PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tier in Zimmerdecke - was tun?


mercutio
2014-09-12, 14:09:57
Ich habe einen Mitbewohner in der Zimmerdecke.

Keine Ahnung, wie der da reinkommt und was es ist - aber ab und zu es raschelt und knistert es deutlich in der Decke, meine Frau hat es unabhängig von mir auch schon gehört.

Habe Rigipsplatten und dahinter Stroh oder Schilf oder sowas, dann kommt die eigentliche (Beton?)-Decke.
Ist da überhaupt Platz für Getier???

Und wie bekomme ich die Mitbewohner da raus? Kann ja schlecht ne Katze hochschicken.... :frown:
Wie kommen die da rein und wie kann ich zukünftige Übergriffe verhindern?

Ash-Zayr
2014-09-12, 14:12:26
Sache des Vermieters...der muss den Kammerjäger rufen...

Mr.Ice
2014-09-12, 14:13:42
Könnte ein Siebenschläfer sein hatten wir auch mal aber was wir gemacht haben Keine Ahung das ist schon lange her!

Argo Zero
2014-09-12, 14:22:11
Geh mal eins drüber (Dachboden?) und mach mal Geräusche in Form von trampeln oder so. Bei Bekannten hat sich mal ein Marder im Hohlraum (damit das Holz Luft bekommt oder so) verirrt. Vielleicht kannst du das Tier ja verscheuchen. Ansonsten guck halt mal wo am Haus so ein Tier überhaupt rein kann.

Zoroaster
2014-09-12, 14:28:43
Ich empfehle als leichte Abendlektüre "Die Ratten im Gemäuer" von H.P.Lovecraft.

Lyka
2014-09-12, 14:35:20
eine ganz hervorragende Lektüre-Wahl (y)

Rascheln und Knistern kann auch von anderen Sachen als Tieren kommen, Ausdehnung bei Wärme/Kälte? Alternativ natürlich Kammerjäger

Der Sandmann
2014-09-12, 16:59:18
Ich hatte das auch einmal in einer Wohnung.

Es waren definitiv Geräusche eines Tieres. Dieses Trippeln kann durch nichts anders entstehen und dann auch noch von links nach rechts wandern :)

Vermieter meinte das wird wohl ein Marder sein (oder eine Ratte. So mein Gedanke). Hat sich aber nie geklärt. Irgendwann war es weg und es hat nicht angefangen zu stinken :)

Arcanoxer
2014-09-12, 17:00:55
Wenn es ein Marder ist, hilft erschrecken erstaunlich gut.
9mm Platzpatronen oder vergleichbar und das das Vieh war verschwunden und ist auch nicht mehr wieder gekommen.

mercutio
2014-09-12, 19:21:59
Ich empfehle als leichte Abendlektüre "Die Ratten im Gemäuer" von H.P.Lovecraft.
Ja das kenne ich natürlich. Wer Lovecraft nicht gelesen hat, hat in einem nerdforum nix zu suchen.
War schon gucken. Von innen kommt man nicht an Hohlräume unterm Dach dran.

Radeonfreak
2014-09-12, 19:39:41
Wenns einfach nur raschelt und ohne trippeln kanns auch ein Laufkäfer sein. Das hattten wie mal in meinem Elternhaus in den Span- und Sschaumstoffplatten und Wänden.

Hat auch immer geraschelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Laufk%C3%A4fer

Grey
2014-09-12, 22:14:56
In meiner alten Wohnung hatte ich das mal, da hat es geraschelt, gekratzt... es war eine RATTE die außen am Abflussrohr hoch geklettert war, weil irgendwelche Vollpfosten von Arbeitern verpeilt haben Eingänge zu schließen.

Letzten Endes ist die Ratte in meiner Badezimmerdecke verstorben.

Das willst du nicht. Der bestialische Geruch, die Maden die danach von der Decke regneten... zum Kotzen, im wahrsten Sinne.


Insofern SOFORT Hausverwaltung/Vermieter benachrichtigen, dass dir ein Kammerjäger vorbeigeschickt wird.

Rooter
2014-09-13, 17:55:34
Und wie bekomme ich die Mitbewohner da raus? Kann ja schlecht ne Katze hochschicken.... :frown:
Warum nicht?

http://4.bp.blogspot.com/_6xoH967aC00/TLsx5lqoGFI/AAAAAAAAaxk/sa7x2ZuYGzU/s400/cat084.jpg


Mal im ernst, wenn du Mieter bist den Vermieter informieren. Wenn das Viech dort verreckt wird's, wie Grey schon schrieb, echt widerlich.

MfG
Rooter

Argo Zero
2014-09-14, 12:08:07
Ja das kenne ich natürlich. Wer Lovecraft nicht gelesen hat, hat in einem nerdforum nix zu suchen.
War schon gucken. Von innen kommt man nicht an Hohlräume unterm Dach dran.

Loch in die Decke machen und per Schlauchkamera suchen :)
Klingt radikal aber bevor dir ein toter Marder o.Ä. auf den Schreibtisch fällt.

Bl@de
2014-09-14, 13:34:03
http://guardianlv.com/wp-content/uploads/2014/04/tumblr_md7i5i5o9N1r55c6co1_1280-650x487.jpg
http://www.virtuescience.com/el-chupacabras.jpg

Chupacabra? Chupacabra! Renn bevor es euer Blut aussaugt!

Blackland
2014-09-18, 08:34:20
Vermieter verständigen und Mausefalle aufstellen. Wenn Du Glück hast, ist es selbige, wenn Pech, dann Marder o.ä. Da hilft dann nur vergrämen.

interzone
2014-09-18, 20:35:03
Vorsicht, es muß nicht zwingend ein Tier sein.
Viele kleine Tiere Tiere können auch einen Höllenlärm verursachen - z.B. Treiberarmeisen :D

Gynoug MD
2014-09-18, 21:06:59
Das willst du nicht. Der bestialische Geruch, die Maden die danach von der Decke regneten... zum Kotzen, im wahrsten Sinne.


Klingt wie ein ganz gewöhnlicher Tag in einem beliebigen Altenheim.:smile:


Ernsthaft:
Mäuse werden es nicht sein, die hört man nicht trippeln (nur evtl. rascheln), Waschbären etc. auch nicht, die würden laut schnaufen, trampeln etc..
Es läuft (haha) leider alles auf Ratten hinaus.
Ein alter Kammerjägerspruch lautet übrigens (ohne Scheiß): "Siehst du eine Ratte, gibt`s noch min. 20 weitere"...:upara: