PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DEPTH


tilltaler
2014-09-10, 19:36:18
http://www.depthgame.com/press/images/header.png

Depth is a multiplayer game which blends heart pounding tension and visceral action in a dark aquatic world. The periods of tension separate combat - which is visceral, chaotic, bloody, and fast-paced. Divers must explore the depths of the ocean for valuable treasure while fending off attacks from ravenous sharks. Shark players stalk and bide their time for opportune windows of attack, lunging in and ripping apart unwary divers.

R-H-tcpo5pE

Klingt so als würde Mr. "Scarface" Tony persönlich kommentieren. :D

Concepts:

http://www.depthgame.com/media/concept/Depth_2DArt_KnifeStab.jpg

http://www.depthgame.com/media/concept/Depth_2DArt_WeaponShots_SpearGun.jpg

http://www.depthgame.com/media/concept/Depth_PosterArt_02_Surprised_Diver_POV.jpg

http://www.depthgame.com/media/concept/Depth_PosterArt_03_Divers_Sharks_and_Speargun03.jpg

http://www.depthgame.com/media/concept/Depth_PosterArt_04_Diver_DPV_Escape.jpg

http://www.depthgame.com/media/concept/Depth_PosterArt_05_Diver_Finding_Treasure02.jpg

http://www.depthgame.com/media/concept/Depth_PosterArt_ThrashedTorso_v2.jpg

Shots:

http://www.depthgame.com/media/screenshots/NewScreenshot4.jpg

http://www.depthgame.com/media/screenshots/NewScreenshot5.jpg

http://www.depthgame.com/media/screenshots/NewScreenshot1.jpg

http://www.depthgame.com/press/images/DiverPromo1.png

Pages:

http://www.indiedb.com/games/depth

http://www.depthgame.com/

Ich beobachte den Titel schon seit mehreren Jahren auf moddb/indiedb und konnte so die Entwicklung ganz gut mit ansehen. Es gab große Pausen aber in den letzten Monaten ist wirklich einiges passiert!

"DEPTH" kommt im November endlich raus. Unreal Engine 3 MP-Titel der den Kampf zwischen Tauchern und Haien ermöglicht... Erinnert mich an eine Art Unterwasser-L4D bzw. -AVP (2010). Könnte gut werden, ich freu mich. :)

ngl
2014-09-11, 13:15:17
Nach Evolve und Biowares Shadow Realms das nächste 4v1 PvP Spiel...

Mal sehen wie viele noch kommen.

Goser
2014-09-11, 13:51:46
Schade ich dachte hier gibts Nazi Zombie Killer Haie... aber so :(

Grey
2014-09-11, 14:40:49
Schade ich dachte hier gibts Nazi Zombie Killer Haie... aber so :(

Selbst Hauskatzen wären origineller...

N0Thing
2014-09-11, 15:08:11
Selbst Hauskatzen? Ich scheine eine Menge Spiele verpaßt zu haben, in denen man sich gefährlichen Hauskatzen erwehren mußte. ^^

tilltaler
2014-09-11, 16:21:49
Ich hab an 4v4 und auch den 4v1 Tank vs Survs Kämpfen sehr viel Freude gehabt bisher. Außerdem: so ausgelutscht ist die Thematik doch überhaupt nicht. Die Titel die ngl auflistet sind 1. nicht mal erschienen und 2. sehe ich das hier eher wie eine art Shattered Horizon (360°) meets L4D meets AVP meets JAWS. Ich denke das Ding könnte echt Spaß machen. Abwarten.

Lyka
2014-09-11, 16:24:18
und nicht nur Überleben ist das Ziel, sondern auch Schätze, nicht übel :D

KinGGoliAth
2015-07-11, 23:29:40
gratis wochenende, ihr schnarchnasen!
bringt schon ganz gut laune das spiel. besonders natürlich zu zweit oder dritt über TS verbunden. zwei große weiße fressen alles weg, wie im film. :D

N0Thing
2015-07-12, 12:25:57
Das Spiel schafft es wirklich gut, dass man sich als Jäger, bzw. als Beute fühlt. Dabei macht es auch richtig Spaß, besonders wenn wie schon erwähnt Freunde mit von der Partie sind.

