PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online spielen klappt, Webseiten manchmal nicht


Gast
2014-09-12, 11:20:22
Moin,

Ich habe an diesem PC (Win7 64SP1) ein Problem und leider von Netzwerk quasi keine Ahnung:

- Manchmal bis sehr oft lädt der Browser (FF/Chrome/IE) einfach nicht weiter (oder seehr sporadisch), egal welche Seite. Kann 20 min anhalten oder den halben Tag.

- Sachen wie Steam und Skype funtionieren aber immer und zuverlässig (Dateiübertragung bei Skype ist glaube ich auch beeinflusst)

- 2.Rechner ist auch per wlan am selben, steinalten Alice-Kasten am Netz und zeigt keinerlei Probleme.

Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben in welche Richtung ich schauen sollte?

MfG,
BS

Ric
2014-09-12, 15:11:56
Vielleicht ein DNS-Server Problem deines Providers oder deiner Einstellungen. Prüfe ob diese Einstellungen, gegebenenfalls mit Hilfe Dritter.

- DNS cache löschen (ipconfig /flushdns)
- Erreichbarkeit Standard DNS-Server prüfen
- Alternativien DNS-Server testen (z.B. 4.4.4.4 oder 8.8.8.8)
- Qualität der Internetzeitung generell prüfen
- Fehler im DNS-Cache des Routers aufgrund Verschleißes - anderen Router testen/austauschen lassen

Gast
2014-10-06, 20:49:16
Vielleicht ein DNS-Server Problem deines Providers oder deiner Einstellungen. Prüfe ob diese Einstellungen, gegebenenfalls mit Hilfe Dritter.

- DNS cache löschen (ipconfig /flushdns)
gelöscht
- Erreichbarkeit Standard DNS-Server prüfen
8.8.8.8. lässt sich anpingen
- Alternativien DNS-Server testen (z.B. 4.4.4.4 oder 8.8.8.8)
Habe wie gesagt nun mal 8.8.8.8. eingetragen und noch einen alternativen.
- Qualität der Internetzeitung generell prüfen
Das sollte vmtl leitung heissen, oder? naja, mein rechner ist der einzige mit dem problem hier, insgesamt sind meine 2 W764 rechner in dem wlan, dazu noch 2 Macs. Probleme hat nur mein Desktoprechner.
- Fehler im DNS-Cache des Routers aufgrund Verschleißes - anderen Router testen/austauschen lassen
auch hier wieder: das kann doch nicht die Ursache sein, wenn die Symtome nur bei einem der rechner, die am router hängen auftreten, oder?

Ich bekomme morgen einen neuen Wlanstick, der alte ist eh zu breit, evtl liegts ja auch am alten Wlan-stick? kann zwar nur b/g, aber die alicebox auch nicht (ist der supertolle Alice 1121)

Also Probleme sind nachwievor da, bisherige ansätze waren noch nicht von erfolg gekrönt. Wenn Ihr noch ideen oder vorschlägehabt, ich freu mich drüber.

Gruß
BS