PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnzimmer TV Media Gerät


Osmoses
2014-09-11, 15:35:07
Hallo!

Unser Nachwuchs hat den BluRay Player zerstört und daher ist eine entsprechende Neuanschaffung notwenig.

In Hinsicht auf die kommende Netflix-Verfügbarkeit in Ö, wird es wohl ein smartes device werden müssen.

Sehe ich mir allerdings die Kosten an, so kommt mir eine PS3 Slim mit 12GB als die beste Option für alles vor: BluRay Player, Entertainment und Netflix.

Täusche ich mich?

Budget sind 150 bis 200.

Eisenoxid
2014-09-11, 15:47:05
Die PS3 unterstützt mWn. nicht alle Formate (z.B. kein MKV) und mag außerdem keine NTFS formatierten USB-Festplatten.

Wenn also Videodaten lokal (NAS/USB-HDD) wiedergegeben werden sollen, mMn. nicht so empfehlenswert.

Osmoses
2014-09-11, 16:18:52
Also mich interessieren weder lokale Streamings noch sonstwas in die Richtung.

Anforderung:

Netflix (idealerweise per Tastatur bedienbar)
BluRay Wiedergabe (idealerweise per Fernbedienung steuerbar)
Hin und wieder ein Spielchen oder surfen.

150-200 Euro.

Dr.Doom
2014-09-11, 16:22:51
Ich würd' einfach noch etwas warten, bis es BR-Player gibt, deren Hersteller mit einer "Netflix-App"-Verfügbarkeit für ihre Geräte werben.

EDIT: Oh, das mit dem auch mal spielen wollen habe ich übersehen - geht mir einem BR-Player ja eher weniger gut.

Watson007
2014-09-11, 16:44:17
Spielen UND BluRay-Filme?
da fällt mir wirklich nur die PS3 oder die PS4 ein.

Probleme:
- die gängigen Streaming-Devices wie Android-TV-Boxen oder FireTV haben kein BluRay-Laufwerk
- auf BluRay-Playern laufen keine Spiele

bei einem Budget von 150-200 Euro kannst du dir aber auch einfach zwei Geräte hinstellen. Netflix gibts für Android-Geräte und eine Android-QuadCore-TV-Box gibts doch schon für 70 Euro inklusive Fernbedienung. Damit kannst du dann spielen, surfen, streamen.
Und einen BluRay-Player dann eben separat.

Oder eben als Alternative eine PS3/PS4. Mehr Alternativen sehe ich nicht. Erwarte aber nicht dass eine PS3/PS4 so leise und so sparsam sind wie separate BluRay-Player. Man kann nicht alles haben.

Wenn du surfen willst schau nach einer Fernbedienung mit Buchstabentasten. Per Cursor jeden Buchstaben einzeln auszuwählen ist ansonsten eine Qual.

Der Sandmann
2014-09-11, 17:15:12
Du hast es ja schon selbst erkannt. Nimm die PS3 12GB. Die PS4 sprengt ja dein Budget.

Mein Bruder und ein Freund nutzen die Ps3 für maxdome und watchever. Geht ganz gut.