PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit DVD mit Menü erstellen? (Video und Foto)


Air Force One
2014-09-11, 21:52:27
Hallo,
ist leider schon etwas her und war damals kein Problem...aber irgendwie finde ich keine Software mehr die in der Lage ist ein Menü zu erstellen.
Damals hab ich das mit Nero irgendas gemacht und dem Windows Movie Maker (meine ich).
Habe jetzt gerade die Test Version von Nero installiert und den Windows Movie Maker installiert finde aber in keinem der Programme die Option dazu.
Gibt es da andere Software die es defintiv kann?
Sollte relativ einfach und hübsch sein (also die Menüs).
Darf auch gerne etwas kosten oder sogar für Linux sein......

Immortal
2014-09-12, 06:51:57
Ich hab sowas mal mit DeVeDe gemacht, das laeuft u.a. unter Win und Linux. Das ging ganz ordentlich, wobei ich an den Menues kein weiteres Interesse hatte. Ich weiss nur nicht, ob das auch mit Bildern klarkommt. Aber guck halt mal: http://www.devede.org/

Zafi
2014-09-12, 07:36:39
Ich verwende für sowas die Freeware DVD Flick (http://www.dvdflick.net/). Läuft ganz gut. Es gibt da ein paar fertige Menüs und wenn man sich das ganze näher ansieht, auch ein paar nette Gimmicks, die sich mit geringem Aufwand anpassen lassen. Beim ersten mal wirkt es etwas überladen, doch ehe man es sich versieht hat man sich durchgeklickt und hält die fertige DVD in der Hand.

Besonders gut finde ich auch, dass wenn man längere Zeit (z.B. 1-2 Jahre) nichts macht und dann die Software wieder verwendet, man zwar alles vergessen hat, aber sich auch da wieder schnell durchklicken kann. Also für Home-DVDs zum verschicken an Bekannte und Freunde reicht es allemal. Für professionelle Produktionen und anspruchsvolle Gemüter vermutlich nicht.

FyleR
2014-09-12, 10:10:35
Die Freeware DVDStyler (www.dvdstyler.org/de/) ist ebenfalls empfehlenswert.