen wurden, was heute doch eher daneben wirkt. 16:9 Letterbox muss auch nicht sein.

mantorok
2014-09-13, 01:48:04
Video von TotalBiscuit:
http://youtu.be/3VP0aYKklsc

Ist ja fast schlimmer als Dark Souls :x

Grey
2014-09-13, 01:50:01
...

msilver
2014-09-13, 09:33:47
ich mochte irgendwie nur teil 1. ich hatte mal einen der beiden anderen kurz auf der xbox 360 ald demo angespielt und war nicht so angetan.

ich hole mir mal diese version hier, scheint was für mich zu sein, da es ja teil 1 ist, nur schöner.

gnomi
2014-11-22, 09:41:49
Die Grafik ist leider nicht immer schöner.
Technisch natürlich eine Steigerung, aber die haben die liebenswerten Charaktere oftmals leider schlecht neu aufgelegt, was ein wenig befremdlich wirkt.:(
Teil 3 gefällt mir mit seinem märchenhaften Look da besser.
Trotzdem ist es natürlich gut, das Spiel nach all den Jahren noch einmal etwas verbessert zu sehen. Gerade die Controller Steuerung ist auf dem Niveau von 2 & 3, was soweit ganz nett ist.
Außerdem hat es einen neuen Schwierigkeitsgrad.
Und Lionhead arbeitet auch vorbildlich an Patches.

Disconnected
2014-11-22, 12:04:25
Werde es mir wahrscheinlich doch nicht holen. Das Original sieht immer noch OK aus. Es gibt Spiele, die bedürften dringender eines Remakes.