PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Komponenten für Homeserver


Zoroaster
2014-09-11, 12:27:53
Hi!

Mein alter Server macht gerade die Grätsche.
Ich suche daher neue Komponenten: Mobo, CPU, evtl Speicher.

Einzige Vorgaben wären erträglicher Stromverbrauch, 8x SATA und so günstig wie möglich (die letzte Mobo-Speicher-CPU Kombo hat 100,- gekostet).
AMD <> Intel ist egal, im Zweifelsfalle würde ich AMD bevorzugen.

Minimum natürlich Dualcore damit man beim Benutzen nicht unbedingt einschläft^^
Ein DVI-Ausgang am Board wäre sehr nett aber wenn sonst alles passt kann ich auch drauf verzichten.


Was nimmt man da am besten?

Mond
2014-09-11, 12:28:43
Reines Datengrab?

Zoroaster
2014-09-11, 12:42:54
Ja, zumindest hauptsächlich.
Es soll ansonsten schon ein normaler PC sein um MP3s zu rippen oder CDs zu brennen, surfen oder was auch immer.
Mein "Haupt" PC wird nur noch zum Zocken und Surfen genutzt, sämtliche Peripherie und dergleichen hängt am Server, so isses schlanker.