Allerdings habe ich noch kein öffentliches Spiel bestritten, in dem nicht die Haie am Ende gewonnen hätten. Da braucht es wirklich gut mitspielende und mitdenkende Partner, die auch die Gimmicks sinnvoll einsetzen.

Lurelein
2015-07-12, 12:40:33
Das Spiel schafft es wirklich gut, dass man sich als Jäger, bzw. als Beute fühlt. Dabei macht es auch richtig Spaß, besonders wenn wie schon erwähnt Freunde mit von der Partie sind.

Allerdings habe ich noch kein öffentliches Spiel bestritten, in dem nicht die Haie am Ende gewonnen hätten. Da braucht es wirklich gut mitspielende und mitdenkende Partner, die auch die Gimmicks sinnvoll einsetzen.

Sehe ich genau andersherum ... Die Balance ist voll im Eimer, ich habe die Haie nur einmal gewinnen sehen. Die Taucher sind viel zu stark und können Haie instant killen. Hab es am Free Weekend mit einem Kumpel getestet und nach 30 Runden haben wir nur eine verloren. Haben dann aufgehört weil zu eintönig und langweilig.
Ist ganz cool für die ersten 10 Runden, weil es was anderes ist und schon ganz gut gemacht ist. Aber man merkt dann halt auch schnell das es ein kleines Studio und Spiel ist. Langzeitmotivation ist eher nicht vorhanden und für den normalen Preis, würde ich es mir auch nie kaufen.

Tolle Idee, kann ein anderes Studio gerne mal besser umsetzen.

N0Thing
2015-07-12, 17:08:28
Vielleicht ist das Spiel auch einfach anfällig bei unausgeglichenen Teams. Es reicht, wenn einer bei den Tauchern immer wieder drauf geht oder welche Alleingänge unternehmen, damit man als Hai ganz leichtes Spiel hat.

KinGGoliAth
2015-07-12, 17:47:56
am anfang ist die idee auf alle fälle gut aber es zeigen sich recht schnell deutliche bis gravierende schwächen.

als erstes ist zu nennen, dass spieler, die abspringen, durch bots ersetzt werden. und die sind doppelt und dreifach so gut wie menschliche spieler. ein bot hai schwimmt einfach durch die tauchergruppe und frisst in 2 sekunden 3 leute weg bevor -falls- er gestoppt wird. bot-taucher sind genau so ätzend. müssen nicht zielen, können im dunkeln alles sehen bis auf 100m entfernung. legit!
gegen KI haie gehe ich mittlerweile gleich aus dem match. das bringt keinen spass, was da abgeht ist nicht normal.

bei haien ist unheimlich wichtig, dass beide zumindest halbwegs spielen können. sonst hat man ständig niederlagen mit 20+ kills weil der andere einfach gar nichts macht ausser zu sterben. heutiger rekord war 24 kills für mich, anderer hai 4 kills, verloren. erinnert so ein bisschen an world of sharks.

gegen nicht übermäßig gute haie hat man schon eine chance aber auch nur wenn nicht ständig leute dumm genug sind um "zum gucken" ins freie zu schwimmen und so die tickets langsam und nutzlos runterlaufen. dann hat man für den endkampf nicht mehr genug. wenn du da keine 6 oder 8 tickets mehr übrig hast schaffst du es einfach nicht mehr zum anfang zurück.
gegen richtig gute haie ist es unmöglich zu gewinnen. meist ist schon lange vorher schluss aber spätestens auf dem rückweg ist es dann vorbei. man sieht nix, die haie können von überall kommen und ziehen ihr opfer weg bevor man überhaupt weiß wer fehlt und wo er hin ist. unmöglich sich da zu wehren. spawnen, sterben, spawnen, sterben...man kann sich den spawn zwar aussuchen aber das bringt nix. der tauchkäfig ist zu weit weg von der action und beim roboter ist noch der hai, der dich eben gekillt hat. also brauchst du entweder schnelle reflexe oder bist gleich nach dem spawnen wieder tot.

