PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsames PC Verhalten


3DNEWUSER
2014-09-11, 18:09:01
Hallo zusammen,

ich habe heute ein kleines Problem mit meinem Rechner. Beim einschalten fuhr dieser normal hoch, bis zur Passworteingabe von Windows 7. Nach der Eingabe des Passworts kommt wie immer der Desktop, wobei ich hier einen Freeze hatte.

Schlagartig drehten die Lüfter auf 100%, Grafikkarte als auch CPU, und der Monitor verhielt sich wie im Standby.

Also habe ich die Kiste einfach über das lange Halten des Powerschalters übers Gehäuse ausgemacht. Anschließend eine Minute gewartet und den PC neu angemacht.

Durch den Absturz bzw. den Freeze kam gleich ob ich den PC normal starten will oder abgesicherter Modus etc. pp..

Er fuhr ganz normal hoch, also der Versuch eventuell über BlueScreenView eine Fehlermeldung auszulesen... aber Fehlanzeige, alles leer.

Folgende Konfiguration:

Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock H61M-DGS
430 Watt be quiet! Pure Power L8
Sapphire 270x Toxic

Temperaturen der CPU liegen im IDLE bei ca. 38°-40° und beim zocken so bei 50°-60°. Grafikkarte bei max. 50°C.

Die Grafikkarte ist 5 Monate alt und die restlichen Komponenten 1 Jahr.

Ich hatte schon an BlueScreens nahezu alles gehabt aber nie ein solches Verhalten, dass die Lüfter konstant ohne Neustart auf 100% drehten.

Tjoar, soll ich mir jetzt einen Kopf machen was meint Ihr ?

Virtuo
2014-09-11, 18:18:35
Es hat immer Geister in der Maschine gegeben.

Zufällige Codesegmente gruppierten sich und formten
unerwartete Protokolle.

Diese unvorhergesehenen freien Radikale rufen
grundlegende Fragen hervor nach freiem Willen,
Kreativität und sogar nach der Natur dessen,
was wir Seele nennen.

Wie kommt es, dass in der Dunkelheit gelassene
Robots das Licht suchen?

Wie kommt es, dass Robots, die in einem leeren
Raum gelagert werden, lieber gegenseitige
Nähe suchen, anstatt allein zu stehen?

Wie erklären wir dieses Verhalten?

Zufällige Codesegmente?

Oder ist es mehr?

Wann wird aus einem Wahrnehmungsschema
ein Bewusstsein?

Wann wird eine Rechenmaschine zur Suche nach
der Wahrheit?

Wann wird aus einer Persönlichkeitssimulation
die bittere Frucht einer Seele?

( Zitat aus dem Film I, Robot )

Sofern es nicht nochmal vorkommt, vergiss es.

Shaft
2014-09-11, 18:25:56
Vorher Softwareupdates oder Treiber irgendwelcher Art installiert, die beim Booten evtl. verifiziert worden?

Wenn es nicht öfter Auftritt oder Regelmäßig, wie Virtuo sagte kein Kopf machen.

Zu den Akten legen, Computer spinnt beim booten, kommt mal vor.

Vor Softwareupdates irgendwelcher Art durchgeführt, die beim Booten evtl. geladen worden?

3DNEWUSER
2014-09-11, 18:29:39
An sich nicht, nur die 12 Windows-Updates letzte Nacht, wobei der PC heute morgen normal lief.