PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ergonomische Gamer Maus? Aktuell:MX518...


Gast
2014-09-11, 13:55:47
Hi Leute, ich brauche unbedingt eine bessere Maus, meine aktuelle die MX 518 von Logitech ist einfach nicht ergonomisch und mir schmerzt nach kurzer Zeit das Handgelenk.
FrüherTM war das nicht so, aber vielleicht liegt das daran, dass ich seltener Zocke und mein Handgelenk das nicht mehr so gewöhnt ist.
Ich habe schon bei einem Freund die Ouroboros von Razer getestet, aber die ist mir viel zu un-ergonomisch.

kruemelmonster
2014-09-11, 15:01:42
Geh in den nächsten Media Markt/Saturn/ProMarkt/whatever und probier die ausgestellten Mäuse durch.
Hab ich auch so gemacht nachdem meine IntelliMouse Explorer durch war, und bin mit einer Razer DeathAdder 2013 nach Hause gegangen.

Gast
2014-09-11, 15:25:29
Hatte ich schon gemacht...deswegen frage ich ja HIER nach Erfahrungen!
Was bringt es mir, wenn ich 1 Minute eine Maus im Laden anteste?
Die Death Adder hatte ich auch schon, die ist ja noch schlimmer als die MX, so eine schlechte ergonomische Maus hatte ich noch nie und das Mausrad war auch von sehr schlechte Qualität.

ottoman
2014-09-11, 15:57:02
Ich bin von der Logitech G5 (selbe Form wie die 518) auf die Roccat Kone Pure Military gewechselt und nach ~2 Monaten immer noch sehr zufrieden. Man muss dazu aber auch sagen, dass mir die G5 eigentlich zu groß war; für meine mittelgroßen Hände und meine Art die Maus zu halten (Fingertip Grip). Die Kone Pure ist kleiner und liegt mir besser in der Hand. Schmerzen hatte ich mit der G5 aber keine.

Eisenoxid
2014-09-11, 16:15:16
Es kommt sehr auf die größe und Form deiner Hände und deine Greifhaltung der Maus an.

Eine Maus die für 80% der User ergonomisch gut ist (wie die MX518), kann für dich eher schlecht sein. Deswegen ist es schwer, konkrete Empfehlungen abzugeben.

Ich hätte dir auch mal empfohlen eine Roccat anzutesten. Die Kone empfand ich immer als sehr angenehm. Leider habe ich aber bezüglich der Halbarkeit von Roccat-Mäusen sehr schlechte Erfahrungen.

THUNDERDOMER
2014-09-11, 18:50:44
Ich bin von der Logitech G5 (selbe Form wie die 518) auf die Roccat Kone Pure Military gewechselt und nach ~2 Monaten immer noch sehr zufrieden. Man muss dazu aber auch sagen, dass mir die G5 eigentlich zu groß war; für meine mittelgroßen Hände und meine Art die Maus zu halten (Fingertip Grip). Die Kone Pure ist kleiner und liegt mir besser in der Hand. Schmerzen hatte ich mit der G5 aber keine.

Ich habe auch eine G5 und kleine Hände. Ich bin Palm-Grip-Userin und Schmerzen hatte ich nie gehabt. Einzige Haken stört mich, die Mausrad muss ich fest drücken, um Spielwelt zu drehen, das war einziger Krampf!

Nur Microsoft-Mäuse bekomme ich nach 10 Minuten Zocken starke Schmerzen, weil es zu hoch war.

Ich bin wieder zu Razer Diamonback gewechselt (wiedergefunden) und bin sehr zufrieden. Ich habe noch 3 Ersatzmäuse (fallst Diamondback verabschiedet) hier liegen (den billigen 10€ Plemo-Maus der wie Diamonback ähnelt)

Ich hatte schon 3 Mäuse kaputtgezockt und zwar immer die linken Maustaste ;)

Virtuo
2014-09-11, 19:29:52
Vielleicht hilft dir das weiter:

Beispielmäuse für Palm-Grip:
Razer Deathadder, Mamba; Steelseries Ikari; Logitech MX-518, Performance MX, G5, G500; Microsoft x8, x5, Intellimouse Explorer 3.0; Roccat Kone

Beispielmäuse für Claw/Fingertip-Grip:
Razer Krait, Salmosa, Diamondback 3g; Logitech G3, G9x, Anywhere Mouse; Microsoft x3, Intellimouse Optical; Steelseries Xai, Kinzu

Spezielle Mäuse für Fingertip-Grip:
Microsoft Notebook Optical; Logitech Anywhere Mouse, G9x ohne Schale; Roccat Pyra

Schau dir die Mäuse deines Grifftyps an und du hast einen Anhaltspunkt.

anddill
2014-09-11, 19:46:40
Falls Du was großes suchst schau Dir mal die hier an:
http://www.speedlink.com/?p=2&cat=221&pid=31230&paus=1&PHPSESSID=0e36e3479aa6db182edb9d9b84766670

Kannst Du testen ohne allzu viel Kohle zu versenken. Ich experimentier zZt. mit der rum, ist ganz ok, vor allem für den Preis.

-|NKA|- Bibo1
2014-09-11, 21:48:42
Was bringt es wenn Dir die Leute Vorschläge machen und Sie Dir nicht passen? Das ist als wenn Du Hosen auf Grund Empfehlungen andere kaufen würdest. Du mußt vor Ort ausprobieren und dann 'ne Liste machen. Dann kann man noch aussortieren.