PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu meinem neuen be quiet Pure Power CM 530 Watt


Chip4000
2014-09-11, 13:31:43
Hallo an alle!
Habe seit einer guten Woche das oben genannte NT.
Allerdings ist mir im UEFI und auch mit AIDA und Co. aufgefallen, daß die 3.3 Volt Schiene im UEFI und bei AIDA immer zwischen 3.248 und 3.264 schwankt.
Ist das normal?

poiu
2014-09-11, 16:05:00
Was software ausspuckt kann, muss aber nicht stimmen

spannungen zwischen 3,14 und 3,47 Volt sind OK und im rahmen der spec

Chip4000
2014-09-11, 19:11:33
Alles klar!
Habe nur gefragt, da ich mit dem Netzteil ein ganz komisches Phänomen habe.
Wolfenstein z.b. ruckelt mit dem neuen NT, während das Game mit meinem älteren XFX keinerlei probleme hat.
Dachte halt dann eben an die 3.3 Volt Leitung.
Bin schon seit 2 Tagen auf der Suche, warum das Game ausgerechnet mit dem neuen be Quiet Schwierigkeiten macht.

Chip4000
2014-09-13, 19:27:00
Habe eine Bitte an Euch.
Ich werde das be Quiet wieder meinem PC-Händler zurück geben.
Es ist tatsächlich so, wenn das be Quiet dranhängt, die einige Games zu ruckeln anfangen, während es mit dem älteren XFX 550 Core Pro keine Schwierigkeiten gibt.
Darum noch eine Frage.
Ich habe die Wahl zwischen diesen beiden Netzteilen.
Welches könntet ihr mir empfehlen?
http://geizhals.de/corsair-cs-series-modular-cs550m-550w-atx-2-4-cp-9020076-eu-cp-9020076-uk-a1029326.html
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaa-b1-a1010360.html
Welches würdet ihr mir empfehlen.
Mit be Quiet bin ich fertig, daß war entgültig das letzte von denen.

Gastel
2014-09-14, 10:49:47
Habe eine Bitte an Euch.
Ich werde das be Quiet wieder meinem PC-Händler zurück geben.
Es ist tatsächlich so, wenn das be Quiet dranhängt, die einige Games zu ruckeln anfangen, während es mit dem älteren XFX 550 Core Pro keine Schwierigkeiten gibt.
Darum noch eine Frage.
Ich habe die Wahl zwischen diesen beiden Netzteilen.
Welches könntet ihr mir empfehlen?
http://geizhals.de/corsair-cs-series-modular-cs550m-550w-atx-2-4-cp-9020076-eu-cp-9020076-uk-a1029326.html
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaa-b1-a1010360.html
Welches würdet ihr mir empfehlen.
Mit be Quiet bin ich fertig, daß war entgültig das letzte von denen.
" während es mit dem älteren XFX 550 Core Pro keine Schwierigkeiten gibt "
also weiter benutzen ;)
oder.....
XFX Pro Series mit Bronze und XFX TS Series mit Gold

Chip4000
2014-09-14, 11:18:50
" während es mit dem älteren XFX 550 Core Pro keine Schwierigkeiten gibt "
also weiter benutzen ;)
oder.....
XFX Pro Series mit Bronze und XFX TS Series mit Gold

Ne, dass bau ich nicht mehr ein, da erstens einige Schutzschaltungen fehlen, zweitens es unter Last zu laut ist und drittens, kein KM hat.
Da mein Händler nur die beiden NT´s auf Lager hat, würde mich halt interessieren, welches ich von den beiden nehmen soll?
Das Coolermaster hat sämtliche Schutzschaltungen, während aber das Corsair 80+ Gold hat, aber eine wichtige Schutzschaltung nicht hat, glaube OVP oder UVP, weiß jetzt aber nicht genau.

Hübie
2014-09-14, 11:26:51
Nimm das Coolermaster. Soweit ich mich erinnere hat das Seasonic-Technik (man möge mich korrigieren) und ist auf jeden Fall leise. Das hatte ich mal für einen Kumpel ins Visier genommen, war aber leider ausverkauft.
Hat Coolermaster nicht sogar 5 Jahre Garantie für das Teil gegeben? :|

Chip4000
2014-09-14, 12:41:42
Ja stimmt.
Hat 5 Jahre Garantie.
Ob da Seasonic-Technik drinne ist, weiss ich auch nicht.
Jedenfalls wird es dann das CoolerMaster werden.

Gast
2014-09-17, 00:22:02
Vergiss die G-Serie von Cooler Master. Das Design kommt von Channel Well und es sind minderwertige Kondensatoren verbaut. Wenn es Cooler Master sein soll dann die VS- Serie, die haben sowohl auf der weniger wichtigen Primärseite, als auch auf der Sekundärseite hochwertige japanische Kondensatoren verbaut.