ganz toll ist auch immer, dass die munitionskisten sehr oft sonstwo rumliegen. da stirbt man schonmal weil man zum munition holen ins freie musste. neue munition und waffen bekommt man ja eh erst wenn man tot ist. gerade für die taucher ist das sehr ätzend, da die besonders auf die tickets angewiesen sind.

wenn die haie die taucher davon abhalten extra-geld zu sammeln kann man sich nie richtige waffen kaufen und wenn man mit der kleinen harpune 5 schüsse für einen hai braucht aber andersrum nach unter 2 sekunden totgebissen ist dann ist das einfach nur erbärmliches balancing.



nachtrag: eben wollte ich noch ein paar runden taucher spielen aber das ging gar nicht klar. wenn man spass haben will muss man haie spielen. wenn man gerne verliert, gerne fett im nachteil ist und chancenlos gefressen werden geil findet dann spiel ruhig taucher.
keinen cent von mir und die "dlc" sind der knüller.

Lurtz
2015-07-12, 18:03:32
Sehe ich genau andersherum ... Die Balance ist voll im Eimer, ich habe die Haie nur einmal gewinnen sehen. Die Taucher sind viel zu stark und können Haie instant killen.
eben wollte ich noch ein paar runden taucher spielen aber das ging gar nicht klar. wenn man spass haben will muss man haie spielen. wenn man gerne verliert, gerne fett im nachteil ist und chancenlos gefressen werden geil findet dann spiel ruhig taucher.
:ugly:

KinGGoliAth
2015-07-12, 18:10:32
nach 9 stunden ingame kann ich behaupten zu wissen wovon ich rede.

wenn der start der runde für die taucher nicht gut läuft haben sie keine chance mehr und gute haie wissen zu verhindern, dass einzelne leute am anfang auf solo mission in der gegend rumtauchen und schätze sammeln. haie werden von alleine stärker wenn sie wehrlose taucher killen, taucher brauchen aber geld dafür und ohne geld bleiben sie wehrlos.

mit der "speer-shotgun" kann man auch große weiße mit einem schuss killen. das ding kostet aber 3000$ oder so.

Lurelein
2015-07-12, 18:32:13
nach 9 stunden ingame kann ich behaupten zu wissen wovon ich rede.

Nach mittlerweile 50 Runden und nur 2 Niederlagen kann ich das auch behaupten.
Man kann als Taucher nicht verlieren, außer es sind Bots oder totale Deppen im Team.

KinGGoliAth
2015-07-12, 18:58:49
und wie gewinnt ihr als taucher? wenn die haie ausgelöscht werden waren sie grottenschlecht. wenn ihr am ende genug tickets übrig habt um den roboter entspannt nach hause zu bringen haben die haie 15 minuten in der nase gepopelt was sie auch ziemlich schlecht macht.
wir reden hier ja nicht von 3 oder 4 tauchern über TS verbunden sondern von einer regulären runde.


man muss natürlich als hai auch den richtigen hai zum spielen aussuchen. hammerhai und weißer hai sind gut zu gebrauchen, besonders der weiße hai ist ein brocken. die anderen sind ziemlich nutzlos weil die wirklich nach einem schuss von egal was tot sind. als taucher habe ich in der gesamtstatistik den doppelten schaden gegenüber den haien und trotzdem deutlich weniger kills. tigerhai und co sind haustiere, sowas spielt keiner der länger dabei ist als 5 minuten.

die maps sind auch ein thema für sich, da kippt der vorteil ständig hart zur einen oder anderen seite.
in den bergwerken kann man regelmäßig die zwei oder drei zugänge zur schatzkammer mit minen zukacken, da kommt kein hai lebend durch und wenn die minen alle sind gibts was mit der speer-shotgun.
draussen sieht es wieder anders aus, da haben die schatzkammern zum teil 10 fenster oder mehr. da kann man jedes mal mit einem schwung rein, sich einen taucher schnappen und zum nächsten fenster raus. das läuft von alleine, da muss man sich nichtmal mühe geben als hai. wenn man da wirklich gute haie gegen sich hat endet die runde in der zweiten schatzkammer.